Zum Inhalt springen

Hardware Wallet gefunden


Hoi007

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen ich habe eine Hardware Wallet gefunden, ich dachte erst es wĂ€re eine Power Bank. 😆 Nun ist meine Frage kann ich was damit anfangen? Sie wurde einfach in einem Karton mit anderen Krimskram gelegt wo drauf stand zu verschenken. 

 

Bearbeitet von Hoi007
Tags vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup nicht vergessen. Seed usw aufschreiben.

Die Frage ist ob der Ladger, oder was auch immer, noch zuverlÀssig funktioniert. Hat ja nen Grund wieso er zu verschenken war. Es sei denn der ist verlorengegangen, oder irgendwer wusste nix mehr damit anzufangen.

Er könnte auch versehentlich in den Karton geraten sein. Z.b  bei einem Umzug. Oder Frau wusst nicht was es ist und hat mal eben die Wallet vom Mann versenkt.

Ich kenn alte Leute die werfen andauernd irgendne Fernbedienung weg. "Wieso geht der Fernseher nicht?" "Weil du aufm Telefon drĂŒckst"

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hardware-Wallets aus unbekannten Quellen wĂ€re ich vorsichtig. Wenn du nicht zweifelsfrei verifizieren kannst, daß die Hard- und Firmware da drin nicht manipuliert wurde, dann könntest du auch den Inhalt deiner Wallet verlieren, die du dir auf dem FundstĂŒck nach ZurĂŒcksetzen vielleicht erstellst. Falls das Teil ĂŒberhaupt noch funktioniert. Ich bin sogar paranoid genug, keine fremden und unbekannten USB-GerĂ€te in meine Rechner zu stöpseln.

Ein Evil-USB-Device zu stricken, ist ja nun auch keine Raketentechnologie. Wenn der unbedarfte Coiner das dann noch an seinen Rechner mit seinen Wallets stöpselt: klingeling, Überraschung!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

du kannst ihn resetten (PIN 3x falsch eingeben) und dann mit einem neuen Seed starten und verwenden.

Vorher wĂŒrde ich nachsehen, ob da ein Seed mit Coins drauf ist, vielleicht liegt da ja 1 BTC drauf oder mehr...!?

Aber ohne das Passwort wird das schwierig, da gibt es doch jemanden in den USA der hat Coins im Wert von 70 Millionen Euro auf der Hardware-Wallet, aber das Passwort vergessen... :wacko:

@Hoi007 Oder du verkaufst den bei eBay mit dem Hinweis "Der ist schon ein paar Jahre alt, ich kenne mich damit aber nicht aus, in einem Forum hat jemand geschrieben da könnte evtl. 1 Bitcoin oder mehr drauf sein" ;)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hoi007:

Hallo zusammen ich habe eine Hardware Wallet gefunden

Ich schenke dir soviel du willst. 

 

 

 

 

...aber mein guter Rat ist, benutze die nicht. ;) Auf die harte Tour lernen ist nicht so dolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 23:36 schrieb Hoi007:

Hallo zusammen ich habe eine Hardware Wallet gefunden

Vergiss aber nicht, wenn man etwas findet, heißt das nicht dass man es behalten darf. Wenn es auch noch wertvoll ist, kannst du schnell eine Straftat begehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cricktor:

Grabbelkiste "Zu Verschenken", siehe Eingangspost, nix Straftat, wĂŒrde ich sagen. Ansonsten hĂ€ttest du aber Recht.

Wenn da eine grössere Summe draufliegt, kann man nicht annehmen das es Absicht war diese mit zuverschenken, und muss es melden. Gibt mehrere Urteile die das eindeutig Klar machen. 

Beim Verkauf wĂŒrde man auch eher in ErklĂ€rungsnot kommen, u.o. weitere Probleme bekommen.

Es sollte aber nur als Hinweis dienen, um nicht etwas an der Backe zu haben was man nicht braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.