Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Breakingbad:

Echt? Du hast nicht diversifiziert?  Wow, gerade von dir hätte ich irgendwie erwartet, dass du professioneller an die Sache rangehst, und diversifizierst...

Naja, ich habe in der Tat diversifiziert....bin in 11 Altcoins investiert..

Für mich ist es ein Zock/ eine Wette. Mein Leben hängt hier nicht von ab. Diversifizierung gibt es in meinem real Live. Ich habe einfach keinen Bock mich mit dutzenden Coins auseinander zu setzen, weil ich einfach keine Zeit habe. Habe 60-70 Stunden Wochen, eine Familie und grad noch bisschen Zeit abends sämtliche News ( danke @RIIDII und Co!) reinzuziehen.

Ich habe zwar mittlerweile eine stolze Summe investiert in IOTA, mir würde es aber nicht das Genick brechen wenn es daneben geht. Für meinen Ruhestand sorge ich anders vor. Deswegen verzeihe man mir mein fast einseitiges Invest hier:)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doc Holiday:

Keine Ahnung was manche mit ihren Negativgedanken wird nix etc. bezwecken wollen ??

Warum verkauft ihr die lausigen Coins dann nicht und geht Arbeiten bis ihr tot umfallt.

Lasst den anderen doch ihren Spass , und IOTA steigt sowieso ob ihr wollt oder nicht .:wub:

Ich denke es tut uns allen ganz gut, wenn man mal klar sagt, wie es wirklich aussieht. Es gibt hier halt SEHR viele, die sich haben einreden lassen, dass Crypto wie wir es heute kennen , die Welt verändern wird. Und die Chancen dafür sind nunmal Minimal.

Das laut auszusprechen, damit man hier auch mal was anderes liest halte ich für EXTREM wichtig. Scrollt mal zurück den Seiten aus der Zeit der 5,xx$ Kurse. Hätten wir damals so offen darüber gesprochen, und nicht ständig lesen müssen, dass das jetzt die letzte Chance ist, bei DER Technik der Zukunft günstig dabei zu sein, wäre die Lage hier VIEL entspannter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, PatrickIOTA said:

Ja verdammt, da muss irgendetwas gewaltig schief laufen... wie kann der Kurs innerhalb von 20 Minuten 300$!! steigen! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...

Jemand der mit viel Fiat etwas vom traden versteht und gemerkt hatt wie wichtig es ist die 9k linie nachhaltig zu durchbrechen und dies nun fördert, da er eh rein wollte?

Genau solche Kerzen braucht der btc nun sonst passiert das was im Video vom Dr. Esnaashari erklärt wurde.. Und dies würde uns wie ich schon mal geschrieben habe, lange zurückwerfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAFreak78:

Für mich ist es ein Zock/ eine Wette. Mein Leben hängt hier nicht von ab. Diversifizierung gibt es in meinem real Live. Ich habe einfach keinen Bock mich mit dutzenden Coins auseinander zu setzen, weil ich einfach keine Zeit habe. Habe 60-70 Stunden Wochen, eine Familie und grad noch bisschen Zeit abends sämtliche News ( danke @RIIDII und Co!) reinzuziehen.

Ich habe zwar mittlerweile eine stolze Summe investiert in IOTA, mir würde es aber nicht das Genick brechen wenn es daneben geht. Für meinen Ruhestand sorge ich anders vor. Deswegen verzeihe man mir mein fast einseitiges Invest hier:)

Ja gut du hast ja auch paar Argumente dafür, warum du nicht diversifizierst... kann jeder nachvollziehen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hansi132:

Nach knapp 20jähriger Erfahrung mit Charttechnik kann ich euch sagen: vergesst es; aber wenn ihr dennoch daran glauben wollt: aus fachlicher Sicht sind die Beiträge von Irrenhaus um einiges besser als die von Iotafreak78

Wolltest Du mich nicht in Ruhe lassen???

Ich versuche meine Analysen verständlich rüber zu bringen, so dass es jeder verstehen kann. Eine umfangreiche Analyse die ich jederzeit hier präsentieren könnte würdest Du aber mit deinen fast 20 Jahren Charttechnik Erfahrung sicher nicht komplett verstehen:P

Ich frage mich warum du 20 Jahre gebraucht hast um zu verstehen, dass Charttechnik nicht funktioniert:blink:

Egal ich belasse es jetzt mal so. Ignoriere mich einfach dann ist alles gut.

  • Haha 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wolltest Du mich nicht in Ruhe lassen???

@IOTAFREAK78 immer daran denken:

Erst werden Sie dich ignorieren, dann werden Sie über dich lachen, dann werden Sie versuchen dich zu bekämpfen und am Ende wirst du gewinnen! ;)

 

Ich merke wieder wie einfach es für mich damals war zu investieren und mir eine eigene Meinung zu bilden, ich meine Zeit nämlich nicht in Foren vergeudet wo es oft Neider gibt. Schaut doch mal zurück, wann wurde hier das letzte mal etwas über IOTA oder deren Technik besprochen. Hier geht es nur noch um "ähhhh der Preis wird kaum noch steigen" und "ähhh sei leise ich bin bald reich"... einfach nur schrecklich. Manchmal beneide ich Strega....

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitet euch nicht, freut euch lieber, den Down trend Chanel, welcher am 05.03 ausgelöst wurde, konnte gerade durchbrochen werden mit viel Volumen :wub: sind nun bei 9.244k

Wenn wir nun die 10k noch nachhaltig holen wird aus Alarmstufe dunkelrot nur noch rosa :D

Bearbeitet von Summithunter90
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Ja verdammt, da muss irgendetwas gewaltig schief laufen... wie kann der Kurs innerhalb von 20 Minuten 300$!! steigen! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...

Ich hab halt mal ein wenig geshoppt. Menno, musst du mich auch jedesmal gleich verpetzen? Bist ja wie der große Bruder, den ich nie hatte. :rolleyes:

(Und ich weiß schon, wenn ich gleich nach Hause komme, gibts wieder Schelte, dass ich zu sehr Whalewatching betrieben hätte....)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Glaube nicht das die Sache mit Mt Gox der aktuelle Grund für den Preisverfall sind, was interessieren die paar Tausend BTC´s die innerhalb von Wochen auf dem Markt geschmissen werden wenn täglich mehrere 100k Bitcoins den Besitzer wechseln. Es wurde halt ein Grund gesucht und die führenden Internetseiten haben sich halt für diese Geschichte entschieden. Dadurch ist der klassische FUD entstanden und fertig.

Als ob ein Preisverfall von 20% was neues bei Bitcoin und Co. sind und man dafür unbedingt immer eine Begründung braucht. :rolleyes:

Das sehe ich zu 100% wie du. Hier wurde einfach was gesucht um den Verfall zu erklären. Da kommen wir wieder zu der Börsenweisheit. Nicht die Nachrichten machen  die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass die restlichen Bitcoins wenn dann reguliert verkauft werden. Es kann nicht sein, dass ein solcher Mann eine solche Macht bekommt, die er sogar noch dank Futures für sich selbst nutzen könnte. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Das sehe ich zu 100% wie du. Hier wurde einfach was gesucht um den Verfall zu erklären. Da kommen wir wieder zu der Börsenweisheit. Nicht die Nachrichten machen  die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass die restlichen Bitcoins wenn dann reguliert verkauft werden. Es kann nicht sein, dass ein solcher Mann eine solche Macht bekommt, die er sogar noch dank Futures für sich selbst nutzen könnte. 

Ich bin komplett eurer Meinung! Nix für ungut, aber können wir nach der Nachricht, dass die Gerichtsverhandlung zu den ausstehenden Gox-BTC erst im September losgeht, mal wieder zu den lebenswichtigen Dingen übergehen?

Wieviele Giga-Iota habt ihr eigentlich so?

Was meint ihr, wo der MI-Kurs in einer Stunde steht?

Welcher Lambohändler nimmt auch Iotas an?

Ist die Blase nun endgültig nicht geplatzt oder doch?

:)

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MaHi:

Hier mal noch ein interessanter Link dazu, zu den vorherigen Liquidationen: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/82ryay/ive_mapped_the_exact_time_when_money_was/

Ich hatte gestern diese Auswertung verlinkt. Spricht diese nicht dafür, dass die Veräußerungen von Mt. Gox‘ Konkursverwalter (ich hätte fast Kursverwalter geschrieben ?) einen erkennbaren Einfluss auf den Kurs hatten? Oder könnte sein, dass die Kursveränderungen nur zufällig sind? Oder hat der Ersteller der Auswertung einen grundsätzlichen Fehler begangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das sehe ich zu 100% wie du. Hier wurde einfach was gesucht um den Verfall zu erklären. Da kommen wir wieder zu der Börsenweisheit. Nicht die Nachrichten machen  die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass die restlichen Bitcoins wenn dann reguliert verkauft werden. Es kann nicht sein, dass ein solcher Mann eine solche Macht bekommt, die er sogar noch dank Futures für sich selbst nutzen könnte. 

Das widerspricht sich aber. Einmal sagst du, er habe die Macht gar nicht, sondern diese wurde ihm von den Medien zugeschrieben und die Verkäufe hätten den Kursrutsch nicht ausgelöst. Dann sagst du er hat die Macht doch und hoffst das die restlichen reguliert verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Ich bin komplett eurer Meinung! Nix für ungut, aber können wir nach der Nachricht, dass die Gerichtsverhandlung zu den ausstehenden Gox-BTC erst im September losgeht, mal wieder zu den lebenswichtigen Dingen übergehen?

Wieviele Giga-Iota habt ihr eigentlich so?

Was meint ihr, wo der MI-Kurs in einer Stunde steht?

Welcher Lambohändler nimmt auch Iotas an?

Ist die Blase nun endgültig nicht geplatzt oder doch?

:)

1. Drölfzig 

2. Oben im Keller 

3. Alle denn Lamborghini gehört zu VW ;)

4. Hab noch kein Peng gehört.

:)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den heutigen und gestrigen Prognosethread, die haben die Mt.-Gox-Bewegungen dieses Kobayashi (Maru, guckstu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kobayashi-Maru-Test) fast sekündlich unter die Lupe genommen. Die Prognosen dort hinsichtlich der Auswirkungen widersprechen sich allerdings bzw. sind sehr unterschiedlich. Ich (für mich und ohne Handlungsempfehlung für andere) bin geneigt, der Aussage zu folgen, dass das kaum Einfluss auf die generelle Kursentwicklung hat. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Das widerspricht sich aber. Einmal sagst du, er habe die Macht gar nicht, sondern diese wurde ihm von den Medien zugeschrieben und die Verkäufe hätten den Kursrutsch nicht ausgelöst. Dann sagst du er hat die Macht doch und hoffst das die restlichen reguliert verkauft werden.

Dann habe ich nicht deutlich genug geschrieben oder Du mich nicht verstanden. Sollten seine ca 160K Bitcoins tatsächlich von ihm genutzt werden um den Bitcoinpreis in den Keller zu schicken, könnte er es finanziell für sich zu gute machen in dem er Bitcoin vorher shortet. Und genau das darf nicht passieren. Ich denke jetzt wo es raus ist, wird sicher ein anderer Weg gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FrankDrebin:

Ist das neu hier oder stehts in den Regeln das man sich für sein Vote rechtfertigen muss ? Ich suche jetzt vergebens nach dem Zitat welches ich von dir Downgevoted hab, und ich kanns leider nicht finden. Hilfst du mir auf die Sprünge ?

Nein! Selbstverständlich musst du dich für kaum etwas rechtfertigen (und ganz sicher für gar nix vor mir!). Meines Wissens hast du noch kein Zitat von mir downgevotet, aber mich interessiert einfach, warum du eine weiter oben gepostete News ohne weiteren Kommentar dazu downvotest. Fiel mir auf, weil selten News downgevotet werden. Ich hab die News dann durchgelesen und frage halt hier nun nach, wieso du die downgevotet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hodler bin, habe ich mit Auszahlungen von Bitfinex aus  wenig auseinandergesetzt aber  wie siehts denn aus?  Ich kann mir gut vorstellen, dass man komplett verifiziert sein muss um Dollar auszuzahlen auf Bankkonto  was wenn ich aber  meine Coins (die ziemlich gestiegen sind)  zb  in Ethereum umtausche oder Bitcoin und dann auf Seiten wie anycoindirect oder kraken transferiere und dann auszahle??? Muss ich mich dafür auch auf Bitfinex komplett verifizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Da ich hodler bin, habe ich mit Auszahlungen von Bitfinex aus  wenig auseinandergesetzt aber  wie siehts denn aus?  Ich kann mir gut vorstellen, dass man komplett verifiziert sein muss um Dollar auszuzahlen auf Bankkonto  was wenn ich aber  meine Coins (die ziemlich gestiegen sind)  zb  in Ethereum umtausche oder Bitcoin und dann auf Seiten wie anycoindirect oder kraken transferiere und dann auszahle??? Muss ich mich dafür auch auf Bitfinex komplett verifizieren?

Letzteres klappt nach allem, was ich gehört habe, nach wie vor. Damit lässt sich dann auch das Ein- und Auszahlungslimit bei Finex schick umgehen. :D

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Letzteres klappt nach allem, was ich gehört habe, nach wie vor. Damit lässt sich dann auch das Ein- und Auszahlungslimit bei Finex schick umgehen. :D

Richtig ist dann aber wieder mit Gebühren verbunden. Eine Exchange die IOTA/€  IOTA/USD anbieten wird ist dann wünschenswert. Wird aber noch ne weile dauern bis wir das brauchen:D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.