Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

Wie ein behinderter Spast.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht garnicht. Ich stand meistens sogar hinter der Art wie David sich im social Media gibt, so sehr sogar, dass ich ihn auf Twitter im Streit Unterstütz hab. Manchmal geht's echt zu weit. 

Ja das ist seit jeher ein Manko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kepler67:

Wie ein behinderter Spast.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht garnicht. Ich stand meistens sogar hinter der Art wie David sich im social Media gibt, so sehr sogar, dass ich ihn auf Twitter im Streit Unterstütz hab. Manchmal geht's aber echt zu weit. 

Dein Kommentar ist jetzt aber auch nicht viel gesitteter um ehrlich zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kepler67:

Wie ein behinderter Spast.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht garnicht. Ich stand meistens sogar hinter der Art wie David sich im social Media gibt, so sehr sogar, dass ich ihn auf Twitter im Streit Unterstütz hab. Manchmal geht's aber echt zu weit. 

Diese Ironie. Lies dir mal dein Kommentar nochmal durch und finde den Fehler. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roliok:

Woran kann man es denn einigermaßen sinnvoll ausmachen, ob die 6k halten oder nicht? Am 6. Februar kam direkt nach ein paar Sekunden bei 6.000$ der Rebound auf 6.700$. Reicht das schon? Woran seht ihr, ob irgendwas eine Trendwende ist oder nur ein kurzes Aufbäumen vor dem endgültigen Fall?

So wieder zurück mit dickem Bauch:wacko:

Zu deiner Frage: Ein Rebound wie am 6.02. und auch heute Abend ist ein bullisches Zeichen. Daran kann man erkennen, dass hier ne Menge Geld am Start wartet. Ein starker oder nachhaltiger Durchbruch der 6K ohne jegliche Anzeichen von Stärke, deutet auf auf weiter fallende Kurse hin, besonders weil so viele Charts die 6K als mögliche Trendwende sehen. Heute Abend wurde stark zurückgekauft, das ist positiv zu werten. Es könnte das Ende der Korrektur gewesen sein, dies werden die nächsten Stunden besser heraus kristallisieren. Es muss nicht zwingend zur 6K laufen, würde aber besser in mein Bild passen und der Doppelboden bei 6K wäre auch für weitere Anläufe eine bessere Hürde. Laut meiner Wellenzählung ist es durchaus OK die Korrektur als beendet anzusehen, denn eine korrekte Zählung würde ich hinbekommen. Wir sehen auch gerade eine Impulswelle die positiv zu werten ist. Ich denke wir sind bald schlauer;)

Good Luck!

  • Love it 1
  • Thanks 11
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LordAKA1973:

Ach, das ginge auch noch schlimmer. Er hat sich für seine Verhältnisse doch gewählt ausgedrückt...

Trotzdem schon wieder unglaublich lächerlich. Vor allem trifft die Kritik des reddit-Users ja genau ins Schwarze.

Versteht mich nicht falsch, mir ist es persönlich völlig wurst, wann angekündigte News kommen. Ich bin gekommen um jahrelang zu bleiben und erwarte daher auch lieber, dass die Dinge absolut ordentlich erledigt werden als zwingend nur schnell. Bei den Jungs frage ich mich aber schon, ob die jemals vorher schon wirklich mal "gearbeitet" haben. Egal in welcher Branche, Dienstleistung oder Handwerk, eine der ersten Lektionen, die man lernt: dem Kunden niemals zeitlich knapp bemessene Termine zusagen. Immer ordentlich Puffer einbauen, wenn man es dann am Ende doch in der Hälfte der Zeit schafft, bleibt man positiv in Erinnerung. Schafft man es in genau der selben Zeit, musste aber aufgrund zu knapp kalkuliertem ursprünglichen Termin 1x oder sogar öfter verschieben, ist der Kunde zwangsläufig angepisst. Einfachste menschliche Psyche.

Das ist im Kryptomarkt nichts Anderes. Man macht sich einfach so unglaublich unseriös, wenn man ständig verspricht, verspricht, verspricht und nix liefert. Elon Musk hat bewiesen, dass man trotzdem zum Ziel kommt, okay. Aber manchmal denke ich, dass man bestimmte Ziele und Deadlines einfach intern lassen sollte, da entsteht dann bei Nichteinhalten deutlich weniger Negatives draus ... das unzuverlässige Image hängt nämlich auch einem Elon Musk weiterhin an. So wird es auch mit IOTA sein, wenn sich unsere Entwickler nicht langsam mal zusammenreissen. Am Ende spricht natürlich immer das funktionierende Projekt für sich und egalisiert das vorherige Verhalten. Den Weg dorthin kann man aber auch mit deutlich weniger - selbstgelegten - Stolpersteinen haben.

Dann wieder solche Antworten gegenüber jemandem, der das auf reddit einfach mal so zusammenfasst, wie es wirklich ist - einfach nur Vollkatastrophe ...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Der Bauer:

Dein Kommentar ist jetzt aber auch nicht viel gesitteter um ehrlich zu sein.

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Diese Ironie. Lies dir mal dein Kommentar nochmal durch und finde den Fehler. :D

Lol, ich leite keine Milliarden Dollar Stiftung und habe mich für den Ausdruck entschuldigt. Hab leider nur keine anderen Wörter gefunden um auszudrücken, wie ich finde, dass er sich verhalten hat. Mein Problem ist die Wortwahl, seins sein Verhalten und seine Reaktion. 

#eigtlbinichganzlieb

#nichtsgegenbehinderteundspasten

#okhabnefreischnauze

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb riddick15:

Wie alt bist du? 12?

Und du 81? Humor hast du wohl schon im Sarg gelassen.

Zitat

Brauchst nicht antworten. Kann ich dann eh nicht mehr lesen

Ach und deshalb folgst du mir ab jetzt? Macht Sinn.

Bearbeitet von Musseum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Vielleicht sehe ich irgendwie nicht alles bei diesem Reddit aber ich finde keinen Kommentar der eine derartig emotionale Reaktion hier begründen würde. Die Antworten die ich finde sind vielleicht nicht hilfreich aber "behinderter Spast" liegt da vom Niveau her um Welten drunter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Dann hau sie weg die "Spastentoken". ;)

Warum gibt's hier nur ständig schwarz und weiß?

Kritik an dem Verhalten der Führung des Investments Aussprechen: 

Verkaufen! Verräter! Was suchst du dann hier?

Ahhhhhhhh 

Man. Leute. Kommt schon. 

Ich arbeite im Bereich des autonomen Fahrens und Versuche die Kollegen aufmerksam auf IOTA zu machen, und du willst von mir, dass ich die Tokens verkaufe, weil ich die Führung kritisiere, wenn sie sich frech verhält? Man fühlt sich doch komplett verarscht von so einer Führung. Mal ganz von dem absolut wahren Inhalt des Reddit Posts abgesehen, der das ganze noch dramatischer macht.

 

 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Verkauft eure Coins wenn euch das Verhalten der Foundation nicht zusagt und gut. ;)

Weißt du was bei einem Investment wirklich gefährlich ist? Blinder, fast schon religiöser Fanatismus. Ich sehe weder die Welt noch meine Investments nur in schwarz oder weiß. Hier neigen viele IOTA-Investoren dazu, sich den Entwicklern in der Kritikfähigkeit anzuschließen.

Von mir aus, macht das. Ich werde trotzdem weiter kritisieren, wenn mir etwas negativ auffällt. Den Coin gleich komplett verkaufen, weil mir irgendwas nicht passt? Dann könnte ich aus dem kompletten Markt aussteigen, denn man findet überall etwas Negatives. Außer, man wird blind aus Überzeugung. Das versuche ich tunlichst zu vermeiden.

  • Love it 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Es gibt hier mit Sicherheit einige die völlig Blind investieren...das sind bestimmt auch nicht wenige.
Es gibt aber auch viele die sich tatsächlich informiert haben und das Potential erkannt haben. ;)

Bosch, Fujitsu, Taipeh etc. beschäftigen sich nicht erst seit gestern mit IOTA.

Aber nun gut...auch sie scheinen dem blinden Fanatismus verfallen zu sein.

Es geht nicht darum, dass man investiert, ohne sich zu informieren. Ich beziehe mich dabei darauf, dass man plötzlich keine negativen Punkte oder Risiken an seinem Investment mehr wahrhaben will, eben gerade weil man davon überzeugt ist. Quasi wie bei einer frischen Liebe. Ich habe bei IOTA auch Schmetterlinge im Bauch, gebe aber trotzdem alles, um den rationalen Blick nicht zu verlieren. Man kann auch trotz Kritik von Etwas überzeugt sein.

Wenn du glaubst, dass Bosch, Fujitsu und wie sie alle heißen keine Kritikpunkte äußern werden, dann halte ich das doch für recht ambitioniert. Die werden das natürlich intern machen - aber kommen wird sie. Auf was auch immer das bezogen sein wird. Nur durch (konstruktive) Kritik kann man sich wirklich tiefgreifend verbessern. Das sollte man nicht vergessen.

Ich persönlich mache mir hier halt gerne auch mal etwas Luft, wenn mir wieder etwas nicht so passt. Das bedeutet nicht, dass IOTA für mich plötzlich weniger wert wäre.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Es gibt hier mit Sicherheit einige die völlig Blind investieren...das sind bestimmt auch nicht wenige.
Es gibt aber auch viele die sich tatsächlich informiert haben und das Potential erkannt haben. ;)

Bosch, Fujitsu, Taipeh etc. beschäftigen sich nicht erst seit gestern mit IOTA.

Aber nun gut...auch sie scheinen dem blinden Fanatismus verfallen zu sein.

Zu vergessen ist natürlich nicht, dass es sich um reine Spekulation handelt und alles ganz anders kommen kann.
Aber das ist den denjenigen die sich darüber informiert haben mit Sicherheit klar. 

Wenn wir hier im Tron Thread wären, dann würde ich deine Meinung sofort unterschreiben.

Du bist echt lustig.

Und was wenn sich IOTA durchsetzt und den Markt mit Coins flutet, der Wert deiner IOTA im Vergleich zur FIAT Währung deiner Wahl sinkt, und alles was du dafür noch kriegst, 100 Parkstunden im Kaufhaus bei Karstadt sind? Oder irgendwas anderes, was den Gewinn drücken würde?

Wenn du so sehr hinter IOTA stehst und so überzeugt von allem bist, dass du hier wahllos bei jeder Kritik mit "Verkauf sie doch" Kommentaren um dich schmeißt, und dir dein wahrer Gewinn nicht wichtig ist, sondern das Projekt so am Herzen liegt, solltest du Mal das tun, was Leute machen, die wirklich mit ganzem Herzen hinter so einem Projekt stehen:

Entwickeln.

 

 

Bearbeitet von Kepler67
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist David? Ist der vielleicht 12. Also ganz ehrlich ich bin absolut überzeugt von iota und der gesamten Idee. Aber es ist mir wirklich Schleierhaft, wie die Founder es geschafft haben die ganzen Firmen mit ins Boot zu bekommen. Vermutlich agieren Sie wohl im real Life wie Menschen, aber was da geschrieben wird geht meiner Meinung nach gar nicht. Hätte David auch nur etwas Anstand und Humor hätte er einfach geschrieben, ja stimmt und sorry, aber manchmal kann man halt nicht alles voraussehen und gut wäre gewesen. Aber so zickige Trump Antworten geht überhaupt nicht klar. Das ist meine Meinung und ihr könnt denken was ihr wollt. Aber in Sachen Kommunikation über sozial Media, sollten Sie das einfach jemand anderen machen lassen. Oder sich mal nen Beispiel bei anderen Unternehmen holen. Zum Beispiel valid und ihrer sozial Media Frau Kunz. Die antwortet normal und hilft und wenn jemand was dämliches schreibt wird das einfach ignoriert. Aber diese kindische geantworte auf jeden scheiß ist einfach nur peinlich für ne Milliardenschwere Foundation....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Benny1907:

Wie alt ist David? Ist der vielleicht 12. Also ganz ehrlich ich bin absolut überzeugt von iota und der gesamten Idee. Aber es ist mir wirklich Schleierhaft, wie die Founder es geschafft haben die ganzen Firmen mit ins Boot zu bekommen. Vermutlich agieren Sie wohl im real Life wie Menschen, aber was da geschrieben wird geht meiner Meinung nach gar nicht. Hätte David auch nur etwas Anstand und Humor hätte er einfach geschrieben, ja stimmt und sorry, aber manchmal kann man halt nicht alles voraussehen und gut wäre gewesen. Aber so zickige Trump Antworten geht überhaupt nicht klar. Das ist meine Meinung und ihr könnt denken was ihr wollt. Aber in Sachen Kommunikation über sozial Media, sollten Sie das einfach jemand anderen machen lassen. Oder sich mal nen Beispiel bei anderen Unternehmen holen. Zum Beispiel valid und ihrer sozial Media Frau Kunz. Die antwortet normal und hilft und wenn jemand was dämliches schreibt wird das einfach ignoriert. Aber diese kindische geantworte auf jeden scheiß ist einfach nur peinlich für ne Milliardenschwere Foundation....

Die  Firmen haben bereits jetzt das enorme Potential von IOTA erkannt.. und sich gedacht amazing:lol: über alles andere sehen wir hinweg 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Founder sind einfach „Künstler“ im Sinne von „Diven“ (vergleichbar mit einer Menge anderer Künstler wie Van Gogh oder Klaus Kinski). Die müssen einfach anders sein, um Dinge anders zu machen. Das passt zwar nicht unbedingt zu der Erwartungshaltung an deren Verhalten wie jenes von über viele Jahre in den Hierarchien großer Firmen herangewachsenen Elder Statesman, ist aber vielleicht auch unvermeidlich bei so etwas (im besten Falle irgendwann wirklich) Revolutionärem wie IOTA. Das muss einem als Investor nicht schmecken, ist mir aber weit lieber als ein blanko Image mit nichts dahinter. Jetzt muss sich das Projekt „nur“ noch durchsetzen, damit diese Spirenzien nachträglich durch den Erfolg glattgebügelt werden.

Bearbeitet von TL111
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SplinterTM:

Die  Firmen haben bereits jetzt das enorme Potential von IOTA erkannt.. und sich gedacht amazing:lol: über alles andere sehen wir hinweg 

 

Das ist die einzig logische Erklärung. Und vermutlich denken sich die founder über die iotahodler das selbe wie über den Preis von iota => interessiert uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TL111:

Ich denke die Founder sind einfach „Künstler“ im Sinne von „Diven“ (vergleichbar mit Van Gogh oder Klaus Kinski). Die müssen einfach anders sein, um Dinge anders zu machen. Das passt zwar nicht unbedingt zu der Erwartung von über viele Jahre in den Hierarchien großer Firmen herangewachsenen Elder Statesman, aber ist vielleicht auch unvermeidlich bei so etwas (im besten Falle urgendwann wirklich) Revolutionären wie IOTA. Das muss einem als Investor nicht schmecken, aber ist mir weit lieber als ein blanko Image mit nichts dahinter. Jetzt muss sich das Projekt „nur“ noch durchsetzen, damit diese Spirenzien nachträglich durch den Erfolg glattgebügelt werden.

Ja wie bei Vitalik (ETH) z.b. extrem Klug ,oder wie man es auch immer nennen mag, aber halt dadurch auch nicht wirklich Sozial/Massen kompatibel ....  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.