Zum Inhalt springen

Interesse an Investment ? Forenklima ?


Polarstorm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mir die Klientel dieses Forums nicht bekannt ist bzw. die allgemeine "Stimmung" wollte ich bevor ich etwas "größeres" starte ersteinmal erfragen ob hier generelles Interesse an Investitionsmöglichkeiten besteht.

 

Da in der Bitcoin-Welt bzw. in der Cryptocur-Welt allgemein ja sehr viel "scam" betrieben wird würde mich interessieren wie die allgemeine Situation hier im Forum so ist. Sind die User hier schon so "geschädigt" das, ganz egal was man tut, einem so oder so immer scam vorgeworfen wird (grade bei neuen Usern wie mir) , oder ist die "Stimmung" noch relativ aufgeschlossen ?

 

Darüber hinaus, gibt es hier allgemein als "vertrauensvoll" anerkannte User (Stichwort: Escrow) und/oder User die sich z.B. darauf spezialisiert haben Angebote auf ihre Aufrichtigkeit zu prüfen ?

 

 

 

 

Bearbeitet von Polarstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell doch dein projekt vor und schau auf die reaktion... auch hier im forum haben die leute keine scheuklappen auf....

 

escrow macht hier soweit ich weiss keiner....

 

meiner meinung nach ist transparenz immer ein sehr guter indikator...

 

was für ein projekt hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Projekt soll ja noch vorgestellt werden. Ich wollte nur vorab erstmal ganz allgemein ein Stimmungsbarometer haben. In Bitcointalk z.B. ist es ja schon so schlimm das egal ob das was man vor hat gut oder schlecht ist und egal wie neu oder alt man ist, man erstmal zig Anklagen und Verleumdungen über sich ergehen lassen muss und kaum noch jemand bereit ist sich objektiv mit einem Angebot auseinander zu setzen.

 

 

Bei dem Projekt geht es, ohne jetzt zuviel sagen zu wollen, um die Realisierung eines Produktes und Profitshare für die Investoren basierend auf einem einfachen Schlüssel (Kapitalbedarf ca. 30.000€).

 

Ich hab grade eben gesehen das Christoph Bergmann hier Mod ist, das lässt mich ja schonmal gutes hoffen, mit dem hatte ich schon in ner anderen Thematik Kontakt und der wird (wenn alles läuft wie geplant) auch in seinem Blog über das Projekt berichten (*Chris anstupst*).

Bearbeitet von Polarstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... die foren kannst du von der stimmung nicht vergleichen -> bitcointalk ist da schon etwas extrem... :lol:

 

gib doch mal ein paar mehr infos, gerne per pn -> vlt. könnten wir es dann auch mit auf bitcoin-live.de nehmen...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau deswegen dachte ich mir ich schau erstmal allgemein wie es hier so ist und frag nen paar erfahrene User, weil ich mich früher immer auf Bitcointalk rumgetrieben habe und über das Forum hier grade eben erst gestolpert bin bei der Suche nach was ganz anderem, kann ich halt nicht wissen ob es hier auch so, wie du richtig angemerkt hast, "extrem" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spanne uns nicht auf die Folter. Ich will wissen worum es geht. Für Profitshare könnte man auch mal ein kleines Risiko eingehen.

 

Ansonsten wirst du auch hier die Scam Vorwürfe hören und ich finde das auch wichtig. Es geht ja nicht daraum dein Projekt direkt im Keim zu vernichten. Die Scam Hinweise sind in erster Linie eine Warnung für alle anderen in diesem Forum. Nimm sie positiv und frage nach welcher Punkt sie stört. Damit kannst du dein Projekt verbessern damit es am Ende ein voller Erfolg wird. Ignorierst du die Kritiker dagegen komplett, wird auch dein fertiges Projekt weiterhin die gleichen negatien Punkte erfüllen die viele Menschen einen Betrug vermuten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich glaube ich missverstanden.

 

Es ging mir wie gesagt nur darum zu erfahren wie die Stimmung hier ist. Das hier soll garnicht der eigentliche Thread sein. Den wird es dann im Projektvorstellungsbreich geben mit allen nötigen Infos und Beschreibungen worum genau es geht usw.

 

Natürlich ist berechtigte Kritik immer gern gesehen, aber wenn man z.B. weiß wie es auf Bitcointalk so abgeht dann wird man "vorsichtig" um es mal "nett" auszudrücken.

 

Zum Beispiel scheint es hier ja nicht möglich zu sein ein Thema selbst zu moderieren, was auf Bitcointalk einfach unerlässlich ist, weil der Umgangston da so schlecht ist und man ständigen Anfeindungen ausgesetzt ist und die Mods dort einfach alles "geschehen" lassen.

 

Also, keine Sorge, sollte ich zu dem Schluss kommen das das "Klima" hier "freundlich" ist, dann wirds mehr Infos für euch geben als ihr verarbeiten könnt. :D

Bearbeitet von Polarstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bzw. kann man die meißten Scams daran erkennen das auf direkte Fragen nach der Vorstellung des Projekts zu Einzelheiten nicht oder ausweichend geantwortet wird. Mit den "Nachweisen" ist es da schon etwas komplizierter. Angenommen man würde eine "Bitcoinbörsenseite, ein Casino, oder sonst irgendwas was im Internet stattfindet" machen, was soll man da groß nachweisen ausser das es ne Webseite gibt und auch bei "realen" Produkten kann das unter Umständen schwierig sein. Wenn ich z.B. ein "Hoverboard" bauen wollen würde kann ich das ja schlecht nachweisen weil es das Produkt ja nicht gibt.

 

Ich persönlich denke das die beste vertrauensbildende Maßnahme Offenheit ist, soweit es ein Projekt zulässt öffentlich über Details zu sprechen und darüber hinaus natürlich das gute alte Papier auf dem man Verträge festhalten kann mit realen Namen und Daten usw.

 

Aber wie dem auch sei, wie gesagt, ich werde das hier mal noch ein wenig beobachten und mich durch ein paar threads durchlesen und dann entscheiden wies weiter gehen soll.

Bearbeitet von Polarstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen als Scammer wird man hier eher selten beschimpft, außer es ist wirklich offensichtlich ;)

 

Hier mal ein paar Projekte, die ich so rausgekramt habe, da siehst du wie reagiert wurde. Entweder ist die begeisterung groß, oder derjenige mit der IDee wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ihm aufgezeigt, warum die Idee nicht funktionieren kann ;)

https://www.coinforum.de/topic/3206-motivierter-partner-gesucht-ch-z%C3%BCrich/

https://www.coinforum.de/topic/3162-eigene-bitcoinverkauf-website-aufbauen/

https://www.coinforum.de/topic/3142-ich-w%C3%BCrde-euch-hier-gerne-mein-project-vorstellen-rent-a-ltcminerde/

https://www.coinforum.de/topic/4173-bitcoin-das-buch-wer-will-mitmachen-wer-will-helfen-brainstorming/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeey Polarstorm altes Haus !

 

Dachte schon Truman hätte dich wieder bis in die USA geprügelt damit du deinen Blog endlich mal zu Ende führst und Werbung machst :-p

Klar, im Bitcointalk ist das Klima etwas rauher, aber im Allgemeinen fürchte ich, dass Investments bei denen die Investoren erst Geld geben und danach wissen dürfen wofür, aus bestimmten Gründen überall gleich unbeliebt sind.

Besonders wenn es noch nie einfacher war als mit BTC anonym Geld einzusammeln.

 

Ich erinnere mich da noch an ein Investment bei dem du partout nicht preisgeben wolltest, um was es eigentlich geht und ich es bis heute auch noch nicht weiß.

 

 

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich Polarstorm persönlich eigentlich nichts negatives vorzuwerfen habe und er in der Vergangenheit ein zuverlässiger Geschäftspartner war. 

 

P.S.: Ich denke mit einer BTCTalk Scam-Detektortruppe, die gegen Bezahlung arbeitet könnte man einen Haufen Kohle machen. Mir würden da ein paar gute Männer einfallen. Denk mal über die Geschäftsidee nach :-p

 

So long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Polarstorm jetzt auch nicht als Betrüger einschätzen und glaube, schon zu ahnen, um welches Projekt es geht.

 

An sich ist hier jedes Projekt willkommen. Natürlich gibt es ein berechtigtes Misstrauen gegen Leute, die einem an die Bitcoins wollen und dafür etwas versprechen.

 

Mit Investitionsmöglichkeiten ist es etwas schwierig, da sie, wenn sie hier veröffentlicht werden, auch deutschem Recht genüge tun müssen. Das kann unter Umständen heikel sein. Daher - informiere dich bitte darüber.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Phanta,

 

du auch hier ? Hach die Welt is klein. :)

 

Ja das berühmte "Polar Nebelvest" hach is das lange her. :D

 

Aber fairerweise musst du auch dazu sagen das da alles sauber gelaufen ist und jeder ausbezahlt wurde. :)

 

 

Hier liegt die Sache aber eh anders. Bei dem Ding damals bestand ja die große Gefahr das andere das einfach so mal kopieren deswegen wurde da ja diese Geheimhaltung gefahren. Diesmal ist das genaue Gegenteil der Fall, da diese Sache auch nicht so einfach nachgemacht werden kann. Niemand soll/muss investieren ohne zu wissen worein eigentlich. Alles wird diesmal vorab veröffentlicht und es wird genau erklärt worum es geht.

 

 

 

 

Genau, lasst uns doch mal sowas wie die "S.A.D" (Scam search and destroy) aufmachen (jegliche ähnlichkeit mit einem englischen Wort ist rein zufällig...). :D

 

 

Aber Spaß beiseite, danke für die Hinweise zu den threads, werd ich mich mal durcharbeiten, und "ja" Chris du vermutest richtig, aber "pssst". Rein rechtlich, das solltest du ja eigentlich wissen nachdem du das Dokument schon gesehen hattest, gibt es für das Projekt keinerlei bedenken seiten des Gesetzgebers.

 

 

Also dann Leute, vielleicht auf bald im "Projektthread". :)

 

 

 

Nachtrag:

 

Ich hab grad nochmal über die "S.A.D" nachgedacht, das ist vielleicht wirklich garkeine so doofe Idee. Leute dürfen sich auf der Seite der S.A.D anmelden und zahlen einen "Mitgliedsbeitrag". Die Beiträge der Nutzer werden dann zum Teil dazu benuzt in Projekte zu investieren um sie zu testen. So könnten alle angemeldeten Nutzer relativ sicher sein das das Projekt kein Scam ist wenn es getestet wurde und sollte es Scam sein haben alle nur einen ganz kleinen Bruchteil "verloren" und niemand musste volles Risiko gehen. Gibt dabei natürlich noch nen paar Probleme zu berücksichtigen, aber ansich ist die Idee vielleicht wirklich garnicht so doof, müsste man mal weiter drüber nachdenken.

 

 

Nachtrag 2:

 

Bin ich blind oder gestattet einem das Forum tatsächlich nicht Bilder in Beiträge einzufügen ?

Bearbeitet von Polarstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft ?

 

Wo geht das ? Muss ich dazu irgendwelche Anforderungen erfüllen ?

jup, musst du Christoph schreiben...

soweit ich mich erinnern kann haben sie geschaut ob man bei bitcoin.de angemeldet ist und die letzten 3 oder 4 zahlen vom perso gefordert?

iwie sowas, is schon ne weile her...

 

eig. recht fix erledigt...

 

EDIT:

hier ist die anleitung:

https://www.coinforum.de/topic/3048-bilder-hier-im-forum-posten/

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das es in diesem Forum den Projektthread geben wird.

 

Ich warte jetzt noch darauf das ich fürs Bilder posten freigeschaltet werde um das dann auch etwas hübscher präsentieren zu können (Chris anstups).

 

Bis es soweit ist kann jeder den es interessiert schonmal vorab bei mir Material anfordern, dazu einfach ne PN schreiben.

 

Ich bedanke mich für die Hinweise und das freundliche Willkommen.

 

 

Nach meinem dafürhalten hat der thread seine Aufgabe erfüllt und kann geschlossen werden, falls das hier so gehandhabt wird. ^^

Bearbeitet von Polarstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schaut euch mal BitGold an. Ist eine Internetwährung welche durch Gold gedeckt ist.

- Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert

- Soll ähnlich wie PayPal werden

- gibt bereits Mastercard mit BitGold

- 0.25g geschenkt beim Abschluss eines Account. (Aber nach meiner Erfahrung nur, wenn man über einen Vermittlungslink einen Account erstellt. Muss nicht meiner sein. Dürft ihn aber gerne benutzen. ???? Zu verlieren gibts nichts. )

 

Geht via meinen Link zu BitGold und erhaltet die 0.25g. Natürlich bekomme ich auch 0.25g als Vermittlungsprämie.

 

Schaut euch BitGold einmal an. Ich denke dies könnte Zukunft haben. Wenn es für euch nichts ist, so holt euch doch zumindest die 0.25g ????????

 

Sign up for BitGold and get up to 0.25 grams of Gold!

http://BitGold.com/r/re6at7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für euch nichts ist, so holt euch doch zumindest die 0.25g ????????

 

Das hat hier oder in einem anderen Forum schon mal jemand versucht und sich dann darüber beschwert, dass die für den Versand mehr haben wollen, als die 0,25Gr in einem normalen Juwelierladen kosten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nachdem der Thread hier anscheinend zwischenzeitlich von irgendjemandem gekapert wurde der denkt das hier sei ein Gold-Bazar, wollte ich kurz mal vermelden das es soweit ist, die Welt geht unter, Falltime kommt!

 

Es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht aber nu ist es wie gesagt soweit, hier geht zum Projekt/Investthread: https://www.coinforum.de/topic/4662-die-welt-geht-unter-falltime-kommt-investitionsm%C3%B6glichkeiten-f%C3%BCr-apokalyptiker/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.