Zum Inhalt springen

Ungleiche Besteuerung bei denselben Trades - Warum die Kryptobesteuerung zurzeit nicht fair ist


Serpens66

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Crusader:

Dieses ganze Politiker-Pack in Berlin schert sich doch einen Dreck um das Volk.

Die sind doch voll damit beschäftigt ihre erhaltenen Schmiergelder aus CUM-EX-Geschäften, der Pkw-Maut, dem Kauf von Schutzmasken und jetzt vermutlich Corona-Schnelltests zu vertuschen.   :(

 

Danke für deine Meinung.

Ich sehe das komplett anders und schließe mich bjew an: Das hat hier keinen Platz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skunk:

Jetzt wo du verstanden hast was ein Vollzugsdefizit ist, kannst du dir seine Begründung ja nochmal durchlesen und dann gezielte Fragen stellen.

Du bist schon ein lustiges Kerlchen. Aber lesen und verstehen ist nicht so ganz deine Sache, was!?

Einfach öfters durchlesen dann schaffst du es vllt. auch mit dem Verstehen. 🙈

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb skunk:

Das war Absicht um auf die Unsinnigkeit der Frage hin zu weisen dir mir gestellt wurde.

Jo klar, billige Ausrede, und wohl eher eine "missglückte Absicht", denn absolut Sinnbefreit. 

 

Hier für dich... Lesen und verstehen: https://de.m.wiktionary.org/wiki/semantisch

Deine Frage....

Zitat

Findest du Nachts ist es Kälter als Draußen?

Ist einfach Sinnbefreit und genau der gleiche Unsinn wie...

Zitat

"Der Fluss erschießt den Hasen"

https://de.m.wiktionary.org/wiki/semantisch

Dient daher mitnichten als Vergleich. Und ist eine primitive Ausrede deinerseits.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nwb-experten-blog.de/gewinne-aus-kryptowaehrungen-paukenschlag-des-fg-nuernberg/

Ich denke das ist hier bekannt oder?

Auszug: "Daher bestünden an der Rechtmäßigkeit der Besteuerung von Kryptowährungen erhebliche Zweifel, die eine Aussetzung der Vollziehung des angefochtenen Steuerbescheides rechtfertigen würden (FG Nürnberg, Beschluss vom 8.4.2020, 3 V 1239/19)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, o0dy said:
10 hours ago, skunk said:

Das war Absicht um auf die Unsinnigkeit der Frage hin zu weisen dir mir gestellt wurde.

Jo klar, billige Ausrede, und wohl eher eine "missglückte Absicht", denn absolut Sinnbefreit. 

Du kennst @skunk offensichtlich noch nicht. Was er sagt, hat Hand und Fuß. Und wenn er sich bei etwas nicht sicher ist, dann schreibt er das auch dazu.

Aber: Du musst bei ihm wirklich ganz genau lesen. Wenn du bei ihm nicht genau auf jedes Wort und jede Formulierung achtest, dann sind Missverständnisse und aneinander Vorbeireden vorprogrammiert.

Das ist bei ihm beruflich bedingt 😉 ; aber wenn du auf die Details achtest, hast du einen wertvollen und interessanten Gesprächspartner.

  • Love it 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb o0dy:

Du bist schon ein lustiges Kerlchen. Aber lesen und verstehen ist nicht so ganz deine Sache, wha?

Du hast geschrieben, dass dir inzwischen klar ist was ein Vollzugsdefizit ist und du nur meine Begründung zu Oberflächlich findest. Super damit ist der Punkt für mich erledigt weil genau das mein Ziel war. Du hast gefragt was für ein Vollzugsdefizit und ich habe genau diese Frage hoffentlich beantworten können. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann stell sie gerne.

Ich lese immer genau das was da steht. Nicht mehr und nicht weniger. Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, so versuche es gern nochmal. Die unterschwelligen Beleidigungen überlese ich einfach.

vor 1 Stunde schrieb o0dy:

Jo klar, das ist eher eine missglückte Absicht, denn völlig Sinnbefreit. Um auf etwas hinzuweisen Bedarf es schon Sinnhaftigkeit. 🙈

Ich bin mir ziemlich sicher der Teil meiner Aussage bezog sich ursprünglich auf eine andere Person. Der Hinweis hatte den gewünschten Effekt. Mein Gesprächspartner hat durchblicken lassen worauf sich seine Frage bezog und wir konnten uns stillschweigend einigen.

Aus Respekt meinem Gesprächspartner gegenüber möchte ich es dabei belassen und nicht noch gegenüber Dritten erklären müssen was unsere stillschweigende Übereinkunft wohl sein mag. So eine stillschweigende Übereinkunft hat ja durchaus ein paar Vorteile, die ich mir gern erhalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Du kennst @skunk offensichtlich noch nicht. Was er sagt, hat Hand und Fuß. 

Doch ich kenne ihn, und muss sagen dass ich es anders sehe. Ich habe auch das Wissen um das zu beurteilen.

Bei mir muss man auch ganz genau lesen, von daher weiß ich sehr gut wie solche Missverständnisse entstehen.

Leider reagieren manche sehr unerwachsen und mimosenhaft in ihrer Komunikation. Was nicht notwendig wäre wenn das Wissen gefestigt wäre.

Mit solch einem Verhalten will man eher von fehlern ablenken. Das ist eine schlechte Diskussionskultur. 

Ich spreche im eine gewisse Kompetenz auch nicht ab, es hat sich aber herausgestellt dass manchmal das Ego gegenüber Fakten überhand gewinnt.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb skunk:

Du hast geschrieben, dass dir inzwischen klar ist was ein Vollzugsdefizit ist

Ähm... Nein hab ich nicht. Wo denn?

Du musst schon genau lesen, ich habe gesagt...

Zitat

Ich kann dem Vollzugsdefizitproblem Grundsätzlich etwas abgewinnen,

Das bedeutet mitnichten dass einer nicht weiß was ein Vollzugdefizit ist. 

Zitat

Ich lese immer genau das was da steht.

Genau das machst du eben nicht, du interpretierst willkürlich etwas hinein was du gerne hättest... Wie man hier auch deutlich sieht.

 

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Ich kann dem Vollzugsdefizitproblem Grundsätzlich etwas abgewinnen, damit wir uns da nicht falsch verstehen.

^ Daraus lese ich, dass du grundsätzlich verstanden hast was ein Vollzugsdefizit ist.

Die Ursprüngliche Frage was ein Vollzugsdefizit ist wurde ganz am Anfang gestellt. Übrings nicht von dir. Ich gehe einfach nur davon aus, dass du dich der Frage angeschlossen hast weil sonst hättest du dich da nicht zwingend einklinken müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Du hast gefragt was für ein Vollzugsdefizit und ich habe genau diese Frage...

Zum 2. Mal...

Nein hab ich nicht, wo denn?

Sag mal, die verschiedenen User hier kannst du schon noch unterscheiden oder? 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb skunk:

Daraus lese ich, dass du grundsätzlich verstanden hast was ein Vollzugsdefizit ist.

Wie kommt man da darauf? Das liest du falsch, oder du liest absichtlich das was DU lesen willst.

... Es bedeutet, dass ich dass Problem mit dem Vollzugsdefizit und deren Anfechtung mit genau der Begründung "Vollzugsdefizit" grundsätzlich etwas abgewinnen kann. 

https://www.openthesaurus.de/synonyme/abgewinnen

Etwas abgewinnen zu können hat absolut nichts mit VERSTEHEN zu tun.

Ps.

Wobei ich den Ansatz bzw. den Erfolg mit dem Vollzugsdefizit als sehr gering ansehe... (mit meiner Jahrzehnten langen Erfahrung)

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursprüngliche Frage war:

Am 8.3.2021 um 22:45 schrieb Crusader:

"Aussetzung des Vollzugs" wegen Vollzugsdefizit ?

Welcher Vollzug, eine Steuer-Vorauszahlung?

Daraufhin habe ich geantwortet:

vor 20 Stunden schrieb skunk:

Knackpunkt ist, dass alle Menschen erstmal fair besteuert werden müssen. Vollzugsdefizit bedeutet jetzt, dass es ein Grundsätzliches Problem in unserem Steuergesetzt gibt. Ein Schlupfloch mit dem Steuersündern ungestraft davon kommen. Wenn das der Fall ist, darf der Staat die ehrlichen Menschen nicht schlechter stellen nur weil sie so blöd sind ihre Gewinne anzugeben. Lösung: Klage wegen Vollzugsdefizit.

Auf welche Frage meine Antwort sich bezog, war klar ersichtlich. Wenn du einen anderen Kontext für die weitere Unterhaltung wünscht, dann stelle das bitte klar. Ich bin gedanklich weiterhin bei der Ursprünglichen Frage. Ich gehe sogar davon aus, dass du dir meine Beitrag durchgelesen hast wo auch nochmal genau drin stand auf welche Frage meine Antwort sich bezog. Genau mit dieser Annahme beantworte ich dann auch erstmal alle Folge Fragen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Die Ursprüngliche Frage was ein Vollzugsdefizit ist wurde ganz am Anfang gestellt. Übrings nicht von dir. Ich gehe einfach nur davon aus, dass du dich der Frage angeschlossen hast weil sonst hättest du dich da nicht zwingend einklinken müssen.

 

Man sollte eben nicht von etwas ausgehen was man nicht weiß.

Und schon gar nicht dem falschen Unverständnis unterstellen. Du hast ja noch noch nicht mal den Mumm deinen Fehler einzugestehen. 

...Und klar du bestimmst wohl hier wer sich wo, wann, wie einklinkt oder wie?

 

 

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb skunk:

Wenn du einen anderen Kontext für die weitere Unterhaltung wünscht, dann stelle das bitte klar.

Oh Mann, du verwechselst hier die User. Du solltest wohl erst mal etwas klarstellen.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb skunk:

So eine stillschweigende Übereinkunft hat ja durchaus ein paar Vorteile, die ich mir gern erhalten möchte

Was erzählst du da für nen BS. Du hast maximal mit dir selbst eine Übereinkunft, mit mir jedenfalls nicht. Hätte ich auch nicht notwendig 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb o0dy:

Und klar du bestimmst wohl hier wer sich wo wann wie einklinkt oder wie?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe dir erklärt auf welche Frage sich meine Antworten bezogen haben. Ich habe dir den Kontext meiner Antworten erklärt. Ich hoffe, dass sich damit einige Missverständnisse ausräumen lassen. Es liegt an dir ob wir das gesittet oder ungesittet machen. Ich überlese unterschwellige Beleidigungen wie gesagt.

vor 5 Minuten schrieb o0dy:

Dir ist aber schon klar dass ich ein anderer User bin oder?

Ja ist mir Aufgefallen. Ändert an dem Kontext meiner Antworten aber nichts.

vor 3 Minuten schrieb o0dy:

Oh Mann, du verwechselst hier die User. Du solltest wohl erst mal etwas klarstellen🤦‍♂️

Ich sehe weiterhin keine Notwendigkeit hier etwas klar zu stellen. Wenn du weiter Fragen hast oder einen anderen Kontext wünscht, so können wir das gern jederzeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o0dy:

Was erzählst du da für nen BS. Du hast maximal mit dir selbst eine Übereinkunft, mit mir jedenfalls nicht. Hätte ich auch nicht notwendig 😉 

Auch hier hast du erneut den Kontext missverstanden. Der Gesprächspartner bist in dem zweiten Fall nicht du gewesen. Rest wie gehabt. Die stillschweigende Übereinkunft werde ich nicht weiter erklären weil diese nur von genau 2 Personen Thematisiert werden sollte. Solange die zweite Person keine Notwendigkeit dafür sieht den Teil der Unterhaltung weiter zu führen, werde ich das ebenfalls nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe dir erklärt auf welche Frage sich meine Antworten bezogen haben. Ich habe dir den Kontext meiner Antworten erklärt. Ich hoffe, dass sich damit einige Missverständnisse ausräumen lassen. Es liegt an dir ob wir das gesittet oder ungesittet machen. Ich überlese unterschwellige Beleidigungen wie gesagt.

Ja ist mir Aufgefallen. Ändert an dem Kontext meiner Antworten aber nichts.

Ich sehe weiterhin keine Notwendigkeit hier etwas klar zu stellen. Wenn du weiter Fragen hast oder einen anderen Kontext wünscht, so können wir das gern jederzeit machen.

Dein Problem ist du kannst Fehler nicht zugeben, und versuchst es schönzureden. 

Das ist eine schlechte Charakter Eigenschaft. Aber offensichtlich. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Dein Problem ist du kannst Fehler nicht zugeben, und versuchst es schönzureden. 

Das ist eine schlechte Charakter Eigenschaft. Aber offensichtlich. 😉

Doch kann ich. Das ist aber Maßgeblich vom Gesprächspartner abhängig. Welche schlechte Charakter Eigenschaften hast du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Auch hier hast du erneut den Kontext missverstanden. Der Gesprächspartner bist in dem zweiten Fall nicht du gewesen. Rest wie gehabt. Die stillschweigende Übereinkunft werde ich nicht weiter erklären weil diese nur von genau 2 Personen Thematisiert werden sollte. Solange die zweite Person keine Notwendigkeit dafür sieht den Teil der Unterhaltung weiter zu führen, werde ich das ebenfalls nicht machen.

Irrelevant hat nichts mit mir zu tun. Ist ganz allein dein Problem.

Ich hoffe du nervst mich jetzt nicht noch länger mit deinen oberflächlichen Ausreden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Doch kann ich. Das ist aber Maßgeblich vom Gesprächspartner abhängig. Welche schlechte Charakter Eigenschaften hast du so?

Jedenfalls weniger als der fragende 🙈

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbitkönntest du diesen Thread bitte ein wenig aufräumen? Die Hälfte der Posts besteht mittlerweile leider aus sinlosen Beleidungen und hin und her geschwafel.
Ich hätte gerne dass nur Dinge die zum Thema beitragen hier drin stehen. (dh. diesen Post von mir kannst du dann auch löschen)
Falls du selbst nicht entshceiden möchtest, was weg kann und was nciht, gib Bescheid, dann sammel ich morgen die posts zusammen die weg können.

an den rest der das noch liest:
Bitte bleibt beim Thema und beleidigt euch nicht gegenseitig.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.