Zum Inhalt springen

HashFlare Cloud Mining *Deutscher Support*


HashFlare_DE

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Heimo12:

Warum sollte das so sein? Wieso sollte Hashflare  ein Schneeballsystem sein?

Man investiert in CloudMining und erhält tgl. Auszahlungen und die Leute, die das Auszahlungslimit erreicht haben, erhalten ganz regulär ihre Auszahlungen in die priv. Wallets. Ohne Verzögerungen oder etwas in der Art. Noch niemand hier hat berichtet, dass es Probleme bei den Auszahlungen gibt. GenenisMining und Hashflare sind die längesten Anbieter am Markt und keine Firmen, die nur 2 Monate eine Internetseite haben und mit der Kohle verschwinden.

Gut, das aktuell recht hohe Auszahlugslimit bei BTC von 0,05 BTC sorgt dafür, dass eine Menge Kohle bei Hashfalre bleibt, bis die Kunden es auszahlen lassen können. Dies ist aber begründbar mit der Menge an unsinnig kleinen BTC Transfers, die vorher möglich waren. Das Resultat sieht man im gesamten BTC Netz, der Bitcoin hat aktuell ausgedient als "schnelles" Zahlungsmittel. Wenn sich das später alles geklärt hat und die Transaktionen wieder besser vonstatten gehen, wird Hashfalre das Auszahlungslimit wohl auch wieder senken, zumindest kann man das annehmen/hoffen.

 

Ich kann Heimo12 hier nur zustimmen. In einem Schneeballsystem wird nur Geld eingesammelt und ein Teil dieses Geldes wieder Verteilt. Den Letzten beißen die Hunde. Aber Hashflare bietet Hardware, zwecks Pool-Mining zur Miete an. Erwirtschaftete Gewinne werden zum Teil einbehalten und zum Teil ausbezahlt. Das ist ein völlig normales Business.Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, frage hier oder da https://www.xenzuu.com/index.php?mp=profil&id_user=131513, übrigens eine tolle Community.  Auch internationale Portale, wie Cryptcompare oder kleine deutsche Portale, wie http://bitcoindresden.de oder BTC-Echo, Kryptmagazin könnten für Dich hilfreich sein, die Zusammenhänge zu verstehen.

 

Bearbeitet von sandocolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... GenenisMining und Hashflare ..." - nicht zu vergleichen - von genesis gibts bereits mehrere tvbeiträge (zb ard unf pro7) aus deren miningfarmen - hashflare bleibt seit jahren den beweis schuldig dass sie überhaupt hardware haben oder nur zahlen in ner datenbank rumschieben - gleiches gilt übrigens auch für bitclub - anders sieht es zb bei hashnest-com und bw-com aus welche beide sogar eigene asics herstellen

sobald es ein refprogramm gibt sollte man immer skeptisch werden und erst recht wenn es ständig rabattaktionen gibt und natürlich auch dann wenn die withdrawmindestmenge nach oben geschraubt wird (bei hashflare inzwischen glaube ich 0.05btc) wodurch investpren zum reinvest verleitet bzw kleininvestoren quasi zum reinvest gezwungen werden

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.
Daher bin auch sehr gespannt, ob Hashflare nach dem Youtube Interview Taten folgen lässt und wie dort ausgesagt sich bald per Video etc. als Firma vorstellt/präsentiert.

Mein Favorit wäre auch GenenisMining gewesen, da die aber aktuell keine neuen Verträge anbieten und ich investieren wollte habe ich mich für Hashflare entschieden. Ein späterer Wechsel auf GenesisMining, sofern denn möglich, ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

Die Nennung der beiden Firmen erfolgte auch nicht als Vergleich der beiden Anbieter, sondern lediglich als Nennung der soweit mir bekannt ist beiden längsten Anbieter am Markt und das diese daher recht sicher kein Schneeballsystem sind.

An Hashflare stören mich aktuell nur zwei Punkte:

1) Hochgesetztes Auszahlungslimit bei BTC auf 0,05. Das ist schon recht ordentlich, so dass alle Kleinanleger bei Erreichen des ROI noch gar nicht auszahlen lassen könnten.

2) Weiter offene Verträge. Bei so viel Andrang von Neukunden sollte Hashflare m.E. nach erstmal keine Neuverträge zulassen. Es ist ausgesagt worden, dass Hashflare bereits Leistung fremd einkaufen muss und somit in diesem Punkt nicht aus-, sondern überlastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage bzgl. der Bilanz. Habe eine kleine Summe zum lernen und begreifen investiert und stelle nun zum 2. mal fest das die Bilanz weniger wird ?

In den Logs kann man es auch gut sehen:

 

Updated SHA-256 pool allocation 18.01.18 08:36 0 0.00014753 0 0 0 0 0 0
SHA-256 maintenance (BTC) 18.01.18 02:57 0.0000046 0.00014753 0 0 0 0 0 0
SHA-256 payout (BTC) 18.01.18 02:57 0.00001752 0.00015213 0 0 0 0 0 0
SHA-256 maintenance (BTC) 17.01.18 02:59 0.00000457 0.00013461 0 0 0 0 0 0
SHA-256 payout (BTC) 17.01.18 02:59 0.00001855 0.00013918
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb holger1907:

Danke das verstehe ich, aber warum habe ich um
18.01.18 02:57  1752 Payout die adiert auf den Stand 17.01.18 02:59 ergibt ja auch die 0.00015213 warum szthr nun oben als Updated: 0.00014753 

Sorry wills nur verstehen..

vor 4 Minuten schrieb Squizzer:

Je niedriger der Bitcoin-Kurs, desto höher auch die Maintenance und somit ein niedrigerer Gewinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger1907:

Hätte mal eine Frage bzgl. der Bilanz. Habe eine kleine Summe zum lernen und begreifen investiert und stelle nun zum 2. mal fest das die Bilanz weniger wird ?

In den Logs kann man es auch gut sehen:

 

Updated SHA-256 pool allocation 18.01.18 08:36 0 0.00014753 0.00014753 0 0 0 0 0 0
SHA-256 maintenance (BTC) 18.01.18 02:57 0.0000046 0.00014753 0 0 0 0 0 0
SHA-256 payout (BTC) 18.01.18 02:57 0.00001752 0.00015213 0 0 0 0 0 0
SHA-256 maintenance (BTC) 17.01.18 02:59 0.00000457 0.00013461 0 0 0 0 0 0
SHA-256 payout (BTC) 17.01.18 02:59 0.00001855 0.00013918

Grundsätzlich wird dein Tagesgewinn von zwei Faktoren beeinflusst.

1) Ertrag der/des Pools

Wenn du z.B. 100% deiner Miningpower in Antpool steckst, hat dieser eine Pool aber nie dieselbe Tagesleistung. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Denke an z.B. unterschiedliche tgl. Rechenleistung des Pools. Bei Antpool z.B. die Schwankungen der letzten drei Tage:

18.01.2018: 0.00011999
17.01.2018: 0.00012705
16.01.2018: 0.0001168

2) Höhe Wartungsbegühr

Von deiner tgl. Miningleistung wird die Wartungsgebühr berechnet. Hashflare weist diese in USD aus, zieht im Konto jedoch real in BTC ab. Dies bedeutet, um so niedriger das Verhältnis BTC zu USD steht, umso mehr Anteile deiner tgl. BTC werden benötigt, um die Wartungsgebühr in BTC nach Umrechung von USD abzuziehen. Dies macht sich stark im Prozentbereich bemerktbar. Die letzten Tage war die Wartungsgebühr bei ca. 24-25%. Als der BTC bei 15,5tsd stand, waren es ca. 15,5%.

 

Deine Frage wegen dem Eintrag Leistung null und hinten trotzdem der Gesamtwert.
Das ist in den Spalten mit der Pool-Veränderung normal. Warum Hashflare das so hinschreibt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Heimo12:

Grundsätzlich wird dein Tagesgewinn von zwei Faktoren beeinflusst.

1) Ertrag der/des Pools

Wenn du z.B. 100% deiner Miningpower in Antpool steckst, hat dieser eine Pool aber nie dieselbe Tagesleistung. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Denke an z.B. unterschiedliche tgl. Rechenleistung des Pools. Bei Antpool z.B. die Schwankungen der letzten drei Tage:

18.01.2018: 0.00011999
17.01.2018: 0.00012705
16.01.2018: 0.0001168

2) Höhe Wartungsbegühr

Von deiner tgl. Miningleistung wird die Wartungsgebühr berechnet. Hashflare weist diese in USD aus, zieht im Konto jedoch real in BTC ab. Dies bedeutet, um so niedriger das Verhältnis BTC zu USD steht, umso mehr Anteile deiner tgl. BTC werden benötigt, um die Wartungsgebühr in BTC nach Umrechung von USD abzuziehen. Dies macht sich stark im Prozentbereich bemerktbar. Die letzten Tage war die Wartungsgebühr bei ca. 24-25%. Als der BTC bei 15,5tsd stand, waren es ca. 15,5%.

 

Deine Frage wegen dem Eintrag Leistung null und hinten trotzdem der Gesamtwert.
Das ist in den Spalten mit der Pool-Veränderung normal. Warum Hashflare das so hinschreibt, keine Ahnung.

Danke euch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb max5501:

hallo leute

 

habt ihr aktuell auch Probleme eine antwort vom Support zu bekommen?

 

ich warte schon seit 10 tagen .

 

gruß

Das Problem besteht bereits seit einigen Wochen. Die sind überlastet. Die Antwort kommt spät, aber sie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb max5501:

hallo leute

 

habt ihr aktuell auch Probleme eine antwort vom Support zu bekommen?

 

ich warte schon seit 10 tagen .

 

gruß

warte schon seit Ende Dezember auf eine Antwort. Langsam nervts -.-

Bei mir geht es darum, dass ich die Payouts initialisiert habe aber das Bestätigungsmail nie eintrifft...somit erhalte ich auch nie das Geld....

Mal schauen ob sich die Jungs noch melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb brunofernandez:

warte schon seit Ende Dezember auf eine Antwort. Langsam nervts -.-

Bei mir geht es darum, dass ich die Payouts initialisiert habe aber das Bestätigungsmail nie eintrifft...somit erhalte ich auch nie das Geld....

Mal schauen ob sich die Jungs noch melden...

Wenn die Wallet-Adresse geändert wird, werden die Auszahlungen für 2 Wochen gesperrt. Das Auszahlungslimit muss auch erreicht sein.

Bearbeitet von Squizzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade die Auszahlungsgrenze von 0,05 BTC erreicht. Habe natürlich sofort eine Auszahlung beantragt :-)  -  Die Auszahlung war nach 5 Minuten auf meinem Wallet. Also bislang über alle Zweifel erhaben. Schneller kann man eine Auszahlung wohl kaum erwarten.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer wieder mal gewechselt. Letztlich bin ich aber zum 3/3 zurück gegangen.

Aktuelle Poolsettings: Antpool/BW/F2 zu je 33%

Reinvest tätige ich 1x wöchentlich. Somit bleiben die neuen Verträge überschaubar und lasen sich in 1 Jahr bei der Steuer leichter zuordnen. Nach 2 Monaten werde ich nicht mehr weiter reinvestieren und BTC von Zeit zu Zeit abziehen.

Meines Errachtens sind die Unterschiede imaginär. Viel wichtiger für uns Miner wäre ein deutlich höherer Bitcoin-Preis. Denn so wie es aktuell läuft bleiben die Miningerträge doch um einiges hinter den Erwartungen zurück. Sollte der BTC sich jedoch wieder über die 15k Marke schieben, wird es wieder deutlich lukrativer. Die Fees sind momentan schon enorm.

 

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hackler:

Meines Errachtens sind die Unterschiede imaginär. Viel wichtiger für uns Miner wäre ein deutlich höherer Bitcoin-Preis. Denn so wie es aktuell läuft bleiben die Miningerträge doch um einiges hinter den Erwartungen zurück. Sollte der BTC sich jedoch wieder über die 15k Marke schieben, wird es wieder deutlich lukrativer. Die Fees sind momentan schon enorm.

wenn man aber bedenkt das es für 1000€ keine 4% bei einer Bank zinsen gibt darf man eigentlich froh sein eine solch lukrative art gefunden zu haben um Geld zu investieren ... bin zwar voll deiner Meinung aber man darf trotzdem mit dem ertrag zufrieden sein... könnte mir auch gut vorstellen das ETH in 1-2 jahren mehr wert ist alt BTC und war auch kurz schon am überlegen meinen Reinvest rein in ETH zu stecken habe mich aber jetz doch nicht getraut und lasse meine BTC mehr werden Reinvest ist schon eingestellt und mit meinen Wöchentlichen 0.08 BTC bin nun mehr als zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb saxnmike:

wenn man aber bedenkt das es für 1000€ keine 4% bei einer Bank zinsen gibt darf man eigentlich froh sein eine solch lukrative art gefunden zu haben um Geld zu investieren ... bin zwar voll deiner Meinung aber man darf trotzdem mit dem ertrag zufrieden sein... könnte mir auch gut vorstellen das ETH in 1-2 jahren mehr wert ist alt BTC und war auch kurz schon am überlegen meinen Reinvest rein in ETH zu stecken habe mich aber jetz doch nicht getraut und lasse meine BTC mehr werden Reinvest ist schon eingestellt und mit meinen Wöchentlichen 0.08 BTC bin nun mehr als zufrieden :)

Naja bei der momentanen Entwicklung vom BTC wäre ich vorsichtig mich über BTC Einnahmen so zu freuen. ;-)

Vor einem Monat ca, waren die 0,08 BTC doch noch deutlich mehr Wert. 

Dennoch kann man mit Hashflare immernoch gute Einnahmen generieren. Allerdings wie gesagt, leider nur begrenzt auf ein Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bitcoiner1337:

Naja bei der momentanen Entwicklung vom BTC wäre ich vorsichtig mich über BTC Einnahmen so zu freuen

da hast du recht deshalb freue ich mich ja auch seit ca 2 Monaten auf meine Wöchentliche Auszahlung da ich Anfang Letzten Jahres noch zu einem Sehr billigen Preis eingestiegen bin konnte ich Anfang November noch eine Gute Anzahl Billiger Th/s kaufen somit habt sich quasi mein Vertrag um 1 weiters Jahr mit gleicher Auszahlunghöhe erweitert ;)  und da ich meine Coins eh alle 1 Jahr liegen lasse hoffe ich auf einen guten Endkurs im Dezember 2018 da sollten die 9-10 BTC schon noch etwas wert sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb saxnmike:

da hast du recht deshalb freue ich mich ja auch seit ca 2 Monaten auf meine Wöchentliche Auszahlung da ich Anfang Letzten Jahres noch zu einem Sehr billigen Preis eingestiegen bin konnte ich Anfang November noch eine Gute Anzahl Billiger Th/s kaufen somit habt sich quasi mein Vertrag um 1 weiters Jahr mit gleicher Auszahlunghöhe erweitert ;)  und da ich meine Coins eh alle 1 Jahr liegen lasse hoffe ich auf einen guten Endkurs im Dezember 2018 da sollten die 9-10 BTC schon noch etwas wert sein :)

Das mit dem 1 Jahr liegen lassen wird dich nicht vor der Steuer retten. Erträge aus dem Mining sind bei Zufluss dieser zu versteuern. So sagte es mir ein Steuerberater. Also müssen wir die BTC Auszahlungen bei Auszahlung vom Miner versteuern, nicht dann wenn wir in Euro zurück tauschen. Wie das allerdings bei einem schwankenden Kurs berechnet werden soll? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb max61:

Das mit dem 1 Jahr liegen lassen wird dich nicht vor der Steuer retten. Erträge aus dem Mining sind bei Zufluss dieser zu versteuern. So sagte es mir ein Steuerberater. Also müssen wir die BTC Auszahlungen bei Auszahlung vom Miner versteuern, nicht dann wenn wir in Euro zurück tauschen. Wie das allerdings bei einem schwankenden Kurs berechnet werden soll? Keine Ahnung.

soviel ich weis ist das momentan noch ein Grauzone wenn du bei deinem Mining Invest BTCs erhälst und die 1 Jahr ruhen lässt dürfte man eigentlich keine Probleme bekommen das was ich selber noch nicht so genau weis und mich gerade schlau mache ist das Doppelbesteuerungsabkommen da ja HF nicht in Deutschland ist und du eine Überweisung ins Ausland getätigt hast muss man mit der Doppel Besteuerung aufpassen wie das aber genau läuft erfahre ich bald von meinem Anwalt und Steuerberater die beide auch bei HF sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saxnmike:

soviel ich weis ist das momentan noch ein Grauzone wenn du bei deinem Mining Invest BTCs erhälst und die 1 Jahr ruhen lässt dürfte man eigentlich keine Probleme bekommen das was ich selber noch nicht so genau weis und mich gerade schlau mache ist das Doppelbesteuerungsabkommen da ja HF nicht in Deutschland ist und du eine Überweisung ins Ausland getätigt hast muss man mit der Doppel Besteuerung aufpassen wie das aber genau läuft erfahre ich bald von meinem Anwalt und Steuerberater die beide auch bei HF sind .

Halt uns mal bitte auf dem laufenden, wenn du da mehr Infos zu hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb saxnmike:

da hast du recht deshalb freue ich mich ja auch seit ca 2 Monaten auf meine Wöchentliche Auszahlung da ich Anfang Letzten Jahres noch zu einem Sehr billigen Preis eingestiegen bin konnte ich Anfang November noch eine Gute Anzahl Billiger Th/s kaufen somit habt sich quasi mein Vertrag um 1 weiters Jahr mit gleicher Auszahlunghöhe erweitert ;)  und da ich meine Coins eh alle 1 Jahr liegen lasse hoffe ich auf einen guten Endkurs im Dezember 2018 da sollten die 9-10 BTC schon noch etwas wert sein :)

Wow, 0,08 BTC pro Woche? Auch bei der aktuellen Niedrigkursphase des BTC?
Respekt, das sind dann >100 TH.
Da stört dich die Auszahlungsgrenze von 0,05 BTC natürlich nicht so sehr.

Hoffen wir mal, dass der BTC sich irgendwie noch um 10k durch den Januar rettet und dann hoffentlich wieder langsam und kontinuierlich hoch geht. So macht das aktuell keinen Spaß, einmal in der Woche die Tageswerte anzusehen und die Fee mit 23-25% tut dann schon weh. Im schlimmsten Fall sackt der BTC auf 8k ab, dann wirds bitter. Wegen der Niedrigphase des BTC werde ich erstmal kein Reinvest machen und bis ich meinen ROI erreiche die BTC bei Hashflare sammeln. Wenn ich mein Invest abgezogen habe entrscheide ich dann später, ob ich verkaufe oder halte. Reinvest dann ggf. später, je nach Verlauf/Stand des BTC gegen Ende April/Mai.

Thema Pools
Mit den Pools kann es doch nicht so schwer sein. Wenn Antpool seit Tagen wieder der beste SHA-256 Pool ist und jemand diesen dann 80% nutzt und 20% einen anderen, dann verschwendet ihr bei den 20% Poolleistung schlichtweg Geld, wenn es auch wenig ist.

Leistung am 22.01.2018
Antpool = 0.00011911 (hier mal der Ausgangswert = 100% Leistung)
F2Pool = 0.00011653 (sind ca. 97,83% des Ausgangswertes)

Somit werden von der 100% Gesamthashleistung die man beseitzt dann bei 20% ca. 2,3% Ertrag selbst verbaut.
Klar, hört sich nicht veil an und wird tgl. auch nicht viel Geld sein, aber warum sich selbst Geld entziehen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.