Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

II. The Future

The IOTA community is currently waiting for announcements among which the following play an important role (and thus will also affect IOTA’s value):

  • Q (one of the — if not THE- most important projects for IOTA (according to David Sonstebo; due soon (yet there had been delays in the past, we’ll see)
  • new homepage (completely redesigned, much information, new roadmap etc.; due in April)
  • Trinity (new wallet which is supposed to be the best on the market plus security audited; due in May)
  • basically all of the big exchanges listing IOTA (due very soon once IXI Hub is released, which is an extension making it easy for exchanges to list IOTA)
  • marketplace (the experiences of the first round’s collaborators will be made public, more persons and companies will gain access; due soon)
  • hardware (IoT chips specifically designed for IOTA; no ETA yet)
  • Come-from-Beyond’s 1000th tweet (he is the inventor of NXT and one of the “founding fathers” of IOTA)

 

https://medium.com/@iotasuppoter/iota-next-big-thing-or-vaporware-51d46874e223

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MadButcher75:

Hab die App mal installiert. Was soll ich sagen sie geht. 

Anbei meine Adresse wenn mir jemand ne Nachricht zum Testen senden will

KFBCUSVSOTGGFRRUGXGMEEBGZUQTJLJGOCZOYJGSQRVYXBXBEZ99JXQYWPFOMNBUCZXXDFERTJEBIZVJ9

Auf meinem Note 8 läuft die App leider nicht :(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Babolero:

Auf meinem Note 8 läuft die App leider nicht :(

Wenn ich die Apk runterladen und installieren möchte, kommt die Meldung: "Beim Parsen des Pakets ist ein PRoblem aufgetreten.". Was diese Meldung heißt und wie ich sie beheben kann, weiß ich leider nicht. -_-

Bearbeitet von Borninchb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IOTAFreak78:

@IOTA Jünger jetzt bist Du dran, dies mal genauer auseinander zu nehmen. ;)

Ihr könnt mich auslachen, aber hier steckt "Q" drin wie ich schon vermutet habe. Natürlich nur Spekulation:P

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intelligenz-EU-Kommission-plant-umfassende-europaeische-Initiative-4004920.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Laender-bauen-Teststrecken-fuer-5G-und-automatisiertes-Fahren-aus-4014780.html

 

Moin, über KI & AI hatte ich ja schon mehrmals etwas gepostet. Die Welt wird sich dramatisch verändern. Der Mensch begibt sich auf eine höhere Evolutionsstufe.

CfB hatte ja 2012 schon die Vision oder Eingebung, das KI und neuronale Netze (das menschliche Gehirn als Vorbild) die Blockchain ablösen könnte bzw.soll.

NXT war nocheinmal sein letzter Versuch prinzipiell Blockchaine Type 2 den er aber wieder verwarf. Schaut den Tangle an und vergleicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuronales_Netz

Gleichberechtigung aller Teilnehmer - Nervenzelle / Computer CPU GPU etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer

Fakt ist, es wird eine sehr spannende Zeit. Ich bin schon ein alter Sack, mal schauen was ich noch in ein paar Jahren kapiere. :rolleyes:

IOTA wird früher oder später seine Weg gehen und diese Technolgie kann niemand mehr aufhalten.

Schön das wir das alle von Anfang an miterleben. :)

 

 

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Love it 3
  • Thanks 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SiebertCh:

Die These, dass über die Webseite iota/Fiat angeboten wird, finde ich sehr interessant. Das wäre der Hammer. Aber was macht dann Omoku? Die sind doch dann direkt raus 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten die Foundation verkauft ihr Coins direkt ohne Hinzunahme einer Exchange. Das würde den Kurs doch in keiner Weise beeinflussen, oder?
Sicher wär es super für jeden Neuen der einfach an IOTA kommen möchte, aber kurstechnisch wäre die Auswirkung vermutlich gleich null. Hinzu kommt dass die Foundation damit ihre Liquidität "verkaufen" würde - es werden ja keine neuen Coins "gedruckt" - auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Soll aber natürlich nicht bedeuten dass ich es nicht begrüßen würde - für Omoku wär das aber sicher das Aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Day Trader:

 

vor 21 Minuten schrieb SiebertCh:

Die These, dass über die Webseite iota/Fiat angeboten wird, finde ich sehr interessant. Das wäre der Hammer. Aber was macht dann Omoku? Die sind doch dann direkt raus 

Aus dem oben zitierten Artikel:

It’s also exciting to hear that fiat conversion will be possible for several different currencies and that tokens can automatically be converted into fiat on a send transaction.

Other nifty features include the ability to print a paper wallet, price graphs, multi-language support, and QR scanning addresses. The latter two in particular are important for popularization.

Liest sich tatsächlich so, als ob hier etwas in die Richtung direkt Tausch in Fiat und andere Coins vorbereitet wird.

Das wär mal ein großer Wurf.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flynn:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten die Foundation verkauft ihr Coins direkt ohne Hinzunahme einer Exchange. Das würde den Kurs doch in keiner Weise beeinflussen, oder?
Sicher wär es super für jeden Neuen der einfach an IOTA kommen möchte, aber kurstechnisch wäre die Auswirkung vermutlich gleich null. Hinzu kommt dass die Foundation damit ihre Liquidität "verkaufen" würde - es werden ja keine neuen Coins "gedruckt" - auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Soll aber natürlich nicht bedeuten dass ich es nicht begrüßen würde - für Omoku wär das aber sicher das Aus.

Foundation muss ja nicht ihre eigenen Token verkaufen, kann auch als Handelsplattform agieren bzw mit Banken kooperieren 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c0in dein Vorschlag wurde erhört. :D

""Standard" und "Experten" Modi sind ebenfalls verfügbar. Erfahrene Benutzer können letztere nutzen, um mehr Informationen zu haben, mit denen sie arbeiten können. Der Standardmodus ist wahrscheinlich eine Bemühung von IOTA, eine intuitive und einfache Erfahrung für neue Benutzer zu entwerfentwerfen. 

 

https://www.investinblockchain.com/iota-trinity-desktop-wallet/

 

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb red_g:

 

Aus dem oben zitierten Artikel:

It’s also exciting to hear that fiat conversion will be possible for several different currencies and that tokens can automatically be converted into fiat on a send transaction.

Other nifty features include the ability to print a paper wallet, price graphs, multi-language support, and QR scanning addresses. The latter two in particular are important for popularization.

Liest sich tatsächlich so, als ob hier etwas in die Richtung direkt Tausch in Fiat und andere Coins vorbereitet wird.

Das wär mal ein großer Wurf.

BG

G.

Ja ,sollte es so kommen wäre es wirklich der Knaller. Hier nochmal übersetzt :

Es ist auch aufregend zu hören, dass die Fiat-Konvertierung für mehrere verschiedene Währungen möglich ist und dass Token bei einer Sendetransaktion automatisch in Fiat umgewandelt werden können.

Zu den weiteren nützlichen Funktionen gehören die Möglichkeit, eine Brieftasche aus Papier, Preisdiagramme, Unterstützung für mehrere Sprachen und QR-Adressen zu drucken. Insbesondere die letzten beiden sind wichtig für die Popularisierung.

Eine wichtige Anmerkung ist, dass Adressen nicht wiederverwendet werden können. Das Problem dabei ist, dass jede Art von "Kontakten" eine Herausforderung darstellt. Varley hat bestätigt, dass Workarounds hierfür diskutiert werden und auf der längerfristigen Roadmap stehen.

Alle diese Funktionen werden voraussichtlich in der Beta-Version der Brieftasche verfügbar sein.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten endes ist genau dass ja auch die logische Konsequenz aus unserer Vision, mit IOTA unser Auto, Kaffeemaschine, etc... zu bezahlen. Dafür brauchen wir IOTA's und einen einfachen Zugang zu Ihnen. Am besten aus einer Hand, ohne Umwege. Klingt für mich sehr schlüssig und zufriedenstellend :wub:

Bearbeitet von Babolero
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IOTA Jünger:

Der Mensch begibt sich auf eine höhere Evolutionsstufe

Das lese ich seit den 70er Jahren immer wieder, statt dessen stehen wir am Rande des 3. Weltkrieges.

Sollte die KI irgend wann die Kontrolle über den Planeten übernehmen, werden sie zuerst den Menschen als größtes Risiko abschaffen! ;) 

Mensch erfindet KI - Ki schafft Mensch ab - KI entwickelt Bewusstsein und sucht nach seinem Schöpfer! :lol:

  • Haha 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Ja ,sollte es so kommen wäre es wirklich der Knaller. Hier nochmal übersetzt :

Es ist auch aufregend zu hören, dass die Fiat-Konvertierung für mehrere verschiedene Währungen möglich ist und dass Token bei einer Sendetransaktion automatisch in Fiat umgewandelt werden können.

Aus meiner Sicht passt das auch zu einer Erklärung die gegeben wurde, wie IOTA in der realen Welt als Bezahlsystem funktionieren soll, ohne dass die Volatilität störend wirkt.

Du hast z.B. Fiat in deiner Wallet und möchtest eine Zahlung durchführen. Der Zahlungsempfänger akzeptiert  Fiat, BTC, IOTA, XVG, ETH, oder was auch immer.

Du gibts die Zielwährung deiner Zahlung ein, Fiat wird in IOTA in Echtzeit gewechselt (somit ist es egal ob du für die Zahlung 10 IOTA oder 10 Mi benötigst) die IOTAs werden in Echtzeit  gesendet und beim Empfänger in Echtzeit in die gewünschte Bezahlwährung umgewandelt.

So könnte ich mir das vorstellen. Schwierigkeit wäre nur noch, dass du eine Anbindung brauchts über die du in Echtzeit in die verschiedenen Währungen wechseln kannst und daher benötigst du einen Anschluss an eine Börse deines Vertrauens. Wenn die Foundation dies selbst in die Hand nimmt müssen sie entweder selbst so etwas wie eine Exchange führen oder sie suchen sich eine vertrauenswürdige aus (Omoku!?).

Oder sie überlassen es dem Kunden sich eine Exchange auszusuchen über die er die Umwandlung durchführen will, hätte auch einen gewissen Charme. Hier könnte dann das bereits bekannte IXI eingesetzt werden.

Wenn ich gerade IXI schreibe und aus den Buchstaben ein vereinfachtes Schaltsymbol mache, dann würde IXI ja genau diese Funktion beschreiben.

I für den Eingang

X für den Exchange

I für den Ausgang

Schaut für mich wie ein schlüssiges Bild aus. Einzig wie Q hier hinein passen soll, bzw. welche Aufgabe es über nehmen soll ist mir in dieser Zusammenstellung nicht ganz klar.

Was meint ihr zu meinen schiefen Gedanken?

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yonboy84:

Vieleicht sollte ich echt ein Kredit aufnhemen, so 20.000€ die zahle ich dann in einem Jahr zurück und mit den restlichen 40.000.000€ gönne ich mir erstmal einen Therapeuten der mich wieder in die Bahn bringt. :D

 

Made my day :D Danke dafür:D

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.