Zum Inhalt springen

0.00... Bitcoin kaufen


Tomek.81

Empfohlene Beiträge

Hallo,mein Name ist Thomas und ich bin ein leihe im Sachen Bitcoin kaufen.

Meine Frage wäre bzw.ich würde gerne etwas von einem Bitcoin kaufen oder wie man es sagt investieren. Dazu die Frage...kann ich hier z.B für halben tausender etwas in den Bitcoin investieren bzw kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tomek.81:

Hallo,mein Name ist Thomas und ich bin ein leihe im Sachen Bitcoin kaufen.

Meine Frage wäre bzw.ich würde gerne etwas von einem Bitcoin kaufen oder wie man es sagt investieren. Dazu die Frage...kann ich hier z.B für halben tausender etwas in den Bitcoin investieren bzw kaufen. 

Ja, ganz einfach.

Bison App runterladen, verifizieren, 500€ überweisen, für 500€ Bitcoin kaufen. Es wird dir vorher direkt angezeigt, wieviel BTC (in dem Fall wieviel Satoshis) du für diese 500€ erhalten würdest.

Für mich das einsteigerfreundlichste Modell derzeit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Bison App runterladen, verifizieren, 500€ überweisen, für 500€ Bitcoin kaufen. Es wird dir vorher direkt angezeigt, wieviel BTC (in dem Fall wieviel Satoshis) du für diese 500€ erhalten würdest.

Für mich das einsteigerfreundlichste Modell derzeit.

so siehts aus!

Alternative:

- Bei bitcoin.de anmelden. 

- BTC kaufen. Das geht auch ohne ein Konto bei der FIDOR-Bank zu eröffnen, dann musst du dir halt Angebote raussuchen die SEPA-Überweisung akzeptieren.

   Bis zu 2.500 Euro geht das auch ohne vollständige Verifizierung.

bitcoin.de ist keine Börse sondern ein Marktplatz, das heisst du kaufst einem anderen angemeldeten Nutzer seine BTC ab. Ähnlich ebay, o.ä.

Des weiteren seriös und bis dato sicher, bei 3 oder 4 stelligen Summen kannst Du deine BTC auch guten Gewissens erstmal auf bitcoin.de lassen, wenn du dich mit der Zeit weiter in die Materie eingearbeitet hast kannst du Dir ja überlegen welche längerfristige Aufbewahrung für dich Sinn macht.

Einfach mal die Seite öffnen und durchstöbern, denke dann wird vieles klar, dann ergeben sich vielleicht auch konkretere Fragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tomek.81:

Hallo,mein Name ist Thomas und ich bin ein leihe im Sachen Bitcoin kaufen.

Meine Frage wäre bzw.ich würde gerne etwas von einem Bitcoin kaufen oder wie man es sagt investieren. Dazu die Frage...kann ich hier z.B für halben tausender etwas in den Bitcoin investieren bzw kaufen. 

Hi, zu den vorher genannten Optionen möchte ich noch folgende Ergänzungen machen. Falls du auf der Suche nach der "günstigsten" Möglichkeit bist Bitcoin zu kaufen, kannst du auch diesen Bitcoinkaufechner benutzen und den gewünschten Betrag eingeben (Zurzeit zirka 0,01 BTC für 500€). Man kann es nach günstigsten Preis und Gebühren sortieren.

Eine Börse kann schon kompliziert für Anfänger sein, daher bietet sich auch ein Broker an. Ich teste gerade Bitwala sehr ausgiebig. Bitwala scheint wirklich eine ordentliche Alternative für Beginner zu sein. Der Vorteil zu Bison ist, dass man hier direkt ein eigenes Wallet hat. So muss man sich erstmal nicht mit dem Thema Bitcoin-Transaktionen auseinandersetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Anfänger die nur BTC oder ETH kaufen wollen, eignet sich meiner Meinung nach BITWALA sehr gut.

Da hat man ein Bankkonto mit integriert, dort kann man ganz normal sein Geld hin überweisen und von dort dann direkt BTC/ETH kaufen.

Der Vorteil ist, das du die 24Wörter besitzt, das ist bei keiner anderen Börse der fall, das heißt selbst wenn die Börse pleite geht, hat sie keinen Zugriff auf deine Coins, den Zugriff hast nur du.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich Thomas,

@mahatma hat das sehr gut beschrieben. Für Anfänger ist Bitcoin.de eine sehr gute Wahl.
Nach meiner Erfahrung ist dort auch der Support schnell/kompetent. Und da es in DE liegt, auch sicher.

WIe schon gesagt, ist es keine Börse, sondern ein Marktplatz. Deshalb sind die Preise mal höher oder gar niedriger (selten).
Ist aber eigentlich kein großen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb robek:

Was würdet Ihr mir empfehlen Bison oder direkt auf Bitcoin.de oder doch was anderes? Bin neu in sachen Bitcoin bzw. Kryptowährung. Möchte 5K€ erstmal investieren.

Bison + Electrum (Desktopwallet)

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 14:07 schrieb Ulli:

Ja, ganz einfach.

Bison App runterladen, verifizieren, 500€ überweisen, für 500€ Bitcoin kaufen. Es wird dir vorher direkt angezeigt, wieviel BTC (in dem Fall wieviel Satoshis) du für diese 500€ erhalten würdest.

Für mich das einsteigerfreundlichste Modell derzeit.

Hallo Uli danke erstmal für deine Antwort.

Ich verstehe nicht die satoshis? Ich würde litecoin,ether usw kaufen wollen und Bitcoin natürlich. Ich schaue mit das an bei Bison , hoffentlich kommen da keine brooker oder so weil auf die hab ich kein Bock ganz ehrlich.

Und wie läuft das hier bei bitcoin.de? Weißt du es? Da muss ich erst Mal Konto bei Fidor Bank anlegen glaub ich, aber bin mir nicht sicher wenn ich dort Konto eröffne das ich dann Coins kaufen MUSS.

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 satoshi = 0,00000001 Bitcoin

Nein, bei bitcoin.de brauchst du nicht zwingend ein Konto bei Fidor (das bei wenig benutzen und ohne Sparbrief 5eur im Monat kostet). Es geht mit jedem normalen Giro Konto mit online Banking. Fidor kann aber komfortabler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomek.81:

Und wie läuft das hier bei bitcoin.de? Weißt du es? Da muss ich erst Mal Konto bei Fidor Bank anlegen glaub ich, aber bin mir nicht sicher wenn ich dort Konto eröffne das ich dann Coins kaufen MUSS.

Wie @fox42erklärt hat. Wenn du kein FIDOR Konto hast musst du dir bei den Angeboten die mit SEPA Überweisung raussuchen. Die meisten Angebot sind per Expresshandel (wird instantan vom Konto abgebucht und BTC gutgeschrieben), dafür brauchts ein FIDOR Konto.

Also wenn du dir einmalig BTC kaufst um die dann zu halten kannst du das ohne weiteres per SEPA machen. Bis 2.500 EUR / Jahr auch ohne vollständige Verifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tomek.81:

Hallo Uli danke erstmal für deine Antwort.

Ich verstehe nicht die satoshis? Ich würde litecoin,ether usw kaufen wollen und Bitcoin natürlich. Ich schaue mit das an bei Bison , hoffentlich kommen da keine brooker oder so weil auf die hab ich kein Bock ganz ehrlich.

Und wie läuft das hier bei bitcoin.de? Weißt du es? Da muss ich erst Mal Konto bei Fidor Bank anlegen glaub ich, aber bin mir nicht sicher wenn ich dort Konto eröffne das ich dann Coins kaufen MUSS.

Gruß Thomas

 

Hallo Thomas,

Bitcoin.de nutz ich nicht.

Probiere Bison einfach mal aus. Du wirst sehen, dass es sehr einfach gehalten ist. Du kannst natürlich auch andere Coins kaufen. Satoshis nennt man einfach nur die Einheiten bei BTC, wie von Fox erklärt.

Zusätzlich empfehle ich dir, dich ausführlich über Krypto zu belesen.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomek.81:

Hallo Drayton, Und wie mach ich das?

bin zwar nicht @Drayton, aber trotzdem :)

wie machst du was??? LTC und ETH kaufen?

ja, warst du schon auf bitcoin.de? schau dich doch da mal um (genauso wie bei bison, wie @Ulli empfohlen hat) dann siehst du schon was dir besser reinläuft, da hat jeder seine präferenzen.

und auf bitcoin.de kannste dir dann die angebote (buy/kaufen) anschaun, es werden die ganzen BTC forks gehandelt (btc/bsv/bch/btg) sowie ltc, eth und xrp.

also, anmelden (bis 2.500 eur ohne verifizierung), angebot aussuchen (sepa!), kaufen, geld überweisen, fertig.

die coins werden deinem konto auf bitcoin.de gutgeschrieben und mir scheint in deinem fall kannst die erstmal liegen lassen und dich tiefer in die materie einarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb robek:

ok, danke. Kann man nachhinein den jährlichen limit von 2,5K€ aufheben?

ja, durch vollständige verifizierung. wird auf der seite auch alles ausführlich erklärt, einfach mal stöbern und ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.