Zum Inhalt springen

Interessante Dokumentationen


Heineken

Empfohlene Beiträge

Ashes and Snow (Gregory Colbert) —> klick! ;o))

 

Als Ergebnis einer langjährigen Einsiedelei, einer Art 13-jähriger Odyssee, entstand das einzigartige Projekt Ashes and Snow des Fotografen Gregory Colbert. Es geht nicht nur um Fotografie. Außerdem ist die Fotografie nur ein Teil des großen Unternehmens. Der einstündige Film (auf 35-mm-Film gedreht, nicht auf Video!), die Kunstinstallation und... der Roman in Buchstaben sind seine organischen Bestandteile. 13 Jahre lang unternahm er 32 Expeditionen in die entlegensten Winkel unseres Planeten. 
Ich habe den Stimmen der Tiere gelauscht. Und damit eine gemeinsame Sprache gefunden. Die Welt der Tiere und die Welt der Menschen. Ein Planet. Ein Planet. Ein Innehalten in unserer schnelllebigen Welt. Ein Halt auf der Flucht.
Eine Chance, buchstäblich für einen Moment stillzustehen, um die Sinnlosigkeit unserer täglichen Hektik zu begreifen. Absolute Stille und Konzentration. Die Schönheit der Stille und des Schweigens. Ein Gefühl der Verzückung mit dem Gefühl der Zugehörigkeit zu einem riesigen Lebewesen, dem Planeten Erde. Das ist das Gefühl, das Gregory Colberts Arbeit hervorruft. Er nennt seine Mitgeschöpfe "lebende Meisterwerke der Natur". Und in der wilden Welt sucht er nicht nach äußerer Schönheit, sondern versucht, die Stimme jedes Lebewesens zu hören, dem er in seinem natürlichen Lebensraum begegnet. Das Projekt zielt darauf ab, sowohl natürliche als auch künstliche Barrieren zwischen Menschen und Wildtieren abzubauen, um die Kluft zu überbrücken, die uns alle, Menschen und Tiere, gleichermaßen trennt. "Meine Arbeit zeigt eine Welt ohne Anfang und Ende, sie kann sowohl hier als auch dort sein, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Und ich hoffe, dass das Endergebnis ein Gefühl des Staunens und der Kontemplation, des Friedens und der Hoffnung sein wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added translation ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 07:46 schrieb Jokin:

Sollte jeder mal gesehen haben.

Nicht zu vernachlässigen ist wie man jemand erkennt, der dumm ist?

Klar, da heißt es der Dumme betet nur Parolen runter und der Intelligente kommt mit Fakten.

Aus Sicht des Dummen sind die Fakten jedoch nur Parolen.

 

Was jedoch aus meiner Sicht den Intelligenten vom Dummen unterscheidet: Der Intelligente bleibt auf der Sachebene. Der Dumme wechselt auf die Metaebene und wird aufbrausend - er wird beleidigend und diskreditierend bis der Intelligente sich abwendet.

So kommt es, dass stets die Dummheit mit der Zeit gewinnt.

 

Gibt es eine Immunität gegen die Dummheit?

Meiner Ansicht nach schon, aber das ist mit Arbeit verbunden, denn man muss dazu nicht nur die Thesen der anderen sondern auch seine eigenen Thesen immer wieder hinterfragen.

Und man muss sich der sachlichen Kritik von außen stellen und auch diese immer wieder hinterfragen.

Diese Sorgen hat der Dumme nicht. Er hinterfragt nix und verbreitet den ihm erzählten Stuss direkt weiter.

 

Eigentlich schon fast eine Thema für einen neuen Thread :D 

Es wird ja auch behauptet:

dumm hmhmhm gut! 

Ich glaube aber nicht an so Sprüche, weil  ansonsten wäre ich schon saudumm😎

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/20/2021 at 12:02 PM, Heineken said:

🤣

Ich wollte gerade eine Doku von arte hier verlinken und diese wurde nun gelöscht von Youtube.

Da wurden einige Sachen "aufgedeckt" und zu Wort gebracht. Unter anderem wie der Rockefeller "Konzern" weiter existiert!

War eine echt gute Doku und zeigt wirklich, wer das sagen über das Rohöl hat 🤣

Ich glaube das hat einigen nicht gefallen, dass das Video so schnell verschwunden ist.

https://www.arte.tv/de/videos/092970-001-A/oel-macht-geschichte-1-2/

Video wurde entfernt 🤣 Ich sag da sind zu viele Namen öffentlich erwähnt worden 🤣

Die Doku läuft heute auf ZDFinfo und ist dann bis Anfang Mai '22 in der Mediathek:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/oel-macht-geschichte--der-weg-ins-erdoelzeitalter--100.html

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/oel-macht-geschichte--wie-das-schwarze-gold-die-welt-beherrscht--100.html

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

China: Das Drama der Uiguren | Doku HD | ARTE — WTF ;o)) 

 

und uns deutsche zerfetzt man immer noch was vor über 70 Jahren passiert ist. 

Das in China gerade passiert  ist in der Gegenwart....schon traurig. Da wird nicht eingegriffen! Obwohl es Geschworen wurde, dass sowas nicht mehr passiert! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cricktor:

Es gibt Dinge, die möchte man garnicht soo genau wissen. Aber, sympathisch medialer Typ...

Ich dachte mir auch, was für eine sympatische Nase. Und wie er über seinen Beruf spricht. Erfrischend! ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich fand, eine interessante Dokumentation in drei Teilen eines Wissenschaftsskandals mit deutscher Beteiligung, wobei ich Letzteres nicht besonders hervorheben möchte. (Angenehm unaufgeregte aber keinesfalls langweilige Art der Präsentation der Story. Von dem Youtuber gibt's auch noch eine zweiteilige Serie über die Bogdanoff-Brüder, die ich aber noch nicht gesehen habe. Wobei mich allenfalls an den Brüdern interessiert, warum die wohl so einen gewissen Meme-Status offenbar auch in der Crypto-Szene haben.)

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im zweiten Teil der Serie über die Bogdanoff-Brüder zumindest im Ansatz der Meme-Bezug zum Crypto-Space hergestellt wird, habe ich mir die zwei Videos "angetan", da ich für mich zumindest mal die Frage beantwortet haben wollte: "WTF sind die beiden und warum poppen die Memes auf, spätestens wenn die Kurse Kapriolen schlagen?"

Yikes!  Irgendwie doch unterhaltsamer, ich sag' mal sehr subjektiv, Freak-Nonsense. Zurück bleibt nach dem Schlußwort für mich ein kleines G'schmäckle, das mir aber nicht wichtig ist. Kann man sich ansehen, wenn in einem die Frage nach den Brüdern in irgendeiner Form nagt, sonst ... who cares?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Wenn man nach Stunden feststellt, dass es absolut kurzweilig war:

 

 

 

Da kriege ich Panik wenn ich sowas sehe...deswegen werde ich wahrscheinlich nie fliegen...Obwohl ich aber Flugzeuge richtig cool finde.

Vor allem Jets und Hubschrauber! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto, Bus, Züge: statistisch alles deutlich gefährlicher als Fliegen, besonders Autofahren. Und klar, bei starkem Wind sieht das natürlich ziemlich dramatisch aus.

Ich hatte mal einen "Weiße-Handknöchel-Moment" bei einem Landeanflug im Dunkeln, wo der Pilot die Landung mit einem für die Passagiere recht beeindruckenden Durchstarten abbrechen musste. Uiuiui, Achterbahn im Flieger, da ging mir ganz schön die Muffe, Blutdruck-Booster für alle! Der Pilot hat sich anschließend nett entschuldigt und die Situation erklärt und ich bin auch danach weitgehend entspannt wieder geflogen, wenn es nötig war. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, je wirkliche Flugangst gehabt zu haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.