Zum Inhalt springen

Welche Altcoins 2023 noch kaufen?


Xesa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Kaspa unter 0,08 Euro dürfte (hoffentlich) schwierig werden......Zur Zeit 0,145 USD

Dann würde ich es lassen - es gibt auch andere Schönheiten im Kryptospace. 😉

Aber warten wir es mal ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xesa:

Dann würde ich es lassen - es gibt auch andere Schönheiten im Kryptospace. 😉

Aber warten wir es mal ab ...

Definitiv. Mit FOMO bezahlt man nur anderen ihre vielen "X".

Erklären können, warum man in etwas ganz bestimmtes zu genau diesem Preis investiert (Tipp: Wenn "steigt gerade extrem" die beste Idee ist, hat man gerade den Bus verpasst!). Wenn man das nicht kann, etwas suchen, bei dem man eine sinnvolle Erklärung findet. Viel mehr braucht es echt nicht. Der Rest ist gemütlich Zyklen bei einem Glas Wein beobachten.

Wenn man auf "Pump and Dump"-Blödsinns-Shitcoins steht, wird es im Down halt stressiger. Deshalb würde ich das nicht empfehlen. Blutdruck geht schon ab einem Alter von 30 los, wenn man Pech hat.

Überlegt euch technisch für die Zukunft sinnvolle Coins. 

Und ganz wichtig: Lacht alle die peinlichen Bitcoin-Maxis aus. Die wollen das so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mentlist:

Ich halte Hedera Hasgraph $HBAR und SaucerSwap $SAUCE. Kann man übrigens auf SaucerSwap auch gute Rewards erziehlen. Ansonsten $XRP,  $DAG und $VET. Der Zug bei $KAS scheint ja schon abgefahren zu sein.

Endlich mal einer der sich traut seinen Bestand, oder Teile hier öffentlich zu machen. Ich Versuch das seit Jahren aber die Resonanz war gleich Null. 

HBAR habe ich auch , KAS ist gut gelaufen, wollte unter 100 nach kaufen , aber es sieht so aus das wir eher die 180 sehen, als 99, Render RNDR kommt auch wieder, 4 $ sind möglich.

Ganz heiß ist SOL, ein paar im Sommer gekauft, ein paar bei 55, ich denke Weihnachten sind 100 möglich. 

Meine Suchkriterien, im Wochenchart zwei grüne Kerzen über der 99 Tage Linie, RSI steigt (über 50) MACD dreht nach oben, also ganz am Anfang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Endlich mal einer der sich traut seinen Bestand, oder Teile hier öffentlich zu machen. Ich Versuch das seit Jahren aber die Resonanz war gleich Null. 

HBAR habe ich auch , KAS ist gut gelaufen, wollte unter 100 nach kaufen , aber es sieht so aus das wir eher die 180 sehen, als 99, Render RNDR kommt auch wieder, 4 $ sind möglich.

Ganz heiß ist SOL, ein paar im Sommer gekauft, ein paar bei 55, ich denke Weihnachten sind 100 möglich. 

Meine Suchkriterien, im Wochenchart zwei grüne Kerzen über der 99 Tage Linie, RSI steigt (über 50) MACD dreht nach oben, also ganz am Anfang. 

Ohne, dass es zum Kern des Themas beiträgt: Zumindest für mich nehme ich ausdrücklich in Anspruch, dass ich mich hier über Coins auslasse, die ich auch im Portfolio habe. Gerne auch mal an den Anfang dieses Threads scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 11:04 schrieb xyZeth:

Endlich mal einer der sich traut seinen Bestand, oder Teile hier öffentlich zu machen. Ich Versuch das seit Jahren aber die Resonanz war gleich Null. 

HBAR habe ich auch , KAS ist gut gelaufen,........., Render RNDR kommt auch wieder, 4 $ sind möglich.

RNDR war schon vor einer WOCHE aktuell 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mir ein wenig selbst auf die Schulter zu klopfen, folgender Thread aus Mai 2023:

 

Habe seinerzeit in die mit bereits Anwendung versehenen Kreditwesen-Token Centrifuge (CFG) und Goldfinch (GFI)
investiert. Lief ganz gut bislang ...

Speziell im deutschsprachigen Raum (und der entsprechenden Influenzer-Szene) wird das Thema RWA hinsichtlich des Kryptobereiches
viel zu beengt beleuchtet. Ich empfehle, sich dieses Riesen-Narrativs unbedingt näher anzunehmen für einen kommenden Bullrun. Da
gibts noch einige Coinperlen zu entdecken! :-)

 

 

 

 

Bearbeitet von Xesa
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 13:39 schrieb coco:

Könnte sein, dass die SEC vom Timing genau den nächsten Bullenmarkt treffen und durchrühren wird. Für mittelfristige Invests sollte man das auf dem Schirm haben.

 

Auf der haben-Seite stehen allerdings auch noch zwei ganz große Sachen:

1) Der Bitcoin-ETF dürfte zu 99% im Januar genehmigt werden und viel Kapital in die Märkte ziehen. Altcoins sind übertrieben gesagt ja sowas wie "gehebelter Bitcoin".

2) Die Zinsen sinken und es wird unter der Hand schon von baldigen Zinssenkungen ausgegangen. Gold hat sein ATH geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Thrym:

Auf der haben-Seite stehen allerdings auch noch zwei ganz große Sachen:

1) Der Bitcoin-ETF dürfte zu 99% im Januar genehmigt werden und viel Kapital in die Märkte ziehen. Altcoins sind übertrieben gesagt ja sowas wie "gehebelter Bitcoin".

2) Die Zinsen sinken und es wird unter der Hand schon von baldigen Zinssenkungen ausgegangen. Gold hat sein ATH geknackt.

Wie kommst Du auf Punkt 1? Schön wär's ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Was haltet ihr von der Auflistung hier. Interessieren würden mich die Low und Micro Caps.

 

Unnötiger Aufwand

Wenn der Bullrun wirklich kommt, kannst du einfach blind in die Süßigkeitentüte greifen, eine beliebige Menge rausziehen, und hast ausgesorgt

Und wenn der Bullrun nicht kommt, werden seine Picks auch nicht helfen

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AnseBundren:

Wenn der Bullrun wirklich kommt, kannst du einfach blind in die Süßigkeitentüte greifen, eine beliebige Menge rausziehen, und hast ausgesorgt

Und wenn der Bullrun nicht kommt, werden seine Picks auch nicht helfen

Sehe ich ähnlich.

Im echten Bullrun kann man nicht viele Fehler machen. Außer gar nicht investiert zu sein oder den Schwerpunkt auf die schwerfälligen Dickschiffe Bitcoin und Ethereum zu legen.

Ich finde es aber schon wichtig, ein paar Beimischungen mit sehr kleiner Market Cap zu haben (bei mir z.B. Alchemypay und Verasity) und auf Projekte zu setzen, die man auch ohne baldigen Bullenmarkt guten Gewissens hodeln kann. Deshalb scheiden für mich Memecoins und Coins ohne echten Anwendungs-Sinn aus. Ohne Bullrun ist das Müll, und dann fällt mir das Behalten wider besseren Wissens schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im Sommer, bei der Recherche nach KI Projekten, Trava Finance auf der BSC aufgefallen und fand es ziemlich unterbewertet und hab da mal einige Token gekauft und mache seitdem ein kleines DCA auf dieses Projekt. Es hat sich gelohnt. 😄

Seit ein paar Wochen performt der Token sehr gut und ich glaube da ist noch viel Potential nach oben. Hat zur Zeit eine Fully Mcap von ca. 6 Mio. und ein schon ziemlich weit entwickeltes Projekt. Bin da aber nicht so tief drin, hab aber das Gefühl das es noch ziemlich viel Luft nach oben hat.
Es ist eine Defi App, die Lending, Borrowing, NFT-Game/Farming und eine Trava Station, mit der mehrere Aktionen gebündelt werden können um Fees zu reduzieren.

Website: https://trava.finance/

Whitepaper: https://docs.trava.finance/whitepaper

NFT-Farming: https://docs.trava.finance/nfts/

Tokonomics: https://docs.trava.finance/whitepaper/tokenomics

Max. Supply 5 Milliarden Trava Token, davon ca. 1/3 im Umlauf sind.
Tokenpreis 0,001216 Euro
fully Mcap 6 Millionen Euro

Preisentwicklung
Heute 30%
Woche 110%
Monat 275%
Jahr 360%

https://www.coingecko.com/en/coins/trava-finance

https://coinmarketcap.com/portfolio-tracker/

Bearbeitet von Squirrel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2023 um 11:28 schrieb Scrappy:

 

Ich habe nun KUSAMA in mein Portfolio aufgenommen. Mir gefällt das Max Supply von 10.000.000 Stück und dass es mit 1% von DOT gedeckt ist.
Da sich der Kurs in den letzten Wochen auch etwas nach oben bewegte, habe ich mich nun entschlossen ihn zu kaufen.
Mal sehen wohin die Reise in den nächsten 18 Monaten gehen wird. Verkaufsziel: ab 250$ (=x10)


 

Heute +43% und in den letzten 30 Tagen sogar +102%. 
Preis 49,79$ 
Schaut ganz gut aus. Verkaufsziel bleibt aber trotzdem ab 250$ Stück für Stück raus. Es ist noch ein langer Weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HBAR hat das Hoch ais dem letzten Februar geschlagen, jetzt dürfte laut diversen Chartanalysen bis 15/16 Cent der Weg ziemlich frei sein. 

Überlege noch, ab wann ich nächstes Jahr verkaufen würde. Konservativ bei knapp 30 Cent oder doch eher auf den knappen Dollar spekulieren? Meint ihr das knackt sein ATH im Bullrun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein einzelner Experte (ich persönlich kannte ihn nicht) vermutet, dass der Spot-ETF abgelehnt werden könnte. Und das mit ausschließlich zehn Jahre alten Argumenten, absolut nichts neues (Staaten wollen BTC nicht legitimieren). Und das alleine reißt den Markt fast 10 herunter. Irre.

Würde mich nicht wundern, wenn das eine Bärenfalle ist, um sich nochmal billig einzudecken.

Mir ist es egal, ob die Genehmigung jetzt kommt oder erst in Q2. Im Zweifel mehr Zeit zum Eindecken. Ein paar Altcoins sibd noch auf der "vielleicht"-Liste 😛

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thrym:

Ein einzelner Experte (ich persönlich kannte ihn nicht) vermutet, dass der Spot-ETF abgelehnt werden könnte. Und das mit ausschließlich zehn Jahre alten Argumenten, absolut nichts neues (Staaten wollen BTC nicht legitimieren). Und das alleine reißt den Markt fast 10 herunter. Irre.

Würde mich nicht wundern, wenn das eine Bärenfalle ist, um sich nochmal billig einzudecken.

Mir ist es egal, ob die Genehmigung jetzt kommt oder erst in Q2. Im Zweifel mehr Zeit zum Eindecken. Ein paar Altcoins sibd noch auf der "vielleicht"-Liste 😛

ich habe eingesammelt was für mich interessant war AXS, schöner Abschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno... hatte mich eigentlich als "fertig" ausinvestiert und für den nächsten Bullrun als gut aufgestellt betrachtet. Bei den momentanen Kursen juckt es aber doch nochmal sehr. 

Habe ein meiner Ansicht nach ziemlich solides und auf technische Anwendungen konzentriertes Altcoin-Portfolio mit den größten Positionen Chainlink, VeChain, HBAR.

Überlege jetzt, als richtig harten Zock noch eine der Smallcaps deutlich aufzustocken, um das Best-Case-Szenario noch etwas großartiger zu machen. Wie verrückt wäre es, Verasity auf eine Million aufzustocken? 😅

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.