Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bitlotcoin:
vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

nicht wirklich, es wird oft über sie in unseren Medien berichtet. Zuletzt noch im Zusammenhang mit Mali.

Sind wohl halt Söldner.

Die haben richtig Dreck am Stecken, das kannst du mir glauben. Und es sind keine Väter.

ja, das glaube ich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

ja, das glaube ich sofort.

Kleiner Nachtrag:

Gruppe Wagner (russisch Группа Вагнера Gruppa Wagnera), auch OSM,[1] PMC Wagner, ChVK Wagner oder CHVK Vagner, ist ein russisches privates Sicherheits- und Militärunternehmen, dessen Einheiten verdeckt operieren. Laut Medienberichten waren Angehörige der Gruppe Wagner unter anderem während der russischen Annexion der Krim aktiv,[2] sowie später in der Ostukraine und Syrien.[3] Sie führen Ausbildungseinsätze in der Zentralafrikanischen Republik durch. Des Weiteren kämpfte die Gruppe im libyschen Bürgerkrieg auf Seiten des Generals Chalifa Haftar.[4][5][6] Die Gruppe geht auf Dmitri Utkin zurück, nach dessen Kampfnamen „Wagner“ (in Anspielung auf Richard Wagner) sie benannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

OK, dann ist das geklärt. Bei mir stand das anders im Ticker. 

Och Chantal, klaro bei DIR stand es anders, hast ne eigene Leitung zu NTV🤣

In Ruhe lesen -> dann schreiben -> hilft 🥰

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Jemand die rede Putins gesehen heute? Da Frag ich mich wieviel man rauchen muss um sowas zu behaupten. Propaganda vom feinsten. Und nun diese Waffen, passt gut zusammen. Erst Behaupten das Ukrainer Geiseln nehmen, Nazitaktiken anwenden, eigene Bevölkerung als menschliche Schutzschilde usw. Und jetzt fährt er solche Geschütze auf. Mit Sicherheit war die rede als Vorbereitung dafür.

 

 

Mein Entschluss steht somit fest, der ist für mich unzurechnungsfähig. Der lügt hier einen ab, das ist unglaublich 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke – es könnte tatsächlich viel schlimmer sein.

Gute Nacht Marie! ;o))

Braucht es nicht, das reicht auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Georgien will schon ganz lange in die EU, ist bekannt. Die wollen nur die Stimmung im Moment für sich nutzen.

Wie ist es in Georgien?

Bist du ausgewandert?

Wenn ja, hast du es dir so vorgestellt? 

Was haltet du von einem EU-Beitritt?

Wollen sie auch in die Nato?

Wenn ja, was haltest du davon?

Interresiert mich ehrlich. 

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

D'accord.

Gut, wenigstens hier sind wir uns ja einig.

Zitat

Hier schon nicht mehr, weil klassisches argumentum ad verecundiam, welches man auch im Falle der Corona-Maßnahmen oder... um es noch deutlicher zu machen... nur allzu oft auch schon im Falle von Bitcoin & Kryptowährungen gehört haben dürfte: "Das sind ja auch alles Leute, die Ahnung haben... Finanz- und Wirtschaftsexperten und so... und wenn die sagen, dass Bitcoin schlecht für unser Finanz- und Wirtschaftssystem ist... und auch für das Klima... dann muss es einfach stimmen." -- Also der klassische "Beweis durch Ehrfurcht", der vielleicht ungebildete Menschen, BILD-Leser und RTL-Zuschauer überzeugen mag, kritisch denkende und aufgeklärte Menschen wohl aber eher weniger.

Also  zum einen lasse ich mich nicht unterschwellig als BILD-Leser oder RTL-Zuschauer abkanzeln und zum zweiten pauschalisierst du damit auch ungemein nach dem Motto "Alle Bild-Leser und RTL-Zuschauer denken nicht kritisch oder sind nicht aufgeklärt". Mag vielleicht teilweise stimmen, aber solche Pauschalaussagen finde ich erstmal nicht gut und lenken jetzt auch irgendwie vom eigentlichen Thema ab. Ich hätte mir gewünscht, dass du etwas mehr mit objektiven Fakten um die Ecke kommst, anstatt meine Aussagen einfach nur so abzustempeln - überzeugt mich jetzt leider nicht wirklich muss ich zugeben.

Dass unsere Politiker was gerade technische Angelegenheiten anbelangt nicht auf der höhe der Zeit sind, ist mir auch bewusst. Auch dass es nur Menschen sind und nicht alles wissen. Aber aus diesem Grund unterstelle ich jetzt mal allen Weltpolitikern, dass diese im Durchschnitt nicht dümmer sind als der Rest der Bevölkerung. Das hat nichts mit "Beweis durch Ehrfurcht" zu tun. Dein Beispiel mit den Coronamaßnahmen kann ich auch nicht bestätigen. Sicherlich waren nicht alle Maßnahmen richtig, aber sicherlich auch nicht alles schlecht und falsch. Es ist immer leicht als Internetheld den Experten raushängen zu lassen. Wer weiß, was aktuell im Hintergrund schon bekannt ist und uns als Bevölkerung nur nicht mitgeteilt wird, weil man große Paniken vermeiden möchte? Evtl. hat Putin im Telefonat mit Macron längst wörtlich gesagt, dass er zu Atomwaffen greifen wird? Wissen wir genau was Macron meint mit "Das schlimmste steht uns noch bevor" nachdem er mit Putin telefoniert hat? Ich möchte nicht vor so einer Entscheidung stehen, ob man damit an die Öffentlichkeit geht oder noch auf eine Kehrtwende hofft (das Putin das gesagt hat, ist natürlich nur eine Unterstellung von mir). 

 

Zitat

Und ich habe immer das Gefühl, dass man "zwanghaft" versucht, die NATO/EU wieder einmal zum Retter zu stilisieren, weil ein böser Aggressor ein völlig unschuldiges Land angreift. Wobei das Wörtchen "zwanghaft" an dieser Stelle schon reichlich merkwürdig anmutet, denn es ist ja sowieso völlig klar und total offensichtlich, selbst für BILD-Leser und RTL-Zuschauer, dass daran nicht der geringste Zweifel bestehen kann. Hut ab also vor dieser höchst intellektuellen Meisterleistung und Erkenntnis! Wie viele Semester Geschichte & Politikwissenschaft muss man dafür studiert haben? Richtig: 0. Man muss nicht einmal wissen, wo genau eigentlich die Ukraine liegt, wer überhaupt dieser Putin ist, was genau hinter der NATO-Osterweiterung steckt, welche Geschehnisse sich in den letzten 8 Jahren in der Ukraine abgespielt haben, welche Hintergründe die aktuelle Regierung der Ukraine hat... man muss eigentlich nur gerade so noch genug Hirnschmalz haben, um es total lustig zu finden, dass der gegenwärtige Präsident zumindest hervorragend Klavier mit seinem Penis spielen kann, um gleichzeitig zu begreifen: Ukraine ist das Opfer, Putin der Täter, NATO/EU der Retter. Es kann ja gar nicht anders sein.

Im ersten Absatz gehst du mit mir "D'accord" und jetzt schreibst du einen so großen Absatz ohne wirklichen Inhalt zu diesem Thema? Schade.

 

Zitat

=> Suggestivfrage...

Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Wenn er (Atom-)Krieg meint, wieso grenzt er dann nicht ein und sagt "(Atom-)Krieg"?

Zum einen hat Putin keine Frage gestellt, sondern eine Aussage getätigt. Insofern ist es keine Suggestivfrage. Logisch oder? Dass er damit beeinflussen möchte ist doch sowieso klar. Das möchte er im Prinzip mit jeder Fernsehansprache. Deine letzte Frage dazu macht auch keinen Sinn bzw. hast du dir ja selbst beantwortet. Er grenzt es nicht ein, weil er möchte, dass die Leute darüber nachdenken und Angst bekommen und/oder weil er es ernsthaft in Betracht zieht. 

 

Zitat

Vielleicht bleiben wir für den Anfang erst einmal bei der Ukraine und den letzten 8 Jahren, um BILD-Leser und RTL-Zuschauer nicht zu sehr zu überfordern. Aber apropos... Man stelle sich mal vor, ein Komiker wie Mario Barth würde aus dem Stand und mit Hilfe einer von RTL gegründeten Partei bei den nächsten Bundestagswahlen die absolute Mehrheit erzielen. Für einige Menschen scheint das ein völlig normaler Vorgang und ein Zeichen von Demokratie und Freiheit zu sein, für andere Menschen hingegen schrillen da sämtliche Alarmglocken. Erst recht, wenn man bspw. darüber nachdenkt, was für ein korruptes Land die Ukraine immer noch ist (auch wenn Russland sogar noch korrupter ist...), mit welchen übergeordneten geopolitischen Interessen wir es hier zu tun haben und welche Entwicklung dem Ganzen bis zurück zu den teils extrem gewalttätigen Protesten auf dem Maidan vorausgeht. Für 95% der Menschen hierzulande reichte die Aufmerksamkeitsspanne aber vermutlich nur bis zum Ende des Pimmel-Piano-Videos....

Leider wieder nur die Andeutung von Fakten? Was ist denn deiner Meinung nach genau bei den Euromaidan-Protesten los gewesen? Komm doch bitte mal mit Fakten, anstatt immer nur polemische RTL-Vergleiche zu bringen.

 

Zitat

Also wenn das jetzt ein Argument sein soll... *hust* Systematisches Wegschauen hätten wir ja nicht zum ersten Mal in der Geschichte, ohne da jetzt explizite Beispiele nennen zu wollen, weil der Vergleich hinken würde. Rein von der Logik her ist dein Einwand ein klassisches argumentum ad ignorantiam und als solches "Argument" auch zurückzuweisen, auch wenn es natürlich besser wäre, Putin würde hier einen lückenlosen, wasserdichten und umfassenden Bericht zu seine Vorwürfen der Weltöffentlichkeit vorlegen.

Was denn jetzt? Einerseits versuchst du mein Argument ins Lächerliche zu ziehen, sagst aber im zweiten Satz, dass es "natürlich besser wäre, wenn Putin auch Berichte zu seinen Behauptungen vorlegt". Nochmal: Ich kann ein systematisches Wegschauen nicht ausschließen - das ist auch nicht mein Argument gewesen. Mein Argument ist, dass Putin etwas behauptet und nicht die Beweise liefert. Soweit mein Rechtverständnis geht, sollte man Anschuldigungen auch  Beweisen können. Wo kommen wir hin, wenn es umgekehrt sein muss? 

 

Zitat

In solchen Momenten bin ich irgendwo auch immer froh, dass ich nur ein "einfacher Bauer" bin, der quasi nichts zu sagen hat und im Prinzip 'ne x-beliebige Meinung vertreten kann. Die Verantwortung von irgendwelchen Politikern, Generälen etc. pp. für diverse Entscheidungen möchte ich hingegen nicht tragen müssen. Das war zuletzt bei den Corona-Maßnahmen ganz ähnlich: Als einfacher Bürger darf man an der Richtigkeit und Verhältnismäßigkeit der ganzen Maßnahmen zweifeln und darüber von früh bis spät schimpfen, aber als Politiker.... da trägt man einfach Verantwortung für die Bevölkerung und darf es sich unter keinen Umständen erlauben, diverse Risiken und Gefahren zu unterschätzen.

Stimme ich absolut zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukashenko hat sich die Tage vor einer Karte ablichten lassen. Dort war zu sehen das wohl auch ein Angriffskreig auf Moldau/Moldawien geplant ist.
Auf der Karte sah man Angriffspfeile von der Ukraine gen Moldau.

Putin wird niemals aufhören bis er seine Sowjetunion 2.0 wieder hat. Dann wird er sich dem Westen zuwenden und Bedingungen stellen, die der Westen nie erfüllen kann.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Lukashenko hat sich die Tage vor einer Karte ablichten lassen. Dort war zu sehen das wohl auch ein Angriffskreig auf Moldau/Moldawien geplant ist.

Absolut üblich, dass Kriegsstrategien öffentlich bekannt gemacht werden. Dann denkt der Angegriffene bestimmt "is eh nur fake" und nimmt das nicht ernst.

So spart man sich die Spionageaktivitäten :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass den Herren im Kreml die Zeit und somit das Geld wegläuft. Ich habe gelesen, dass dieser Krieg Milliarden $/Tag kostet. 

Und am Ende fällt ihm der Chinese in den Rücken und nimmt sich einen Teil davon, was er immer wollte und für sein Wachstum braucht: Sibirien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Absolut üblich, dass Kriegsstrategien öffentlich bekannt gemacht werden. Dann denkt der Angegriffene bestimmt "is eh nur fake" und nimmt das nicht ernst.

dazu passend:

https://www.focus.de/politik/ausland/brisanter-ukraine-bericht-usa-haben-bundesregierung-ueber-putins-einmarsch-plaene-bereits-im-oktober-informiert_id_62414352.html

Aber ja, alles spontan gelaufen, in die Ecke gedränkt - der arme Unverstandene ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kinski:

Ich hoffe, dass den Herren im Kreml die Zeit und somit das Geld wegläuft. Ich habe gelesen, dass dieser Krieg Milliarden $/Tag kostet. 

Und am Ende fällt ihm der Chinese in den Rücken und nimmt sich einen Teil davon, was er immer wollte und für sein Wachstum braucht: Sibirien

Dann werden Knöpfe gedrückt, das hoffst du ? 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kinski:

Und am Ende fällt ihm der Chinese in den Rücken und nimmt sich einen Teil davon, was er immer wollte und für sein Wachstum braucht: Sibirien

Kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich mir auch nicht ausmalen.

Das wäre für mich nach einem Szenario "Weltkrieg über Europa" das zweitschlimmste Szenario. Und wenn die Welt konsequent wäre, würde sie dann auch China so ausgrenzen und sanktionieren wie Russland aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Irgendwie haben deine Beiträge trotz all ihrer Gehaltlosigkeit auch was Gutes - quasi das perfekte Abendprogramm als Alternative zu Sport & Bier: Einerseits bekommt man fast schon ein Sixpack vor lauter Lachen, weil es ja irgendwie doch schon recht drollig ist, wie du ständig mit den großen Hunden pinkeln willst, obwohl du nicht einmal das Beinchen heben kannst...  gleichzeitig sorgen deine Beiträge aber auch für die nötige Bettschwere. 😴👍

 

Das ist ja alles schön und gut. Und doch bestätigen all deine ohne Zweifel missionarischen Posts meine Aussage und Einschätzung zu dir. Dann steh doch auch einfach dazu, anstatt hier großspurig zu verkünden, dass dich das alles gar nicht anficht. Sei einfach du selbst und versuch dich nicht als etwas anderes zu präsentieren, dessen du ja ganz offensichtlich nicht gerecht wirst.

Am 2.3.2022 um 20:22 schrieb NouCoin:

Es werden einfach sämtliche Register gezogen, um Russland komplett fertig zu machen...

https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/eu-will-sanktionen-zu-kryptowahrungen-gegen-russland-verhangen-2222706

Ah... und du schwebst natürlich umgeben von Aura völliger Neutralität und Objektivität in irgendwelchen höherdimensionalen Sphären ganz und gar außerhalb sämtlicher Filterblasen, fernab jeglicher kongnitiver Verzerrungen, medialer Einflussnahme, Propaganda, Interessenkonflikte, Weltanschauung etc. pp.

Geeeee..... nau. 😂

Am 2.3.2022 um 20:53 schrieb NouCoin:

Naja, nicht irgendein Schweizer, sondern Daniele Ganser. Kannte ich bis dato zwar auch noch nicht, aber erst kürzlich hatte jemand woanders schon versucht, hier vorsorglich schon einmal ein bisschen den Brunnen zu vergiften, so dass ich dadurch dann erst auf ihn aufmerksam wurde. D. Ganser hat auch diverse Bücher geschrieben, die aktuell scheinbar auch alle ausverkauft sind, er ist also offenbar auch nicht gerade unbekannt auf seinem Gebiet. Danke auf jeden Fall für den Link. Gesehen hatte ich bis dato nur das eine Interview vor ein paar Tagen, welches hier auch schon verlinkt wurde, glaube ich. Generell kann man nur sagen: Macht einfach alle eure sch**ß Hausaufgaben. Man muss nicht die ganze Zeit vor'm TV kleben oder nur die üblichen News mitverfolgen. Es gibt Unmengen an Wiki-Artikeln, Blogs und auch Videomaterial, die diverse Geschehnisse und Hintergründe seit 2013/14 in der Ukraine näher beleuchten. Natürlich muss man sich letztendlich auch seine eigene Meinung bilden, die ganzen Informationen kritisch hinterfragen, viele Puzzleteilchen zusammenfügen etc. pp.... und das wird einem alles nun einmal nicht einfach so in mundgerechten Häppchen serviert und trägt einem alles auch niemand nach, schon gar nicht die Medien! So viel sollte man übrigens auch schon längst gelernt haben, wenn man längere Zeit im Kryptomarkt dabei ist. Nur ein simples Beispiel: Wie oft war Bitcoin schon gestorben...? Und wie war das doch bspw. mit dem Klimakiller und der Währung für Kriminelle, dem Bitcoin...? Und unzähligen anderen Märchen....? Nach Meinung der westlichen Medien....? :huh:

Aber gut, viele Leute stehen da ja auch total drauf, sich für völlig dumm verkaufen zu lassen und buchstäblich jeden Mist zu glauben, den sie von offizieller Seite nachgetragen bekommen... 🤷‍♂️

Am 2.3.2022 um 21:12 schrieb NouCoin:

Keine Sorge, mir ist das ganz recht. In meinem Alter verspürt man diesen missionarischen Drang längst nicht mehr so, hat für ellenlange Diskussionen ohne Gehalt eh nicht mehr so die Zeit & Muße, zieht in der Regel, aus gutem Grund und vor dem Hintergrund anderer Prioritäten einfach nur noch sein Ding durch und pfeift auf die Meinung anderer Kleingeister. Das ist wie mit Kryptowährungen: Der Versuch, andere Leute davon zu überzeugen, ist in der Regel für die Katz' und völlige Zeitverschwendung. Man zieht halt einfach sein eigenes Ding durch und that' it! 🤷‍♂️

vor 13 Stunden schrieb NouCoin:

Putin treibt Russland in den Bankrott...

https://de.investing.com/news/economy/putin-treibt-russland-in-den-bankrott-2223245

Ist ja auch echt irre, wie der Typ schon die ganze Zeit massivste wirtschaftliche Sanktionen gegen sich selbst und sein eigenes Land verhängt. 🤦‍♂️

vor 13 Stunden schrieb NouCoin:

Psst, selbst die Auffassungsgabe eines 3-jährigen Kindes ist höher als deine*. Ich schrieb (sinngemäß):

...für ellenlange Diskussionen ohne Gehalt keine Zeit & Muße...

Und dass du hier auch schon wieder eine Person (mich) zum Gegenstand der Diskussion zu machen versuchst, wo es doch eigentlich um die Sache gehen sollte, zeigt erneut, wes' Geistes Kind du bist... 😴

https://ad.hominem.info/de/rhetorik/ablenkungsmanoever/ad_hominem/hauptseite

*insofern wundert es natürlich auch herzlich wenig, dass du beim Verständnis für geopolitische und viele andere Zusammenhänge natürlich vollends kapitulieren musst ;)

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

Ich hinke - mangels Zeit & Muße ;) - der ellenlangen Diskussion ;) etwas hinterher...

D'accord.

Hier schon nicht mehr, weil klassisches argumentum ad verecundiam, welches man auch im Falle der Corona-Maßnahmen oder... um es noch deutlicher zu machen... nur allzu oft auch schon im Falle von Bitcoin & Kryptowährungen gehört haben dürfte: "Das sind ja auch alles Leute, die Ahnung haben... Finanz- und Wirtschaftsexperten und so... und wenn die sagen, dass Bitcoin schlecht für unser Finanz- und Wirtschaftssystem ist... und auch für das Klima... dann muss es einfach stimmen." -- Also der klassische "Beweis durch Ehrfurcht", der vielleicht ungebildete Menschen, BILD-Leser und RTL-Zuschauer überzeugen mag, kritisch denkende und aufgeklärte Menschen wohl aber eher weniger.

Und ich habe immer das Gefühl, dass man "zwanghaft" versucht, die NATO/EU wieder einmal zum Retter zu stilisieren, weil ein böser Aggressor ein völlig unschuldiges Land angreift. Wobei das Wörtchen "zwanghaft" an dieser Stelle schon reichlich merkwürdig anmutet, denn es ist ja sowieso völlig klar und total offensichtlich, selbst für BILD-Leser und RTL-Zuschauer, dass daran nicht der geringste Zweifel bestehen kann. Hut ab also vor dieser höchst intellektuellen Meisterleistung und Erkenntnis! Wie viele Semester Geschichte & Politikwissenschaft muss man dafür studiert haben? Richtig: 0. Man muss nicht einmal wissen, wo genau eigentlich die Ukraine liegt, wer überhaupt dieser Putin ist, was genau hinter der NATO-Osterweiterung steckt, welche Geschehnisse sich in den letzten 8 Jahren in der Ukraine abgespielt haben, welche Hintergründe die aktuelle Regierung der Ukraine hat... man muss eigentlich nur gerade so noch genug Hirnschmalz haben, um es total lustig zu finden, dass der gegenwärtige Präsident zumindest hervorragend Klavier mit seinem Penis spielen kann, um gleichzeitig zu begreifen: Ukraine ist das Opfer, Putin der Täter, NATO/EU der Retter. Es kann ja gar nicht anders sein.

Vielleicht bleiben wir für den Anfang erst einmal bei der Ukraine und den letzten 8 Jahren, um BILD-Leser und RTL-Zuschauer nicht zu sehr zu überfordern. Aber apropos... Man stelle sich mal vor, ein Komiker wie Mario Barth würde aus dem Stand und mit Hilfe einer von RTL gegründeten Partei bei den nächsten Bundestagswahlen die absolute Mehrheit erzielen. Für einige Menschen scheint das ein völlig normaler Vorgang und ein Zeichen von Demokratie und Freiheit zu sein, für andere Menschen hingegen schrillen da sämtliche Alarmglocken. Erst recht, wenn man bspw. darüber nachdenkt, was für ein korruptes Land die Ukraine immer noch ist (auch wenn Russland sogar noch korrupter ist...), mit welchen übergeordneten geopolitischen Interessen wir es hier zu tun haben und welche Entwicklung dem Ganzen bis zurück zu den teils extrem gewalttätigen Protesten auf dem Maidan vorausgeht. Für 95% der Menschen hierzulande reichte die Aufmerksamkeitsspanne aber vermutlich nur bis zum Ende des Pimmel-Piano-Videos....

=> Suggestivfrage...

Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Wenn er (Atom-)Krieg meint, wieso grenzt er dann nicht ein und sagt "(Atom-)Krieg"?

Also wenn das jetzt ein Argument sein soll... *hust* Systematisches Wegschauen hätten wir ja nicht zum ersten Mal in der Geschichte, ohne da jetzt explizite Beispiele nennen zu wollen, weil der Vergleich hinken würde. Rein von der Logik her ist dein Einwand ein klassisches argumentum ad ignorantiam und als solches "Argument" auch zurückzuweisen, auch wenn es natürlich besser wäre, Putin würde hier einen lückenlosen, wasserdichten und umfassenden Bericht zu seine Vorwürfen der Weltöffentlichkeit vorlegen.

Sicher, da sitzen wir wohl alle mehr oder weniger im gleichen Boot - "die da oben", also die ganzen Politiker, Militärs, Geheimdienste etc. pp. ausgenommen. ;)

In solchen Momenten bin ich irgendwo auch immer froh, dass ich nur ein "einfacher Bauer" bin, der quasi nichts zu sagen hat und im Prinzip 'ne x-beliebige Meinung vertreten kann. Die Verantwortung von irgendwelchen Politikern, Generälen etc. pp. für diverse Entscheidungen möchte ich hingegen nicht tragen müssen. Das war zuletzt bei den Corona-Maßnahmen ganz ähnlich: Als einfacher Bürger darf man an der Richtigkeit und Verhältnismäßigkeit der ganzen Maßnahmen zweifeln und darüber von früh bis spät schimpfen, aber als Politiker.... da trägt man einfach Verantwortung für die Bevölkerung und darf es sich unter keinen Umständen erlauben, diverse Risiken und Gefahren zu unterschätzen.

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Vielleicht solltet ihr beide einfach mal ein gemeinsames Bier trinken und unter vier Augen quatschen. ;o))

Fun Fact: ich habe meine Diskussion mit ihm gestern in die PMs verlagert, um euch hier zu verschonen. Er hat sich aber jetzt unübersehbar dazu entschieden, es weiterhin hier auszutragen, was auch wiederum seine Selbstdarstellung ad absurdum führt. Und ja, er hatte die PM gesehen und auch beantwortet 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alica:

Wie ist es in Georgien?

Ich finde es gut. Aber wenn man dort geboren ist, ist es schwer da. Vieles ist da viel billiger als hier, Löhne sind aber extrem niedrig im Vergleich zu hier. Durchschnittseinkommen liegt vielleicht bei 400 - 500 Euro pro Monat. Kommt man von hier, ist es prima.
Ich mag die Landschaft, die haben hohe Berge zum Ski fahren und Meer. Die Leute sind nett.

Ski fahren ist besonders interessant, Ski Urlaub dort kostet vielleicht 25 bis 30% von dem was es in Österreich / Schweiz kosten würde.

Anreise ist leicht. Es gibt direkte günstige Flüge. Nur man sollte entweder Englisch oder Russisch können, mit Deutsch kommt man da nicht weit.

Und das Klima ist irgendwie sehr angenehm.

Die Sprache ist für mich extrem schwer zu lernen, Russisch ist ganz einfach im Vergleich.

Auf Georgisch: "ენის შესწავლა ჩემთვის ძალიან რთულია, რუსული შედარებით მარტივია."

Ich komme auch ohne ganz gut zurecht, weil ich ganz gut Englisch und etwas Russisch sprechen kann. Eine der beiden Sprachen kann praktisch jeder da.

Das Steuersystem ist sehr einfach und man zahlt auch viel weniger Steuern, als in Deutschland. Spannend für manche: Auslandseinkünfte sind komplett steuerfrei.

vor 4 Stunden schrieb alica:

Bist du ausgewandert?

ja, habe aber auch noch einen "Standort" in Deutschland

vor 4 Stunden schrieb alica:

Wenn ja, hast du es dir so vorgestellt? 

ja

vor 4 Stunden schrieb alica:

Was haltet du von einem EU-Beitritt?

nichts. Vor allem für die EU wäre es teuer, die wollen nur "abkassieren"...

vor 4 Stunden schrieb alica:

Wollen sie auch in die Nato?

Ja wollen sie.

Nato Beitritt Georgien ist etwa so prima wie ein Nato Beitritt von Ukraine. Ich denke ich würde mich da nicht mehr so sicher fühlen, wenn das auf einmal Thema werden würde. Ich bin etwa 30 km von der russischen Grenze entfernt...

Mit Georgiern kann ich das Thema nicht wirklich besprechen, die haben da eine ganz einseitige und unflexible Meinung. Passt prima zum Mainstream hier ;)

Sollte es mehr Interesse zum Thema Georgien geben, gerne auch als PM oder eigener Thread. Ist hier OT und interessiert vermutlich nicht jeden.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

*ROFL*

Erm, ... Dagbladet ist aber auch so 'ne Art Bildzeitung oder?  o_0

Die Waffensysteme sind mitnichten neu. – Man könnte schon fast sagen sie sind sehr viel älter.

Vor allem sind Aerosolbomben im allgemeinen gar nichts neues. ; P : )

Weiss ich nicht. Ich habe die bei mir mit auf der LIste weil die Skandinavischen Zeitungen einfach schneller sind als in DE, da wird weniger "gefiltert" ...

(und Medientechnisch viel weiter entwickeln, da die im Norden besser mit Digitalisierung umgehen).

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Lukashenko hat sich die Tage vor einer Karte ablichten lassen. Dort war zu sehen das wohl auch ein Angriffskreig auf Moldau/Moldawien geplant ist.
Auf der Karte sah man Angriffspfeile von der Ukraine gen Moldau.

Putin wird niemals aufhören bis er seine Sowjetunion 2.0 wieder hat. Dann wird er sich dem Westen zuwenden und Bedingungen stellen, die der Westen nie erfüllen kann.

Bist ja schon gut geimpft von Selenski.

Mit dem AKW hat er ja jetzt den nächsten Grund gefunden die EU um den dritten Weltkrieg zu bitten….

Man könnte glatt meinen er genießt es da Rampenlicht zu stehen.

Bearbeitet von Danic
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stefan129:

eigene Bevölkerung als menschliche Schutzschilde usw. Und jetzt fährt er solche Geschütze auf.

das hat mir eine bekannte Ukrainerin übrigens genauso erzählt. Die Ukrainer platzieren militärische Einrichtungen und zivile zusammen um die militärischen zu "schützen". Ob es wirklich so ist, keine Ahnung.

Andere Quellen habe ich nicht dazu. Aber die Berichterstattung in unseren Mainstreammedien gehen ALLE in die gleiche Richtung. 

Putin ist böse, ein Lügner und der Teufel.

Westukrainer sind keine Nationalisten / Faschisten, sie sind prima.

Ich vermute, wie so oft, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte... Es lügen sowieso alle im Falle eines Krieges.

Edit:
Noch einmal zur Klarstellung, kommt mir ein bisschen so vor, wie alle gegen einen hier. 

ich habe das "Problem" ich war schon oft in diesen Ländern (Russland, Ukraine und auch Belarus), spreche die Sprache, habe Bekannte und Freunde da...

für mich ist das kein Computerspiel, wir gewinnen und 100 000 Tote mehr sind egal, Hauptsache "gewonnen".

Vielleicht gucke ich deshalb auch mehr von beiden Seiten, weil ich auch etwas persönlichen Einblick von beiden Seiten habe, auch ohne unsere passend gefilterten Medien, die absolut einseitig alles berichten, so wie es gerade gewünscht ist...

Neutral ist da schon lange nichts mehr. Es soll eine "Message" rüber gebracht werden.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Danic said:

Bist ja schon gut geimpft von Selenski.

Mit dem AKW hat er ja jetzt den nächsten Grund gefunden die EU um den dritten Weltkrieg zu bitten….

Man könnte glatt meinen er genießt es da Rampenlicht zu stehen.

Das stimmt, der hat die Rolle seines Lebens. Wird wohl auch die letzte sein ...

Aber ich kann nicht sehen, dass Selenskyj jemals einen Einmarsch nach Russland vorgeschlagen hat. Der muss die EU nicht um den 3ten WW fragen, das kriegt Putin schon alleine hin. Und dann macht es Bumm. 

Und nochmal, heute Nacht hat ein ATOMKRAFTWERK gebrannt. Warum muss man es soweit treiben ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.