Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2021 um 15:30 schrieb Nordschwabe:

Habe teilgenommen, war völlig unkompliziert. USDT auf ETH in die Deversifi Wallet verschieben (Transaktion) und dann den DVF Token kaufen zum aktuellen Auktionspreis. Konnte natürlich nicht warten und habe höher eingekauft als der aktuelle Preis liegt. Wobei, gerade nochmal gegengecheckt, Preis ist die letzten 90 min deutlich nach oben gegangen. Die Akution läuft noch nen guten Tag.

Egal, wollte ich zum Anlass nehmen, um mal auf die aktuelle Lage am Markt hinzuweisen. FOMO ist raus, Beteiligung im Forum in entsprechenden Threads am Tiefpunkt. Ggf. ja ein guter Zeitpunkt um sich für den nächsten Run zu wappnen?

Nochmal kurz zu Deversifi. Ist eine L2-Trade-Plattform für Ethereum. Also keine Gas Fees und hohe Geschwindigkeit. Man deponiert den gewünschten Betrag einmal bei Deversifi und kann dann entsprechend loslegen. Projekt wird von einer Vielzahl namhafter VCs und Einzelpersonen (zB Stani & Marc Zeller von Aave) unterstützt.

Ansonsten natürlich DYOR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casper und Icp weiter im freien Fall. 
Bei Casper fehlt nicht mehr viel bis zum ICO Preis.

Wenn man darüber nachdenkt, noch vor ein paar Monaten haben 200k-400k Menschen stundenlang gewartet um eine Chance zu haben die Coins kaufen zu können. 

Jetzt nach ein paar Monaten möchte kaum jemand dieselben Coins mit einer Kneifzange anfassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Casper und Icp weiter im freien Fall. 
Bei Casper fehlt nicht mehr viel bis zum ICO Preis.

Wenn man darüber nachdenkt, noch vor ein paar Monaten haben 200k-400k Menschen stundenlang gewartet um eine Chance zu haben die Coins kaufen zu können. 

Jetzt nach ein paar Monaten möchte kaum jemand dieselben Coins mit einer Kneifzange anfassen.

 

dazu passt dies ganz gut

Steuer hin oder her, im ICO Hype muss man echt schauen die Gewinne mitzunehmen, es sei denn man hat mit sich selbst wirklich hartes Hodling vereinbart

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nordschwabe:

dazu passt dies ganz gut

Steuer hin oder her, im ICO Hype muss man echt schauen die Gewinne mitzunehmen, es sei denn man hat mit sich selbst wirklich hartes Hodling vereinbart

Ich versuche langfristig zu planen und in Projekte zu investieren die langfristig eine gute Chance haben. 
Ist natürlich nicht ganz einfach zu erkennen welche Coins fundamental wirklich gut sind, vor allem bei neuen ICOs.

Wobei wenn der Preis sehr verlockend ist ein Verkauf um später günstiger zurückzukaufen sinnvoll ist, zumindest einen Teil davon. 
 

Ich habe bei vielen ICOs beobachtet wie sie nach dem listinghype um -50% gefallen sind. Nur um danach zehntausende % zu steigen. 
Es dauert etwas bis die Coin ins laufen kommt.


 

Falls jedoch shitcoin auch möglich das nur fällt und wertlos wird.


Breit streuen ist meine Strategie, man muss nicht viel Geld in einzelne Coins investieren, wenn man 1-2 der großen Gewinner erwischt können alle anderen wertlos werden.   

Binancecoin zum Beispiel war anfangs 0,10$ und hat stand heute 300k % gemacht . Das sind 3000x , 100$ wären 300k$ .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zwarm:

Ich versuche langfristig zu planen und in Projekte zu investieren die langfristig eine gute Chance haben. 
Ist natürlich nicht ganz einfach zu erkennen welche Coins fundamental wirklich gut sind, vor allem bei neuen ICOs.

Wobei wenn der Preis sehr verlockend ist ein Verkauf um später günstiger zurückzukaufen sinnvoll ist, zumindest einen Teil davon. 
 

Ich habe bei vielen ICOs beobachtet wie sie nach dem listinghype um -50% gefallen sind. Nur um danach zehntausende % zu steigen. 
Es dauert etwas bis die Coin ins laufen kommt.

ich finde es auch extrem schwierig zum ICO zu erkennen, was mittelfristig laufen könnte. Na ja, probieren geht über studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Eth und Best 

Kaufst du noch ?

 

 

Richtig gut wäre das nächste ETH , BNB , Best , Solana, Matic, Chainlink , Theta     

von Anfang an zu akkumulieren , davon überzeugt zu sein da so offensichtlich genial und richtig zu liegen. 

Man muss nicht exakt von Anfang an dabei sein doch die Marktkapitalisierung muss niedrig sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Richtig gut wäre das nächste ETH , BNB , Best , Solana, Matic, Chainlink , Theta     

von Anfang an zu akkumulieren , davon überzeugt zu sein da so offensichtlich genial und richtig zu liegen. 

Man muss nicht exakt von Anfang an dabei sein doch die Marktkapitalisierung muss niedrig sein.

Das suchen wir doch alle! Rückblickend ist es immer sehr leicht zu sagen, hätte ich mal mehr oder überhaupt investiert in den oder den Coin.

Aber seit dem Corona Crash im März letzten Jahres haben ja sehr viele Coins einen sehr, sehr ordentlichen Run hingelegt. Selbst wenn man "nur" in BTC investiert hätte, hätte man 20x gemacht. Solche Möglichkeiten wie deinen Beispielen wird es sicherlich noch geben, aber die Frage ist halt immer, wie sehr möchte man spekulieren, weil wissen, dass es 10x oder mehr macht, kann dir niemand sagen. Bei ADA haben hier im Forum letztes Jahr viele, die sich sehr intensiv damit beschäftigt haben, dass es unter seinem Wert war und das stimmte.

Aktuell bekommt man ja viele Coins zu durchschnittlich ca. 50% Discount: https://www.coingecko.com/de?view=all_time_high

Aber wer weiß, ob diese nochmals ihr ATH erreichen?

Da ich kein Trader bin, ist mein Anlagehorizont auch immer mindestens 1 Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dxtr:

Das suchen wir doch alle! Rückblickend ist es immer sehr leicht zu sagen, hätte ich mal mehr oder überhaupt investiert in den oder den Coin.

Ja stimmt aber viele Dinge wiederholen sich, deshalb versuche ich durch Muster aus der Vergangenheit in die Zukunft zu sehen.

 

Es muss:

-neu sein

-dezentral

-geniale mögliche Anwendungsfälle wie ETH mit smart contracts 

-muss es als erster haben/ machen 

-Erfinder muss sehr sympathisch, intelligent , eigenartig/besonderen Charakter haben 

-eine gute Story haben 

 

Natürlich ist das der perfekte Fall imho, reicht aber auch schon ein paar diese Eigenschaften zu haben.

 

Mir gibt in den letzten Monaten nur Mina da so ein Gefühl. Ich beschäftige mich 6 Jahre fast täglich mit dem Markt, Projekte wo man dieses Gefühl hatte ,der Coin hat etwas besonderes, hatten viele dieser Coins zumindest eine extreme Hochphase.  IOTA war bei mir einer der Ersten, als bei Bitfinex gelistet wurde und von 1$ auf 0,3$ gefallen war. Einige Monate später bis 5$ . Ich habe davon kaum profitiert, da keine Ahnung gehabt was ich mache und den ganzen Weg hoch und wieder runter gehalten, ich war ziemlich überinvestiert, der Buchgewinn war also mehr als genug, doch für die Gier gibt es kein genug. Davor hatte ich bei XRP so ein Gefühl, bei 0,01$ sehr viel gekauft und bei 0,07$ wieder verkauft, all in wie all out. Das viel zu früher verkaufen dort hat dafür gesorgt das ich danach viel zu spät verkaufte. 

Obwohl es eigentlich so einfach ist zu wissen was man zu tun hat.

(Wenn der Coin, die Entwickler, während der Hochphase und danach nicht kontinuierlich was liefern hat es sich schnell verspielt und kann ausbrennen.)

Sollte man also sich auch nicht verlieben, passiert vor allem Neulingen.

 

Immer gestaffelt rein und raus, aber nie alles verkaufen, immer so viel halten das ein weiterer Anstieg mehr Freude als Schmerz auslöst und so viel verkaufen, dass man seinen Einsatz und regelmäßig dem Gewinn entsprechend Gewinne mitnimmt.

 

 

vor 6 Stunden schrieb dxtr:

Aber seit dem Corona Crash im März letzten Jahres haben ja sehr viele Coins einen sehr, sehr ordentlichen Run hingelegt. Selbst wenn man "nur" in BTC investiert hätte, hätte man 20x gemacht. Solche Möglichkeiten wie deinen Beispielen wird es sicherlich noch geben, aber die Frage ist halt immer, wie sehr möchte man spekulieren, weil wissen, dass es 10x oder mehr macht, kann dir niemand sagen. Bei ADA haben hier im Forum letztes Jahr viele, die sich sehr intensiv damit beschäftigt haben, dass es unter seinem Wert war und das stimmte.

Aktuell bekommt man ja viele Coins zu durchschnittlich ca. 50% Discount: https://www.coingecko.com/de?view=all_time_high

Aber wer weiß, ob diese nochmals ihr ATH erreichen?

Da ich kein Trader bin, ist mein Anlagehorizont auch immer mindestens 1 Jahr!

Einfachste und sicherste Möglichkeit wäre es gewesen ETH bei unter 300$ oder Bitcoin unter 6k$ zu akkumulieren, die Möglichkeiten sind aber nicht mehr da und ich denke nicht das sie wieder kommen. Also braucht man etwas anderes um frisches Fiat reinzustecken. 

Ansonsten würde ich ganz klar ETH und BTC anderen Coins vorziehen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zwarm:

Einfachste und sicherste Möglichkeit wäre es gewesen ETH bei unter 300$ oder Bitcoin unter 6k$ zu akkumulieren, die Möglichkeiten sind aber nicht mehr da und ich denke nicht das sie wieder kommen. Also braucht man etwas anderes um frisches Fiat reinzustecken. 

Ansonsten würde ich ganz klar ETH und BTC anderen Coins vorziehen. 

Rückblickend hätte man immer viele Möglichkeiten gehabt, z.B. hätte man auch vor 3 Jahren all sein Geld in Tesla werfen können.

Schwierig bzw. spekulativ ist es aus heutiger Sicht zu erkennen, was in Zukunft Rendite bringt. Ich würde auch liebend gerne in einem Coin wie BNB einzahlen und in 2 Jahren 100x machen. An sich würden mir bei BTC oder ETH auch 2-4x reichen. Aber auch da würde ich heute nicht All-In gehen, auch wenn sie sicherlich nochmal ihr ATH erreichen werden. Aber es ist halt nicht 100% sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Rückblickend hätte man immer viele Möglichkeiten gehabt, z.B. hätte man auch vor 3 Jahren all sein Geld in Tesla werfen können.

Schwierig bzw. spekulativ ist es aus heutiger Sicht zu erkennen, was in Zukunft Rendite bringt. Ich würde auch liebend gerne in einem Coin wie BNB einzahlen und in 2 Jahren 100x machen. An sich würden mir bei BTC oder ETH auch 2-4x reichen. Aber auch da würde ich heute nicht All-In gehen, auch wenn sie sicherlich nochmal ihr ATH erreichen werden. Aber es ist halt nicht 100% sicher!

Viele die sich sehr intensiv mit dem Markt beschäftigen, können nicht nur rückblickend die Möglichkeiten nennen sondern im voraus, oder zu dem Zeitpunkt. 
 

Hab gestern ein paar alte Beiträge dazu gesehen 

Am 30.3.2018 um 04:15 schrieb Gast:

Eth 3xx immer low gewesen, 2 am Anfang halte ich für unwahrscheinlich und falls doch gehe ich all in :lol:.

Bitcoin immer noch überbewertet ich sehe den Boden bei 3-5k. 


Es gab auch gefährliche Bulltard Prognosen, vor allem wenn es um andere Altcoins (Shitcoins) ging. 
Hier muss man sich mehr zurückhalten, die Entwicklung bei Altcoins ist sehr schwer zu berechnen.
 

Man muss auch unterscheiden zwischen wirklich sehr guten klaren Gelegenheiten die von alleine kommen und sehr auffällig sind und Dingen die keine sind aber man auf krampf welche sucht und selbst kreiert, was oft nach hinten los geht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BNB habe ich bei 3$ auf den Kurs geschaut und nicht gekauft. Dann sah ich, dass der Coin auf 30$ gestiegen ist. Hätte ich mal investiert. Nun ist er bei über 300$. Eventuell ist er jetzt auch günstig im Vergleich in zwei Jahren. Who knows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dxtr:

Bei BNB habe ich bei 3$ auf den Kurs geschaut und nicht gekauft. Dann sah ich, dass der Coin auf 30$ gestiegen ist. Hätte ich mal investiert. Nun ist er bei über 300$. Eventuell ist er jetzt auch günstig im Vergleich in zwei Jahren. Who knows?

Die Marktkapitalisierung hat irgendwo seine Grenzen. 
Bnb wird höchstwahrscheinlich nie die Marktkapitalisierung von Bitcoin überholen und so viel Abstand ist nicht mehr.

Ich denke profitabelste wird sein die Augen nach neuen Projekten offen zu halten, bis dahin halte ich es so das ich breit streue, in Coins den ich zutraue langfristig im Markt zu überleben.   Bnb gehört für mich dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zwarm:

Die Marktkapitalisierung hat irgendwo seine Grenzen. 
Bnb wird höchstwahrscheinlich nie die Marktkapitalisierung von Bitcoin überholen und so viel Abstand ist nicht mehr.

Ich denke profitabelste wird sein die Augen nach neuen Projekten offen zu halten, bis dahin halte ich es so das ich breit streue, in Coins den ich zutraue langfristig im Markt zu überleben.   Bnb gehört für mich dazu

Was sind denn für dich Projekte mit Zukunft oder derzeit Coins, die recht stark unterbewertet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Was sind denn für dich Projekte mit Zukunft oder derzeit Coins, die recht stark unterbewertet sind?

Aktuell gibt es wenig wirklich gutes, müssen auf neue Projekte warten und dort Augen offen halten.


Falls jemand was findet hier teilen oder?  30 👀 sehen dreißig mal mehr. 

 

Mina habe ich ja erwähnt bei 1$ finde ich ist gut, aber unberechenbar, kann also nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen, nur sagen das bei meiner Einkaufsliste ganz oben steht.

 
 

Diese vielen Coins müssen langsam anfangen endlich ihre Ideen in die praxis umzusetzen. Ein gesunder sinnvoller Markt wäre so viel einfacher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zwarm:

Aktuell gibt es wenig wirklich gutes, müssen auf neue Projekte warten und dort Augen offen halten.


Falls jemand was findet hier teilen oder?  30 👀 sehen dreißig mal mehr. 

 

Mina habe ich ja erwähnt bei 1$ finde ich ist gut, aber unberechenbar, kann also nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen, nur sagen das bei meiner Einkaufsliste ganz oben steht.

 
 

Diese vielen Coins müssen langsam anfangen endlich ihre Ideen in die praxis umzusetzen. Ein gesunder sinnvoller Markt wäre so viel einfacher. 

Solange wir uns hier von der Marktsituation im Niemandsland befinden wird es mMn keine neuen Sachen geben die ordentlich performen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde KDM Komodo  ist noch unterbewertet, und hat das Potenzial in den nächsten Monaten um das 10x zu steigen.

Haben einige Interesante Produkte in der Pipline die zum Teil schon in beta Versionen zur Verfügung stehen z.B AtomicDEX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die noch auf der Watchlist. 

https://epns.io/

Klingt ganz interessant der Usecase, aber keine Ahnung ob da ein Markt da ist. Wollte mal schauen, ob man das schon nutzen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ist so ne Art Messaging Service für Smart Contracts wenn ich das richtig verstanden habe. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dxtr:

Bei BNB habe ich bei 3$ auf den Kurs geschaut und nicht gekauft. Dann sah ich, dass der Coin auf 30$ gestiegen ist. Hätte ich mal investiert. Nun ist er bei über 300$. Eventuell ist er jetzt auch günstig im Vergleich in zwei Jahren. Who knows?

bei BNB (wo ich auch investiert bin) ist Vorsicht geboten. Binance bläst momentan massiver Wind ins Gesicht von vielen nationalen Aufsichtsbehörden wegen rechtlicher Probleme bei den Regulierungsanforderungen. Jetzt hat Binance die Möglichkeit, FIAT auszuzahlen, erstmal gestoppt. Da kann es ganz schnell mal einen kräftigen Kurssturz geben.

Bin mir auch unsicher, wie man sich bzgl. Binance am besten verhält, denn einerseits hat bei Binance bisher immer alles gut geklappt auf der Plattform, beim traden und mit dem Support. Und die BNB kann man super gut im Launchpad einsetzen. Andererseits häufen sich die Warnungen, dort Assets zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.