Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Bitcoin and Litecoin Levels and Outlook (11/27)

posted by  Fan Yang on

November 27, 2014 at 2:06

http://www.fxpips.com/bitcoin-litecoin-levels-outlook-1127/

 

Virtual currencies bitcoin and litecoin are in consolidation in November. Let’s take a look at the technical levels and possible outlooks for these cryptocurrencies.

Bitcoin (BTCUSD) 11/27 1H Chart
Screenshot_112714_085825_AM.jpg
(click to enlarge)

Levels: Last week, price rebounded from about 340 and rallied until tagging a previous resistance area just under 390. This week price retreated from 388 and is now testing a support/resistance pivot area around 360.

 

In the 1H chart, the market looks directionless.

 

The 200-, 100-, and 50-hour SMAs are sideways and price action has been whipping the SMAs up and down. The 1H RSI has tagged below 30 and then above 70.

Bullish Outlook:
There might be a slight bullish bias at the moment, especially if price can push above 372. Above 372, price will have respected a key level was support, cleared above the 200-, 100-, and 50-hour SMAs, and will have broken above a mini consolidation. In this scenario, there will be bullish outlook towards 388, with risk of breaking higher towards 400
.

 

Bearish Outlook: A break below the support/resistance area around 360 would push price below the SMAs and below the current mini-consolidation. This would open up the 340 lows, with risk of falling further towards the next key support around 320.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Stable, No Sign of Selling (Yet)

By Petar Kotevski on Nov 28, 2014 07:26:07 GMT

http://www.forexnews.com/blog/2014/11/28/bitcoin-stable-sign-selling-yet/

 

Bitcoin is trading stable on Black Friday. There is no sign of large scale selling (yet). After opening at $365.58, BTC/USD fell $11 dollars to a daily low of $354 flat. But prices didn’t stay low for long and soon bitcoin staged a large $21dollar rally that topped out at $375 per coin. We are currently quoted at $369 on BTC-E.

 

 

nov28.png

Today is Bitcoin Black Friday. Similarly to the Black Friday event in the States, bitcoin merchants slash their prices in a bid to attract holiday shoppers. The discounts will last until Monday, with special deals to anyone paying with bitcoin. Last year the total amount of BTC sales amounted to $6 million USD. With many more merchants climbing on the bitcoin acceptance train in 2014, this year’s figure will almost certainly top that. Because almost all merchants instantly convert all the bitcoins received as payment to cash, Black Friday may be price-negative for BTC. So far we haven’t seen any sings that point to large-scale selling. But keep in mind that Black Friday is traditionally a USA holiday and we just passed 2 PM Eastern Time, the day is still young. Another unknown factor is how bitcoin payment processor Coinbase and BitPay plan to ‘’get rid of’’ the bitcoins received as payment. Will they the coins on the exchanges as they come in, or spread them out over several days to limit the market impact? In addition, the selling may be partially countered by shoppers buying BTC with the intention to make use of the bitcoin specific discounts. Last year’s event had no negative effect on BTC prices but it happened during a massive bull market for bitcoin. This time around we find ourselves in a yearlong bear market with bitcoin prices 66 percent below the $1090 all-time high. In any case, we are probably in for an interesting trading session, as the start of the day demonstrated. Today’s range is a sizeable $21.25 dollars, over two times wider compared to yesterday’s $8.94 dollars. -

 

 

 

Bemerkung:

Analysen machen keine Vorhersagen sondern zeigen immer  "wenn...,dann kann/könnte...." Möglichkeiten auf.

Im ganzen thread hier kann keine Vorhersage in einer TA gefunden werden

 

Edit:  die meisten Kritiker der TA haben keine ausreichende Kenntnis der TA, gut zu sehen an den schwachen "Argumenten", wenn überhaupt "Argumente" vorhanden sind.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Surging Thanks to the Netherlands

Posted November 30, 2014 10:02 (GMT)                 

http://www.fxempire.com/technical/technical-analysis-reports/bitcoin-surging-thanks-to-the-netherlands/

elow 70, indicating that the market is not overbought yet. When the overbought zone is reached, the price should then move towards the cloud. As of now, the relative strength index lies at 61.2, indicating an upward trend, since this number is larger than 50. 

 

111.png

Bitcoin Surging Thanks to the Netherlands

211.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Trading- BTC/USD Technical Analysis, Nov 30: BTC spikes, still can’t break out of $380’s

By Leon Pick on

November 30, 2014

http://dcmagnates.com/bitcoin-trading-btcusd-technical-analysis-nov-30-btc-spikes-still-cant-break-out-of-380s/

 

DCMagnates_btce_btc_usd-13.png

This past Bitcoin Black Friday was expected to be the biggest ever. As shoppers required bitcoins to participate in the deals, in theory there should have been a spike in bitcoin demand, driving prices upward. Whether such demand was responsible for the aforementioned spike- which was pretty average for bitcoin trading standards- is unclear. Either way, its effect seems to have since waned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Segeln,

 

ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass du in diesem Thread fortlaufend Artikel aus englischsprachigen Zeitungen hineinkopierst. Das ist urheberrechtlich kritisch.

 

Ich bitte dich, künftig nur noch Anreisser (gerne mit Chartfoto) oder inhaltliche ZUsammenfassungen zu posten.

 

Ich bitte dich auch, auf den alten Seiten deine Beiträge dementsprechend zu editieren.

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

so wie Du es jetzt editiert hast (die letzten  4 TA ) macht es keinen Sinn, denn dann ist keine Info mehr enthalten.

 

Nur meine rot  (bearish) oder grün (bullish) gefetteten Texte wäre ok. Aber weniger nicht.

Die alten TA werde ich nicht editieren. Ist mir schlicht zu viel Arbeit.

Gruß

segeln

 

Edit: 21:50 Uhr

 

etwa 196 Leute lesen die Chartanalysen täglich. Das zeigt das Interesse an diesen Charts.

Sie nur so "verstümmelt" zu posten, wie Du, Christoph, es getan hast, ergibt keinerlei Information für die Leser.

Ein coinforum.de ohne Chartanalysen wäre sehr unvollkommen und eine Schande für ein deutsches Forum für (überwiegend) Bitcoin.

Sollte mein Vorschlag abgelehnt werden

"Nur meine rot  (bearish) oder grün (bullish) gefetteten Texte wäre ok.

 

dann werde ich nicht mehr Chartanalysen ohne jegliche Information  posten.

Presserechtliche Bedenken halte ich unangebracht,genauso, wie immer "Datenschutz" als Totschlagargument gebraucht wird.

 

Ok ?

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lesen und ggfs. kommentieren

 

https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/?p=52589

 

Danke

 

leider kann ich alle 4 seiten sehr gut verstehen.

 

1. die leser -> die post's hier sind sehr interessant, könnten ggf. noch mit einer persönlichen note aka fazit vollendet werden - dieses grün / rot ist schonmal nice und spart zeit

 

2. segeln -> ebenfalls verständlich, das wenn man nun alles kürzt -> bringt es eig nix mehr, bzw. ist dann die zeit nicht mehr wert... die er braucht um es zu posten

 

3. den autor der artikel der ggf. copyright hat -> das sollte man beachten ggf, nachfragen -> dann gibts auch keine bösen überraschungen... wobei die links und der autor ja meist genannt sind...

 

4. tja auch bitcoin.de hat da so seinen standpunkt -> möchte es rechtlich save und geht wohl eher stress aus dem weg, auch das kann ich gut verstehen....

 

 

es ist halt leider nicht so einfach die interessen aller 4 seiten unter einen hut zu bringen.... nicht alles was super für den leser ist, ist auch rechtlich 100 % ok...

schwer zu sagen -> ein kompromiss bzw. ein für alle möglicher rahmen wäre wohl das beste....

 

meiner meinung nach müssen bzw. sollten bitcoin.de und segeln hier mal ne runde schnacken.... dann lässt sich das problem sicher lösen ;)

 

es wäre wirklich schade wenn der thread einfach so stillgelegt wird....

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die leser -> die post's hier sind sehr interessant, könnten ggf. noch mit einer persönlichen note aka fazit vollendet werden - dieses grün / rot ist schonmal nice und spart zeit

2. segeln -> ebenfalls verständlich, das wenn man nun alles kürzt -> bringt es eig nix mehr, bzw. ist dann die zeit nicht mehr wert... die er braucht um es zu posten

Ehrlich, die gekürzten Post sind sowas von nichtsagend, da kann man es gleich bleiben lassen. Links auf Chartanalysen kann man auch im Pressebereich posten.

 

3. den autor der artikel der ggf. copyright hat -> das sollte man beachten ggf, nachfragen -> dann gibts auch keine bösen überraschungen... wobei die links und der autor ja meist genannt sind...

4. tja auch bitcoin.de hat da so seinen standpunkt -> möchte es rechtlich save und geht wohl eher stress aus dem weg, auch das kann ich gut verstehen....

Das Problem ist hier aber das Urheberrecht und seit 2012 auch das Leistungsschutzrecht. Verlage holen bei sowas gerne recht schnell mit der Abmahn-Keule aus, und sowas kann teuer werden.

 

Ja ja, das alte Thema Internet und verstaubte und neue (Lobby-)Gesetze, und natürlich will jeder möglichst viel Geld verdienen.

 

meiner meinung nach müssen bzw. sollten bitcoin.de und segeln hier mal ne runde schnacken.... dann lässt sich das problem sicher lösen ;)

ACK! Evtl. findet sich hier ein Kompromiss, wie man sowas aufbauen kann ohne das einem gleich das Rechtssystem den Kopf abreißt.

 

es wäre wirklich schade wenn der thread einfach so stillgelegt wird....

ACK!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal eine Erklärung. Das leidige Thema mit den Urheberrechten. Schade dass Adrian nicht mehr hier ist. Mir ist klar, dass ich hier in einer anderen Position stehe als ihr. Einerseits als jemand, der dafür verantwortlich ist, dass uns wegen dem Forum keine Abmahnung ins Haus flattert, andererseits als jemand, der seine Brötchen damit verdient, selbst Texte zu veröffentlichen.

 

Das Leistungsschutzrecht spielt in dem Fall keine Rolle. Das sagt nämlich, dass sogar Links und kurze Anreisser abmahnfällig sind, wobei unser toller Gesetzgeber sich nicht die Mühe gemacht hat, zu definieren, was ein kurzer Anreisser ist. Einige Verlage in Deutschland - u.a. Springer - bestehen auf dem Leistungsschutzrecht, machen aber für google eine Ausnahme, womit das vermeintliche Anti-Monopol-Gesetz auf den Kopf gestellt ist und es exklusiv für kleine Suchmaschinen und Blogger gefährlich ist, Anreisser von Verlagen zu bringen, die nicht ausdrücklich auf diesen Schmarrn von Gesetz verzichten. Es könnte also auch problematisch sein, wenn Segeln die gefetteten Sätze kopiert.  Aber ich denke, die meisten ausländischen Verlage haben noch nie was vom Leistungsschutzrecht gehört und können es auch nicht so wirklich nachvollziehen.

 

Worum es hier geht ist ganz schnödes Copyright. Es ist genauso wenig erlaubt, einen ganzen Artikel einfach zu kopieren wie ein Foto oder ein Video. Wir vom coinforum freuen uns natürlich darüber, dass Segeln hier einen Thread mit Infos versorgt, die offenkundig gerne gelesen werden. Letztendlich macht uns das aber zu Schmarotzern: die Autoren von z. B. forexmagnate machen sich die Mühe, eine Chartanalyse zu schreiben, und wir bekommen dafür visits. Es gibt im Bitcoin-Bereich eine oder zwei Seiten, die das auch mit meinem Blog machen, und es gibt ein Tool namens CoinURL, dass dasselbe macht (es spiegelt die Seite auf einer neuen URL und der Verlinker bekommt Werbeeinnahmen). Ich finde das eine Frechheit.

 

Aber wenn Segeln künftig nur noch die gefetteten Teile postet, dürfte das OK sein. Ich muss es mir, wenn er das gemacht hat, noch mal anschauen, aber ich nehme an, es funktioniert.

 

Tut mir leid euch den Thread zu verderben. Aber es sollte zumindest ein Anreiz da sein, dass ihr von dem Thread auf die englische Originalquelle geht.

 

Etwas anderes wäre es, Segeln, wenn du die Webseiten um Erlaubnis fragst. Allerdings ist das heikel, da das auch heißen könnte, schlafende Hunde zu wecken. Wenn sie dann diese Seite anschauen, sehen, dass 31 Seiten lang ihre Urheberrechte gebrochen worden sind --- in dem Fall wäre es mir am liebsten, du würdest auch die anderen 31 Seiten entw. löschen oder entsprechend kürzen. (Ich weiß, dass das Kürzen viel Arbeit ist ....)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris

 

"...oder inhaltliche ZUsammenfassungen zu posten..." - das würde lustig werden :)

 

 

@copy+paste segeln

 

"...etwa 196 Leute lesen die Chartanalysen täglich. Das zeigt das Interesse an diesen Charts..." - links und gut - du bekommst den visitsruhm und das klickvieh keinen augenkrebs ;)

 

 

@azu

 

"...könnten ggf. noch mit einer persönlichen note aka fazit vollendet werden..." - mein reden - aber wurde ja bekanntlich von segeln abgeschmettert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Forms Large Wedge, Namecoin Follows Suit

by Petar Kotevski 12/2/14

https://blog.fxopen.com/bitcoin-forms-large-wedge-namecoin-follows-suit/

 

Bitcoin continues to trade undecided, albeit with a slight bullish bias.

 

 

c85a6f177d9e50dd218cb028d3d458c0.png

Support/Resistance Levels

The descending trendline of the wedge falls around $383 per coin. A break past $408 may extend gains toward the $450 level. A clean breakout of $450 will likely trigger a renewed bitcoin rally.

 

On the downside, the wedge trendline stands at $360. But similarly to the $390 mark on the topside, $360 is quickly followed by a support area that spans from $339 to $350 so losses may be limited A breakdown past $339 however will likely lead to more losses toward $319 per coin. Further down, we fine some support at the $300 round figure,

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich keine persönliche Note bzw. ein Fazit ziehe ist ganz einfach zu erklären.

Meist haben wir für einen Tag mehrere TA, sodass eine Meinungsvielfalt besteht und sich jeder eine eigene Meinung bilden kann..

Ein weiterer Post/Fazit von mir erhöht nur die TA-Dichte, aber keine zusätzliche Info.

 

Im übrigen finde ich obige TA im "Neuen Format" kurz, knapp und doch sehr informativ

 

Christoph mag das mit dem Original vergleichen, dieses ist sehr viel ausführlicher. Meine Fettungen sind im Original auch nicht vorhanden, sodass die "Verfremdungg" gelungen ist 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin and Litecoin Trading in Congestion Patterns

posted by  Fan Yang on

 

December 2, 2014 at 12:52 am

http://www.fxpips.com/bitcoin-litecoin-trading-congestion-patterns/

Bitcoin and Litecoin Prices have been bearish in 2014, but seems to have stabilized in October and November. As we start December, these virtual currencies are trading in congestion patterns. [wedge pattern]

Bitcoin (BTCUSD) 4H Chart 12/2
Screenshot_120114_074535_PM.jpg
(click to enlarge)

.

We can say that there is a slight bullish bias as price holds above the SMAs. But a rally above 390 followed by a failure to cross back under the moving averages would be needed to establish stronger bullish bias. In this scenario, we can expect a push back towards the 450 area.I

 

If price instead falls below 350, the bias will likely be bearish especially the dip is followed by a failure to come back above the moving averages. In that scenario, the 318 level should be in sight, with risk of further decline towards October’s lows around 285.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.