Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Tisorcrypt:

Peaq ist zu IOTA (MIOTA) was ERC-20 zu Ethereum (ETH) ist und mehr...

https://oracletimes.com/peaq-is-to-iota-miota-what-erc-20-is-to-ethereum-eth-and-more/

Eine gemeinsame Anstrengung von nakamo.to und Advanced Blockchain AG versucht eine innovative Plattform im IOTA (MIOTA) Tangle-Network zum Leben zu erwecken. PeaQ ist im Wesentlichen eine neue Basisschicht für die Tokenisierung, die ähnlich wie das ERC-20-Protokoll von Ethereum funktioniert.

Das deutsche "Industrie-Imperium", das im Zweiten Weltkrieg und danach dramatisch vorangeschritten ist, hat deutlich gemacht, dass die Deutschen bei technologischen Wunderwerken nicht herumspielen. Marken wie BMW, Volkswagen, Bayer, BOSCH und die neue, aber bedeutungsvolle IOTA-Stiftung zeigen den deutschen Ansatz, wenn es um technologischen Fortschritt und innovatives kritisches Denken geht.

Peaq trägt alle Spezifikationen und Eigenschaften, die IOTA hat, einschließlich...

- unendlicher Skalierbarkeit,

- 0 Transaktionsgebühren,

- keine Miners, um Transaktionen zu bestätigen,

- Quantumbeweis-Protokoll,

- Offline-Transaktionen und fast

- sofortige Bestätigungen, 

neben anderen Aspekten, die mit dem Tangle hinzukommen.

 

 

 

 

Das ist die Übersetzung der geposteten News von heute vormittag. Kann jemand dazu etwas Genaueres sagen? Was ist das? Wo kommt dieses Peaq plötzlich her? Setzt da mal wieder jemand auf den Tangle auf und will daran partizipieren oder bei Iota FUD verbreiten? Ich kapiere das noch nicht wirklich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten misten aus. :D

"Bittrex wird am 30. März 82 verschiedene Altcoins dekotieren. Die Börse hat erklärt, dass die Delistings stattfinden, um sicherzustellen, dass alle aufgeführten Token die "strengen Kriterien für die Münzauflistung der Plattform erfüllen und eine funktionierende Blockchain und einen richtigen Geldbeutel haben"."

"Die zu dekotierenden Tokens sind 8BIT, ADC, AM, AMS, APEX, ARB, BITS, BITZ, BLC, BOB, BSTY, BTA, CCN, CRBIT, KRYPT, DAR, DGC, DRACO, DTC, FC2, FRK, FSC2, GEMZ, GHC, GP, GRT, HKG, HYPER, HZ, J, KR, LXC, MAX, MEC, METALL, MND, MTR, MZC, NAUT, NET, NEU, NTRN, OC, ORB, PRIME, PXI, ROOT, SCOT, SCRT, SFR, SLG, SLING, bald, SPRTS, SSD, Schritte, STV, SWING, TES, TIT, TRI, TRK, U, UFO, UNIQ, UNIT, UNO, UTC, VIOR, VIRAL, VP, WARP, XAUR, XBB, XC, XCO, XDQ, XPY, XQN, XSEED, XTC und YBC."

https://news.bitcoin.com/bittrex-delist-80-altcoins-end-march/

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tisorcrypt:

Peaq ist zu IOTA (MIOTA) was ERC-20 zu Ethereum (ETH) ist und mehr...

https://oracletimes.com/peaq-is-to-iota-miota-what-erc-20-is-to-ethereum-eth-and-more/

Eine gemeinsame Anstrengung von nakamo.to und Advanced Blockchain AG versucht eine innovative Plattform im IOTA (MIOTA) Tangle-Network zum Leben zu erwecken. PeaQ ist im Wesentlichen eine neue Basisschicht für die Tokenisierung, die ähnlich wie das ERC-20-Protokoll von Ethereum funktioniert.

Das deutsche "Industrie-Imperium", das im Zweiten Weltkrieg und danach dramatisch vorangeschritten ist, hat deutlich gemacht, dass die Deutschen bei technologischen Wunderwerken nicht herumspielen. Marken wie BMW, Volkswagen, Bayer, BOSCH und die neue, aber bedeutungsvolle IOTA-Stiftung zeigen den deutschen Ansatz, wenn es um technologischen Fortschritt und innovatives kritisches Denken geht.

Peaq trägt alle Spezifikationen und Eigenschaften, die IOTA hat, einschließlich...

- unendlicher Skalierbarkeit,

- 0 Transaktionsgebühren,

- keine Miners, um Transaktionen zu bestätigen,

- Quantumbeweis-Protokoll,

- Offline-Transaktionen und fast

- sofortige Bestätigungen, 

neben anderen Aspekten, die mit dem Tangle hinzukommen.

 

 

 

 

Mir ist darüber hinaus auch schleierhaft, wieso ihr das gut findet. Wenn ich das richtig verstehe, hebt uns das in eine Liga mit Ripple. Wer braucht den Coin XRP (analog: Iota), wenn er das Netzwerk (den Tangle) mit Peaq für free bzw als eigenen Coin bekommt? Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler und jemand mag mich aufklären?

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Mir ist darüber hinaus auch schleierhaft, wieso ihr das gut findet. Wenn ich das richtig verstehe, hebt uns das in eine Liga mit Ripple. Wer braucht den Coin XRP (analog: Iota), wenn er das Netzwerk (den Tangle) mit Peaq für free bzw als eigenen Coin bekommt? Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler und jemand mag mich aufklären?

PEAQ ermöglicht nach meinem Verständniss "smart contracts" auf der Tangle. ist doch ne super Sache.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svenhamburg:

Ja klasse.........und ich hab schlauerweise vorgestern bei 1,21 "ALLE" Iotas verkauft weil ich dachte der Kurs geht wieder runter Richtung 1,05-1,10..... Super Idee...

Jetzt schon bei 1.41  :/  .....Was würdet Ihr nun tun? 

Warten das es wieder fällt, oder einsteigen und hunderte Dollar Verlust in Kauf nehmen :( 
Man bin ich deppert.....^^

warten! ich hab auf ein bisschen mehr von meinen Iotas verkauft. Das nervt maximal:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Aufpassen...gleich stürzt er ab...ich habe nämlich gekauft. :D

Unser neuer Stefan129???? Wer bist du, ich kenne dich nicht? :ph34r:

Ach nee, der ist ja mittlerweile erwachsen geworden. Du bist 4Helden, oder? :)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tisorcrypt:

Bald startet mit der Hannover Messe Industrie 2018 die größte Industriemesse der Welt.

Was sind aktuell die wichtigsten Themen für die internationale Industrie?

http://blog.de.ts.fujitsu.com/allgemeines/insiderwissen-das-sind-die-groessten-trends-in-der-internationalen-industrie/

Nicht umsonst ist Integrated Industry – Connect & Collaborate das Leitthema der diesjährigen Messe.

Es geht also darum, die bereits existierenden digitalen Oasen zu vergrößern und effektiv miteinander zu verbinden und die Wüstengebiete dazwischen systematisch zu bewässern.

Für die Fertigungsindustrie im Umfeld von Industrie 4.0 betrifft das mehr denn je nicht nur die Fertigung im Werk selbst, sondern auch die Vernetzung mit anderen Bereichen wie beispielsweise Zulieferern. Am wichtigsten ist aber die Vernetzung mit den Kunden. Denn eine wesentliche Mehrwerterwartung von Industrie 4.0 spielt sich im Bereich des Endkundenerlebnisses ab, zum Beispiel im Sinne von maximal individualisierter Produktion bis zur Losgröße eins.

Auch die Anreicherung mit Services und digitalen Informationen während des Lebenszyklus, zum Beispiel im Umfeld Predictive Maintenance, wird immer wichtiger.

Wenn wir aber nochmal einen Blick auf das Leitthema der Messe, also Integrated Industry – Connect & Collaborate werfen und uns das vor dem Hintergrund starker oder disruptiver Veränderungen anschauen, dann erscheint mir das Thema IOTA in den Kreis der interessantesten Neuerungen mit dem größten Veränderungspotential zu fallen. An unserem Fujitsu Stand auf der Hannover Messe Industrie zeigen wir deshalb auch eine Live-Demo der IOTA-Technologie.

Bei IOTA steht die fälschungssichere Dokumentation von Transaktionen im Vordergrund, wie wir sie in unserem Messeshowcase konkret anhand eines kombinierten Audit Trails zweier Firmen demonstrieren.

Im Kern ist IOTA eine Distributed Ledger-Technologie, also ein verteiltes Wirtschaftsbuch, in dem Vorgänge fälschungssicher dokumentiert werden. Bei vielen tauchen damit sofort Assoziationen zu Themen wie Blockchain oder Kryptowährungen auf, mit denen man hier allerdings sehr vorsichtig sein sollte. Zum einen ist eine Kryptowährung lediglich ein Anwendungsfall von vielen und ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass wir mit unserem Audit Trail-Showcase bei der Messe etwas anderes zeigen. Zum anderen ist IOTA eine technologische Alternative zu Blockchain, die speziell für den Einsatz in IoT-Szenarien optimiert wurde.

 

DIE INDUSTRIEMESSE IN HANNOVER WIRD IOTA EINEN WEITEREN SCHUB NACH VORNE BRINGEN!!!

 

Neben diesen heute schon produktionsreifen Anwendungen wagen wir uns aber auch an neue Themen, wie eben IOTA. Wir haben in unseren Showcases exemplarisch einen Trusted Audit Trail integriert, der sich über zwei Firmen erstreckt und in dem die IOTA-Technologie live zum Einsatz kommt und ihre Stärke unter Beweis stellt.

Bearbeitet von Seranoo
TOP :-))
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seranoo:

Neben diesen heute schon produktionsreifen Anwendungen wagen wir uns aber auch an neue Themen, wie eben IOTA. Wir haben in unseren Showcases exemplarisch einen Trusted Audit Trail integriert, der sich über zwei Firmen erstreckt und in dem die IOTA-Technologie live zum Einsatz kommt und ihre Stärke unter Beweis stellt.

Da soll @Luqius noch einmal sagen, es gäbe keine Anwendungen für Iota... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb nachtbild:

'Schulligunk, ich vergaß. Du hast die Blase und den Braten vergessen.... 

Anwendungen und Anwendungsgebiete gibt es genügend. Wie sinnvoll solche Anwendungen sind, ist etwas anderes. Einen Trusted Audit Trail kann man auch anders umsetzen und so innovativ ist es ja nicht wirklich - außer, dass es eben mit IOTA gemacht wurde. 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Echt jetzt...das hat so ein vertrauensvoller Typ aus dem Prognoseforum gesagt. Der komische ulkige Kerl sagt auch das der Anstieg am Lanz liegt.
Er muss recht haben...er ist so vertrauenswürdig weil er auf seinem Bild einen Anzug trägt und hat sich bis auf den Code des Tangles über IOTA informiert. :D

Ich finde ihn tatsächlich vertrauenswürdig. Immerhin wollte er doch am Wochenende eine eigene Node aufsetzen und auch Iotas kaufen. Letzteres hat er angeblich sogar mittlerweile bestimmt auch. Sieht man ja am Kurs, der ist direkt auf 1,40 hochgegangen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Anwendungen und Anwendungsgebiete gibt es genügend. Wie sinnvoll solche Anwendungen sind, ist etwas anderes. Einen Trusted Audit Trail kann man auch anders umsetzen und so innovativ ist es ja nicht wirklich - außer, dass es eben mit IOTA gemacht wurde. 

Sorry, Luqius, aber so langsam reicht mir das Geblubber hier und woanders. Außer Ven / Vet ist nix gut genug für deine Ansprüche, aber selbst da relativierst du heute... Und immer hast du dann prima soeben in einen Coin investiert, wenn sich danach herausgestellt hat, dass er deutlich gestiegen ist. Ja nee, is klar. Ich mag auch dein Iota-Bashing in anderen Threads einfach nicht mehr mitlesen oder unkommentiert lassen. Es ist einfach nicht lustig, dich in anderen Threads drüber lustig zu machen, dass du hier Likes abgegriffen hast und dich nun angeblich deswegen schämst und damit gleich weitere Likes dort abgreifst. 

Keine Ahnung, was dir das alles bringt, aber ich bin aus diesem deinen Spielchen raus.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Echt jetzt...das hat so ein vertrauensvoller Typ aus dem Prognoseforum gesagt. Der komische ulkige Kerl sagt auch das der Anstieg am Lanz liegt.
Er muss recht haben...er ist so vertrauenswürdig weil er auf seinem Bild einen Anzug trägt und hat sich bis auf den Code des Tangles über IOTA informiert. :D

Das ist ein Frack, Banause. 

Informiert habe ich mich - wahrscheinlich intensiver und kritischer als die Meisten hier. Und ich habe auch nie gesagt, dass IOTA doof oder tot ist. Das hast du mir in den Mund gelegt.

Ich erwähne immer wieder, dass das Projekt gut ist und eine Menge Potenzial hat. Ich werde lustigerweise ab und an auch angeschrieben und empfehle IOTA als langfristige Spekulation. 

@nachtbild An der Node sitze ich noch dran - muss erst mal ein paar Kundenprojekte von einem Server auf den anderen transferieren, dann läuft da auch nur die Node und sonst nichts. Bei 1.05 $ habe ich fast meine 10 gekauft, aber bin dann noch zur Besinnung gekommen. 50 % davon habe ich in NEO investiert, Rest steht noch an der ominösen Seitenlinie, von der alle immer sprechen ;) 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spannend dürfte nicht zuletzt der Versuch von Markus Lanz werden, dem TV-Publikum zu erklären, was eine Blockchain ist. Eher unwahrscheinlich ist hingegen, dass es technisch so sehr ins Detail gehen wird, dass IOTA eigentlich gar keine Blockchain betreibt, sondern auf die Tangle-Technologie setzt. "

https://www.gruenderszene.de/allgemein/iota-gruender-dominik-schiener-markus-lanz-zdf-tv-fernsehen

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Das ist ein Frack, Banause. 

Informiert habe ich mich - wahrscheinlich intensiver und kritischer als die Meisten hier. Und ich habe auch nie gesagt, dass IOTA doof oder tot ist. Das hast du mir in den Mund gelegt.

Ich erwähne immer wieder, dass das Projekt gut ist und eine Menge Potenzial hat. Ich werde lustigerweise ab und an auch angeschrieben und empfehle IOTA als langfristige Spekulation. 

@nachtbild An der Node sitze ich noch dran - muss erst mal ein paar Kundenprojekte von einem Server auf den anderen transferieren, dann läuft da auch nur die Node und sonst nichts. Bei 1.05 $ habe ich fast meine 10 gekauft, aber bin dann noch zur Besinnung gekommen. 50 % davon habe ich in NEO investiert, Rest steht noch an der ominösen Seitenlinie, von der alle immer sprechen ;) 

War ein kluger Schachzug von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Sorry, Luqius, aber so langsam reicht mir das Geblubber hier und woanders. Außer Ven / Vet ist nix gut genug für deine Ansprüche, aber selbst da relativierst du heute... Und immer hast du dann prima soeben in einen Coin investiert, wenn sich danach herausgestellt hat, dass er deutlich gestiegen ist. Ja nee, is klar. Ich mag auch dein Iota-Bashing in anderen Threads einfach nicht mehr mitlesen oder unkommentiert lassen. Es ist einfach nicht lustig, dich in anderen Threads drüber lustig zu machen, dass du hier Likes abgegriffen hast und dich nun angeblich deswegen schämst und damit gleich weitere Likes dort abgreifst. 

Keine Ahnung, was dir das alles bringt, aber ich bin aus diesem deinen Spielchen raus.

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Über VeChain habe ich mich ausreichend kritisch geäußert, vor allem auch über die Community. Aber das wurde von dir wohl gerne überlesen.

Ich habe meine anderen Trades VORHER angekündigt - und tatsächlich auch umgesetzt. Diesen Vorwurf lasse ich also nicht gelten. Weißt du wie egal mir eure Likes oder eure Downvotes sind? Ich habe deutlich geschrieben, was ich von der IOTA-Community (!) halte und ich habe mehrfach in anderen Threads meine Meinung zu IOTA geschrieben, die deutlich POSITIV ist - aber du liest auch nur das, was dir gerade in den Kram passt. 

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Wenn man dich in anderen Threads über IOTA so liest, dann braucht man eine ganze Menge Phantasie um das aus deinen Beiträgen herauszulesen.

Wie gesagt - deutlich positiv. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum.  Hier und auch im Prognosethread habe ich mich positiv zu IOTA geäußert - mehrfach. Aber diese Community hier ist keine Community. Es wird gebetsmühlenartig wiederholt wie toll alles doch ist - das hat schon sektenhafte Auswüchse. Und genau das nehme ich gerne mal auf die Schippe. War das nicht ab kann, kann mich gerne downvoten - aber was ich davon halte, habe ich oben geschrieben ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.