Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Irrenhaus:

Das würde vermutlich alles um Jahre zurückwerfen. Wir sollten nicht hoffen, dass die Lokomotive BTC stirbt. Der wird noch gebraucht, denn was machen die Waggons ohne die Lokomotive?

Wie wahr.. wie wahr!!!  :(

Ja, leider ... du Recht.

Wir hängen an dieser Lokomotive und sind sehr von ihr abhängig. LEIDER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich schätze die Prognosen oder eher die Chartanalysen von Irrenhaus und IOTAFreak78 zwar sehr aber

könnte es auch so kommen, dass wir morgen total anders stehen  sowohl im Minusbereich oder sogar im Plusbereich also  ich meine, dass etwas passiert, was man ÜBERHAUPT nicht kommen sieht?  Oder kann man schon auf Chartanalysen zählen?  Konkret meine ich, ob wir in ner kurzen Zeitspanne von 24-48h  irgendwas heftiges erleben, was man überhaupt nicht im Schirm hatte..?!

Natürlich, kann das passieren. Es muss nur ein DOM2 seine Technologie präsentieren die besser als IOTA ist bzw. die derzeitigen Probleme schon gelöst hat.

Je länger es aber dauert bis DOM2 kommt umso tiefer ist IOTA in der Industrie angekommen und wird imho so schnell nicht abgelöst.

Nach oben lasse ich mich gerne überraschen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KuhlerTuep:

...umh wenn dein Szenario eintrifft und man bedenkt das dem Bitcoin noch einige Tiefschläge bevorstehen, Stichwort "Gox" usw. und das dann vielleicht mit der Konvertierbarkeit Iota gegen Euro auf den Börsen zusammentrifft dann sehe ich sogar die Chance das sich Iota endgültig vom Bitcoin lösen kann und vielleicht sogar das schnelle Ende von Bitcoin...aber das wär wohl zu schön um wahr zu sein....

Ich habe auch eine Zeit lang gedacht der Bitcoin wird sterben irgendwann. Dies wird aber nicht passieren. Warum? Weil er dezentral als Wertspeicher genutzt wird. Er kann nicht verboten werden, maximal an Wert/Rang verlieren, aber sterben nein. Wir sollten froh sein über den Bitcoin! Er hat sicher fast alle erst hier her gelockt. Ohne ihn würde der Cryptomarkt heute nicht so sein wie er ist. Auch wenn er in den meisten Augen ein wertloser Coin ist, so hat er den Alphastatus. Und wer weiß, evtl. wird er sich ja doch technisch mit Verbesserungen irgendwann durchsetzen. 

Trotzdem ist IOTA nicht zu schlagen und das werden sich die Bitcoin Jünger auch irgendwann eingestehen müssen:ph34r:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tolotos:

Natürlich, kann das passieren. Es muss nur ein DOM2 seine Technologie präsentieren die besser als IOTA ist bzw. die derzeitigen Probleme schon gelöst hat.

Je länger es aber dauert bis DOM2 kommt umso tiefer ist IOTA in der Industrie angekommen und wird imho so schnell nicht abgelöst.

Nach oben lasse ich mich gerne überraschen :D

Genau, du redest von Technologie, die ausgereift ist ne?

Weil anscheinend bringen Good News nix.   

Vor allem frage ich mich, was wenn die jetzt Q veröffentlichen (so dumm sind die Gott sei dank nicht) und  Q ist wirklich bahnbrechend   was würde passieren?   Iota steigt oder bleibt stehen wegen Btc  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich schätze die Prognosen oder eher die Chartanalysen von Irrenhaus und IOTAFreak78 zwar sehr aber

könnte es auch so kommen, dass wir morgen total anders stehen  sowohl im Minusbereich oder sogar im Plusbereich also  ich meine, dass etwas passiert, was man ÜBERHAUPT nicht kommen sieht?  Oder kann man schon auf Chartanalysen zählen?  Konkret meine ich, ob wir in ner kurzen Zeitspanne von 24-48h  irgendwas heftiges erleben, was man überhaupt nicht im Schirm hatte..?!

 

Zb wir sind grad bei 8.842 $ pro Bitcoin und laut Chartanalyse  könnte morgen auf 8.4 runterfallen oder auf 9.2 steigen

Was ich meine, dass ich morgen aufwache und der Kurs von 8.842 auf  3.000 fällt  oder andersum  bei 13k steht??

ich denke, wenn eine Überraschung, dann nur negativ, z.B. eine kriegerische Auseinandersetzung in Asien (Nord-Südkorea) würde es sicher tief krachen lassen. Allerdings ist momentan ja eher Pause im Schlagabtausch. Nach Norden kann es nicht über Nacht passieren, dass wir von 8.800 USD auf 13.000 USD. Doch, ein Szenario fällt mir ein, nämlich wenn es eine verdeckte Währungsunion geben würde und der € durch BTC ersetzt werden würde...:D

...und nochmal sorry für meinen Kommentar neulich, so daneben lagst du ja gar nicht im Nachhinein betrachtet, war bloß zeitverschoben du verdammter Insider;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich schätze die Prognosen oder eher die Chartanalysen von Irrenhaus und IOTAFreak78 zwar sehr aber

könnte es auch so kommen, dass wir morgen total anders stehen  sowohl im Minusbereich oder sogar im Plusbereich also  ich meine, dass etwas passiert, was man ÜBERHAUPT nicht kommen sieht?  Oder kann man schon auf Chartanalysen zählen?  Konkret meine ich, ob wir in ner kurzen Zeitspanne von 24-48h  irgendwas heftiges erleben, was man überhaupt nicht im Schirm hatte..?!

 

Zb wir sind grad bei 8.842 $ pro Bitcoin und laut Chartanalyse  könnte morgen auf 8.4 runterfallen oder auf 9.2 steigen

Was ich meine, dass ich morgen aufwache und der Kurs von 8.842 auf  3.000 fällt  oder andersum  bei 13k steht??

Alles ist möglich. Diese Analysen sollen nur aufzeigen was der Chart zeigt. Diese Analysetools nutzen sehr viele, was passiert wenn viele das gleiche denken kannst Du dir denken. In der Börsenwelt spielen die Banken mit, dort ist es schwieriger ( NmM) denn die Banken sind es die dort ordentlich manipulieren. Hier kann eigentlich keiner manipulieren ausser dieser ominöse Insovensverwalter. Jetzt wo es jeder weis, wird es meiner Meinung nicht passieren, dass er den Markt abrauschen lässt. Ich denke dies hätte rechtliche Konsequenzen für ihn. 

Wann der Markt wie reagiert kann dir keiner sagen, denn dann wäre es ein Kinderspiel aus nem $ ne Million zu traden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Die Diesellokomotive wurde auch gegen Elektrolokomotiven ausgetauscht. ;)

Die Bimmelbahn wurde gegen den ICE getauscht. 

JA GENAU! 

<<<<< Es lebe die Elektrolokomotive! >>>>

Die alte Diesellok (BTC) hat eigentlich schon längst ausgedient.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Breakingbad:

Genau, du redest von Technologie, die ausgereift ist ne?

Weil anscheinend bringen Good News nix.   

Vor allem frage ich mich, was wenn die jetzt Q veröffentlichen (so dumm sind die Gott sei dank nicht) und  Q ist wirklich bahnbrechend   was würde passieren?   Iota steigt oder bleibt stehen wegen Btc  

 

Nun ja, es wurde ja immer von DOM und Co behauptet, dass sie derzeit keinen Wert auf den IOTA-Kurs legen. Das interpretiere ich jetzt mal als "Wir wollen unsere Technologie in den Mark bringen, dann kommt der Kurs von alleine".

Ich würde mit bahnbrechenden Veröffentlichungen warten bis IOTA flächendecken in den wichtigsten Märkten (und dem Heimatmarkt) direkt gegen FIAT gehandelt wird. Nur so ist ein Losbrechen vom BTC möglich.

Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Meinung konsultieren sie bitte Ihren Nervenarzt oder Apotheker.

Bearbeitet von Tolotos
Whiskytypos beseitigt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wirklich ein großes Lob aussprechen an @Irrenhaus und @IOTAFreak78!

Durch diese Chartanalysen hab ich schon gut investiert (manchmal zu voreilig, ich gebs zu!), aber immer besser als ich es beurteilt hätte mit dem Einstiegszeitpunkt.

Und aktuell trade ich noch ein bisschen anhand der oberen und unteren Grenzen die sie angeben.

DANKE für Eure Mühe!

Matthias

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Alles ist möglich. Diese Analysen sollen nur aufzeigen was der Chart zeigt. Diese Analysetools nutzen sehr viele, was passiert wenn viele das gleiche denken kannst Du dir denken. In der Börsenwelt spielen die Banken mit, dort ist es schwieriger ( NmM) denn die Banken sind es die dort ordentlich manipulieren. Hier kann eigentlich keiner manipulieren ausser dieser ominöse Insovensverwalter. Jetzt wo es jeder weis, wird es meiner Meinung nicht passieren, dass er den Markt abrauschen lässt. Ich denke dies hätte rechtliche Konsequenzen für ihn. 

Leider muss ich dir hier widersprechen. Gerade der Kryptomarkt kann und wird manipuliert, was das Zeug hält. Wir haben hier ja noch unregulierte Märkte, d.h. nichts steht unter Strafe, was z.B. an den regulierten Aktien- und Rohstoffbörsen streng verfolgt und bestraft wird, wie Insiderhandel oder Spoofing. Ist doch hier alles erlaubt, machst das an der Nasdaq oder Dow Jones und sie erwischen dich, gehst einige Zeit außer Haus...Der Insolvenzverwalter hat nichts zu befürchten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Irrenhaus:

ich denke, wenn eine Überraschung, dann nur negativ, z.B. eine kriegerische Auseinandersetzung in Asien (Nord-Südkorea) würde es sicher tief krachen lassen. Allerdings ist momentan ja eher Pause im Schlagabtausch. Nach Norden kann es nicht über Nacht passieren, dass wir von 8.800 USD auf 13.000 USD. Doch, ein Szenario fällt mir ein, nämlich wenn es eine verdeckte Währungsunion geben würde und der € durch BTC ersetzt werden würde...:D

...und nochmal sorry für meinen Kommentar neulich, so daneben lagst du ja gar nicht im Nachhinein betrachtet, war bloß zeitverschoben du verdammter Insider;)

Ob eine kriegerische Auseinandersetzung jetzt unbedingt negativ sein wird für den Kryptomarkt? Ich könnte mir das Gegenteil vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Irrenhaus:

ich denke, wenn eine Überraschung, dann nur negativ, z.B. eine kriegerische Auseinandersetzung in Asien (Nord-Südkorea) würde es sicher tief krachen lassen. Allerdings ist momentan ja eher Pause im Schlagabtausch. Nach Norden kann es nicht über Nacht passieren, dass wir von 8.800 USD auf 13.000 USD. Doch, ein Szenario fällt mir ein, nämlich wenn es eine verdeckte Währungsunion geben würde und der € durch BTC ersetzt werden würde...:D

...und nochmal sorry für meinen Kommentar neulich, so daneben lagst du ja gar nicht im Nachhinein betrachtet, war bloß zeitverschoben du verdammter Insider;)

Ja ich denke auch, dass wir zur Zeit nur negativ überrascht werden können...wobei Negativ ist ja Ansichtssache...  habe mir zwar geschworen, nicht mehr nachzukaufen aber manchmal sind die Preise so verlockend :D

 

Kein Ding man, schon vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Irrenhaus:

Leider muss ich dir hier widersprechen. Gerade der Kryptomarkt kann und wird manipuliert, was das Zeug hält. Wir haben hier ja noch unregulierte Märkte, d.h. nichts steht unter Strafe, was z.B. an den regulierten Aktien- und Rohstoffbörsen streng verfolgt und bestraft wird, wie Insiderhandel oder Spoofing. Ist doch hier alles erlaubt, machst das an der Nasdaq oder Dow Jones und sie erwischen dich, gehst einige Zeit außer Haus...Der Insolvenzverwalter hat nichts zu befürchten.

Ich bin da etwas anderer Meinung, weil ich schon so einiges in der Börsenwelt erlebt habe. Sicher kann hier auch manipuliert werden, aber die Menge an Börsen die es mittlerweile gibt, machen eine Manipulation im großen Stil nicht möglich. Zumindest sehe ich das so. Ist aber nur meine Meinung. Ist ok wenn Einwände fallen, denn das erweitert immer den Horizont. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tolotos:

Nun ja, es wurde ja immer von DOM und Co behauptet, dass sie derzeit keinen Wert auf den IOTA-Kurs legen. Das interpretiere ich jetzt mal als "Wir wollen unsere Technologie in den Mark bringen, dann kommt der Kurs von alleine".

Ich würde mit bahnbrechenden Veröffentlichungen warten bis IOTA flächendecken in den wichtigsten Märkten (und dem Heimatmarkt) direkt gegen FIAT gehandelt wird. Nur so ist ein Losbrechen vom BTC möglich.

Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Meinung konsultieren sie bitte Ihren Nervenarzt oder Apotheker.

Das ist auch meine Vermutung! Wir werden sehenB)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Irrenhaus:

Leider muss ich dir hier widersprechen. Gerade der Kryptomarkt kann und wird manipuliert, was das Zeug hält. Wir haben hier ja noch unregulierte Märkte...

Gerade deshalb halte ich die kommenden Regulierungen für wünschenswert. Unregulierte Märkte sorgen für Unsicherheiten und halten daher auch einige Investoren fern.

Regulierungen bedeuten ja keine pauschalen Verbote von Kryptowährungen, sondern im Gegenteil Legitimation, sofern alles mit den rechten Dingen zugeht.

Unter normalen Umständen sollten Regulierungen daher die Kryptowährungen, die von seriösen Firmen/Institutionen/Organisationen geschaffen bzw. genutzt werden, stärken. 

Bearbeitet von MaHi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaHi:

Gerade deshalb halte ich die kommenden Regulierungen für wünschenswert. Unregulierte Märkte sorgen für Unsicherheiten und halten daher auch einige Investoren fern.

Regulierungen bedeuten ja keine pauschalen Verbote von Kryptowährungen, sondern im Gegenteil Legitimation, sofern alles mit den rechten Dingen zugeht.

Unter normalen Umständen sollten Regulierungen daher die Kryptowährungen, die von seriösen Firmen/Institutionen geschaffen wurden, stärken. 

Die Regulierungen bringen die nötige Ruhe hier in den Wirbelwind. Börsen werden stärker überwacht, ICO durchleuchtet etc. All das wird sich positiv auswirken. Sicher wird auch eine Manipulation am Kryptomarkt erschwert. Ich wüsste aber bis heute nicht ob im großen Stil schon irgendwo der Preis manipuliert wurde. Hier spreche ich nicht über den McAffee oder ähnliche Deppen. Ich meine Kursmanipulationen wie sie Banken in der Börsenwelt der CDF´s , Optionscheine oder KO Scheinchen  zelebrieren. Dies sehe ich hier nicht, oder habe es vergessen. Ich bin schon alt  man möge mir dann verzeihen:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass mit Regulierungen alles besser sein wird..

Weil sowas heißt ja auch, dass die Zukunft den  Kryptos gehört.   Wenns nicht reguliert wäre, könnte man ja meinen, dass die Welt Kryptos nicht ernst nimmt 

Im Endeffekt haben wir mit den Coins eine Hoffnung gekauft...eine Hoffnung auf ein besseres und sorgenfreies Leben. 

Alles wird gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gehört, dass der Insolvenzverwalter nicht vor dem 18.9.18 nochmals verkaufen darf, da erst dann der nächste Gerichstermin ansteht. Leider kenne ich nicht alle Einzelheiten, aber dann wäre zumindest mal 6 Monate etwas Ruhe von dort ...

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinmalt:

Habe heute gehört, dass der Insolvenzverwalter nicht vor dem 18.9.18 nochmals verkaufen darf, da erst dann der nächste Gerichstermin ansteht. Leider kenne ich nicht alle Einzelheiten, aber dann wäre zumindest mal 6 Monate etwas Ruhe von dort ...

Dann wissen wir ja wann es wieder abwärts geht.

Mist, da bin ich noch in Urlaub. Ich muss gleich eine Notiz machen, das ich vor dem Urlaub Buy-Orders setze.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tolotos:

Es wird aber deutlich von DASH als Konkurrenz gesprochen - ich sollte den evtl. mit in mein Portfolio aufnehmen.

diversifizieren ist immer die optimalste Art und Weise zu investieren. Ich setze aber fast alles auf ein Pferd, weil eis für mich ein "Zock" ist. Wenns schief läuft kein Problem die private Altersvorsorge ist ja noch da:)

Ein kleines Portfolio aus diversen Coin ist sicher nicht die schlechteste Art sein Geld anzulegen. Streut dann aber auch dein Gewinnpotential.

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coinmalt:

Habe heute gehört, dass der Insolvenzverwalter nicht vor dem 18.9.18 nochmals verkaufen darf, da erst dann der nächste Gerichstermin ansteht. Leider kenne ich nicht alle Einzelheiten, aber dann wäre zumindest mal 6 Monate etwas Ruhe von dort ...

Mein Geburtstag:D Als Geschenk kommt dann, der Richterspruch " Sie dürfen die restlichen Bitcoin nur über private Anleger verkaufen aber nicht an Börsen" oder so ähnlich:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coinmalt:

Habe heute gehört, dass der Insolvenzverwalter nicht vor dem 18.9.18 nochmals verkaufen darf, da erst dann der nächste Gerichstermin ansteht. Leider kenne ich nicht alle Einzelheiten, aber dann wäre zumindest mal 6 Monate etwas Ruhe von dort ...

Hast Du auch eine Quelle dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.