Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

diversifizieren ist immer die optimalste Art und Weise zu investieren. Ich setze aber fast alles auf ein Pferde, weil eis für mich ein "Zock" ist. Wenns schief läuft kein Problem die private Altersvorsorge ist ja noch da:)

Ein kleines Portfolio aus diversen Coin ist sicher nicht die schlechteste Art sein Geld anzulegen. Streut dann aber auch den Gewinnpotential.

Ich habe bisher nur ETH wegen der Smart-Kontracts als Kanditat auf dem Schirm. Da ich aber derzeit noch IOTA über ETH kaufen muss, kann ich nicht ETH-Hofln (danke Finanzamt ;-).

Ich habe derzeit 100% in IOTA - da sehe ich die Zukunft. Aber ETH (Smart-Kontracts) und BTC (Digitales Gold) sehe ich als würdige Kandidaten für mein Portfolio an. Nach dem Artikel der BoA kommt Dash evtl dazu. So wie ich das sehe ist das doch ein ETH Derivat  - oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tolotos:

Ich habe bisher nur ETH wegen der Smart-Kontracts als Kanditat auf dem Schirm. Da ich aber derzeit noch IOTA über ETH kaufen muss, kann ich nicht ETH-Hofln (danke Finanzamt ;-).

Ich habe derzeit 100% in IOTA - da sehe ich die Zukunft. Aber ETH (Smart-Kontracts) und BTC (Digitales Gold) sehe ich als würdige Kandidaten für mein Portfolio an. Nach dem Artikel der BoA kommt Dash evtl dazu. So wie ich das sehe ist das doch ein ETH Derivat  - oder?

Du solltest dein Finanzamt kontaktieren und denen das schildern. Die Finanzämter handeln nicht alle gleich. Du kannst ja sogar Nachweisen anhand der TX wann Du was gekauft hast. Ich denke rechtlich wärst Du auf der sicheren Seite. Abklären musst du es trotzdem im Vorfeld.

Ich setze fast voll auf IOTA, nur einen keinen Bestand an SteamrData und SNT habe ich noch. ETH Derivat? Verstehe nicht was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTAFreak78:

diversifizieren ist immer die optimalste Art und Weise zu investieren. Ich setze aber fast alles auf ein Pferd, weil eis für mich ein "Zock" ist. Wenns schief läuft kein Problem die private Altersvorsorge ist ja noch da:)

Ein kleines Portfolio aus diversen Coin ist sicher nicht die schlechteste Art sein Geld anzulegen. Streut dann aber auch dein Gewinnpotential.

Echt? Du hast nicht diversifiziert?  Wow, gerade von dir hätte ich irgendwie erwartet, dass du professioneller an die Sache rangehst, und diversifizierst...

Naja, ich habe in der Tat diversifiziert....bin in 11 Altcoins investiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle Ichimoku-Wolken peitschen entlang der Bollinger-Bänder eine Welle nach der anderen ins Tal hinunter, Widerstand zwecklos :lol: Spaß beiseite: charttechnisch gesehen bewegt sich der btc erwartungsgemäß ausgehend von 10k Punkten in einem Korridor von +/- 10000 wobei der untere Widerstand bei 0 liegt jedoch nach oben hin ungecapped ist; beachtet man die Vola und stellt seine Position immer DeltaNeutral kann beim Traden eigentlich nix mehr schiefgehen :lol:

Nach knapp 20jähriger Erfahrung mit Charttechnik kann ich euch sagen: vergesst es; aber wenn ihr dennoch daran glauben wollt: aus fachlicher Sicht sind die Beiträge von Irrenhaus um einiges besser als die von Iotafreak78

  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hansi132:

Dunkle Ichimoku-Wolken peitschen entlang der Bollinger-Bänder eine Welle nach der anderen ins Tal hinunter, Widerstand zwecklos :lol: Spaß beiseite: charttechnisch gesehen bewegt sich der btc erwartungsgemäß ausgehend von 10k Punkten in einem Korridor von +/- 10000 wobei der untere Widerstand bei 0 liegt jedoch nach oben hin ungecapped ist; beachtet man die Vola und stellt seine Position immer DeltaNeutral kann beim Traden eigentlich nix mehr schiefgehen :lol:

Nach knapp 20jähriger Erfahrung mit Charttechnik kann ich euch sagen: vergesst es; aber wenn ihr dennoch daran glauben wollt: aus fachlicher Sicht sind die Beiträge von Irrenhaus um einiges besser als die von Iotafreak78

Was meinst du damit jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wird noch sehr spannend werden. 

Verkauf von BTC, BCH & BTG.

Mt Gox  => 200.000 BTC

               => sowie 200.000 BCH & BTG

Mt Gox verkaute erst 35.000 BTC & 34000 BCH

 

Bulgarische Regierung => 213.000 BTC

               => 213.000 BCH & BTG 

Verkauf: ist mir nicht bekannt.

Kann mir nicht vorstellen, das Bitcoin dieses Jahr die 40.000$ oder 60.000$ erreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb hansi132:

Dunkle Ichimoku-Wolken peitschen entlang der Bollinger-Bänder eine Welle nach der anderen ins Tal hinunter, Widerstand zwecklos :lol: Spaß beiseite: charttechnisch gesehen bewegt sich der btc erwartungsgemäß ausgehend von 10k Punkten in einem Korridor von +/- 10000 wobei der untere Widerstand bei 0 liegt jedoch nach oben hin ungecapped ist; beachtet man die Vola und stellt seine Position immer DeltaNeutral kann beim Traden eigentlich nix mehr schiefgehen :lol:

Nach knapp 20jähriger Erfahrung mit Charttechnik kann ich euch sagen: vergesst es; aber wenn ihr dennoch daran glauben wollt: aus fachlicher Sicht sind die Beiträge von Irrenhaus um einiges besser als die von Iotafreak78

Dein rumgetrolle nervt ziemlich. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2018 um 15:47 schrieb hansi132:

Naja, ob die Kreuzberger Gossen-und Ghettosprache da mal nicht einen IQ ausschließt, der für das "Programmieren wie die Götter" notwendig wäre; hoffen wir mal dass dem nicht so ist, aber kann mich nicht erinnern, dass ein Newton, Einstein oder Gates sich derartiger Ausdrucksweise bedient hätten.

Ach, du kanntest Newton und Einstein, dann solltest du wissen:
Newton: Ein eingebildeter boshafter Mensch, gegenüber Kritikern war er unfair und scharf.
Einstein: Man warf ihm Respektlosigkeit vor.

Vllt. ist es doch besser wenn man sich vorher informiert!

Finde aber leider keine YouTube Videos von den zweien, wo man sieht mit welchen Worten sie boshaft, unfair, o. respektlos waren. 
Was der IQ mit der Ausdrucksweise zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Vllt. solltest du dich darüber auch mal informieren.
;)

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GivenToFly:

ich glaub, er will sagen: wir sind im ar...!

Ich lese bei ihm nur heraus, dass er von Charttechnik/Chartanalytik nichts hält und alle Entwicklungen nach unten und oben möglich seien.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Breakingbad:
vor 2 Stunden schrieb hansi132:

Dunkle Ichimoku-Wolken peitschen entlang der Bollinger-Bänder eine Welle nach der anderen ins Tal hinunter, Widerstand zwecklos :lol: Spaß beiseite: charttechnisch gesehen bewegt sich der btc erwartungsgemäß ausgehend von 10k Punkten in einem Korridor von +/- 10000 wobei der untere Widerstand bei 0 liegt jedoch nach oben hin ungecapped ist; beachtet man die Vola und stellt seine Position immer DeltaNeutral kann beim Traden eigentlich nix mehr schiefgehen :lol:

Nach knapp 20jähriger Erfahrung mit Charttechnik kann ich euch sagen: vergesst es; aber wenn ihr dennoch daran glauben wollt: aus fachlicher Sicht sind die Beiträge von Irrenhaus um einiges besser als die von Iotafreak78

Was meinst du damit jetzt genau?

Ich denke er wollte nur das verbreiten,...

Zitat

Nach knapp 20jähriger Erfahrung mit Charttechnik kann ich euch sagen: vergesst es; aber wenn ihr dennoch daran glauben wollt: aus fachlicher Sicht sind die Beiträge von Irrenhaus um einiges besser als die von Iotafreak78

Ist für mich also nichts wichtiges:D
Aber ich würde gerne mal eine fachliche Prognose von ihm sehen. Hat wer einen Link?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MaHi:

Ich lese bei ihm nur heraus, dass er von Charttechnik/Chartanalytik nichts hält und alle Entwicklungen nach unten und oben möglich seien.

Ja da stimme ich aus meiner fachlichen Sicht auch zu, es kann rauf oder runter gehen. Dazu brauchte ich wohlgemerkt auch nicht die Charttechnik.:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tolotos:

Ich habe bisher nur ETH wegen der Smart-Kontracts als Kanditat auf dem Schirm. Da ich aber derzeit noch IOTA über ETH kaufen muss, kann ich nicht ETH-Hofln (danke Finanzamt ;-).

Ich habe derzeit 100% in IOTA - da sehe ich die Zukunft. Aber ETH (Smart-Kontracts) und BTC (Digitales Gold) sehe ich als würdige Kandidaten für mein Portfolio an. Nach dem Artikel der BoA kommt Dash evtl dazu. So wie ich das sehe ist das doch ein ETH Derivat  - oder?

Hallo in die Runde, ich habe bis jetzt still mitgelesen und mich jetzt extra wegen dem Beitrag von Tolotos angemeldet.

Ich habe im Januar auch Iota mit ETH eingekauft und auch im Februar nochmal ETH nachgekauft. Will jetzt nochmal ETH nachkaufen. Alles Hodln.
Warum kann ich ETH nicht halten, wenn ich IOTA über ETH gekauft habe? Das habe ich so noch nirgends gelesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wieso solltest du das nicht können?

Zwingt dich ja niemand Coins in andere Coins zu tauschen

Schau doch einfach mal, was ich zitiert habe. Meine Frage bezog sich ja eben auf die Aussage von Tolotos, warum das nicht gehen soll (steuerlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufen alle ihre iotas mit eth und nicht mit btc?

ich gucke immer nach dem besseren kurs und entscheide dann ob eth oder btc.

 

kleiner tip zu binance vielleicht: wer dort bnb kauft kann 50% der gebühren sparen indem er im Profil anwählt die gebühren mit bnb zu zahlen...

Bearbeitet von bulligan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coinmalt:

Ich habe die News über einen Youtuber dem ich folge, den Panda kenne ich nicht, scheint aber kein Vollpfosten zu sein :D

Er wäre kein Vollpfosten wenn er wenigstens mal irgendeine Quelle angeben würde . :D Also ich habe das hier gefunden. https://coinstelegram.com/2018/03/10/the-next-court-proceeding-for-mt-gox-bankruptsy-is-postponed-until-september-2018/

Kenne die Seite aber nicht weiß nicht wie vertrauenswürdig die Info ist.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.