Zum Inhalt springen

Wie wird es wahrscheinlich besteuert, wenn man einen Node nur als Service in Anspruch nimmt. strongblock.com


Tobias93

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KryptoTax:

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Wirklich eigenhändig gemessen habe ich nur die Ausschüttungen durch den Node das waren 4000 Euro im Jahr 2021.

 

Die Zahl ist doch für das Prinzip egal.

vor 3 Stunden schrieb KryptoTax:

Mit dem Handeln von Futures habe ich ca. 1500 Euro Gewinn gemacht und mit normalen Kryptowährungen auch nochmal 1000 Euro Gewinn, sagt zu mindestens der Cointracker. Wobei, wenn ich die Daten bei anderen Coinktrackern angebe diese etwas varieren, je doch nicht so, dass ich hier in die Nähe des Grundfreibetrages für das Jahr 2021 komme.

Gewinne aus Futures kommen in die Anlage KAP.

vor 3 Stunden schrieb KryptoTax:

Damit brauche ich doch keine Steuererklärung mehr abgeben ?

Frag deinen Steuerberater wozu er dir rät.

 

Ob Steuererklärung oder nicht, du musst all deine Einnahmen ermitteln und vorlegen falls mal jemand danach fragt. Von daher kannste auch gleich 'ne Steuererklärung machen und einreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Von diesen Einnahmen darfst du Werbungskosten abziehen, also den Node für 5.000 Euro und die Auszahlungsgebühren.

Ich frage mich ob man die Investition in einen Node überhaupt in einem Jahr absetzen kann, oder ob man die Kosten über X Jahre verteilt abschreiben muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich frage mich ob man die Investition in einen Node überhaupt in einem Jahr absetzen kann, oder ob man die Kosten über X Jahre verteilt abschreiben muss. 

Du hast recht!

Abschreibungsregeln müssen mit dem Steuerberater besprochen werden.

Hier nur als Anhaltspunkt: https://www.smart-rechner.de/abschreibung/ratgeber/abschreibung_software.php

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Ob Steuererklärung oder nicht, du musst all deine Einnahmen ermitteln und vorlegen falls mal jemand danach fragt. Von daher kannste auch gleich 'ne Steuererklärung machen und einreichen.

Gerne würde ich exakt ermitteln, wie viel genau ich mit Futures und dem herkömmlichen Verkauf von Kryptowährungen eingenommen habe.

Doch ich habe 2021 ein richtiges Chaos angerichtet mit meinen Kryptokäufen, ich habe unzählige Male hin und her gehandet und gleich mehrere Krypto-Exchanges ausprobiert unter anderem auch Binance um Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen. 

Das Problem ist aber, dass z.B. Binance und andere Exchanges CSV Files mit Kryptotransaktionen nur 3 Monate im Nachhinein anzeigen. Ich habe aber das letze Mal vor 4 Monaten auf Binance gehandelt und nun weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr welche Kryptowährungen ich gekauft und verkauft habe, nicht einmal mehr die Deposit und Withdraw History wird mehr auf Binance angezeigt, bei noch einer anderen Kryptobörse ist es das Gleiche. 

Ganz genau, kann ich also nicht mehr sagen, wie viel ich jetzt mit herkömmlichen Kryptowährungen eingenommen habe.

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Du hast recht!

Abschreibungsregeln müssen mit dem Steuerberater besprochen werden.

Es wäre natürlich gut, wenn man neben der Nodeinvestition auch noch die Ethereum Käufe für die Node Abbuchen gegebenfalls über mehrere Jahre abschreiben könnte.

Allerdings fand das bei mir sehr wahrscheinlich alles unter dem Grundfreibetrag statt, was es dann wahrscheinlich noch komplizierter macht, ob man das abschreiben darf oder nicht.

 

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KryptoTax:

Das Problem ist aber, dass z.B. Binance und andere Exchanges CSV Files mit Kryptotransaktionen nur 3 Monate im Nachhinein anzeigen.

Nein, du kannst beliebige 3-Monatszeiträume exportieren.

vor 7 Minuten schrieb KryptoTax:

Ganz genau, kann ich also nicht mehr sagen, wie viel ich jetzt mit herkömmlichen Kryptowährungen eingenommen habe.

Du weißt auf jeden Fall was du vom Bankkonto zu Börsen geschickt hast und was du zwischen den Börsen hin und hergeschickt hast. Und du kennst den Endbestand der jeweiligen Börsen.

Allein damit kannst du schon sehr viel rekonstruieren.

Gibt dir mal etwas Mühe 😉

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Nein, du kannst beliebige 3-Monatszeiträume exportieren.

Achso, das wusste ich nicht, habe jetzt die Funktion generate All Statements bei Binance gefunden und werde mal versuchen seit ich dort angefangen habe, vor knapp einem Jahr, die Statements in drei Monats Schritten zu dowloaden.

Oder gibt es eine andere Historie bei Binance die noch besser ist, um nachzuvollziehen, was man dort gehandelt hat ?

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Du weißt auf jeden Fall was du vom Bankkonto zu Börsen geschickt hast und was du zwischen den Börsen hin und hergeschickt hast. Und du kennst den Endbestand der jeweiligen Börsen.

Allein damit kannst du schon sehr viel rekonstruieren.

Genau, was ich vom Bankkonto an die Börsen geschickt habe und zurück, das habe ich protokolliert, nur was ich zwischen den Börsen hin und her geschickt habe, das ist schwierig zu rekonstruieren. Mal XRP, Ethereum und mal USDT.

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

nein, das machste nun richtig

 

Weißt du zufällig was bei Generate all statements, "Hide Transfer Record" bedeutet ? Ich habe jetzt dort das Häckchen stehen gelassen.

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Ich glaube unter "Tranfer Record" wird nicht angezeigt, welche Kryptos man zu einer anderen Exchange sendet bzw. man von einer anderen Exchange bekommen hat, sondern unter Transfer Record wird wahrscheinlich angezeigt, welche Summe man von Kryptos innerhalb von Binance hin und her geschoben hat, z.B. zum Trading-Account, oder zum Main Account.

Diesen Monat darf ich keine Statements mehr bei Binance generieren, man darf jeden Monat nur 5 Statements für die Steuer bei Binance runterladen, das machen die damit ihre Server nicht überlastetet werden. Allerdings fängt morgen ein neuer Monat an, dann probiere ich einmal aus, was Transfer Record bedeutet.

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Nö, finde es einfach heraus.

Kennst du zufällig einen Cointracker, wo ich dann die CSV Daten lesen lassen könnte und bei dem man schon in der gratis Version einiges an den Ausgaben und Einnahmen die man erzielt hat herauslesen kann ?

 

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KryptoTax:

Kennst du zufällig einen Cointracker, wo ich dann die CSV Daten lesen lassen könnte und bei dem man schon in der gratis Version einiges an den Ausgaben und Einnahmen die man erzielt hat herauslesen kann ?

 

Was ist "einiges"?

Bei Cointracking sind das 200 Trades.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Was ist "einiges"?

Bei Cointracking sind das 200 Trades.

Habe doch sehr viel mehr Trades.

 

Ja, ich habe neben Cointracker auch noch Koinly. Während Cointracker die wahren Einnahmen nur gegen eine Bezahlung zeigt, zeigt einem Koinly die auch so in der gratis Version an. Ich habe jetzt alle meine Daten in Cointracker und Koinly eingegeben und ich lag immer unter dem Grundfreibetrag.

Wird schon hinhauen ;)

 

Die Trading Historie händisch auszuwerten und die Trading Gewinne mit den Tradingverlusten per Excel zu verrechnen, würde schwierig werden.

Weil man natürlich auch die Fees ausrechnen muss, doch Binance lässt sich die in den unterschiedlichsten Krypotwährungen auszahlen. Kauft man Ada, dann nimmt Binance ein Bruchteil Ada, usw. dann müsste ich um die Fees in USDT umzurechen, den Schlusskurs z.B. von Ada zu dem jeweiligen Handelsdatum kennen. Das ist mir dann wirklich zu mühsam.

Cointracker und Koinly greifen hier bei der Berechnung wahrscheinlich automatisiert auf eine riesige Datenbank zurück, auf der alle Schlusskurse von Kryptowährungen der letzten Jahre zu finden sind.

Es macht daher schon Sinn, sich seine Trading Gewinne und Verluste per Cointracker auszurechnen, gerade wenn man sehr viele Transaktionen hatte.

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Dank dem Tipp, dass man z.B. bei Binance auch noch vom Januar 2021 die Trade Historie bekommt, nur dann eben immer in 3 Monats abschnitten, konnte ich mir jetzt die Trade Historie für das ganze Jahr downladen.

Ich habe jetzt eine Liste von Spot Trades und Future Trades, gibt es eine möglichkeit auch eventuell per Excel zu berechnen wie viel ich eingeommen habe ? Das Problem für mich ist die Berechnung der Fees die über das Jahr immer durch unterschiedliche Kryptowährungen erfolgte, dass in USDT umzurechnen ist schwer.

Macht es Sinn die Orderhistorie auswerten, weil hier keine Fees angezeigt sind, bzw. diese schon verrechnet wurden ?

Wie würdet ihr eure Trades ohne Cointracker zusammenzählen ?

Wenn ich alles mit Cointracker mache, dann denke ich verrechnet der die Investition in den Node falsch, bin mir nicht einmal sicher, ob der Cointracker die Strong Erlöse als Gewinn verbucht, daher bin ich gerade dabei nochmal manuell meine Trades aufzubröseln.

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 18:41 schrieb Jokin:

Du weißt auf jeden Fall was du vom Bankkonto zu Börsen geschickt hast und was du zwischen den Börsen hin und hergeschickt hast. Und du kennst den Endbestand der jeweiligen Börsen.

Allein damit kannst du schon sehr viel rekonstruieren.

Damit habe ich es jetzt geschafft, meine Trades wieder zu rekonstruieren. Werde jetzt dann eine Steuererklärung abgeben, auch damit Verluste, Gebühren und Investitionen noch steuerlich berücksichtigt werden können.

 

 

Bearbeitet von KryptoTax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende wurden weitere 10K Umgebucht. 120K verbleibend. Wenn es in dem Tempo weiter geht, reichen die 120K maximal 24 Wochen. Da das aber inzwischen immer offensichtlicher wird, müssen eigentlich die Einzahlungen irgendwann einbrechen. Ich vermute mal wenn die 100K unterschritten werden, wird es erste Reaktionen geben. Mal sehen was dann auf der Blockchain so tolles zu finden ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Letztes Wochenende wurden weitere 10K Umgebucht. 120K verbleibend. Wenn es in dem Tempo weiter geht, reichen die 120K maximal 24 Wochen.

Wohl eher nur noch 2 Monate, wenn der Pool so schnell leer geht. Dann hätte ich mir wenigsten viele künftige Steuerthemen erspart 😂

Auffällig ist, dass der CEO David Moss schon seit Monaten keine Interviews mehr auf YouTube gegeben hat wo er zu sehen war, vielleicht hat er sich schon abgesetzt als er gemerkt hat, dass er sein System nicht in dem Sinne mehr beständig machen kann als dass dort alle happy aus diesem Investment rausgehen? Naja, nur Spekulation. 

 

Doch eine Frage stelle ich mir, wenn der Pool leer ist, weil alle Token an die Investoren verteilt wurden, dann füllen die von Strongblock den Pool doch wieder auf, oder ? Hoffen wir mal 😕 Schließlich haben die doch alle Strong Token selber kreiert.  Die Token sind doch praktisch ihr Spielgeld und die Investoren geben diesen einen Wert. 

Ich habe schonmal in ein sehr neues Metaverse Kryptoprojekt investiert. Auf einmal sah ich, dass die plötzlich hunderte Millionen von neuen Coins in den Umlauf brachten, damit später auch alle Spieler des Games genügend Token zur Verfügung haben.

Dadurch habe ich gelernt, dass es nicht nur Token Burns(also die Verringerung von Token) sondern auch Token Unlocks( Das neue Einspeisen von Token in den Umlauf) geben kann.

Die Frage die es hier zu klären gibt ist, ob Strongblock nicht auch einfach nach belieben Token in den Umlauf bringen kann.

Beim Bitcoin geht das nicht, hier ist die Zahl der Coins auf 21 Millionen begrenzt, bei vielen anderen Kryptoprojekten gab es aber schon Token Unlocks.

 

Wie ist es jetzt bei Strongblock, können die das oder nicht, kann man das irgendwie herausfinden? Wo sind die Blockchain Experten ?

 

 

 

Bearbeitet von Marcel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichen das Strongblock sich in einem gefährlichen Umfeld befinden könnte sind, dass viele Krypto Projekte die YouTuber noch vor einigen Monaten in Zusammenhang mit Strongblock erwähnten und die hier auch schon im Forum im Zusammenhang mit Stronblock erwähnt wurden, in den letzten Wochen um über 90 Prozent gefallen sind.

Um 97 Prozent gefallen:

https://www.coingecko.com/de/munze/wonderland

https://www.youtube.com/watch?v=zg0-uN2V1Kc

Um 95 Prozent gefallen:

https://www.coingecko.com/de/munze/olympus

99 Prozent gefallen:

https://www.coingecko.com/de/munze/ring-financial

 

Nur Strongblock scheint sich noch relativ gut halten zu können, vom Kurs her gesehen.

Die Frage ist wie lange noch, hier können wir nur abwarten.

 

Hier habe ich gerade ein Video auf Youtube gesehen, dass heute hochgeladen wurden, es ist eine Sprachnachricht von David Moss, die aber schon 4 Monate alt seien soll. Hier spricht er wie er Strongblock langfristig erfolgreich machen möchte. Allerdings so überzeugend klingt das nicht:

 

Bearbeitet von Marcel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcel21:

vielleicht hat er sich schon abgesetzt als er gemerkt hat, dass er sein System nicht in dem Sinne mehr beständig machen kann als dass dort alle happy aus diesem Investment rausgehen? Naja, nur Spekulation. 

Ich sehe keinen Zeitpunkt an dem aus einem anfangs seriösen Projekt plötzlich ein Schneeballsystem wird. Auf der Blockchain war das ganze von der ersten Sekunde an als Schneeballsystem aufgesetzt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten der CEO ist sich dessen Bewusst aber solange er sich daran bereichern kann ist ihm das Recht.

vor 3 Stunden schrieb Marcel21:

Doch eine Frage stelle ich mir, wenn der Pool leer ist, weil alle Token an die Investoren verteilt wurden, dann füllen die von Strongblock den Pool doch wieder auf, oder ?

Das passiert bereits. Bevor der Pool leer ist werden 10K aus der Reserve umgebucht. Die Frage ist also eher was passiert wenn die Reserve aufgebraucht ist? Wenn sie noch andere Bestände hätten, müssten sie die Reserve jetzt nicht aufbrauchen. Ich glaube nicht, dass es noch weitere Adressen gibt und selbst wenn dann würden auch deren Bestände nicht lange reichen.

vor 3 Stunden schrieb Marcel21:

Ich habe schonmal in ein sehr neues Metaverse Kryptoprojekt investiert. Auf einmal sah ich, dass die plötzlich hunderte Millionen von neuen Coins in den Umlauf brachten, damit später auch alle Spieler des Games genügend Token zur Verfügung haben.

Vergleiche mal die Smart Contracts. Bei STRONG dürfte das nicht möglich sein. Solche Fehler kannst du vor dem Investment kurz überprüfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcel21:

Wohl eher nur noch 2 Monate, wenn der Pool so schnell leer geht.

Wie kommst du auf diese Zahl? Schreib ruhig mal detailliert den Rechenweg auf. Mich interessiert an welchem Punkt die Nodes das drohende Ende realisieren. Bis jetzt sind alle Nodes noch fleißig damit beschäftigt ihre Rewards zu reinvestieren. Die spannende Frage ist wann die Stimmung kippt. Ich glaube dieser Schneeball kollabiert früher als uns allen lieb ist. Deine 2 Monate könnten sich am Ende als korrekt rausstellen. Was ich nur gern verstehen würde ist der eigentliche Auslöser oder vielleicht auch mehrere Meilensteine. Je mehr du mir über deinen Rechenweg sagen kannst um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ich glaube nicht, dass es noch weitere Adressen gibt und selbst wenn dann würden auch deren Bestände nicht lange reichen.

 

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Vergleiche mal die Smart Contracts. Bei STRONG dürfte das nicht möglich sein. Solche Fehler kannst du vor dem Investment kurz überprüfen.

Dann ist in ein paar Wochen/Monaten aus die Maus, was das Investment betrifft und dann kann niemand mehr ausgezahlt werden, aber wie gesagt, alles nur Spekulation, bin nur Laie.

  

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Wie kommst du auf diese Zahl? Schreib ruhig mal detailliert den Rechenweg auf.

Ja stimmt es sind 24 Wochen = 6 Monate. Mein Rechenweg ? Ich lese das von einem Graphen ab.

Es gibt einen deutschen YouTuber https://www.youtube.com/watch?v=4Tk4-FJt8ow der englische Kryptovideos macht, er heißt glaube ich Hans und der hat sich über Strongblock aufgeregt, weil es nicht beständig sei. Dabei hat er diese Community Pool Adresse genannt und gesagt, dass der Pool langsam leerer wird:

https://etherscan.io/token/0x990f341946A3fdB507aE7e52d17851B87168017c?a=0x6842ac1ed90be13249b8ecf83aeff8d9e55b59cd#tokenAnalytics

Wenn man mit dem Mauszeiger auf der Linie skrollt sieht man:

9.Dezember 2021 waren noch 163000 Strong im Pool.                                                                                             

25.Dezember 2021 waren nur noch 142000 Strong im Pool.             (Haben sich wohl viele Strong zu Weihnachten abgebucht)                                                                       

17.Januar 2021  waren nur noch 133000 Strong im Pool                                                                                              

31.Januar 2021 waren nur noch 123000 Strong im Pool                                                                                                

 

Ca. alle 14 Tage verschwinden also 10000 Strong aus dem Pool.

Dann dürfte der Pool in einem Monat nur noch bei 100.000 Strong sein und danach in 5 Monaten müsste der Pool dann leer sein.

Wenn der Pool dann leer ist, dann könnte es keine Auszahlungen mehr geben und einige werden dann auf den Kosten ihrer Investition in einen sogenannten Node sitzen bleiben.

Alles kann natürlich noch schneller gehen, schließlich kommen momentan immer mehr Nodes dazu, die alle fleißig abbuchen und vielleicht buchen ein paar große Fische zum Schluss nochmal alle Coins ab, die sie schon gutgeschrieben bekommen haben.

 

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden positive Überaschung, die meine Thesen wiederlegt, vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden. Ich ermittle hier nur ein wenig aus Hobby. Weil die meisten Investoren sowieso kein Deutsch sprechen, liest das hier sowieso kaum einer von denen.

Ich glaube in Amerika wären solche Chats nicht möglich, wobei auf Reddit, sehr ähnlich wie hier über Strong sich ausgetauscht wird und es dort auch viel um die Themen Scam und Beständigkeit bezüglich des Investments geht. So neu ist die Debatte nicht, nur in Deutschland ist das hier wahrscheinlich das einzige Forum, was über die möglichen Risiken von Strongblock berichtet.

 

So ob berechtigt oder nicht, jetzt ist hier aber erstmal genug FUD über das Projekt verbreitet worden, ich beteilige mich jetzt nicht mehr an Spekulationen über Strong. Ab jetzt postet SKUNK immer mal wieder den Tokenstand und falls der Pool dann leer ist, bzw. der Strong Preis unter 100$ , dann können wir hier alle nochmal wild umeinander diskutieren. 🤠

 

Bearbeitet von Marcel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcel21:

Scam und Beständigkeit bezüglich des Investments

Scam, Beständigkeit und Investment - respekt diese Wörter in einen Satz zu packen 🙂 

Wenn doch jetzt schon absehbar ist, dass da was krachen gehen wird, muss doch so langsam das große Auscashen starten, oder?

Das läuft schon erstaunlich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marcel21:

So ob berechtigt oder nicht, jetzt ist hier aber erstmal genug FUD über das Projekt verbreitet worden, ich beteilige mich jetzt nicht mehr an Spekulationen über Strong. Ab jetzt postet SKUNK immer mal wieder den Tokenstand und falls der Pool dann leer ist, bzw. der Strong Preis unter 100$ , dann können wir hier alle nochmal wild umeinander diskutieren. 🤠

Ein Sezieren des Smart Contracts und entsprechendes "Verstehen", wie das STRONG-Konstrukt funktioniert, würde ich mal nicht als FUD bezeichnen oder meinst du damit deine eigenen Spekulationen?

Vielleicht sollte man auch Youtube weniger als seriöse Informationsquelle für Investitionsentscheidungen nutzen, denn auch da gilt stets die Frage: woher kommt das Geld für den Youtuber und welche Interessen verfolgen diese. Das Wahrheitsministerium dürfte eher nicht so sehr das Habitat von Crypto-Youtubern sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere 10K wurden umgebucht und dieses mal schon nach einer und nicht wie sonst üblich nach zwei Wochen. 110K verbleibend. Mal sehen ob das kürzere Intervall einen Unterschied macht. Ich glaube das reicht noch nicht aus. Erst müssen wir das Spiel mit dem kürzeren Intervall noch einmal wiederholen und unter die 100K kommen. Dann könnte es lustig werden (oder hässlich je nachdem wieviel man selber investiert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließt du aus, daß die Macher nicht doch ggf. Coins nachlegen, wenn der Wasserstand bedrohlich sinken sollte? Sähe natürlich etwas seltsam aus und wäre sicherlich nicht leicht zu kommunizieren, aber der Marketing-Abteilung wird schon Irgendwas einfallen, womit man sich das schönreden kann.

Soweit ich das überblicke hat STRONG ggü. ETH beim letzten größeren Dip des Cryptomarktes deutlicher verloren. Die STRONG-Macher dürften meines Erachtens ein größeres Interesse daran haben, weiterhin Ether von aktiven Nodes einzusammeln und das System weiter zu melken. Insbesondere wenn die Nodes immer noch so ein Verhalten des Reinvestierens statt Auscashens zeigen. Sonderlich erholt hat sich STRONG die Tage nicht, tendenziell seit- mit leichtem Hang talwärts.

P.S.
Warten Nodler auf bessere Kurse zum Auscashen oder Reinvestieren sie aktuell bevorzugt in neue Nodes in der Hoffnung auf bessere Zeiten? Ich weiß es nicht...

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.