Zum Inhalt springen

Umwandeln von Bitcoin - Euro in normale Euro / Abheben des Betrages in Bitcoin auf Bankkonto


Seba72

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Portfolio bei coinmarketcap.com eine höhere Summe (ich besitze ein paar Bitcoins). Nun möchte ich diese Summe auf mein normales Bankkonto übertragen. Wie stelle ich das an?

 

Gruß und danke für die Info

Seba

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seba72:

Ich habe kein wallet mit meinem Konto dort verknüpft.

Wie sind die Bitcoin in deinen Besitz gekommen?

Coinmarketcap Portfolio ist einfach nur eine Anzeige. Da kann jeder alles reinschreiben. Wenn du reinschreibst dass du 1,000,000 Bitcoin hast, dann hast du ein Portfolio von 51 Milliarden USD.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matchbox:

Wie sind die Bitcoin in deinen Besitz gekommen?

Coinmarketcap Portfolio ist einfach nur eine Anzeige. Da kann jeder alles reinschreiben. Wenn du reinschreibst dass du 1,000,000 Bitcoin hast, dann hast du ein Portfolio von 51 Milliarden USD.

Bist du es Satoshi?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Seba72 said:

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Portfolio bei coinmarketcap.com eine höhere Summe (ich besitze ein paar Bitcoins). Nun möchte ich diese Summe auf mein normales Bankkonto übertragen. Wie stelle ich das an?

 

Gruß und danke für die Info

Seba


Wo hast Du Bitcoins gekauft und wo liegen diese jetzt? Coinmarketcap bietet keinen Wallet-Service und auch keine Möglichkeit Crypto zu kaufen/verkaufen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das von einem „Spezialisten“ machen lassen, ohne allzu viel Ahnung davon zu haben. Inzwischen habe ich mich mit ihm verstritten und den Kontakt abgebrochen.

Kürzlich hat sich ein Herr bei mir gemeldet, der behauptet, ich wäre im Besitz von mehreren Bitcoins, die inzwischen über 180T€ wert sind. Er faselte noch etwas von der Blockchain, dass sich dort das Geld befände und ich es mir nur holen müsse…

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Seba72:

Ich habe das von einem „Spezialisten“ machen lassen, ohne allzu viel Ahnung davon zu haben. Inzwischen habe ich mich mit ihm verstritten und den Kontakt abgebrochen.

Kürzlich hat sich ein Herr bei mir gemeldet, der behauptet, ich wäre im Besitz von mehreren Bitcoins, die inzwischen über 180T€ wert sind. Er faselte noch etwas von der Blockchain, dass sich dort das Geld befände und ich es mir nur holen müsse…

Du bist mit Sicherheit nicht im Besitz von BTC im Wert von 180.000.

Dieser Herr wird sich bei Dir wieder melden und sagen, dass Du aus Verfizierungsgründen oder so 2.500 Euro oder so überweisen musst. Dann wirst Du die 180.000 bekommen. LASS DICH NICHT VERARSCHEN. Zahle nichts ein, keinen Cent. Nichts, niente, nada.

 

Wir haben hier tonnenweise Berichte von Anfängern, die auf so etwas reingefallen sind und irre Summen an irgendjemand überwiesen haben. Mache es nicht. Du wirst gnadenlos betrogen

 

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Seba72:

Ich habe das von einem „Spezialisten“ machen lassen, ohne allzu viel Ahnung davon zu haben. Inzwischen habe ich mich mit ihm verstritten und den Kontakt abgebrochen.

Kürzlich hat sich ein Herr bei mir gemeldet, der behauptet, ich wäre im Besitz von mehreren Bitcoins, die inzwischen über 180T€ wert sind. Er faselte noch etwas von der Blockchain, dass sich dort das Geld befände und ich es mir nur holen müsse…

Das ist ein Kapitel aus einem Märchenbuch. Im vorletzen Kapitel des Märchenbuchs wird sich noch ein vermeintlicher Anwalt bei dir melden und dir anbieten dein Investment vor Gericht einzuklagen. Das ist auch ein ganz spannendes Kapitel. Am Ende erfährt der Protagonist, dass auch der Anwalt einfach nur auf seine Kosten Geld verdienen wollte.

Und im letzten Kapitel findet der Protagonist noch ganz viele neue Freunde. Jeder von denen mit einer neuen Investment Idee mit der der Protagonist seinen Verlust wieder ausgleichen könne. Tatsächlich tauschen diese Freunde untereinander Listen aus mit Personen die alle in ähnliche Situationen sind und unbedingt ihre "Hilfe" benötigen...

Ich hoffe du verstehst was ich damit andeuten will ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ja schon. Vor 4 Jahren sind meine Frau und ich in eine Falle getappt und haben einen höheren Betrag in eine "Platform" investiert, die vermutlich nur ein Scam ist. Die Platform wurde später geschlossen und seitdem melden sich ständig irgendwelche möchtegern - Anwälte / Berater / Hacker bei mir.

Der letzte "Anwalt" hat mir eine Blockchain - Lizenz mit Siegel und allem Drum und Dran vorgelegt, mir einen Link zu einer Anwaltskanzlei geschickt, welche Opfer wie mich vertreten - unten ist ein Zitat von ihm beigefügt.

 

Er gab mir eine Bankverbindung, an die ich 1000€ vorauszahlen sollte, woraufhin ich SOFORT die mir zustehenden 180T€ bekomme.

Ich stimmte zu, schickte ihm eine Kopie der Überweisungsvorlage (darauf war ein Bild von einem Mann zu sehen, der sich selbst einen Blowjob gibt). Er wurde stinksauer auf mich und drohte mir mit der Sperrung meines Blockchain - Kontos.

Daraufhin habe ich ein paar sehr schlimme Dinge über ihn, seine Kinder und Kindeskinder geschrieben, mit dem Resultat, dass er mich blockiert hat.

 

Nun kam mir kurzzeitig der Gedanke: was, wenn das mit den 180T€ tatsächlich stimmt :-(((?

 

Angeblich kann man über PancakeSwap Beträge von der Coinmarketcap in seine Wallet übertragen. Dummerweise weiß ich nicht, was es damit auf sich hat? Was ist denn überhaupt eine Wallet, wie z.B. Rabbit, oder SafePal? Angeblich wird mit solchen Wallets ebenfalls sehr viel Schmu getrieben...

 

Viele Grüße

Seba

 

Zitat "Anwalt":

Ich weiß nicht, ob Sie die Dokumente von Olaf überprüft haben, die ich ihm geschickt habe. Ihre Situation hat einen Vor- und einen Nachteil. Der Vorteil ist, dass diese Leute mit Ihrem Geld BTC-Kryptowährung gekauft haben. Und da BTC vor 3 Jahren einen niedrigen Preis hatte, ist der Preis heute stark gestiegen und man hat als Ergebnis etwa 188.517,00 Euro. Der Nachteil besteht darin, dass wir diese BTC-Kryptowährungen von Coin Market Cap (dem Unternehmen, bei dem blockierte Kryptowährungen gespeichert sind) an Ihre Bank übertragen müssen. Dies können wir über die Blockchain tun, die ein internationales Register für digitale Überweisungen ist. Da es sich jedoch um eine private Einrichtung handelt, handelt es sich um dasselbe wie eine Geldwechselstelle. Es funktioniert mit Provisionen, die wir im Voraus bezahlen müssen. Wenn du Zeit hast. Geben Sie mir einen Zeitpunkt, zu dem ich Ihnen schreiben und die rechtlichen Schritte einleiten kann.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Seba72:

Nun kam mir kurzzeitig der Gedanke: was, wenn das mit den 180T€ tatsächlich stimmt :-(((?

Es funktioniert also doch. Gier lässt einen das Hirn ausschalten.

 

Das sind natürlich alles Fake-Zahlen. Nichts gehört dir, und du wirst auch nichts erhalten. Auch nicht wenn du was vorab zahlst.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Seba72 said:

Zitat "Anwalt"

An den TO, weil er jetzt unsicher wird, ob da nicht doch 180k auf ihn warten.

Glaubst Du ein ECHTER Anwalt wurde derart grammatikalisch falsch und fehlerbehaftet versuchen, eine ECHTE Mandantenbeziehung aufzubauen?

 

40 minutes ago, Seba72 said:

... eine Blockchain - Lizenz mit Siegel und allem Drum und Dran vorgelegt

Was hat er denn da präsentiert? Das muss ja mächtig Eindruck gemacht haben.

So etwas wie Blockchain-Lizenzen gibt es gar nicht, genauso wenig wie eine Wallet bei Coinmarketcap.

 

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Seba72:

Nun kam mir kurzzeitig der Gedanke: was, wenn das mit den 180T€ tatsächlich stimmt :-(((?

Das kann ich kaum glauben. Du hast das komplette Märchen bereits durchschaut und wirst Rückfällig? Warum? Liegt es am Betrag? Wären es nur 18K würdest du nicht weiter darüber nachdenken aber bei 180K kommen dir Zweifel? Was machst du denn der Betrag auf 1,8 Millionen anwächst?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seba72:

Angeblich kann man über PancakeSwap Beträge von der Coinmarketcap in seine Wallet übertragen. Dummerweise weiß ich nicht, was es damit auf sich hat? ... Seba

@Seba72: Da hast du ja Glück - zufälligerweise bin ich ein Blockchain-zertifizierter Fachmann darin, über PancakeSwap Krypto-Beträge von der Coinmarketcap in deine Wallet und dann in Euro umgewandelt auf dein Konto zu übertragen!

Schick mir einfach deinen Seed (12 oder 24 englische Wörter) per PN, und ich regele das alles für Dich für die Erstattung meiner Server-Kosten + Transfer-Gebühren + Steuern (für deine BTC im Wert von 180.000 €) für nur insgesamt 0,02 BTC. ;)

Ich hoffe du begreifst jetzt endlich dass die dich alle nur noch mehr abzocken und melken wollen...!?

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Seba72:

Der Nachteil besteht darin, dass wir diese BTC-Kryptowährungen von Coin Market Cap (dem Unternehmen, bei dem blockierte Kryptowährungen gespeichert sind) an Ihre Bank übertragen müssen. Dies können wir über die Blockchain tun, die ein internationales Register für digitale Überweisungen ist. Da es sich jedoch um eine private Einrichtung handelt, handelt es sich um dasselbe wie eine Geldwechselstelle. Es funktioniert mit Provisionen, die wir im Voraus bezahlen müssen.

Totaler Bullshit. CoinMarketCap zeigt das an was man dort eingegeben hat - deshalb mein Screenshot weiter oben mit 22 Millionen Bitcoin (es wird nie mehr als 21 Millionen Bitcoin geben).
Bitcoin kann man auch nicht "blockieren" - das ist ja der Sinn hinter dahinter.

Leider Scam und ich befürchte weil du einmal Opfer geworden bist, wirst du in einer Datenbank als 'besonders lohnenswert' geführt und deine Daten werden fleißig weiter verteilt / verkauft. Ich vermute du wirst nur Ruhe finde wenn du die Kommunikationswege kappst, die den Scammern bekannt sind (Telefonnummer / Mailadresse wechseln).
 

vor 13 Stunden schrieb Seba72:

darauf war ein Bild von einem Mann zu sehen, der ...

vor 13 Stunden schrieb Seba72:

Daraufhin habe ich ein paar sehr schlimme Dinge über ihn, seine Kinder und Kindeskinder geschrieben, mit dem Resultat, dass er mich blockiert hat

Guter Humor, musste schmunzeln 😁

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Seba72:

Daraufhin habe ich ein paar sehr schlimme Dinge über ihn, seine Kinder und Kindeskinder geschrieben

Oh, welch interessantes Verhalten du zeigst.

vor 15 Stunden schrieb Seba72:

Nun kam mir kurzzeitig der Gedanke: was, wenn das mit den 180T€ tatsächlich stimmt :-(((?

Oh, welch interessante Gedanken du hast.

vor 15 Stunden schrieb Seba72:

Angeblich kann man über PancakeSwap Beträge von der Coinmarketcap in seine Wallet übertragen.

Oh, welch geringe Auffassungsgabe du zeigst.

vor 15 Stunden schrieb Seba72:

Dummerweise weiß ich nicht, was es damit auf sich hat? Was ist denn überhaupt eine Wallet, wie z.B. Rabbit, oder SafePal? Angeblich wird mit solchen Wallets ebenfalls sehr viel Schmu getrieben...

Tu dir selbst den Gefallen und such mal den Internetstecker.

Einfach rausziehen.

Und nicht wieder reinstecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.