Zum Inhalt springen

Gewinnspiel Kurs zum 31.12.2023


Amsi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Rein rechnerisch sind 35 x 60000 = zwei Millionen einhunderttausend :)

Keine Angst, ich unterschlage nix.

--->

vor 44 Minuten schrieb ratzfatz:

Nur die mit X vor dem Tipp sind zahlende Gäste.

Danke!

 

 

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

@Amsi Wäre es möglich die Tipliste direkt ins Eingangsposting zu packen? Wäre interessant, gerade wenn man mal Mittes des Jahres so nachschauen will, muss man immer suchen. Klar gehts, aber so wäre halt einfacher :)

done

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

AUFLÖSUNG!

Wieder ist ein Jahr um ... und damit auch ein weiteres Gewinnspiel! 🍾

Was soll ich sagen? Erstens, verdammte scheiße, wann gewinnt endlich mal @Longbreath !!!!!!!!!1111elf
Nagut, ... die Glaskugel von @fox42 würde mir auch schon genügen - holy shit ... du hast den Kurs ja fast auf den Dollar genau getroffen!!!!!!

Herzliche Gratulation an alle, besonders natürlich @fox42 aber auch den restlichen Gewinnern.


Der Großteil hatte den Kurs niedriger geschätzt, nämlich 23 Teilnehmer.
Höher geschätzt hatten 11 Teilnehmer.

Der Durchschnitt lag bei ungefähr $ 56.737 - und wenn man Longbreaths Schätzung rausrechnet bei ca. $ 39.750,68 -> also lag der Durchschnitt diesmal gar nicht so weit entfernt.

Am 31.12.2023 um 23:59 Uhr lag der Bitcoin (bei Finex) bei $ 42.323!!!
Am 31.12.2022 um 23:59 Uhr lag der Bitcoin (bei Finex) bei $ 16.564


SO KANN ES MIT DEM KURS WEITERGEHEN! 💥


Somit sieht es wie folgt aus:

Platz 1 -> 50% -> 750.000 sat -> @fox42

Platz 2 -> 25% -> 375.000 sat -> @Orakel

Platz 3 -> 12,5% -> 187.500 sat -> @Cricktor

Platz 4 -> 6,25% -> 93.750 sat -> @Hering

Platz 5 -> 3,125% -> 46.875 sat -> @nattyflo

Platz 6 -> 1,5625% -> 23.438 sat -> @leblitzdick

Platz 7 -> 0,78125% -> 11.719 sat -> @daytrader24

Platz 8 -> 0,390625% -> 5.859 sat -> @Oddes

Platz 9 -> 0,1953125% -> 2.930 sat -> @Flir

Platz 10 -> Rest (wie Platz 9: 0,1953125%) -> 2.930 sat -> @NikNik


Ich gratuliere den Gewinnern recht herzlich!!!! 🍾🥂
Bitte schickt mir einfach bei Gelegenheit eine Invoice per PM mit dem entsprechenden Betrag.

BITTE kontrolliert mich gerne nochmal, ich denke ich haben keinen Fehler mit der Reihenfolge und den Beträgen gemacht, aber 4 (oder mehr) Augen sehen mehr als 2!


Alles Gute für 2024!

  • Love it 6
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön @Amsi, fürs Ausrichten und ebenfalls frohes Neues an dich und in die Runde:)

bei grobem überschlagen sind niknik und ich wohl leider eher nicht dabei, dafür Solomo und kryptoklaus… Reihenfolge hab ich nicht gecheckt. (Mein Tipp 28,5k, solomo u klaus haben 47k u 47,6k getippt)

Edit: und natürlich glückwunsch den gewinnern! Möge longbreath das nächste mal in der gewinnerliste sein:)

Bearbeitet von Flir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Amsi:

Solomo und Kryptoklaus haben nicht direkt am Gewinnspiel mitgemacht (kein X).

Gerne mich kontrollieren!

Huch, oh sorry Amsi, daran hab ich nicht gedacht.🤦‍♂️

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle Gewinner, besonders @fox42 mit nur etwas mehr als 101$ Differenz. War ja klar, denn 42 ist eh die Antwort auf alle Fragen im Universum, vorallem wenn mehrfach aneinander gereiht. 😀 Muss ich mir merken... (funktioniert auch mit Vielfachen von 42 oder Potenzen) 😁

@Amsi: Bzgl. der Auswertung komme ich zum selben Ergebnis wie du. Vielen Dank dir nochmals für die zuverlässige und untadelige Ausrichtung des Gewinnspiels 2022 und 2023 (da kann sich der Ausrichter von 2021 mal 'ne dicke Scheibe von abschneiden und abgucken, besser noch endlich mal die Gewinner von 2021 auszahlen)!

vor einer Stunde schrieb fox42:

Wenn ihr etwas wissen wollt, fragt einfach XD 

Ich frag' für 'n Freund: Kurs am Ende 2024? 😇


P.S.
Invoice ist per PN raus

Bearbeitet von Cricktor
Invoice nachgelegt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cricktor:

Ich frag' für 'n Freund: Kurs am Ende 2024? 😇

*computing* Hmm, I have to think about that. Come back to this place in about 2 Months.  (Beim nächsten Gewinnspiel. @Amsi? :) 

Bearbeitet von fox42
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fox42:

(Beim nächsten Gewinnspiel. @Amsi? :) 

Ich weiß nicht, von mir aus kann es auch jemand anders austragen wenn jemand zuverlässiges möchte.
Außer ihr wünscht euch, dass ich es wieder mache ... dann auch ok.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache das mit dem Gewinnspiel! 🙂

Wer kennt sich mit Phoenix bzw. lightning aus und kann mir sagen, warum meine eingehenden Zahlungen abgelehnt werden? Da steht "die Gebühr wäre 14.384 Sat, aber ihr Gebührenlimit beträgt 5000 sat ".

Hab beim Erstellen der Invoice eigtl. drauf geachtet, dass ich lightning nehme und nicht Bitcoin.

Brauch ich da mehr "liquidity"? Da steht was von 32.500 Sats Kosten für 100.000 Sats.. 🤔 

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nattyflo:

Super Sache das mit dem Gewinnspiel! 🙂

Wer kennt sich mit Phoenix bzw. lightning aus und kann mir sagen, warum meine eingehenden Zahlungen abgelehnt werden? Da steht "die Gebühr wäre 14.384 Sat, aber ihr Gebührenlimit beträgt 5000 sat ".

Hab beim Erstellen der Invoice eigtl. drauf geachtet, dass ich lightning nehme und nicht Bitcoin.

Brauch ich da mehr "liquidity"? Da steht was von 32.500 Sats Kosten für 100.000 Sats.. 🤔 

Die Liquidity hat mich auch gekillt. Da könnte ich jetzt den Node dafür bezahlen, Liquidity bereitzustellen.. Am Ende hab ich mehr Gebühren, als wenn ich einfach BTC nehme.. Hab jetzt WoS genommen (custodian)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb fox42:

Die Liquidity hat mich auch gekillt. Da könnte ich jetzt den Node dafür bezahlen, Liquidity bereitzustellen.. Am Ende hab ich mehr Gebühren, als wenn ich einfach BTC nehme.. Hab jetzt WoS genommen (custodian)

blink geht auch ohne selbst kanal zu eroeffnen, phoenix ist im moment zu teuer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch auf einen Versuch mit meiner Phoenix Wallet von Anfang an verzichtet, da ich keinen offenen Kanal hatte und für die Zahlung einer On-Chain hätte geöffnet werden müssen. Bei den bekloppten Gebühren on-chain aktuell kann man das dann gepflegt knicken. Ich habe dann auch WoS genommen und danke Amsi, Zahlung ist wie erwartet zuverlässig angekommen.

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Wer kennt sich mit Phoenix bzw. lightning aus und kann mir sagen, warum meine eingehenden Zahlungen abgelehnt werden? Da steht "die Gebühr wäre 14.384 Sat, aber ihr Gebührenlimit beträgt 5000 sat ".

Das per Standard voreingestellte Gebührenlimit ist 5000sat, das reicht aber bei den aktuellen Transaktionsgebühren nicht, daher lässt deine Phoenix Wallet die Invoice scheitern. Entweder muss für den Zahlungsempfang ein automatischen Kanal geöffnet werden oder per Splice-in ein vorhandener Kanal bzgl. der benötigten Inbound Liquidity erweitert werden. Beides brächte eine on-chain Transaktion, die aktuell einfach blöd teuer ist.

Shice Blockchain-Spam a la Ordinals oder BRC-20 oder wattnkackauchimmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2024 um 11:39 schrieb Amsi:

Der Durchschnitt lag bei ungefähr $ 56.737 - und wenn man Longbreaths Schätzung rausrechnet bei ca. $ 39.750,68 -> also lag der Durchschnitt diesmal gar nicht so weit entfernt.

In diesem Fall wäre es besser den Medianwert zu verwenden, der läge dann bei 36.500$ Damit eliminierst du die Ausreißer.

Am 2.1.2024 um 18:46 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wir werden sehen. Ich wünsche es. ;o))

Bin auch dafür das es @Amsi wieder durchführt. Wir sollten im aber eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.
Würde Vorschlagen, dass er 5% der Gewinnsumme einbehält, die Durchführung ist schließlich mit Aufwand(zeitlich/finanziell) verbunden.
Was meint ihr?

 

vor 10 Stunden schrieb fox42:

Hab jetzt WoS genommen (custodian)

Man könnte auch ein Börse verwenden, Bitfinex, Kraken und Binance haben LN integriert. Bei Finex funktionieren Ein-Auszahlungen problemlos. Zu den anderen Börsen kann ich nicht sagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok.. auch wenn ich nur ungern eine weitere Lightning-Wallet installiere: was kostet das Eröffnen einer Wallet / das Aufmachen eines Channels bei WoS? Und warum zahlt man dort keine oder viel weniger Gebühren? @Cricktor @fox42

Oder ich warte einfach, bis die Gebühren wieder niedrig sind..? Habs ja nicht eilig. Frage ist aber ja, wird das überhaupt mal wieder der Fall sein? 🤔

Schon echt doof, dass sich das Ordinal-Gezeugs auch auf lightning-Zahlungen auswirkt! 😕

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb nattyflo:

was kostet das Eröffnen einer Wallet / das Aufmachen eines Channels bei WoS?

Nichts. Da du keine eigenen Channels aufbaust, sondern die das zentral machen, läuft das alle recht rund. Für die Beträge eröffnen die wahrscheinlich gar nichts neues. Die Kosten der zu günstigen Zeiten eröffneten Channels decken die wahrscheinlich durch Gebühren auf deren Lightning Node. Vielleicht auch durch Verleihen eines Teils der gesammelten User-Guthaben oder so. Ewig möchte ich da keine Vermögen liegen haben 😉 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rheingold:

Bin auch dafür das es @Amsi wieder durchführt. Wir sollten im aber eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.
Würde Vorschlagen, dass er 5% der Gewinnsumme einbehält, die Durchführung ist schließlich mit Aufwand(zeitlich/finanziell) verbunden.
Was meint ihr?

Auf jeden Fall. 👍 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rheingold:

Bin auch dafür das es @Amsi wieder durchführt. Wir sollten im aber eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.
Würde Vorschlagen, dass er 5% der Gewinnsumme einbehält, die Durchführung ist schließlich mit Aufwand(zeitlich/finanziell) verbunden.
Was meint ihr?

@Amsi hat ja durchaus auch bei Lightning für jede Auszahlung an die Gewinner gewisse Transaktionskosten, die er in den letzten beiden Gewinnspiel-Austragungsjahren selbst getragen hat. Ich habe ihn mal danach gefragt, da hat er aber noch abgewunken und es auf die eigene Kappe genommen. Nicht selbstverständlich, finde ich.

Ich hätte jetzt in einem kommenden Gewinnspiel auch keine Probleme damit, wenn für die Unkosten ein gewisser Prozentaufschlag aufaddiert würde. Falls sich Amsi zur weiteren Ausrichtung überreden lässt, was ich angesichts der bisher tadellosen Ausführung durch ihn auch sehr begrüße, kann er ja sagen, ob und wie er einen kleinen Extraaufschlag möchte, um die Unkosten zu decken.

Ich fände es fair, ihn nicht auf seinen Extrakosten sitzen zu lassen, auch wenn er diese bisher freiwillig übernommen hat. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob er es sich leisten kann. Die aktuelle Gebühren-Aufblähung bestraft auch Lightning-Nutzer, wenn für das Liquiditätsmanagement Irgendwas on-chain nötig sein sollte, was z.B. bei der Phoenix-Lightning-Wallet leicht passieren kann. Nicht Jede/r hat eine fette Lightning-Node mit bannig vielen Kanälen und ebenso Inbound/Outbound-Liqui...

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nagut, die Umfrage von oZone ist ja relativ eindeutig, dann werde ich das Gewinnspiel für 2024 wieder abhalten und eröffne dann demnächst den Thread dafür.

Der Großteil des aktuellen Gewinnspiels hat sich bereits gemeldet und es haben 6 Leute bereits ihren Gewinn erhalten, darunter auch die TOP 3.

Betreffend der Extrakosten: Ich finde es sehr gut, dass ihr euch darüber Gedanken macht! Das alleine ist mir genug wert!
Ich habe wie gesagt bereits 6 Leute bezahlt, die Gebühren haben in Summe € 1,18 ausgemacht wenn die Anzeige stimmt ... also wirklich komplett vernachlässigbar.

Natürlich habe ich zeitlich einen gewissen Aufwand aber was solls ... das ist mein "Service" als euer Mod. :)

  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Amsi abgepinnt und nicht mehr empfohlen dieses Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.