Zum Inhalt springen

Interessante Dokumentationen


Heineken

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Weiß nicht ob dass so 100% hier her passt, ich teils einfach mal. 

 

Den zugehörigen Kanal kann ich für Wissenschafts- Interessierte empfehlen:

 

Führende Wissenschaftler berichten aus ihren Fachbereichen. Wir laden Sie ein, die Rätsel dieser Welt mit uns zu bestaunen.

Urknall, Weltall und das Leben - Wissenschaftler erklären Wissenschaft.

https://youtube.com/user/UrknallWeltallLeben

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Great Reset kommt: Ex-Milliardär packt aus (Florian Homm)

00:00 Intro 00:40 Vorstellung und Einleitung 01:54 Warum die Kehrtwende? 04:25 Der Druck muss enorm sein 04:47 Welche Rolle spielt der Glauben? 12:27 Wie mächtig ist das World Economic Forum? 15:50 Weiterhin Zugang zum Netzwerk? 17:33 Letzter Ausweg aus dem System? 28:23 Wo bleibt die Pleitewelle? 32:43 Stirbt der investigative Journalismus? 35:52 Wer wird der Gewinner/Verlierer sein? 41:41 Welche Rolle spielt die Inflation? 51:29 Zuhörer Fragen Q & A

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diese Dokumentation über zweifelhafte Produkte auf Amazon Marketplace ganz interessant. Ich hatte zwar noch keine negativen Erfahrungen mit Amazon, aber künftig werde ich da etwas genauer hinschauen wer der eigentliche Verkäufer ist. So auf den ersten Blick sieht man das ja nicht gleich.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es da kurz gefasst? Ich habe letztens gelesen, dass Amazon sich die am besten laufenden Produkte der Marketplace Händler raussucht und dann selbst zu einem günstigeren Preis und mit kostenloser Lieferung anbietet, wodurch die Händler dann überhaupt keine Chance mehr haben. Hat es damit zufällig zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dieses mißbräuchliche Verhalten von Amazon ist kein Thema des verlinkten Beitrags. Ganz grob zusammengefasst geht es darum, daß Amazon trotz seiner extrem großen Marktmacht so gut wie keine Verantwortung für die über seine Plattform gehandelten Produkte übernehmen möchte. Als Plattform verdient sich Amazon dumm und dämlich, aber Produktverantwortung sollen stets Andere (die ebenso gewissenlosen Verkäufer) übernehmen.

Die Politik schaut größtenteils wie üblich nur zu und lässt Amazon gewähren, mit kleinen Ausnahmen wie der längst überfällig angepassten USt-Haftung für die Plattform. Amazon verschanzt sich hinter lächerlichen Wort- und Satzhülsen und tut gefühlt so gut wie garnix gegen gefährliche Produkte oder Produktfälschungen (z.B. waren bei einem Testkauf von Audi-Ersatzteilen praktisch alle gelieferten Teile Fälschungen).

Warum man sowas der Handelsplattform Amazon durchgehen lässt, ist mir ein Rätsel.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Vielmehr dass amazon häufig nur als Plattform (marketplace) statt als Händler agiert und so nicht selten gefährliche, nicht deutschen Standards entsprechende Produkte indirekt in Verkehr bringt, bzw. dies toleriert. Sehr häufig, wer hätte es gedacht, aus China. Zudem viele Plagiate. Hauptkritikpunkt: amazon sieht sich nicht in der Verantwortung, für Kunden sei nicht ersichtlich wer wirklich der Verkäufer sei.

Deutsche Händler haben zudem das Nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 09:36 schrieb Firith:

Ich fand diese Dokumentation über zweifelhafte Produkte auf Amazon Marketplace ganz interessant. Ich hatte zwar noch keine negativen Erfahrungen mit Amazon, aber künftig werde ich da etwas genauer hinschauen wer der eigentliche Verkäufer ist. So auf den ersten Blick sieht man das ja nicht gleich.

 

 

schon extrem Krass....ich lese mir daher immer die Rezessionen durch um direkt solchen Gegenständen aus dem Weg zu gehen.

Was ich nicht verstehe, sind so Teile wie vom Auto. Wie kann man so billig scheiße kaufen und sich damit sicher fühlen.

Ich werde sowas nie verstehen. Gerade bei mir am Auto kommt immer nur das beste rein. So habe ich auch am wenigsten Probleme.

Das selbe mit den Gerätschaften! 

Wer billig kauft, kauft eben 2x 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.