Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Ersteres ist wie geschildert nicht der Fall. Du trägst dazu bei, obs du willst oder nicht, ist völlig egal.
Und eine objektive Diskussion ist hier ganz offensichtlich mit den meisten Bots nicht möglich und ich habe noch keinen gesehen, auch dich nicht, der daran überhaupt ein Interesse hat. Wenn man in zehn Posts deflected, Whataboutism und Zersetzung betreibt, kann man beim Elften nicht ankommen und eine objektive Diskussion einfordern.

Buzzwords. 

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Und ich schlucke westliche Propaganda nicht. Ich bewerte zunächst neutral und bilde mir dann eine Meinung.

Und du denkst du kannst das neutraler als andere? Buchstäblich "neutral"? Ich maße mir das nicht an. Darauf will ich hinaus.

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Wer aber immer noch eine Erklärung für das unterschiedliche Ausmaß an Propaganda braucht, die wir Tag und Nacht bei beiden "Seiten" sehen können... nun ja... Hirnzellen mal wieder 🙄

Und wieder persönlich. 🤷‍♂️

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hat die russische Seite irgendwelche andere Bilder, Filme, Nachweise etc, dass dieses Massaker oder Kriegsverbrechen nicht vorgekommen ist?

Gibt es da irgendwas?

Wie soll das gehen? Ggf gibts da was auf Wikileaks. Aber dann isses mal wieder Schnee von gestern.

Und ja, es gibt haufenweise Material von den "uns" vorgeworfenen Kriegsverbrechen. Wurde hier teilweise schon verlinkt. Sieht man natürlich nur, wenn man sich die böse Propaganda anguckt und nicht nur die gute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Buzzwords. 

Und du denkst du kannst das neutraler als andere? Buchstäblich "neutral"? Ich maße mir das nicht an. Darauf will ich hinaus.

Und wieder persönlich. 🤷‍♂️

Jeder mit gesundem Menschenverstand kann in diesem Fall die richtigen Schlüsse ziehen. Punkt! Das gilt nicht für jede Überschrift die irgendein Twitter Journalist raushaut, aber fürs große Ganze nun mal schon.

Und mal abschließend, weil ich mir jetzt hier mal wieder ein paar Tage eine Auszeit gönne und du immer wieder Anstoß an meiner direkten Art vorgaukelst: ich halte jeden, der diese Propaganda der Russen nicht durchschaut, für wenig intelligent, um nicht zu sagen, ziemlich dumm. Die gleiche Meinung habe ich auch zu Corona-Leugnern oder sonstigen Verschwörungstheoretikern, die sich ja speziell hier tummeln wie die Ameisen. Darüber hinaus denke ich auch, dass es einen Grund hat, warum die Überschneidungen bei all diesen Reiz-Themen so hoch sind (Corona-Leugner, Pro-Russisch, Klimawandel, Great Reset usw. usf.). Themen die für sich ja eigentlich gar nicht viel miteinander zu tun haben dürften. Die Leute die in diese Denkmuster gefallen sind, sind massiv abgehängt. Vielleicht nicht direkt finanziell oder wirtschaftlich, aber vor allem sozial. Sich im Kampf gegen die Eliten zu wähnen, gibt jedem seine ganz eigene Darseinsberechtigung und Aufgabe. Man ist wichtig und vor allem, man denkt man ist schlauer als alle anderen, zieht sich Videos von Konsorten wie Ganser und KenFM rein und auf ein mal wurde man vom Schaf zum Erleuchteten. Ich denke das dieser, durch einige Nebeneffekte, vor allem aber durch Propaganda, überhaupt erst entstandene Hass auf die Eliten und Westen, dass größte Geschwür unserer Zeit ist. Aber selbstverständlich, und zum Glück, ist und bleibt das vorerst eine hinverbrannte Minderheit, die natürlich in einem Bitcoinforum, allein der Logik folgend, überproportional vertreten ist.

Jetzt kannst du natürlich heuchlerisch wieder deiner Dramatik freien Lauf lassen und dich über meinen Umgangston beschweren oder einfach akzeptieren, dass ich dich und viele andere hier halt einfach für das krasse Gegenteil von intelligent halte. Meine Empfehlung: Deal with it 🤷‍♂️

Bis die Tage...

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Wie soll das gehen? Ggf gibts da was auf Wikileaks. Aber dann isses mal wieder Schnee von gestern.

Und ja, es gibt haufenweise Material von den "uns" vorgeworfenen Kriegsverbrechen. Wurde hier teilweise schon verlinkt. Sieht man natürlich nur, wenn man sich die böse Propaganda anguckt und nicht nur die gute.

Also gibt es nichts von russischer Seite: Es gibt keine Beweise, dass etwas NICHT geschehen ist. Dann könnte man ja sagen: Die Vorwürfe gegenüber Russland stimmen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr messt mit zweierlei Maß und wollt mit den wenigen Bildern auf denen Leichen zu sehen sind - eine einzige Straße - ein ganzes Massaker, bis hin zum Genozid beweisen, und im nächsten Winter bereitwillig dafür erfrieren. Aber ich wiederhole mich. Natürlich betreiben die Russen Propaganda. Aber wie kommt ihr nur auf die absolut lächerliche Idee, der Westen betreibe keine Propaganda?

Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl um 43% und heben die bestehenden Sanktionen gegen russische Düngemittel und einige andere Waren auf.

Es ist schon die ganze Zeit so, mindestens seit 2014, dass die USA die Sanktionen nur vorheucheln um sie Europa aufzudrängen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ziemlich überzeugender Bericht mit den Sat-Bildern.

Ein entgültiger Beweis ist es aber auch nicht. 

https://www.welt.de/politik/ausland/article237993367/Butscha-Satellitenbilder-bekraeftigen-die-Vorwuerfe-gegen-Russland.html

Wie es zu so greultaten kommen könnte wurde hier ja schon ausführlich spekuliert. Guerilla krieg und Häuserkampf artet schnell aus. 

Dennoch finde ich es sollten keine übereifrigen Entscheidungen seitens der Sanktionen getroffen werden, die uns vielleicht mehr schaden als es uns lieb sein wird. 

Solche Bildern und Geschichten sind perfekt um Leute zu unüberlegten/überhasteten Handlungen zu bringen. 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Waldgeist said:

wenn es irgendein ehrliches Interesse an der Aufklärung der Ereignisse von Butcha geben würde könnten die USA oder andere die da mit Sicherheit massenweise Spionagesatelliten kreisen haben die Daten/ Bilder aller Überflüge , der letzten 10 Tage auf einen org.Server ablegen wo Organisationen, Laien, Halb,-. Profis sich das mal ansehen und evtl. Fakten nachvollziehen können !

 

 

 

Du weisst ja sicher, unter welchen Bedingungen solche Spionagesats arbeiten und wie oft die drüber fliegen oder redest Du von Geo Stationären Satelliten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Russen haben
- in Katyn Kriegsverbrechen gegen die Polen
- In Aleppo gegen Syrer
- in Georgien
- in Tscheschtenien
gemacht.

Und ausgerechnet jetzt sollen die Russen keine Kriegsverbrechen gemacht haben? Lächerlich.
 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Hier ein Bericht auf n-tv.de, der ziemlich genau die Mischung aus unserem Forum 1:1 übernimmt, wenn man diverse Beiträge von manchen Foristen im Corona-Thread verfolgt.

Streit um russische Kriegsgräuel: Schwurbler gehen auch über Butschas Leichen - n-tv.de

Ich finde es auch widerlich, was einige hier von sich geben.

Kennst Du das Video, habe ich gerade gefunden :

https://www.vgtv.no/video/235965/nb-sterke-bilder-syklist-blir-skutt-av-russiske-styrker?utm_source=vgfront&utm_content=hovedlopet_row3_pos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Für mich bei diesem ganzen Schei..... eine der entscheidenden Frage: Wie verhält sich China? Putin kann die russische Bevölkerung manipulieren wie er will; er kann Facebook, Twitter etc abschalten, aber de facto ist er in der Weltpolitik abgemeldet: Kaum ein Staatsführer traut ihm noch über den Weg. Die Folgen für die russische Wirtschaft werden ziemlich dramatisch sein.

So und das weiß auch China. Und wie verhalten die sich jetzt? Geht China das Risiko ein, auch von der Weltpolitik abgemeldet zu werden?  Dass ihre Wirtschaft auch einbricht?

China muß jetzt irgendwie reagieren, die Frage ist für mich: Wie?

Die werden ihn Fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also gibt es nichts von russischer Seite: Es gibt keine Beweise, dass etwas NICHT geschehen ist. Dann könnte man ja sagen: Die Vorwürfe gegenüber Russland stimmen. 

Dann Beweise nur mal zum Test, dass Du im Schlafzimmer nicht ein kleinen rosa Elefanten aus Plüsch hast!

Fotos gilt nicht, wir wissen ja dass Du ihm dann genau weg genommen hast. 😉

Axiom

 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Dann Beweise nur mal zum Test, dass Du im Schlafzimmer nicht ein kleinen rosa Elefanten aus Plüsch hast!

Fotos gilt nicht, wir wissen ja dass Du ihm dann genau weg genommen hast. 😉

Axiom

 

Aber es behaupted ja niemand, dass ich so ein Plüschtier habe. Also muss ich auch nicht das Gegenteil beweisen.

Aber in dem Fall von den den Kriegsverbrechen der Russen in der ukraine: es behaupten sehr, sehr viele, dass das passiert ist und belegen dies durch Fotos, satellitenbilder, videos. Und es gibt auch Gegenstimmen, die sagen: alles Müll, stimmt nicht. Aber die Gegenstimmen können null Beweise vorlegen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Und ihr messt mit zweierlei Maß und wollt mit den wenigen Bildern auf denen Leichen zu sehen sind - eine einzige Straße - ein ganzes Massaker, bis hin zum Genozid beweisen, und im nächsten Winter bereitwillig dafür erfrieren. Aber ich wiederhole mich. Natürlich betreiben die Russen Propaganda. Aber wie kommt ihr nur auf die absolut lächerliche Idee, der Westen betreibe keine Propaganda?

Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl um 43% und heben die bestehenden Sanktionen gegen russische Düngemittel und einige andere Waren auf.

Es ist schon die ganze Zeit so, mindestens seit 2014, dass die USA die Sanktionen nur vorheucheln um sie Europa aufzudrängen.

Das ist doch wirklich nun ganz einfach.

Der Westen ist immer die Guten, der Osten sind immer die Bösen! Was bitte gibt es da nicht zu verstehen?

Hier ein klasse Beispiel von unseren atlantischen Freunden, wo der unbedingte Friedenswille so richtig betont wird. Natürlich Original US Sender. 😉

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber es behaupted ja niemand, dass ich so ein Plüschtier habe. Also muss ich auch nicht das Gegenteil beweisen.

Aber in dem Fall von den den Kriegsverbrechen der Russen in der ukraine: es behaupten sehr, sehr viele, dass das passiert ist und belegen dies durch Fotos, satellitenbilder, videos. Und es gibt auch Gegenstimmen, die sagen: alles Müll, stimmt nicht. Aber die Gegenstimmen können null Beweise vorlegen.

Ich will nur logischer Fehler bei der Argumentation und Beweiskette aufzeigen. Sonst tun mir persönlich die Opfer leid, ohne genau jetzt zu wissen, wer die Verbrecher waren.

Ich finde es sogar etwas abstoßend, mit diesen schlimmen Ereignissen so PR zu machen.

Axiom

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Ich will nur logischer Fehler bei der Argumentation und Beweiskette aufzeigen. Sonst tun mir persönlich die Opfer leid, ohne genau jetzt zu wissen, wer die Verbrecher waren.

Ich finde es sogar etwas abstoßend, mit diesen schlimmen Ereignissen so PR zu machen.

Axiom

Welchen logischen Fehler?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Das Du immer noch abstreist, ein rosa Elefanten im Schlafzimmer zu haben.

Los jetzt mal Knall harte Beweise auf den Tisch, dass dem nicht so ist. Kein Wischi-waschi. 😉

Axiom

Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung? Eon photo, eine Aussage meiner Frau, meiner Nachbarin?

Hast du nicht  also muss ich nicht das Gegenteil beweisen.

Edit: ich glaube, den logischen Fehler machst du: wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dann sollte er hinreichend Gründe für seine Behauptung haben. Wenn er null Gründe vorlegen kann, ist die Behauptung eigentlich total sinnlos.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt wie manche hier behaupten alles von allen Seiten beleuchten zu wollen, ab einem gewissen Punkt aber ihrer Linie des "beleuchtens" nicht mehr nachkommen wollen weil es nicht mehr ihn ihren Horizont passt.

Hier wird überhaupt nichts unvoreingenommen von den westl. Medien, Institutionen und Staatsführern geschluckt, werdet euch dessen bewusst, auch sind viele Aussagen und Forderungen von westl. Politikern und z.B. ukrainischen Botschaftern nicht umsetzbar und sehr gefährlich.

Dennoch und da muss ich Sisula vollkommen beipflichten, wenn hier Typen gegen unsere "Diktatoren" demonstrieren oder gar die Gesundheit von Mitbürgern aufs Spiel setzen, weil Sie "wissen" mehr noch als der Tenor der Wissenschaft, das alles halb so schlimm ist, ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vergleiche zu naziddeutschland sind heute viel legitimer als wenn Politer, ja freilich mit allen Fehlern die vllt. gemacht werden konnten, versuchen Gesundheitlichen Schaden von der Bevölkerung abzuwenden!

So überheblich es sich anhört aber Dumme potentiell gefährliche Menschen kann man im letzten Schritt, nach gescheiterten Aufklärungsvetsuchen mit Fakten und beweisen nur noch managen um den Schaden an der Gesellschaft gering zu halten.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung? Eon photo, eine Aussage meiner Frau, meiner Nachbarin?

Hast du nicht  also muss ich nicht das Gegenteil beweisen.

Edit: ich glaube, den logischen Fehler machst du: wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dann sollte er hinreichend Gründe für seine Behauptung haben. Wenn er null Gründe vorlegen kann, ist die Behauptung eigentlich total sinnlos.

Sein Beispiel folgt der Prämisse, dass es ein (evtl. gefälschtes) Foto gibt welches uns allen vorliegt und diesen rosa Elefanten zeigt. Wie willst du jetzt das Gegenteil beweisen?

Kannst du nicht. Du kannst nur das existierende Foto und die Glaubwürdigkeit des Herausgebers angreifen.

 

Edit: Waldgeists Link passt perfekt.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung? Eon photo, eine Aussage meiner Frau, meiner Nachbarin?

Hast du nicht  also muss ich nicht das Gegenteil beweisen.

Edit: ich glaube, den logischen Fehler machst du: wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dann sollte er hinreichend Gründe für seine Behauptung haben. Wenn er null Gründe vorlegen kann, ist die Behauptung eigentlich total sinnlos.

Also, wenn man mit Lügen arbeitet, ist es auch kein Problem, weitere Lügen hinterher zu schieben. Z.B. ein Interview mit einer Person, die natürlich für ihre Sicherheit das Aussehen und ihre Stimme verändert hat. Diese Person er zählt uns dann in blumigen Worten oder emotional bewegend, was da so mit den rosa Elefanten abläuft. Vielleicht noch mit einer Story, das Du auf dem Land lebst, also sowieso eine Affinität zu Tieren ganz allgemein hast.

Wir könnten das Thema noch mehr ausschmücken. Lassen wir aber. Im Prinzip lag Deine Verteidigung immer nur darin, meine Aussagen anzugreifen, anzuzweifeln, unglaubwürdig zu machen. Ein Beweis, daß Du kein rosa Elefanten hast, konntest Du nicht bringen.

Und das sollte ja das Problem zeigen, weil ja weiter vorn genau das Deine Aussage war. 

Prinzipiell kann man nicht, oder nur sehr schlecht beweisen, das es was nicht gibt! Mit indirekten Beweisen, z.B. mein Schlafzimmer habe ich komplett mit Beton gefüllt, könnte man das untermauern. Aber ein direkter Beweis wäre es nicht.

Okay, das wäre abgehakt. Gute Nacht.

Axiom 

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.