Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb klickklack:

Leider ist das so. Bewaffnete Zivilisten, die sich nicht als Soldaten zu erkennen geben, sind Kriegsverbrecher und werden dann dementsprechend behandelt. Ob es einem gefällt oder nicht.

https://amp.focus.de/politik/ausland/in-lwiw-nach-aufruf-der-regierung-fuellt-eine-brauerei-statt-bier-molotow-cocktails-ab_id_59823310.html

und beispielsweise so etwas unverantwortlich. Wenn jemand so ein Ding aus dem Fenster eines Wohnblocks wirft, ist es ein militärisch legitimes Ziel. Mit solchen Aktionen erweist man der Bevölkerung einen Börendienst und fördert zivile Opfer!

Einer der Partisanen kam sogar mit dem Radel zum Gefecht. Wie in der guten alten Zeit von Pferd und Lanze. Schießt sich von da ganz besonders gut. Auch die verscharrten Frauen, waren wahrscheinlich beinharte Wiederstandskämpfer. Die Bilder sind alle da, man muss sie sich nur mal ansehen. Hirn muss natürlich online sein.

Ansonsten sind gefesselte Arme und Leichen halt eine ziemlich eindeutige Kombi. Dass das für dich anscheinend eine legitime Verfahrensweise ist, ist natürlich pervers und ekelerregend, aber für diesen Thread jetzt auch nichts neues.

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

"Der russische Journalist und Kriegsreporter Alexander Kots, der bis zum Abzug der russischen Truppen einen Monat lang in der Nähe von Kiew verbracht hat, schildert, warum die ukrainische Darstellung zu dem "Massaker von Butscha" eine Fälschung ist. " Schreibt RT Newsticker

Die Gegenseite bitte anhören.

Wer hat Augen und Ihrenm der Weiß, dass Chantal Krügar  q Männergruppe Monk maßlos übertreibt!

 

Die Gegenseite, bei der man für das Wort Krieg in den Knast wandert und Lügen eine Definitionssache des faschistischen Regimes sind? Nicht mal mit 10 Promille sind das vertrauenswürdige Quellen.

PS: Warum bist du noch nicht gesperrt?

Bearbeitet von SisuLa
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Arghlh said:

Am wenigsten Opfer hätte es wohl gegeben, wenn die Ukraine sich ohne Widerstand ergeben hätte. Putin hätte das wohl auch am besten gefallen. 

Das ist wohl so, ja. Da die Ukraine kein NATO Mitglied ist, hätte man sich auch so verhalten müssen, wie in den anderen illegalen Angriffskriegen auf nicht NATO Mitglieder. Meine Meinung. Hätte viele Menschenleben gerettet.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Sophopt said:

"Der russische Journalist und Kriegsreporter Alexander Kots, der bis zum Abzug der russischen Truppen einen Monat lang in der Nähe von Kiew verbracht hat, schildert, warum die ukrainische Darstellung zu dem "Massaker von Butscha" eine Fälschung ist. " Schreibt RT Newsticker

Die Gegenseite bitte anhören.

Wer Augen und Ohren hat, der Weiß, dass Chantal Krüger @ Männergruppe Monk maßlos übertreibt!

Mich kannst Du nennen, wie Du willst, ändert aber nix daran, dass die Russen sowas von verkackt haben.

Jens Stoltenberg, den kennst Du ja sicher, hat sich auch schon geäussert. Das wird wohl zu weiteren erweiterten Waffenlieferungen der NATO Mitgliedern führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

"Der russische Journalist und Kriegsreporter Alexander Kots, der bis zum Abzug der russischen Truppen einen Monat lang in der Nähe von Kiew verbracht hat, schildert, warum die ukrainische Darstellung zu dem "Massaker von Butscha" eine Fälschung ist. " Schreibt RT Newsticker

Die Gegenseite bitte anhören.

Wer Augen und Ohren hat, der Weiß, dass Chantal Krüger @ Männergruppe Monk maßlos übertreibt!

Klär uns doch bitte auf, warum es eine Fälschung ist. Was steht genau in dem Artikel?

Das RT nur bedingt glaubwürdig ist lassen wir mal aussen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klickklack:

Das ist wohl so, ja. Da die Ukraine kein NATO Mitglied ist, hätte man sich auch so verhalten müssen, wie in den anderen illegalen Angriffskriegen auf nicht NATO Mitglieder. Meine Meinung. Hätte viele Menschenleben gerettet.

Hätte man  bei Hitler blos auch so rational und überlegt gehandelt, zig Millionen Menschen wären nicht durch den Krieg gestorben.

Gut, die Juden wären trotzdem tot, vermutlich alle statt "nur" 5 Millionen. Und tot wären wohl auch jede Menge Regimegegner, Behinderte, usw. aber hey, etwas Schwund ist halt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ukrainischen Nationalisten traue ich alles zu, die haben auch das größte Flugzeug der Welt zerstört. Hier ein Zitat von einem russischen Journalist auf den ich oben verwiesen habe:

Zitat

Die Wahrheit ist, dass die russischen Truppen im Rahmen der Umgruppierung Butscha einige Tage vor der Entdeckung der 'Opfer der Besatzung' verlassen haben. Die ukrainischen Streitkräfte erkannten den Abzug nicht sofort und beschossen die Stadt fast drei Tage lang mit Artillerie, die auch Zivilisten hätte treffen können.

Als sie schließlich in die Stadt vorrückten, begann eine 'Hexenjagd' auf diejenigen, die mit den 'Besatzungstruppen' kollaboriert hatten. In der Hitze des Krieges macht sich niemand die Mühe, nach Beweisen zu suchen, und es tauchen Leichen mit gefesselten Händen auf, die in Brunnen geworfen werden. Nur: Der Zustand der Leichen lässt darauf schließen, dass sie frühestens vorgestern ermordet wurden. Ich weiß, wie Leichen aussehen, wenn sie tagelang auf der Straße gelegen haben. Hier ergibt sich ein ganz anderes Bild.

 

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Waldgeist said:

Na jetzt wird es aber so richtig lustig - Chantal, Deine ständigen Fake-Meldungen ist man ja nun gewohnt und erheitern manchmal etwas - allerdings sind solch Behauptungen nun schon ein anderes Level !

Na dann bitte mal umgehend hier einstellen wo ich irgendetwas verlautbart habe  jemals die SED gewählt zu haben !

 

Des weiteren suggeriert Deine Aussage  --".....wie er mir selber geschrieben hatte...."-- das ich Dir etwas per PN geschrieben hätte , was ebenfalls absolut falsch ist - habe in 4 Jahren 10 private Konversationen gehabt , ganz andere Themen und Du warst mit Sicherheit nicht dabei !

 

 

 

 

 

Das sind jetzt aber viele Fragen, die nicht in diesen Thread passen. Möchtest Du das per PM weiterschreiben ?

Ist doch viel spannender als immer diese Downvotes von Dir. Da könnten wir uns richtig austauschen, so von Genosse zu Genosse.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Sophopt said:

Den ukrainischen Nationalisten traue ich alles zu, die haben auch das größte Flugzeug der Welt zerstört. Hier ein Zitat von einem russischen Journalist auf den ich oben verwiesen habe:

 

Wie jetzt, das waren die Ukrainer. Also ist Deine Aussage, dass die Ukrainer sich selber bombardieren, um Stimmung für Waffenlieferungen zu schaffen.

Ich finde die neue Aussage des Russichen Verteidigungsministeriums, dass die Toten in Butsj allesamt Schauspieler sind, schon bezeichnent.

Ist das jetzt doch einer von der Ukraine inzenierter Krieg, um die Krim wieder zu bekommen ? 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los geht's mit den Verstaatlichungen. 

https://news.sky.com/story/ministers-prepare-to-take-control-of-gazprom-retail-arm-within-days-12581488 

The fate of Gazprom's UK retail supply arm hinges on talks between the Russian state-backed company and financial counterparties in the coming days, Sky News learns.

Durch das Aufgeben von Gazprom Germania und seinen Tochtergesellschaften, bekommt nicht nur Deutschland Probleme. Über Gazprom Germania wurde auch Großhandel in der Schweiz, UK, Frankreich etc betrieben. 

Damit sind auch die Lieferverträge ungültig.

Ein Blick in meine dreckige Glaskugel. Entweder bezahlen wir in den nächsten Wochen mit Rubel unsere Gasschecks oder wir haben tatsächlich unser Embargo, losgelöst davon, ob man das Gut oder schlecht findet. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Niemand kehrt andere Konflikt Herde unter den Teppich. Nur dieser Thread heisst eben Russland in der Ukraine und nicht, was auf der Welt geschieht.

Korrekt. Deshalb ja meine Frage, worauf genau du mit dem Hinweis auf die fürchterlichen Bilder aus dem Kriegsgebiet der Ukraine hinauswolltest. Natürlich sind das schreckliche Bilder, nur halt von ihrer Qualität nicht viel anders als man es aus Kriegsgebieten sonst so "gewohnt" ist. Und ich find's ja auch gut und richtig, dass solche Bilder zum Zwecke der allgemeinen Verurteilung von Kriegen gezeigt werden, auch jetzt. Nur ist es ja nicht so, dass man nicht eh längst mit derartigen Bildern aus der Ukraine überflutet werden würde.

vor 56 Minuten schrieb Arghlh:

Du siehst anscheinend nur schwarz oder weiss, ganz oder gar nicht.

Es MÜSSEN aber gar nicht alle männlichen Einwohner ermordet worden sein, damit es ein grausames und unmenschliches Kriegsverbrechen ist.

Ja, auch so'n Klassiker aus der rhetorischen Trickkiste: Einfach behaupten, man hätte ursprünglich was ganz anderes behaupten wollen als die eigentlich zur Debatte stehende und längst widerlegte These*. Ganz ernsthaft: Wen genau willst du hier eigentlich für komplett dumm verkaufen? 🤣🙄

*die da lautete:

"russische Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, NouCoin said:

Korrekt. Deshalb ja meine Frage, worauf genau du mit dem Hinweis auf die fürchterlichen Bilder aus dem Kriegsgebiet der Ukraine hinauswolltest. Natürlich sind das schreckliche Bilder, nur halt von ihrer Qualität nicht viel anders als man es aus Kriegsgebieten sonst so "gewohnt" ist. Und ich find's ja auch gut und richtig, dass solche Bilder zum Zwecke der allgemeinen Verurteilung von Kriegen gezeigt werden, auch jetzt. Nur ist es ja nicht so, dass man nicht eh längst mit derartigen Bildern aus der Ukraine überflutet werden würde.

Ja, auch so'n Klassiker aus der rhetorischen Trickkiste: Einfach behaupten, man hätte ursprünglich was ganz anderes behaupten wollen als die eigentlich zur Debatte stehende und längst widerlegte These*. Ganz ernsthaft: Wen genau willst du hier eigentlich für komplett dumm verkaufen? 🤣🙄

*die da lautete:

"russische Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

 

Es sind die Bilder, die wir zu sehen bekommen. Mir graut es schon vor den Bildern, die wir noch nicht gesehen bekommen haben.

https://www.focus.de/politik/ausland/butscha-nach-dem-abzug-so-sieht-die-von-putin-arrangierte-verteidigung-der-russischen-welt-aus_id_78188607.html

Muss jeder selber entscheiden, ob der Artikel stimmt oder ob das Schauspieler sind.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Die Ukraine hat Wind gesäht, und sollte viel mehr Sturm ernten!

 

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

das russische Fernsehen hat die Beweise geliefert. Wer Wind säht soll Sturm ernten!

 

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Die Ukraine hat den Krieg gegen die russische Bevölkerung der Ukraine . . . Wer angefangen hat ist für mich ganz klar.

Solche Aussagen hier Herr @Christoph Bergmann tolles Forum ein weiteres Hoch auf die Meinungsfreiheit es soll Menschen geben denen kotzübel wird wenn Sie das lesen.

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Gärtner said:

 

 

Solche Aussagen hier Herr @Christoph Bergmann tolles Forum ein weiteres Hoch auf die Meinungsfreiheit es soll Menschen geben denen kotzübel wird wenn Sie das lesen.

Du kannst es wie alle anderen machen. MELDEN, damit die  Forumsleitung auf sowas aufmerksam wird !!!

Ich bin auch nur entsetzt, sowas zu lesen. Du hast die Kommentare zur Deportation nach Sibirien vergessen. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NouCoin:

.

Ja, auch so'n Klassiker aus der rhetorischen Trickkiste: Einfach behaupten, man hätte ursprünglich was ganz anderes behaupten wollen als die eigentlich zur Debatte stehende und längst widerlegte These*. Ganz ernsthaft: Wen genau willst du hier eigentlich für komplett dumm verkaufen? 🤣🙄

*die da lautete:

"russische Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

 

Du unterstellst mir gerade was, ich habe das nirgends behauptet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Aber auch sie hat Grenzen.

Sie hat genau da Grenzen wo jemand eine Meinung hat, die deiner widerspricht. Glaube mir, jede Seite in dem krieg glaubt von sich, auf der Seite der guten zu sein. Und warum hast du den von mir verlinkten Film wiedermal nicht angeschaut?

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb klickklack:

Leider ist das so. Bewaffnete Zivilisten, die sich nicht als Soldaten zu erkennen geben, sind Kriegsverbrecher und werden dann dementsprechend behandelt. Ob es einem gefällt oder nicht.

https://amp.focus.de/politik/ausland/in-lwiw-nach-aufruf-der-regierung-fuellt-eine-brauerei-statt-bier-molotow-cocktails-ab_id_59823310.html

und beispielsweise so etwas unverantwortlich. Wenn jemand so ein Ding aus dem Fenster eines Wohnblocks wirft, ist es ein militärisch legitimes Ziel. Mit solchen Aktionen erweist man der Bevölkerung einen Börendienst und fördert zivile Opfer!

Was im Kriegsfalle vielleicht noch vertretbar bzw. als Akt der Solidarität bewertet werden mag, gehörte ja auch schon auf dem Maidan 2014 zur Tagesordnung: Die organisierte Herstellung und Verwendung von Molotow-Cocktails. Hier mal etwas Footage von damals...

https://www.nbcnews.com/video/drone-captures-birds-eye-view-of-kiev-unrest-161726019586

(Video vom 20.02.2014: "A drone flying above Kiev's Independence Square captures an aerial perspective of clashes Wednesday between demonstrators and Ukrainian forces")

Oder direkt bei YouTube...

Fast schon berühmt - das Molotov-Katapult (genauer "Tribok"):

Und vielleicht auch noch bekannt: Der traurige Höhepunkt damals in Odessa als im Zuge von Straßenschlachten ein Gewerkschaftshaus mit Molotov-Cocktails beworfen wurde, in Brand geriet und 42 Menschen starben....

(Randnotiz: Das Geschwerkschaftshaus dürfte vermutlich vor allem auch deshalb so lichterloh gebrannt haben, weil dort ebenfalls Molotov-Cocktails gelagert und hergestellt wurden, soweit mir bekannt)

Die Rechtslage bezüglich der Verwendung von Molotov-Cocktails ist hier in Deutschland ziemlich eindeutig und unmissverständlich:

In Deutschland wird der Molotowcocktail in der Waffenliste als verbotene Waffe aufgeführt (§ 2 Abs. 3 WaffG in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4). Somit sind gemäß § 52 Abs. 1 Nr. 1 WaffG der Erwerb, der Besitz, das Überlassen, das Führen, das Verbringen, das Mitnehmen, das Herstellen, das Instandsetzen sowie der Handel damit verboten. Ebenso ist es nicht erlaubt, zum Herstellen von Molotowcocktails anzuleiten oder aufzufordern (§ 52 Abs. 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 40 Abs. 1 WaffG). Verstöße gegen das Verbot werden mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Das Werfen von Molotowcocktails auf Personen, zum Beispiel auf Polizisten bei Straßenschlachten, wird in der Rechtsprechung häufig als versuchtes Tötungsdelikt (Mord oder Totschlag) bewertet, weil die möglicherweise tödliche Folge eines Treffers dabei vom Werfer zumindest billigend in Kauf genommen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Molotowcocktail#Rechtslage_in_Deutschland

Also bspw. einfach mal auf der nächsten "1. Mai-Demo" direkt vor dem Augen der Cops 'nen Molly in die Hand nehmen und gucken, was dann so passiert...... :ph34r:
(nein, natürlich keine Handlungsempfehlung^^)

Bei den Maidan-Protesten 2013/14 hat es "der Westen" damals aber weitestgehend durchgehen lassen bzw. nicht wirklich kritisiert/thematisiert und es sich insofern einfach gemacht, als dass es halt einfach radikale Gruppen waren, die da zunehmend das Geschehen dominierten, an deren Eskalation aber auch eh vor allem Wiktor Janukowitsch schuld sei....

Das aber insgesamt eigentlich eher nur so am Rande als dezenter Hinweis, dass der Einsatz von Molotov-Cocktails in der Ukraine quasi schon eine gewisse Tradition hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Sophopt said:

Sie hat genau da Grenzen wo jemand eine Meinung hat, die deiner widerspricht. Glaube mir, jede Seite in dem krieg glaubt von sich, auf der Seite der guten zu sein. Und warum hast du den von mir verlinkten Film wiedermal nicht angeschaut?

Nein, Menschenverachtende Aufrufe, mit was Du mit den Ukrainern machen würdest, sehe ich nicht mehr dadurch gedeckt. 

Es ist sehr schlimm, was Du von Dir gibst.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nein, Menschenverachtende Aufrufe, mit was Du mit den Ukrainern machen würdest, sehe ich nicht mehr dadurch gedeckt. 

Es ist sehr schlimm, was Du von Dir gibst.

Findest das gut was die Ukrainer mit der russischen Bevölkerung gemacht haben? Vielleicht mal alle verlinkten Filme ansehen udn die von NouCoin. Ich meine nicht alle Ukrainer, nur die bösen......

Ich wundere mich warum ihr mit dem ukrainischen Nationalismus nicht so große Probleme habt wie mit dem deutschen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gärtner:

 

 

Solche Aussagen hier Herr @Christoph Bergmann tolles Forum ein weiteres Hoch auf die Meinungsfreiheit es soll Menschen geben denen kotzübel wird wenn Sie das lesen.

"Kotzübel" ist ein echt treffender Ausdruck für das, was hier stellenweise zu lesen ist. Fürchterlich. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Sophopt said:

Findest das gut was die Ukrainer mit der russischen Bevölkerung gemacht haben? Vielleicht mal alle verlinkten Filme ansehen udn die von NouCoin. Ich meine nicht alle Ukrainer, nur die bösen......

Das habe ich nicht gesagt. Trotzdem gebe ich hier keine Menscheneverachtende Äusserungen von mir. Das kann und sollte man nicht tolerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arghlh:

Du unterstellst mir gerade was, ich habe das nirgends behauptet. 

Naja, es war die Hauptthese, die ich ursprünglich anficht und wo du dich dann irgendwann eingemischt hattest. ;)

Aber akzeptiert, d.h. es bliebe nur noch beim:

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

...ein grausames und unmenschliches Kriegsverbrechen...

Und hier tendiere ich - bis auf Weiteres - zu "in dubio pro reo", auch beim Völkerrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts zu diksutieren. Nur Leute die Fakten und Wahrheiten aus reiner Ideologie bewusst ausblenden und Leute die Fakten anerkennen.

Manche Leute hinterfragen alles. Das ist auch legitim. Nur was nicht legitim ist, das sie dann aus diesem antiautoritären Denken ausgerechnet auf die Lügen von Autokraten hereinfallen. "Ich traue meiner Regierung nicht mehr, also glaube ich unkritisch alles was deren Gegner sagen". Ein sehr infantiles und unreifes Verhalten

Manchmal frage ich mich wirklich was so Leute wie Waldgerist und andere denken wenn Sie 2 Tage vor dem Krieg aus Putins eigenem Mund hören: "Wir ziehen uns zurück, wir wollen kein Krieg" und dann 2 Tage später er einmarschiert.
Ich farge mich was sie denken wenn sie Putins rede gehört haben, das er den gesamten Westen ablehnt (nur mal so zur Erinnerung: Dazu ghört auch Ostdeutschland, ihr könnt also schonmal eure DDR-Flaggen rausholen und eine Stasi zur Unterjochung der Bevölkerung aufbauen),

In Russland gibt es keine Medien mehr die den Kurs der regierung/Putin hinterfragen dürfen. Alle Medien die das machten wurden verboten.
Für berichte über Krieg kommst du 15 Jahre in den Knast.
Wie kann man dann ausgerechnet als Jemand der von sich sagt das er kriitsch ist, so einem Regime auch nur ein Wort glauben?

Hasst ihr die Freiheit so sehr, das er wie im Stalinismus bzw Nordkorea leben wollt? Den großen Führer huldigen oder ab ins Straflager. Die dümmsten Kälber....

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.