Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Mrpercy:

Er sieht einen Kurs um 14-15K im Jahr 2018 als unwahrscheinlich! Ich bin echt gespannt, wie es mit IOTA zum ende des Jahres aussehen wird.

Bin auch gespannt, wie bzw. wo wir am Ende des Jahres stehen werden.

Das Jahr hat alles andere als gut angefangen. Ich bin aber trotzdem optimistisch das wir dieses Jahr gut beenden werden.

Es wäre wünschenswerter, wenn bei der ganzen MT-Gox-Tragödie nur der Bitcoin untergehen würde.

Aber leider zieht der Bitcoin auch die Altcoins nach unten...und das Gnadenlos!.

Je eher wir die MT Gox-Probleme überwinden, desto besser geht es den ganzen Markt. Das gleiche gilt auch für die API-Probleme, Hacks und so weiter. 

Die vielen schlechten News haben sich in letzten Wochen förmlich überschlagen. Es sollte doch endlich mal genug sein!

Der kleinen Anleger/Neueinsteiger im Kryptomarkt muss verstehen, dass alles, was in den letzten 3 Monaten passiert ist, eine reine Marktmanipulation ist/war. Die Fundamentaldaten sind immer noch gut und im Falle von IOTA auch noch besser als noch vor einigen Monaten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hurricane105:

Dein rumgetrolle nervt ziemlich. 

Seid nicht so streng mit ihm, immerhin hat er vollkommen richtig das IOTA-Team mit Newton u. Einstein verglichen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinmalt:

Guten Morgen,

hoffe das verlinken klappt ... es war von Coin Panda auf Twitter:

 

Zudem wären das mMn. alles andere als good news. Unsicherheit pur bis zu einer angeblichen Entscheidung im September wie es weitergeht und ewiges hinziehen der geschichte...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht platzt ja die "Blase" dieses Jahr ja wirklich. :D

Wenn es bis dahin genug Exchanges gibt die Iota für Fiat verkaufen kann es uns fast egal sein. Denn Technologie die gebraucht und genutzt wird ,wird sich durchsetzen und somit auch seinen passenden wert generieren. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb c0in:

Seid nicht so streng mit ihm, immerhin hat er vollkommen richtig das IOTA-Team mit Newton u. Einstein verglichen.

Genau, seid mal nicht so streng mit ihm. :D

Hier was sagen und woanders was anderes tun geht doch trotzdem? Guckstu... B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Day Trader:

Vielleicht platzt ja die "Blase" dieses Jahr ja wirklich. :D

Wenn es bis dahin genug Exchanges gibt die Iota für Fiat verkaufen kann es uns fast egal sein. Denn Technologie die gebraucht und genutzt wird ,wird sich durchsetzen und somit auch seinen passenden wert generieren. 

Wird Zeit das IOTA alleine leuchtet... 

Vielleicht sogar auf lange Sicht stärker als der Bitcoin. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tisorcrypt:

Wird Zeit das IOTA alleine leuchtet... 

Vielleicht sogar auf lange Sicht stärker als der Bitcoin. :D

 

Hört doch auf mit solchen unrealistischen und völlig abwegigen gedankenspielen. Bei dem aktuellen Preis hat der Threaderöffner mit seinen über 100 GI schon mehr als 128.000$, keine ahnung für wieviel cent er eingekauft hat, aber wie er schreibt hat er damals 1-2 BTC dafür ausgegeben. Und da stand der BTC deutlich unter jetzigem wert. Wenn also IOTA jemals auch nur 128 (aktueller preis x100) dollar wert sein sollte, hätte er schon über 12,8 mio gemacht, vorausgesetzt er besitzt noch alle. Ich denke die Hochrechnung auf einen fiktiven preis von 1000, gar 10.000$ kannst du selber.

Also träum ruhig weiter. ich will hier auch keine Diskussion starten wie viel ein Miota jemals wert sein kann, weil das reines raten ins blaue ist. Aber ich denke es ist angebracht mal einigen hier die Illusionen zu nehmen, damit sie sich nicht völlig verrennen.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thewave:

Hört doch auf mit solchen unrealistischen und völlig abwegigen gedankenspielen. Bei dem aktuellen Preis hat der Threaderöffner mit seinen über 100 GI schon mehr als 128.000$, keine ahnung für wieviel cent er eingekauft hat, aber wie er schreibt hat er damals 1-2 BTC dafür ausgegeben. Und da stand der BTC deutlich unter jetzigem wert. Wenn also IOTA jemals auch nur 128 (aktueller preis x100) dollar wert sein sollte, hätte er schon über 12,8 mio gemacht, vorausgesetzt er besitzt noch alle. Ich denke die Hochrechnung auf einen fiktiven preis von 1000, gar 10.000$ kannst du selber.

Also träum ruhig weiter. ich will hier auch keine Diskussion starten wie viel ein Miota jemals wert sein kann, weil das reines raten ins blaue ist. Aber ich denke es ist angebracht mal einigen hier die Illusionen zu nehmen, damit sie sich nicht völlig verrennen.

Aber ständig von einer revolutionären globalen Technik zu sprechen ,die Milliarden Geräte vernetzt und einen neuen enormen Datenmarktplatz auf die Beine stellt und dann zu glauben dass der Kurs bei 50$ stoppt ist genauso sinnlos. Sollte Iota ihre geplanten Ziele erreichen wird der Kurs sich anpassen müssen. 

Bearbeitet von Day Trader
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100-300 in ein paar Jahren halte ich für realistisch bei der Technik und den Möglichkeiten.

(vielleicht auch mehr :ph34r:)

Sonst hätte das ganze hier überhaupt keinen Sinn und wir könnten uns lieber einen Bausparvertrag holen :D

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thewave und @Kreisquadratur, ihr erinnert mich an jemanden der mich Anfang 2017 für verrückt erklärt hab als ich eine größere Position ETH gekauft hab, seine Begründung war das es so etwas wie Bitcoin nur einmal gibt und der Preis die 5 € nicht großartig übersteigen wird. Ich bin nun derjenige der lacht bin immer noch der Meinung dass das mit IOTA so ähnlich ablaufen könnte. Derzeit gibt es für mich sogar mehr Kaufgründe für IOTA als damals für ETH.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Day Trader:

Aber ständig von einer revolutionären globalen Technik zu sprechen ,die Milliarden Geräte vernetzt und einen neuen enormen Datenmarktplatz auf die Beine stellt und dann zu glauben dass der Kurs bei 50$ stoppt ist genauso sinnlos. Sollte Iota ihre geplanten Ziele erreichen wird der Kurs sich anpassen müssen. 

Die, die wirklich glauben, dass IOTA sich als DER EINE standart durchsetzt, lassen wir mal außen vor, für alle anderen sind die Kurz und Mittelfristigen Kursziele doch klar unter dem aktuellen Kurs, oder wie seht ihr das?

Die paar Kröten, die Mt Gox bisher verkauft hat, haben zu so einem Verfall geführt? Was passiert denn, wenn der den Rest verkauft, und Bulgarien die 120.000BTC auf den Markt wirft, die sie beschlagnahmt haben? Wenn sich dann noch weltweise regulation und kontrolle durchsetzt, so dass der Schwatzmarkt als Kurstreiber wegfällt, sind wir ( mit allen Währungen ) ganz schnell in einem richtigen Crash. Wenn es jemand anders sieht, ist das OK, aber dann bitte mit Erklärung, wie und wo neue ATHs herkommen sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das die Sache mit Mt Gox der aktuelle Grund für den Preisverfall sind, was interessieren die paar Tausend BTC´s die innerhalb von Wochen auf dem Markt geschmissen werden wenn täglich mehrere 100k Bitcoins den Besitzer wechseln. Es wurde halt ein Grund gesucht und die führenden Internetseiten haben sich halt für diese Geschichte entschieden. Dadurch ist der klassische FUD entstanden und fertig.

Als ob ein Preisverfall von 20% was neues bei Bitcoin und Co. sind und man dafür unbedingt immer eine Begründung braucht. :rolleyes:

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wir denken weiter. Und schauen uns die 100 reichsten Adressen an (www.thetangle.org). Auf platz 100 die adresse hat 4 TI. Das entspricht einem derzeitigen Wert von ca. 5 Mio dollar. Wenn der Preis also jemals 128 Dollar wert sein sollte (derzeitiger Preis x100), hätte schon platz 100 500 Mio Dollar. Bei 1000$ dann 5 Milliarden. und das ist nur Platz 100. 

Also träumt weiter. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Glaube nicht das die Sache mit Mt Gox der aktuelle Grund für den Preisverfall sind, was interessieren die paar Tausend BTC´s die innerhalb von Wochen auf dem Markt geschmissen werden wenn täglich mehrere 100k Bitcoins den Besitzer wechseln. Es wurde halt ein Grund gesucht und die führenden Internetseiten haben sich halt für diese Geschichte entschieden. Dadurch ist der klassische FUD entstanden und fertig.

Als ob ein Preisverfall von 20% was neues bei Bitcoin und Co. sind und man dafür unbedingt immer eine Begründung braucht. :rolleyes:

Man kann doch im Chart genau sehen, dass die Kurse immer dann eingebrochen sind, wenn verkauft wurde? Oder hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefres:

Die, die wirklich glauben, dass IOTA sich als DER EINE standart durchsetzt, lassen wir mal außen vor, für alle anderen sind die Kurz und Mittelfristigen Kursziele doch klar unter dem aktuellen Kurs, oder wie seht ihr das?

Die paar Kröten, die Mt Gox bisher verkauft hat, haben zu so einem Verfall geführt? Was passiert denn, wenn der den Rest verkauft, und Bulgarien die 120.000BTC auf den Markt wirft, die sie beschlagnahmt haben? Wenn sich dann noch weltweise regulation und kontrolle durchsetzt, so dass der Schwatzmarkt als Kurstreiber wegfällt, sind wir ( mit allen Währungen ) ganz schnell in einem richtigen Crash. Wenn es jemand anders sieht, ist das OK, aber dann bitte mit Erklärung, wie und wo neue ATHs herkommen sollen. ;)

Klar hast du Recht und es würde crashen. Aber ich bezweifle es dass die alle btcs auf einmal in den Markt werfen. Macht doch Mt Gox auch nicht. Der Markt würde aber ewig auf niedrigem Niveau rumdümpeln.

Aber wie ich schon erwähnt habe ,wenn Iota bis dahin auf genug Exchanges gegen Fiat Tauschbart ist ,oder es sogar bald mehr Möglichkeiten geben wird vor allem leichter wie keine Ahnung mit dem Handy die Wallet aufladen Art Prepaid oder an der Tankstelle sich ein Code kaufen usw . dann kommt auch neues Ath. Denn wenn es wirklich einen großen Use Case geben wird ,Parkhäuser bezahlen ,autonome Taxen etc. muss der Weg sich Miotas zu besorgen leichter werden. Mann kann nicht verlangen von einem 70 jährigen reichen Opi der einen neuen Benz fährt zu erwarten daß er sich erst bei Bitfinex und Co anmelden muss und sich die neue Wallet laden und so weiter . Entweder wird das automatisch gehen alles oder der Weg muss erleichtert werden und wenn eine vom beiden geschieht oder gar beides und der Use Case vorhanden ,gibt es keinen Weg drum rum dass der Kurs steigt. Oder nicht?

Bearbeitet von Day Trader
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Okay wir denken weiter. Und schauen uns die 100 reichsten Adressen an (www.thetangle.org). Auf platz 100 die adresse hat 4 TI. Das entspricht einem derzeitigen Wert von ca. 5 Mio dollar. Wenn der Preis also jemals 128 Dollar wert sein sollte (derzeitiger Preis x100), hätte schon platz 100 500 Mio Dollar. Bei 1000$ dann 5 Milliarden. und das ist nur Platz 100. 

Also träumt weiter. 

Wie gesagt, ich befürchte zur Zeit den Crash, und rechne nicht mit neuen Hochs in der nächsten Zeit, ABER WENN Iota sich durchsetzen WÜRDE, und zwar auf der breite , die maximal möglich WÄHRE, und dabei die Kurse NICHT EINGEFROHREN währen, sondern weiter auf Börsen gehandelt werden WÜRDE, dann WÄHREN die, die zu erst gekauft haben natürlich Milliadäre. Wo ist da die Überraschung.

 

Übrigens gehen alle davon aus, dass das dann noch viel Geld ist. Ihr dürft nicht vergessen dass sich der Wert auch verschieben kann , in dem der € in eine Hyperinflation geht. Im Moment jedefalls deutlich warscheinlicher, als dass Iota ( nüchtern betrachtet ein Coin von vielen, nichtmal in den Top 10, open source und jederzeit von großen Firmen kopierbar ) die Welt verändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.