Zum Inhalt springen

Interessante Dokumentationen


Heineken

Empfohlene Beiträge

Am 18.12.2021 um 11:58 schrieb Heineken:

so schlecht ist ja unsere Infanterie gar nicht aufgestellt :lol: 

Nein, es wird ziemlich viel gejammert - und das ist das interessante - sehr viel von "externen Spezialisten". Mehr als in der Truppe selber.

Wenns dich interessiert, es gibt von der BW einen ganz interessanten Kanal: BW-Exclusive (offizieller Kanal der BW, natürlich in Hochglanz für den Zivilisten ;) )

Auch ganz nett, die Kameraden beim KSK:

 

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤣

 

Ich wollte gerade eine Doku von arte hier verlinken und diese wurde nun gelöscht von Youtube.

Da wurden einige Sachen "aufgedeckt" und zu Wort gebracht. Unter anderem wie der Rockefeller "Konzern" weiter existiert!

War eine echt gute Doku und zeigt wirklich, wer das sagen über das Rohöl hat 🤣

 

Ich glaube das hat einigen nicht gefallen, dass das Video so schnell verschwunden ist.

 

https://www.arte.tv/de/videos/092970-001-A/oel-macht-geschichte-1-2/

Video wurde entfernt 🤣 Ich sag da sind zu viele Namen öffentlich erwähnt worden 🤣

 

Zitat

Eine glückliche Zukunft scheint möglich, „wenn der Mensch einen Weg findet, den schwarzen, grausamen Dämon anzuketten“, jene „böse Macht“, die „ganze Nationen in den Abgrund lockt durch Traum- bilder unverdienten Reichtums“. Dass in dieser wuchtigen Abrechnung mit dem Schmierstoff der globalen Wirtschaft dessen verheerende Klimabilanz noch nicht vorkommt, liegt daran, dass sie ein knappes Jahrhundert alt ist. Upton Sinclairs engagierter Roman „Oil“, der der Verbindung von industrieller Ausbeutung und kapitalistischem Schlaraffenland nachgeht (und nebenbei Paul Thomas Anderson zu seinem oscarprämierten Drama „There Will Be Blood“ inspirierte), erschien erstmals 1927. Da war die Ölindustrie bereits ein Menschenalter alt und hatte die Habgier in ungekannte Höhen getrieben. Es war zu ahnen, dass noch viel Blut für Öl fließen würde. So erklärt sich der Furor Sinclairs, der aus den zitierten Zeilen im letzten Absatz seines voluminösen Buches spricht.

Lippenbekenntnisse reichen nicht

Ähnlich resolut, wenngleich aus anderen Gründen, wirkt die Dämonisierung fossiler Brennstoffe in der Weltklimabewegung: Wer noch einen Verbrenner kauft, wird Stürme und Fluten über seine Nachbarn bringen. Da mag die böse Ahnung zugrunde liegen, dass das Ende der Öl-Ära von deren Profiteuren noch lange, allzu lange hinausgezögert wird. Zudem haben falsche Prognosen über die Erschöpfung der Vorräte dieses Zeitalter von Beginn an begleitet, während immer neue Ölfelder entdeckt, immer gefährlichere Methoden der Gewinnung entwickelt wurden. Wir sind wie Süchtige, die alles für ihren Stoff tun würden. Das Lippenbekenntnis, clean zu werden, ist die leichteste Übung.

 

 

 

 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Heineken:

Ich wollte eben schon schreiben, dass du hier im falschen Thread bist :lol:

Aber sieht sehr interessant aus. Das werde ich mir mal anschauen! 

Ja, das Bild schaut nicht aus wie Doku, ist aber eine. Gibt da auch einen Vorgänger. Finde beide klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Ja, das Bild schaut nicht aus wie Doku, ist aber eine. Gibt da auch einen Vorgänger. Finde beide klasse. 

Mit dem Motorrad ist das echt gewagt! Ich würde mich das eher mit einem Camper trauen oder Land Rover sowas in der Art.

Was ich verstehe, dass es einfacher ist was am Motor zu reparieren wie an einem Auto ^^

Natürlich auch Kosten günstiger eine Reparatur am Motor wie an einem PKW :lol: 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku habe ich vor einigen Tagen im TV gesehen. Den Teil in Nordamerika habe ich zwar verpasst, aber wirklich eine fesselnde Geschichte und ich bekam einige Male Gänsehaut. Kann ich nur wärmstens empfehlen, falls man ein Interesse an Abenteuern hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 12:02 schrieb Heineken:

🤣

 

Ich wollte gerade eine Doku von arte hier verlinken und diese wurde nun gelöscht von Youtube.

Da wurden einige Sachen "aufgedeckt" und zu Wort gebracht. Unter anderem wie der Rockefeller "Konzern" weiter existiert!

War eine echt gute Doku und zeigt wirklich, wer das sagen über das Rohöl hat 🤣

 

Ich glaube das hat einigen nicht gefallen, dass das Video so schnell verschwunden ist.

 

https://www.arte.tv/de/videos/092970-001-A/oel-macht-geschichte-1-2/

Video wurde entfernt 🤣 Ich sag da sind zu viele Namen öffentlich erwähnt worden 🤣

 

 

 

Zitat

Unsere Programme sind, aus rechtlichen Gründen, nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Im Fall von "Öl. Macht. Geschichte" sind die Online-Rechte am 20. Dezember 2021 abgelaufen.

Antwort von Arte auf die Frage, wohin das Video den verschwunden ist.

Naja...so könnte man es dann auch schreiben :lol:  ich glaube, dass ich vorher noch nie ein Video verschwinden gesehen hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Heineken:

 

Antwort von Arte auf die Frage, wohin das Video den verschwunden ist.

Naja...so könnte man es dann auch schreiben :lol:  ich glaube, dass ich vorher noch nie ein Video verschwinden gesehen hab ^^

Ist absoluter Standard in Mediatheken

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/23/2021 at 9:49 PM, Heineken said:
On 12/23/2021 at 9:31 PM, Stefan129 said:

 

Expand  

Ich wollte eben schon schreiben, dass du hier im falschen Thread bist :lol:

Aber sieht sehr interessant aus. Das werde ich mir mal anschauen! 

Den konnte ich heute aus der Mediathek herunterladen, weil er am 24.12.21 auf 3Sat ausgestrahlt wurde. 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cricktor:

Mir fehlen grad die Worte, was Menschen dazu bringt, unbekanntes Zeug zu inhalieren, das irgendwer in seinem (Siff-)Labor zusammengekocht hat. Naja...

verstehe ich auch nicht. Alkohol (bedingt) und Marihuana kann ich noch verstehen. Aber härtere Drogen sind für mich einfach unverständlich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Das ist wirklich groß.

Abartig oder? Das schlimme ist ja, warum werden die Gesetze nicht geändert wie es der Professor aus Mannheim sagt :lol: 

Da werden so viele Politiker mit drinnen hängen, das eine Revolution geben würde, wenn dies Public wird ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 19:50 schrieb Heineken:

Da werden so viele Politiker mit drinnen hängen, das eine Revolution geben würde, wenn dies Public wird ^^

Da muss ich an Henry Fords berühmtes Zitat denken: "Würden die Leute das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Firith:

Da muss ich an Henry Fords berühmtes Zitat denken: "Würden die Leute das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh"

Ja...das ist es ja. Wenn du aber mit Leuten Konversation führst die meinen eine Ahnung darüber haben, diese dann frägst wie das Geldsystem funktioniert.

Dann die Antwort bekommst das Geld ist immer noch mit Gold gedeckt...wende ich mich schmunzelnd einem anderem Thema zu.

Wie wurde es in einem Thread erwähnt?! Es gibt viele Tauben :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.