Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ein Verstehen i.S..v Nachvollziehbarkeit ist in der Regel nicht das Problem. Verstehen i.S.v die Handlungen zu tolerien oder implizit gutzuheissen ist bei Putin schon ne andere Hausnummer. Und letzteres scheint bei den Argumenten der "Putin-Verstehern" vorzuherrschen us meiner Sicht.

Deine Sicht. Ich seh das nicht.

vor 5 Minuten schrieb Error: No valid nick:

"Er scheint das zu glauben, was er sagt" ist jetzt nicht sooo das Ausschlußkriterium für eine paranoide Psychose. Nicht das ich eine aus der Ferne diagnostizieren will. Aber Deine Argumentation erscheint mir nicht schlüssig

Das war auch nicht mein Argument gegen eine Wahnsinnigkeit. Ich sehs einfach nicht. Bauchgefühl. Hast du alle in voller Länge und mit Original Tonspur mit Untertiteln geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Gegen den Mainstream ist leider fast immer richtig. Und wenn ich mir das CF hier ansehe, dann bin ich erstaunt wie radikal hier die Mainstreampositionen vertreten werden. Die Wahrheit habt ihr gefunden. ich habe außerdem Beweise geliefert, die dann einfach immer zerredet werden. Ihr messt mit zweierlei Maß. Wenn ihr die Links aus dem Antimainstream nicht anerkennt und nur noch Links aus dem Mainstream, wie wollt ihr euch dann ein differenziertes Bild machen? Ich habe den Wikipedia-Artikel über Minsk II gelesen. Vieles wusste ich tatsächlich noch nicht. Im Antimainstream wird meistens das "Budapester Memorandum" komplett vergessen. Die erwähnen das einfach nicht. Der einzige der das erwähnt hat ist der Reitschuster, und der ist noch proukrainischer als ARD ud ZDF. Ich warne euch nur davor, zu glauben, ihr hättet die Wahrheit gefunden. Es kann genauso sein dass ihr euch irrt, gerade bei unseren gleichgeschalteten Medien.

Hier kann man sehr schön sehen, wie tief manche schon in Ihrer Bubble drin hängen. Schon die Grundvoraussetzung, auf dem die ganze Argumentation fusst, ist nicht haltbar oder gar belegt durch den Poster. Die - wie man in der Schule so schon schrieb - "Folgefehler" sind dann nahezu unvermeidbar:

Die sogenannten gleichgeschalteten "Mainstreammedien":

Das ist ein nebulöses Konstrukt, dass gerne mal herangezogen wird, aber nie belegt wird. Natürlich gibt es auch bei Medien, die nicht einer autokratischen/diktatorischen Kontrolle unterliegen, punktuell Probleme oder eine Tendenz zu einer Sichtweise. Allerdings gibt es dann in der Regel so viele Sichtweisen, die publiziert werden und ohne Probleme erreicht werden können, dass daraus in Summe eben kein Problem wird. Daraus folgend aber die komplette Medienlandschaft zu diskreditieren, ist zwar einfach, aber halt auch falsch.

Was dann fast immer dazu kommt, ist die Umkehrung dieser Schlußfolgerung bei Medien, die (nachgewiesen) Falschinformationen (oder wie es gerne verharmlosend nennt "Fake-News") verbreiten. Diese Informationsquellen sind aus Sicht dieser Personen im Gegensatz zu anderen Medien sakrosankt. Hier wird grundsätzlich nichts in Frage gestellt.

Tl:dr

Viel Behauptung, wenig Substanz

 

PS: und bevor wieder was kommt: Punktuelle Probleme der sogenannten Mainstreammedien, die jetzt vermutlich wieder als "Beleg" herangezogen werden, sind kein Beleg für ein systemisches Problem. Dafür stimmt die Ratio einfach nicht...

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Sophopt said:

Russen und die Ukrainer können sich schon lange nicht leiden: https://reitschuster.de/post/millionen-tote-ukrainer-der-holodomor/

Ich muss dazusagen, dass die Ukrainer im nichtgenanntwerdendendürfenden Krieg die Deutschen unterstützt haben.

Also zusammenfassend: Ich bin gegen die russische Invasion. Putin wusste dass die Ukrainer die Russen hassen und sich auch wehren werden. Zudem hat Russland genug Land. Die können auch die Russen aus der Ukraine evakuieren und diese Idee habe ich schonmal hier gepostet.

Aber ihr solltet auch mal meine Links lesen bevor ihr sie als "Zersetzungspropaganda" beschimpft, zum Beispiel den hier: http://blauerbote.com/2022/03/03/spiegel-nimmt-nazi-video-nach-protesten-vom-netz/

Was bitte ist an diesem Link falsch?

Warum steigen die Kryptos nicht? Wir haben Inflation und wenn sie stagnieren fallen sie. Das verstehe ich nicht. Krieg sollte die Kryptos doch zum Steigen bringen, aber wenn ich mir die Charts ansehe bewegt sich nichts.

Ich kann dir dazu anbieten, was ich weiß. Mein zwischenfazit ist, dass Asow eine rechtsnationalistische Miliz ist und natürlich auch Neonazis mit dabei sind. Ich habe mir ein Interview von dem Anführer der Miliz mal reingezogen, der hat jedenfalls öffentlich gesagt, er sei kein Rassist oder Antisemit und Israel und Japan sei ihm ein Vorbild dafür, wie sich die Ukraine entwickeln könne/solle.
Den Holodomor hast du ja schon erwähnt. Der Bezug von Osteuropa jenseits von Polen zum Naziregime damals ist ein stückweit ein anderer als wir das hier kennen. Die Sovietunion wurde zum Teil als größere Gefahr und größerer Widersacher wahrgenommen, im Baltikum haben sich z.B. viele Männer als Soldaten den Nazis zur Verfügung gestellt, als diese die Region eingenommen haben. So wie ich das gerade sehe ist das in der Ukraine vergleichbar gewesen, dass man dort zum teil sehr froh war, als die Nazis die Sovietunion vertrieben hatte.
Die ganze urböse Nazisymbolik hat also sicherlich in der Ukraine eine ganz andere Konnotation als bei uns.

Kleine Ausflug zur Krimkrise btw. Wieso leben da eigentlich so viele Russen? -> Die Sovietunion hat groß angelegte Deportationen und Bevölkerungsumschichtungen durchgeführt (nicht nur dort) und viele Krimtataren (das ist die originäre Ethnie dort) verschleppt bzw. viele sind in den Zügen zerquetscht worden oder verhungert. Das war nach dem Krieg, vor dem Krieg hat die Sovietunion u.a. 15% aller Krimtataren verhungern lassen. Ich finde es daher recht zynisch auf die russische Mehrheit auf der Krim zu verweisen wo ein Grund dafür Massenmord ist.

Jedenfalls, worauf ich hinaus will, der Schluss "Benutzt Nazi-Symbole -> ist ein Neo-Nazi" halte ich aufgrund der Historie nicht für so zwingend dort in der Region. Dort waren die Nazis eben auch Befreier gegen "die Russen".

 

8 hours ago, Axiom0815 said:

Als kleines Extra, Nietzsche :ph34r:

Ich bin kein Nietzsche Experte, aber ich habe über die Jahre einige Bücher und sonstige Ausführungen (nachgelassene Fragmente kommentiert von Heidegger) sowie Sekundärliteratur gelesen. Das was da in dem Video vorkommt, das kann ich irgendwie nicht so recht überein bringen mit dem was ich von Nietzsche kenne. Insbesondere dieses "Schafe-Wölfe" Modell ist mir so nie begegnet. Ich erkenne teilweise Dinge, die Nietzsche im Rahmen des Übermenschen geschrieben hat, aber doch sehr stark 'verwurstet' zu etwas eigenem. Soweit ich weiß gibt es auch keine konkrete und konsistente Theorie eines Übermenschen (= "Wolf") von Nietzsche insgesamt, da er sich zum Teil widerspricht. Aber jedenfalls ist absolut nicht klar bzw. soweit ich weiß ist es falsch, dass er glaubte, dass die Biologie im Vordergrund stehe. Nietzsche hat zwar kluge Dinge zu vielen Themen geschrieben, aber er war ja Philosoph und hat sich primär mit der Geisteshaltung der Menschen auseinander gesetzt. Im übrigen ist es auch jenseits von Nietzsche falsch, dass der "Grundcharakter" (im Sinne von dieser seltsamen Wolf-Schaf-Einteilung) vornehmlich biologisch bedingt ist. Das ist ca. 50:50 Biologie und Erziehung.
"Was mich nicht umbringt, das macht mich stärker" damit meinte Nietzsche übrigens Argumente, er hat das wie so oft nicht wortwörtlich gemeint und jedenfalls nicht biologisch gemeint. Schon allein das "uns" ist falsch in dem angeblichen Zitat. Also schon wenn man das echte Zitat isoliert ohne Kontext anschaut: "Aus der Kriegsschule des Lebens. — Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." sieht man schon, das passt gar nicht, das auf die Evolution zu beziehen.

Also insgesamt, vertretet diese Meinung aus dem Video von mir aus, aber tut bitte nicht so, als wenn es Nietzsche sei, der da spricht. Das ist irgendein Youtuber der meint Menschen lassen sich in zwei genetische distinkte Subtypen einteilen (was natürlich quatsch ist) und will seiner krusen Theorie mehr Autorität verleihen in dem er so tut, als hätte ein großer Philosoph das so gesagt.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Arther:

Also insgesamt, vertretet diese Meinung aus dem Video von mir aus, aber tut bitte nicht so, als wenn es Nietzsche sei, der da spricht. Das ist irgendein Youtuber der meint Menschen lassen sich in zwei genetische distinkte Subtypen einteilen (was natürlich quatsch ist) und will seiner krusen Theorie mehr Autorität verleihen in dem er so tut, als hätte ein großer Philosoph das so gesagt.

Der "Youtuber" arbeitet mit Stephen Hicks zusammen.

Aber Stephen Hicks ist keine Autorität gegen Deine Aussage. 😉

Wer möchte, kann ja auch gerne die Originalbücher zur Hand nehmen und nachlesen.

Und weil es so gut an kommt, noch eins.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Ich kann dir dazu anbieten, was ich weiß. Mein zwischenfazit ist, dass Asow eine rechtsnationalistische Miliz ist und natürlich auch Neonazis mit dabei sind. Ich habe mir ein Interview von dem Anführer der Miliz mal reingezogen, der hat jedenfalls öffentlich gesagt, er sei kein Rassist oder Antisemit und Israel und Japan sei ihm ein Vorbild dafür, wie sich die Ukraine entwickeln könne/solle.
Den Holodomor hast du ja schon erwähnt. Der Bezug von Osteuropa jenseits von Polen zum Naziregime damals ist ein stückweit ein anderer als wir das hier kennen. Die Sovietunion wurde zum Teil als größere Gefahr und größerer Widersacher wahrgenommen, im Baltikum haben sich z.B. viele Männer als Soldaten den Nazis zur Verfügung gestellt, als diese die Region eingenommen haben. So wie ich das gerade sehe ist das in der Ukraine vergleichbar gewesen, dass man dort zum teil sehr froh war, als die Nazis die Sovietunion vertrieben hatte.
Die ganze urböse Nazisymbolik hat also sicherlich in der Ukraine eine ganz andere Konnotation als bei uns.

Kleine Ausflug zur Krimkrise btw. Wieso leben da eigentlich so viele Russen? -> Die Sovietunion hat groß angelegte Deportationen und Bevölkerungsumschichtungen durchgeführt (nicht nur dort) und viele Krimtataren (das ist die originäre Ethnie dort) verschleppt bzw. viele sind in den Zügen zerquetscht worden oder verhungert. Das war nach dem Krieg, vor dem Krieg hat die Sovietunion u.a. 15% aller Krimtataren verhungern lassen. Ich finde es daher recht zynisch auf die russische Mehrheit auf der Krim zu verweisen wo ein Grund dafür Massenmord ist.

Jedenfalls, worauf ich hinaus will, der Schluss "Benutzt Nazi-Symbole -> ist ein Neo-Nazi" halte ich aufgrund der Historie nicht für so zwingend dort in der Region. Dort waren die Nazis eben auch Befreier gegen "die Russen".

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

"und dabei dem Innenministerium der Ukraine unterstehen."

"Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole stark umstritten;[1][2][3] die Symbole außer der Wolfsangel wurden entfernt.[4] Darüber hinaus werden dem Regiment Asow Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen."

Das sind schon die von Putin erwähnten Nazis, aber... 😄

Heute so, morgen so. Die Zeitung macht mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Und bevor jetzt einer mit dem jüdischen Präsidenten kommt... Antisemitismus ist zwar immer faschistisch, Faschismus aber nicht zwingend antisemitisch. 

 

Edit:

"Wer Seite an Seite mit Neonazis marschiert, macht sich unter dem Deckmantel der Corona-Kritik gemein mit Antidemokraten und Antisemiten"
Malu Dreyer

(Zusammen tatsächlich marschieren ist aber erlaubt)

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb James Hodlen:

Die Schnittmenge ist so hoch, weil beides dem selben System folgt. Teile und herrsche, Great Reset usw.

Ne, die Schnittmenge ist deshalb so hoch, weil beide Gedankenwelten aus einer Quelle stammen und Resultat jahrelanger intensiver russischer Propaganda v.a. über social media sind.

Merkt ihr das selber nicht?

Oder mal andersrum: Würdet ihr planen ein Nachbarland einzunehmen, was mit Sicherheit weltweit grossen Widerstand hervorrufen, aber für nötig erachtet wird, dann ist es doch essentiell dies vorzubereiten und den Gegner (Westen) weichzuklopfen und zu spalten um keine geschlossene Reaktion hervorzurufen.

In diesem Sinne wurde Trump ins Amt gehoben und bei uns unsinnigste Theorien zu Impfen und Corona verbreitet, dabei merken die "Hinterfrager" nicht, dass sie den Plan eines zynischen Kriegsherren befolgen, dem Massenmord egal ist weil er in grösseren, historischen Dimensionen denkt. Stellt euch doch nur mal vor Trump wär im Amt. Der Putin noch lobt, nach dem Einmarsch. Die Nato wäre bereits Geschichte, Ukraine gefallen, und die Russen in Moldavien und Lettland. Seht ihr das echt nicht??? Das Spiel lässt sich doch sauber seit fast 10 Jahren beobachten, alles was passiert ist war Vorbereitung auf diesen Einmarsch.

Ich dachte eigentlich, nach dem Einmarsch muss es doch manchem wie Schuppen von den Augen fallen... aber ich bin geschockt und gleichzeitig fasziniert wie effizient gute Propaganda ist. Hat man mal ein generelles Misstrauen in System und freie Medien gesät und wird dies regelmässig mit falsch/halbwahrheiten gefüttert, ist dagegen kaum ein Kraut gewachsen.

In diesem Sinne ist dieses Forum fantastisches Anschaungsmaterial. Fast 100% Schnittmenge zwischen Corona-Schwachsinn-Verbreiter und Kriegs-Relativierer...

Wie kommt man eigentlich dazu jemandem der nen Angriffskrieg durchführt überhaupt irgendwas zu glauben. (Was zB eingesetzte Waffen, Bombadierungen etc betrifft). Auch euch Hinterfragern müsste doch klar sein, dass der Angreifer grundsätzlich lügt das sich die Balken biegen und falsche Vorwände ins Feld führt. Warum sollte das hier anders sein?

Wenns morgen nen Chemiewaffenangriff gibt, nach hohen russischen Verlusten und ner unerwarteten Pattsituation, ist da nicht das offensichtliche Ziel die Ukrainische Bevölkerung zu terrorisieren, den Willen zu brechen und sie zu dezimieren? kann da echt einer auf die Idee kommen ner Aggressor-Propaganda zu glauben, im Sinne von, die eigenen Leute machen dies um internationalen Widerstand zu erzeugen?????  Ist doch evident das Putin sich nicht hinstellt und sagt, ich schiess hier mal bischen Novitschok durch die Gegend. Sondern das auf die Ukraine und den grossen Feind USA schiebt...

Mann oh Mann....

 

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Du willst wieder auf Putin als Hauptproblem hinaus. Ich sehe Putin nur als Symptom.

Jeder hat Gründe für sein Handeln, auch Putin. Zwangsweise sind manche Gründe auf das Handeln anderer zurückzuführen. Die Entscheidung für die Invasion und Zerstörung der Ukraine hat trotzdem Putin getroffen und er ist somit das Hauptproblem.

Ich kann auch nicht bei jedem Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder/Psychopaten die Ursachen in der schwierigen Beziehung zum Vater o.ä. suchen. Trotz aller Widrigkeiten, seis im Leben oder in der Politik, hat man Verantwortung für die direkten Konsequenzen seines Handelns, und da gibts momentan einfach NICHTS zu relativieren.

 

vor 1 Stunde schrieb Error: No valid nick:

Hier kann man sehr schön sehen, wie tief manche schon in Ihrer Bubble drin hängen. Schon die Grundvoraussetzung, auf dem die ganze Argumentation fusst, ist nicht haltbar oder gar belegt durch den Poster. Die - wie man in der Schule so schon schrieb - "Folgefehler" sind dann nahezu unvermeidbar:

Die sogenannten gleichgeschalteten "Mainstreammedien":

Das ist ein nebulöses Konstrukt, dass gerne mal herangezogen wird, aber nie belegt wird. Natürlich gibt es auch bei Medien, die nicht einer autokratischen/diktatorischen Kontrolle unterliegen, punktuell Probleme oder eine Tendenz zu einer Sichtweise. Allerdings gibt es dann in der Regel so viele Sichtweisen, die publiziert werden und ohne Probleme erreicht werden können, dass daraus in Summe eben kein Problem wird. Daraus folgend aber die komplette Medienlandschaft zu diskreditieren, ist zwar einfach, aber halt auch falsch.

siehe oben. Geschickte Propaganda, dabei wurde ne grundsätzlich Vorhandene Systemmüdigkeit ausgenützt und die Saat viel wohl auf fruchtbaren Boden.

 

vor 23 Minuten schrieb Arther:

Kleine Ausflug zur Krimkrise btw. Wieso leben da eigentlich so viele Russen? -> Die Sovietunion hat groß angelegte Deportationen und Bevölkerungsumschichtungen durchgeführt (nicht nur dort) und viele Krimtataren (das ist die originäre Ethnie dort) verschleppt bzw. viele sind in den Zügen zerquetscht worden oder verhungert. Das war nach dem Krieg, vor dem Krieg hat die Sovietunion u.a. 15% aller Krimtataren verhungern lassen. Ich finde es daher recht zynisch auf die russische Mehrheit auf der Krim zu verweisen wo ein Grund dafür Massenmord ist.

Danke!

Und wer noch irgendwelche Zweifel an den Plänen Russlands haben sollte, schau sich die Entwicklungen in Cherson und Mariupol an.

1. Direkt Versuche "unabhängige Staaten" zu gründen, die dann zu russischen Föderation "wollen".

2. Deportation der Bevölkerung. Zynisch als "Rettung" von Zivilisten über humanitäre Korridore propagiert.

 

Jeder der Zweifel hat, zeiht euch die ukrainische Geschichte rein. Schon unter den Zaren gabs Sprachverbot für Ukrainisch, es gab immer diese Tendenz die Ukraine zu assimilieren, die als Russen darzustellen. Der Holodomor wurde erwähnt... Ein unsagbares Grauen, um den Willen der ukainischen Bauern zu brechen. Den meisten Verhungerten wurde die Leber entfernt und gegessen, Grabschändung wurde speziell verboten, weil die Leute Leichen ausgegraben und gegessen haben.

In diesem Kontext kommt Russland, erzählt was von nicht vorhandenem Existenzrecht der Ukraine (das ist keine westliche Propaganda, sondern einfach Putins Rede) fällt ein, schiesst nach gescheitertem Blitzkrieg alles kurz und klein und fängt an schrittweise Leute zu deportieren...

Ist doch offensichtlich dass Russland vorhat, das Ukraine-Problem ein für alle mal zu erledigen. Und dabei die Weltordnung unter Vorherrschaft der USA zu ändern.

Wenn die Ukraine diesen Krieg verliert, wird es sie nicht mehr geben. Es wird eine brutale, alle Vorstellungen übertreffende Säuberung und Umsiedlung geben, und die Ukraine wird ein für alle mal russisch. Es wird ne Landbrücke zu Kaliningrad besetzt und Moldavien annektiert. Und da sich der Westen wegen russischen Nukes in die Hosen scheisst wird das die gleiche nicht-militärische Antwort zur Folge haben, wie jetzt gerade.

Deswegen ist die westliche Einigkeit und massive Untersützung der Ukraine in diesem Krieg essentiell, da bin ich ganz auf Mainstream-Niveau...

 

PS: In Afrika sind übrigends viele für Putin. Unterm Strich klingt bei so manchem fast ne Art Schadenfreude durch, das der Westen auch mal auf den Deckel bekommt.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Axiom0815 said:

Der "Youtuber" arbeitet mit Stephen Hicks zusammen.

Aber Stephen Hicks ist keine Autorität gegen Deine Aussage. 😉

Wer möchte, kann ja auch gerne die Originalbücher zur Hand nehmen und nachlesen.

Du willst mir also sagen, du hältst es für wahr, weil der Youtuber gesagt hat, Hicks habe gesagt, dass Nietzsche das so gesagt bzw. gemeint habe. Das ist im Kontext deines Schafe-Video schon sehr ironisch. Und "irgendwer könne ja theoretisch" es nachschlagen. Du natürlich nicht, weil deine Herde dir schon gesagt hat, was wahr ist.

Ich bin offen für Widerlegungen meiner Ausführungen bzw. widersprechende Informationen, aber dann bitte inhaltich und nicht "der hat gesagt das jener gesagt habe, dass..." aka Verweis auf externe Autoritäten.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mahatma:

Ne, die Schnittmenge ist deshalb so hoch, weil beide Gedankenwelten aus einer Quelle stammen und Resultat jahrelanger intensiver russischer Propaganda v.a. über social media sind.

Merkt ihr das selber nicht?

Oder mal andersrum: Würdet ihr planen ein Nachbarland einzunehmen, was mit Sicherheit weltweit grossen Widerstand hervorrufen, aber für nötig erachtet wird, dann ist es doch essentiell dies vorzubereiten und den Gegner (Westen) weichzuklopfen und zu spalten um keine geschlossene Reaktion hervorzurufen.

In diesem Sinne wurde Trump ins Amt gehoben und bei uns unsinnigste Theorien zu Impfen und Corona verbreitet, dabei merken die "Hinterfrager" nicht, dass sie den Plan eines zynischen Kriegsherren befolgen, dem Massenmord egal ist weil er in grösseren, historischen Dimensionen denkt. Stellt euch doch nur mal vor Trump wär im Amt. Der Putin noch lobt, nach dem Einmarsch. Die Nato wäre bereits Geschichte, Ukraine gefallen, und die Russen in Moldavien und Lettland. Seht ihr das echt nicht??? Das Spiel lässt sich doch sauber seit fast 10 Jahren beobachten, alles was passiert ist war Vorbereitung auf diesen Einmarsch.

Ich dachte eigentlich, nach dem Einmarsch muss es doch manchem wie Schuppen von den Augen fallen... aber ich bin geschockt und gleichzeitig fasziniert wie effizient gute Propaganda ist. Hat man mal ein generelles Misstrauen in System und freie Medien gesät und wird dies regelmässig mit falsch/halbwahrheiten gefüttert, ist dagegen kaum ein Kraut gewachsen.

In diesem Sinne ist dieses Forum fantastisches Anschaungsmaterial. Fast 100% Schnittmenge zwischen Corona-Schwachsinn-Verbreiter und Kriegs-Relativierer...

Wie kommt man eigentlich dazu jemandem der nen Angriffskrieg durchführt überhaupt irgendwas zu glauben. (Was zB eingesetzte Waffen, Bombadierungen etc betrifft). Auch euch Hinterfragern müsste doch klar sein, dass der Angreifer grundsätzlich lügt das sich die Balken biegen und falsche Vorwände ins Feld führt. Warum sollte das hier anders sein?

Wenns morgen nen Chemiewaffenangriff gibt, nach hohen russischen Verlusten und ner unerwarteten Pattsituation, ist da nicht das offensichtliche Ziel die Ukrainische Bevölkerung zu terrorisieren, den Willen zu brechen und sie zu dezimieren? kann da echt einer auf die Idee kommen ner Aggressor-Propaganda zu glauben, im Sinne von, die eigenen Leute machen dies um internationalen Widerstand zu erzeugen?????  Ist doch evident das Putin sich nicht hinstellt und sagt, ich schiess hier mal bischen Novitschok durch die Gegend. Sondern das auf die Ukraine und den grossen Feind USA schiebt...

Mann oh Mann....

 

Jeder hat Gründe für sein Handeln, auch Putin. Zwangsweise sind manche Gründe auf das Handeln anderer zurückzuführen. Die Entscheidung für die Invasion und Zerstörung der Ukraine hat trotzdem Putin getroffen und er ist somit das Hauptproblem.

Ich kann auch nicht bei jedem Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder/Psychopaten die Ursachen in der schwierigen Beziehung zum Vater o.ä. suchen. Trotz aller Widrigkeiten, seis im Leben oder in der Politik, hat man Verantwortung für die direkten Konsequenzen seines Handelns, und da gibts momentan einfach NICHTS zu relativieren.

 

siehe oben. Geschickte Propaganda, dabei wurde ne grundsätzlich Vorhandene Systemmüdigkeit ausgenützt und die Saat viel wohl auf fruchtbaren Boden.

 

Danke!

Und wer noch irgendwelche Zweifel an den Plänen Russlands haben sollte, schau sich die Entwicklungen in Cherson und Mariupol an.

1. Direkt Versuche "unabhängige Staaten" zu gründen, die dann zu russischen Föderation "wollen".

2. Deportation der Bevölkerung. Zynisch als "Rettung" von Zivilisten über humanitäre Korridore propagiert.

 

Jeder der Zweifel hat, zeiht euch die ukrainische Geschichte rein. Schon unter den Zaren gabs Sprachverbot für Ukrainisch, es gab immer diese Tendenz die Ukraine zu assimilieren, die als Russen darzustellen. Der Holodomor wurde erwähnt... Ein unsagbares Grauen, um den Willen der ukainischen Bauern zu brechen. Den meisten Verhungerten wurde die Leber entfernt und gegessen, Grabschändung wurde speziell verboten, weil die Leute Leichen ausgegraben und gegessen haben.

In diesem Kontext kommt Russland, erzählt was von nicht vorhandenem Existenzrecht der Ukraine (das ist keine westliche Propaganda, sondern einfach Putins Rede) fällt ein, schiesst nach gescheitertem Blitzkrieg alles kurz und klein und fängt an schrittweise Leute zu deportieren...

Ist doch offensichtlich dass Russland vorhat, das Ukraine-Problem ein für alle mal zu erledigen. Und dabei die Weltordnung unter Vorherrschaft der USA zu ändern.

Wenn die Ukraine diesen Krieg verliert, wird es sie nicht mehr geben. Es wird eine brutale, alle Vorstellungen übertreffende Säuberung und Umsiedlung geben, und die Ukraine wird ein für alle mal russisch. Es wird ne Landbrücke zu Kaliningrad besetzt und Moldavien annektiert. Und da sich der Westen wegen russischen Nukes in die Hosen scheisst wird das die gleiche nicht-militärische Antwort zur Folge haben, wie jetzt gerade.

Deswegen ist die westliche Einigkeit und massive Untersützung der Ukraine in diesem Krieg essentiell, da bin ich ganz auf Mainstream-Niveau...

 

PS: In Afrika sind übrigends viele für Putin. Unterm Strich klingt bei so manchem fast ne Art Schadenfreude durch, das der Westen auch mal auf den Deckel bekommt.

Du brauchst nicht soviel schreiben. Das steht doch alles in der Zeitung 😄

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Ich bin kein Nietzsche Experte, aber ich habe über die Jahre einige Bücher und sonstige Ausführungen (nachgelassene Fragmente kommentiert von Heidegger) sowie Sekundärliteratur gelesen.

 

vor 4 Minuten schrieb Arther:

Du willst mir also sagen, du hältst es für wahr, weil der Youtuber gesagt hat, Hicks habe gesagt, dass Nietzsche das so gesagt bzw. gemeint habe. Das ist im Kontext deines Schafe-Video schon sehr ironisch. Und "irgendwer könne ja theoretisch" es nachschlagen. Du natürlich nicht, weil deine Herde dir schon gesagt hat, was wahr ist.

Ich bin offen für Widerlegungen meiner Ausführungen bzw. widersprechende Informationen, aber dann bitte inhaltich und nicht "der hat gesagt das jener gesagt habe, dass..." aka Verweis auf externe Autoritäten.

Ich habe gar nichts gesagt, sondern nur das Video verlinkt.

Meine hypothetische Annahme, ein großer Teil kann das alles selbst werten, ich muss dann nicht kommentiert. 

Vielleicht kann man es auch schaffen, das Video zu den, was ich davor geschrieben habe in einen Zusammenhang zu bringen?

Sonst, ich schrieb es ja schon, schauen wir mal. 😉

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Axiom0815 said:

 

Ich habe gar nichts gesagt, sondern nur das Video verlinkt.

Meine hypothetische Annahme, ein großer Teil kann das alles selbst werten, ich muss dann nicht kommentiert. 

Vielleicht kann man es auch schaffen, das Video zu den, was ich davor geschrieben habe in einen Zusammenhang zu bringen?

Sonst, ich schrieb es ja schon, schauen wir mal. 😉

Axiom

 

Was genau hat all das damit zu tun, dass Krebskranke Kinder ausgebombt werden und Hilfe brauchen ?

Lesst noch einmal die letzten Kommentare von @skunk , ich habe mittlerweile das Gefühl, er hat das klar gesehen und als einziger den Finger gehoben !

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb James Hodlen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

"und dabei dem Innenministerium der Ukraine unterstehen."

"Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole stark umstritten;[1][2][3] die Symbole außer der Wolfsangel wurden entfernt.[4] Darüber hinaus werden dem Regiment Asow Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen."

Das sind schon die von Putin erwähnten Nazis, aber... 😄

Heute so, morgen so. Die Zeitung macht mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Und bevor jetzt einer mit dem jüdischen Präsidenten kommt... Antisemitismus ist zwar immer faschistisch, Faschismus aber nicht zwingend antisemitisch. 

 

Edit:

"Wer Seite an Seite mit Neonazis marschiert, macht sich unter dem Deckmantel der Corona-Kritik gemein mit Antidemokraten und Antisemiten"
Malu Dreyer

(Zusammen tatsächlich marschieren ist aber erlaubt)

Von dir kommen insgesamt enorm viele „schlaue“ Beiträge. Sich dann aber wundern, wenn man dir Zersetzung vorwirft? Befasse dich mal mit der Bedeutung dessen. Dann wirst du eventuell dahinter kommen, warum dass sehr gut auf dich und viele andere hier zutrifft. 

Wo wir bei Asow sind: anscheinend ist es völlig gleichgültig, dass sich dieses Regiment überhaupt erst als Antwort auf die russische Aggression in der Ost-Ukraine und Krim gegründet hat. Wie war das noch mit Ursache und Symptom? Hattest du ja in einem weiteren, sehr intelligenten Beitrag selbst thematisiert. Es ist natürlich völlig lächerlich, ein Symptom, welches man selbst verursacht hat, als Grund für eine weitere Verschärfung der Ursache herzunehmen. Deine Analogien reichen aber natürlich nur in eine Richtung. 

Wo wir beim nächsten Punkt wären: Relevanz. Asow ist das von jedem Propagandisten angeführte „da sind die Nazis“. Soweit ich weiß hat Asow eine stärke von ca. Tausend Mann. Das ist für ein Bevölkerungsreiches Land wie die Ukraine geradezu lächerlich. So viele Nazis findest du problemlos in jedem anderen Land. Aber für die Putinis reicht das schon mal als Rechtfertigung für die große Entnazifizierung. Völlig egal natürlich auch das die Nachtwölfe, Putins Ehrenrocker, selbst eine ultra nationalistische Gruppierung sind, die Putin für „wahre Männer“ hält, er sich äußerst gerne mit ihnen zeigt und die mal mindestens 5 mal so zahlreich sind. Alles EGAL. Diese Lügenmärchen werden geschluckt und weiterverbreitet. Anstatt das mal das Denken einsetzt, dass da ja irgendwas in der Argumentation und Rechtfertigung nicht stimmen kann. 

Und genau deshalb, kann man immer nur wieder zum gleichen Ergebnis kommen. Leute wie du, betreiben Zersetzung im Sinne der Kreml Propaganda. Du bist quasi ein laufender, propagandistischer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch ;-).

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Axiom0815 said:

Ich habe gar nichts gesagt, sondern nur das Video verlinkt.

Trau dich zumindest soweit aus der Herde heraus zu kommen, dass du eigene Aussagen triffst. Wenn du das nicht willst und auch nicht diskutieren willst, dann mach einen Blog auf, hier ist ein Diskussionsforum.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, SisuLa said:

Von dir kommen insgesamt enorm viele „schlaue“ Beiträge. Sich dann aber wundern, wenn man dir Zersetzung vorwirft? Befasse dich mal mit der Bedeutung dessen. Dann wirst du eventuell dahinter kommen, warum dass sehr gut auf dich und viele andere hier zutrifft. 

Wo wir bei Asow sind: anscheinend ist es völlig gleichgültig, dass sich dieses Regiment überhaupt erst als Antwort auf die russische Aggression in der Ost-Ukraine und Krim gegründet hat. Wie war das noch mit Ursache und Symptom? Hattest du ja in einem weiteren, sehr intelligenten Beitrag selbst thematisiert. Es ist natürlich völlig lächerlich, ein Symptom, welches man selbst verursacht hat, als Grund für eine weitere Verschärfung der Ursache herzunehmen. Deine Analogien reichen aber natürlich nur in eine Richtung. 

Wo wir beim nächsten Punkt wären: Relevanz. Asow ist das von jedem Propagandisten angeführte „da sind die Nazis“. Soweit ich weiß hat Asow eine stärke von ca. Tausend Mann. Das ist für ein Bevölkerungsreiches Land wie die Ukraine geradezu lächerlich. So viele Nazis findest du problemlos in jedem anderen Land. Aber für die Putinis reicht das schon mal als Rechtfertigung für die große Entnazifizierung. Völlig egal natürlich auch das die Nachtwölfe, Putins Ehrenrocker, selbst eine ultra nationalistische Gruppierung sind, die Putin für „wahre Männer“ hält, er sich äußerst gerne mit ihnen zeigt und die mal mindestens 5 mal so zahlreich sind. Alles EGAL. Diese Lügenmärchen werden geschluckt und weiterverbreitet. Anstatt das mal das Denken einsetzt, dass da ja irgendwas in der Argumentation und Rechtfertigung nicht stimmen kann. 

Und genau deshalb, kann man immer nur wieder zum gleichen Ergebnis kommen. Leute wie du, betreiben Zersetzung im Sinne der Kreml Propaganda. Du bist quasi ein laufender, propagandistischer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch ;-).

Du hast einen guten Punkt. Wenn man die Anzahl der Nazis zur Rechtfertigung des Einmarsches sieht, dann müssten morgen die russischen Truppen in Sachsen oder Thüringen einmarschieren. Da werden sich sicher auch ein bis zwei tausend finden lassen.

Und was den propagandistischen Erfolg angeht. Da gibt es, glaube ich, nur den Unterschied, ob einer bezahlt wird oder es freiwillig macht, weil er dran glaubt. Schlimm in beiden Fällen.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Was genau hat all das damit zu tun, dass Krebskranke Kinder ausgebombt werden und Hilfe brauchen ?

Lesst noch einmal die letzten Kommentare von @skunk , ich habe mittlerweile das Gefühl, er hat das klar gesehen und als einziger den Finger gehoben !

Der Krieg bring großes Leid! Das ist unstrittig. Da muss man jetzt nicht die krebskranken Kinder bemühen. Das gilt für alle, auch die gesunden Kinder, sowie Erwachsene, also Frauen und Männer. Ich schreibe bewußt Männer, obwohl ja bei vielen sich Männer im Krieg zu Soldaten "wandeln" und je nach der Betrachtungsweise auf der einen oder anderen Seite als "Kanonenfutter okay sind".

Hier ging es um das oft abgewertene "verstehen", was ich für eine Analyse für zwingend notwendig halte.

Und weil ich nicht immer nur eine Meinung "verkünden" wollte, habe ich noch ein Video mit ran gehängt.

Dieses "scheinbar bedrohliche" Argument wird nun mit dem rhetorischen Mittel der "Autorität" versucht zu zu verstören.

"Das ist doch gar nicht von Nietzsche" und ich weiß es besser weil ...  😉

Man könnte auch sagen, scheiß egal von wem das ist, ist es plausibel, kann es als Arbeitshypohese uns weiter bringen. 

Aber nun ist es da, jeder kann es lesen/ansehen und sich seine eigene Meinung bilden. Möglichst unabhängig von den anderen Versuchen.

Ziel war ja das verstehen. Und der erste Schritt ist nun mal zu akzeptieren, etwas zu verstehen ist nichts schlechtes, nichts böses.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SisuLa:

Von dir kommen insgesamt enorm viele „schlaue“ Beiträge. Sich dann aber wundern, wenn man dir Zersetzung vorwirft? Befasse dich mal mit der Bedeutung dessen. Dann wirst du eventuell dahinter kommen, warum dass sehr gut auf dich und viele andere hier zutrifft. Ff

Ich kann nichts dafür, wenn das Aufzeigen von Missständen und komplexen Zusammenhängen zu Zersetzung jenes Systems führt, welches diese Misstände aufweist fördert und darauf aufbaut. Wenn du mich damit zum Putin machen möchtest, kann ich es nicht verhindern. Ich kann es nur hinnehmen.

“When exposing a crime is treated as committing a crime, you are being ruled by criminals!” - Edward Snowden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, James Hodlen said:

"Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole stark umstritten;[1][2][3] die Symbole außer der Wolfsangel wurden entfernt.[4] Darüber hinaus werden dem Regiment Asow Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen."

Wieso zitierst du jetzt auf einmal mainstreammedien wo es dir in den Kram passt? Klick doch zumindest auf die Zahlen [1], [2], [3], weißt du überhaupt was die bedeuten? Das sind die Quellenangaben zu den Aussagen. Wenn ich auf [2] klicke bei dem was du zitiert hast, dann steht da der Titel: "Azov Battalion Is Not Neo-Nazi, But Some People In Battalion Are" was quasi 1:1 das ist was ich behauptet habe und genau das Gegenteil von dem, was du behauptest: "Das sind schon die von Putin erwähnten Nazis". So gut prüft du deine Inhalte bzw. Quellen (gar nicht), das soll das besonders kritische Denken sein, dass du (und ein paar andere hier) sich angeblich zu eigen machen?

1 hour ago, mahatma said:

Fast 100% Schnittmenge zwischen Corona-Schwachsinn-Verbreiter und Kriegs-Relativierer...

Jup, so ist es.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arther:

Trau dich zumindest soweit aus der Herde heraus zu kommen, dass du eigene Aussagen triffst. Wenn du das nicht willst und auch nicht diskutieren willst, dann mach einen Blog auf, hier ist ein Diskussionsforum.

Ich bin gar nicht in der Herde, ich bin der da oben auf den Berggipfel ganz allein.

Super klare Luft, nichts wird vernebelt und man hat ein herrlichen Blick hier oben. Ein Horizont, wovon die Leute im Tal nur träumen können. Man sieht hier hintern  Berg noch größere Berge. 😉

Wenn ich über Elefanten diskutiere, dann eben über Elefanten. Nicht, Elefanten haben manchmal auch vereinzelt Flöhe und jetzt alles über Flöhe. Hoch interessant, könnte aber das Publikum ablenken und in eine andere Richtung lenken.

Rhetorisch als Mittel bekannt, aber wir sind ja hier nicht auf den Wettstreit der besten Redner. 😉

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wenn man die Anzahl der Nazis zur Rechtfertigung des Einmarsches sieht, dann müssten morgen die russischen Truppen in Sachsen oder Thüringen einmarschieren

Chantal, es ist für mich keine Rechtfertigung, aber der Vergleich hinkt.. bissl... 😉

Mir wäre neu, dass es in Sachsen und Thüringen schwer bewaffnete Nazis gibt, welche Zivilisten  bombardieren. ✌🏻

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich kann nichts dafür, wenn das Aufzeigen von Missständen und komplexen Zusammenhängen zu Zersetzung jenes Systems führt, welches diese Misstände aufweist fördert und darauf aufbaut. Wenn du mich damit zum Putin machen möchtest, kann ich es nicht verhindern. Ich kann es nur hinnehmen.

“When exposing a crime is treated as committing a crime, you are being ruled by criminals!” - Edward Snowden

Du überschätzt dich da ein wenig. Bisher hast du noch nicht einen Missstand oder komplexen Zusammenhang aufgezeigt. Aber ja, für mich machen sich Zersetzer wie du zumindest mitschuldig. Die gab es zur NS Zeit auch zur Genüge. Die Geschichte zeigt, wie sie bewertet werden. Das wird auch in diesem Fall so sein.

Spannend wird nur sein, wenn der Russe dann wirklich an die Tür klopft, ob du: a) immer noch den Westen beschuldigst, b) dir beim Gedanke an ein Leben unter einem Diktator plötzlich warm ums Herz wird oder c) du dich längst vom Acker gemacht und von nichts gewusst hast 😉

Und die Parallelen funktionieren hervorragend, weil sie so schön eindeutig sind. 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahatma:

Ne, die Schnittmenge ist deshalb so hoch, weil beide Gedankenwelten aus einer Quelle stammen und Resultat jahrelanger intensiver russischer Propaganda v.a. über social media sind.

Merkt ihr das selber nicht?

Oder mal andersrum: Würdet ihr planen ein Nachbarland einzunehmen, was mit Sicherheit weltweit grossen Widerstand hervorrufen, aber für nötig erachtet wird, dann ist es doch essentiell dies vorzubereiten und den Gegner (Westen) weichzuklopfen und zu spalten um keine geschlossene Reaktion hervorzurufen.

In diesem Sinne wurde Trump ins Amt gehoben und bei uns unsinnigste Theorien zu Impfen und Corona verbreitet, dabei merken die "Hinterfrager" nicht, dass sie den Plan eines zynischen Kriegsherren befolgen, dem Massenmord egal ist weil er in grösseren, historischen Dimensionen denkt. Stellt euch doch nur mal vor Trump wär im Amt. Der Putin noch lobt, nach dem Einmarsch. Die Nato wäre bereits Geschichte, Ukraine gefallen, und die Russen in Moldavien und Lettland. Seht ihr das echt nicht??? Das Spiel lässt sich doch sauber seit fast 10 Jahren beobachten, alles was passiert ist war Vorbereitung auf diesen Einmarsch.

Ich dachte eigentlich, nach dem Einmarsch muss es doch manchem wie Schuppen von den Augen fallen... aber ich bin geschockt und gleichzeitig fasziniert wie effizient gute Propaganda ist. Hat man mal ein generelles Misstrauen in System und freie Medien gesät und wird dies regelmässig mit falsch/halbwahrheiten gefüttert, ist dagegen kaum ein Kraut gewachsen.

.................................. viel kluges zeug ...........................................

Ist doch offensichtlich dass Russland vorhat, das Ukraine-Problem ein für alle mal zu erledigen. Und dabei die Weltordnung unter Vorherrschaft der USA zu ändern.

Wenn die Ukraine diesen Krieg verliert, wird es sie nicht mehr geben. Es wird eine brutale, alle Vorstellungen übertreffende Säuberung und Umsiedlung geben, und die Ukraine wird ein für alle mal russisch. Es wird ne Landbrücke zu Kaliningrad besetzt und Moldavien annektiert. Und da sich der Westen wegen russischen Nukes in die Hosen scheisst wird das die gleiche nicht-militärische Antwort zur Folge haben, wie jetzt gerade.

Deswegen ist die westliche Einigkeit und massive Untersützung der Ukraine in diesem Krieg essentiell, da bin ich ganz auf Mainstream-Niveau...

 

Meine Gedanken dazu sind sehr ähnlich.
Die Schwächung des Westens durch die Lügen/Halbwahrheiten/Manipulationen von RT & Co, das Platzieren von Fake-Quellen und die Unterstützung der jeweiligen Rechtsextremen in den Ländern durch den Kreml hätte eigentlich alle Alarmglocken läuten lassen müssen. Insbesondere Rechtsaussen und die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und menschlichen Folgen der Sabotage der Corona-Prävention sollten Zeigen, daß der Kreml kein Freund unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaftsform ist.
Mitteleuropa ist schlicht zu gutgläubig gewesen. Und was Putin mit Aleppo angestellt hat, hat hier ja kaum wen gejuckt. Was mit Georgien war, war auch quasi "egal weil weit weg".
Aber die Ukraine ist auf einmal ganz nah.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, SisuLa said:

Du überschätzt dich da ein wenig. Bisher hast du noch nicht einen Missstand oder komplexen Zusammenhang aufgezeigt. Aber ja, für mich machen sich Zersetzer wie du zumindest mitschuldig. Die gab es zur NS Zeit auch zur Genüge. Die Geschichte zeigt, wie sie bewertet werden. Das wird auch in diesem Fall so sein.

Spannend wird nur sein, wenn der Russe dann wirklich an die Tür klopft, ob du: a) immer noch den Westen beschuldigst, b) dir beim Gedanke an ein Leben unter einem Diktator plötzlich warm ums Herz wird oder c) du dich längst vom Acker gemacht und von nichts gewusst hast 😉

Und die Parallelen funktionieren hervorragend, weil sie so schön eindeutig sind. 

Wir sollten uns einig sein, dass ein Abenteuerurlaub in NordKorea sicher Wunder wirken kann.

Wenn es überhaupt einen positiven Effekt in der ganzen Situation gibt, ist der, dass wir wieder zusammenrücken und dicher ever ...

Auch gibt es Deutschland endlich den push, sich zu bewegen. Diese ganzen Zersetzer, egal ob die das nun selber glauben oder professionel sind, fallen weit weniger auf fruchtbaren Boden, weil den Leuten die Alternativen "wesentlich dichter" vor Augen gebracht wurde.

Die haben verstanden, was die Alternative sind, wenn Russiche Panzer vorbeikommen. Dann kann und muss man wählen ... 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/09/23/wie-report24-wochenblick-auf1-infodirekt-den-wahlkampf-zur-bundestagswahl-mit-desinformation-beeinflussen/

Hier sieht man wie russische Kampagnen ablaufen. Rechte Parteien freunden sich mit Putin und co an, dann entstehen finanzierte Online Medien, die seit Jahren bei uns Desinformation und antisystemische News publizieren und zufällig, sind die nun auch Putinversteher. Das erklärt, warum Corona Leugner auch pro russisch sind 😉

Manch einer würde sogar die Republik an Russland verkaufen, lief nur auf Ibiza nicht so toll.

 

Den größten Zulauf hatten Rechte Parteien, bei der ersten Flüchtlingswelle. Da haben die dann schwer viel Desinformation verbreitet, zufällig kamen die aus dem Syrien Krieg. Aber es gelang nicht, eine rechte Wende in Europa zu schaffen... Sie sind an ihrer Gier und Egoismus gescheitert. Putins Freunde halt 😅

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier auf meiner völlig objektiven,  unabhängigen und nur von den Guten finanzierten Plattform könnt ihr Euch anschauen, wie die anderen ganz böse Propaganda machen. Wir haben auch super Argumente. Die sind viel besser als die Falschargumente der anderen! 😄

Edit: Gibts vom Correktiv eigentlich auch was zu Bitcoin? Die könnten dochmal mit der Propaganda der ganzen Maxis aufräumen. Von wegen PoW ist gar nicht so schlecht und so... Die sind auch von Putin und wollen unser gutes Fiatsystem untergraben!

Bearbeitet von James Hodlen
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, James Hodlen said:

Hey, hier auf meiner völlig objektiven,  unabhängigen und nur von den Guten finanzierten Plattform könnt ihr Euch anschauen, wie die anderen ganz böse Propaganda machen. Wir haben auch super Argumente. Die sind viel besser als die Falschargumente der anderen! 😄

Welche Argumente hast Du ? Die habe ich noch nicht gesehen und/oder verstanden ...

Sei doch froh, dass Du überhaupt Argumente austauschen kannst und nicht gleich im Gullak landest.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.