Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Manblues:

Die XYZ Bank bemerkt einen Hack bei einem großen Geschäftskunden, ab sofort sind sämtliche Zahlungen und Barbehebungen gesperrt. Keine Sorge, Abbucher funktionieren noch also für Firmen läuft es noch, nur Ihr Privaten könnt halt keine Zahlungen machen. Vier Wochen wird es dauern, in der Zwischenzeit bitte online banking Passwort ändern, wenn alles wieder läuft bekommt ihr neue Karten und Kontonummern. 

Na, wer wechselt die Bank oder holt sich Aktien von dieser Bank? 😁 

Du Vergisst dass das wie es jetzt behandelt wird, bei einer Dezentralisierung und oder bei millionenfacher Benutzung (wie in deinem Beispiel dem Bankensystem) in Zukunft sowieso nicht mehr funktioniert. Da können auch eure "Fanboys" (wie ihr sie immer so schön abwertend hervorhebt) auch zusehen wie ihr Geld gestohlen wird, wie es auch bei Bitcoin schon passiert ist. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manblues:

Das ist sehr viel in einem so jungen Jahr. 

Das geht nur so in einem jungen Jahr. Heißt Entwicklungsphase, und in der Zeit sind sie auch noch.

Auch BTC hatte und hätte weitere male zurückgesetzt, in jungen Jahren.
Ihr treibt da eine Sau durch die Gegend, die andere auch in jungen Jahren gemacht haben, und zwar die 2 führenden, BTC und ETH.;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb d3v:

Du Vergisst dass das wie es jetzt behandelt wird, bei einer Dezentralisierung und oder bei millionenfacher Benutzung (wie in deinem Beispiel dem Bankensystem) in Zukunft sowieso nicht mehr funktioniert. Da können auch eure "Fanboys" (wie ihr sie immer so schön abwertend hervorhebt) auch zusehen wie ihr Geld gestohlen wird, wie es auch bei Bitcoin schon passiert ist. 
 

Das darf auch Zentral nicht ganz zum erliegen kommen. Und du bist denk ich sehr stark Pro IOTA oder? Weil das ist ernst gemeint, man liest diese Argumente in jedem IOTA Thread wie deine. 1) Nur weil es wo schlecht ist darf das auch schlecht sein? Rechtfertigt Diebstahl, Netzwerk Lähmung etc nur weil es woanders passierte? Darf man dein Hab und Gut rauben nur weil es dem Nachbarn passierte? Nein, das ist schön Rederei!!! Und jetzt wirds spannend, Punkt 2) DAS ist noch nie beim BTC Netzwerk passiert. Gestohlene Guthaben waren nur bei Börsen oder Wallet Hacks möglich und die waren nicht vom BTC Dev Team. UND GENAU DAS ist der Grund warum viele alte Hasen auf bitcoin schwören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d3v:

Das geht nur so in einem jungen Jahr. Heißt Entwicklungsphase, und in der Zeit sind sie auch noch.

Auch BTC hatte und hätte weitere male zurückgesetzt, in jungen Jahren.
Ihr treibt da eine Sau durch die Gegend, die andere auch in jungen Jahren gemacht haben, und zwar die 2 führenden, BTC und ETH.;)

Darf ich wissen wann/wo? Speziell bezüglich BTC. Finde dazu nichts und wenn ich eines besseren belehrt werde halte ich ganz schnell den Mund. Und bitte keine Börsen Hacks und wie du sagtest Netzwerk Rückgänge müssen es sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bitcoin "Fanboys" "Menschen;)" reden sich ihre Fehler genauso schön wie alle anderen.


Fakt ist es wurde nicht nur bei IOTA zurückgesetzt, die berechtigten Gründe dafür sieht jeder anders, ändert aber nichts an der Tatsache DAS zurückgesetzt wurde/wird.
Wird auch in Zukunft wenn "möglich" sicherlich auch weiterhin gemacht werden, wenn die Community sich dafür entscheidet.
Also ist sozusagen jeder Coin mit seiner ach so tollen Dezentralität in Wirklichkeit nur ein Märchen. Einfach mal runterbrechen, solange Menschen das Entwickeln werden auch diese entscheiden, und kein Protokoll hat jemals das aller letzte Wort. Es ist immer Abwägungssache.

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Dezentralität, und sie ist auch wichtig, aber ich mag auch Mehrheitsentscheidungen, das sind eben die Nodebetreiber, die entscheiden eben in letzter Instanz, und das sind Menschen die diese Betreiben.

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn solche Entscheidungen ermöglicht werden, das ist bei ETH bei BTC, und wird bei IOTA auch die Mehrheit im endeffekt entscheiden.
Die ultimative Dezentralität in der unumkehrbarkeit ist ein Märchen.

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manblues:

Das Netzwerk lief aber weiter und Guthaben mussten nicht zurück gegeben werden oder missversteh ich das? 

1. Ja lief so gut wie weiter.
2. Es wurde geforkt, und somit die Guthaben zurückgesetzt.
Der Umstand dass es ein Anhalten gibt, ist ja nur der Tatsache geschuldet dass es nicht so schnell erkannt wurde wie bei dem BTC-Fall.
Wenn es dort auch mehrer Tage gedauert hätte, hätte man auch nicht zu Tagesordnung zurückkehren können, sondern müsste sich Zeit für die Gegenwehr beschaffen.
Der Stillstand der Value Tx (das Netzwerk steht nicht still) Ist nun mal mittel zum Zweck. Was wie ich sage in Zukunft weit schwieriger sein wird, wenn man kein bessere Möglichkeit entwickelt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manblues:

Das darf auch Zentral nicht ganz zum erliegen kommen.

Ist deine Meinung nicht meine, also alles in Ordnung.
 

Zitat

Und du bist denk ich sehr stark Pro IOTA oder?

Habe mehr andere als IOTA, aber ja ich bin auch Pro IOTA, wie auch Pro BTC und Pro andere. Alle haben ein gewisses Gebiet wo sie gut sind/werden/oder auch nicht.

Zitat

Nur weil es wo schlecht ist darf das auch schlecht sein?
Rechtfertigt Diebstahl, Netzwerk Lähmung etc nur weil es woanders passierte?
Darf man dein Hab und Gut rauben nur weil es dem Nachbarn passierte?

 

Dies Fragen versteh ich nicht ganz.
 

Zitat

Nein, das ist schön Rederei!!!

Nein das ist deine Meinung!!!
Und für mich nicht "schön Rederei". Ich befasse mich mit der Technik, bei vielen Kryptos, und die die mich überzeugen, habe ich gekauft, und das ist nicht nur IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es so:

Zitat

Rechtfertigt Diebstahl, Netzwerk Lähmung etc nur weil es woanders passierte?

Was es rechtfertigt entscheidet die Mehrheit bei Kryptos, und zwar die Nodbetreiber, wenn die dort das rücksetzen nicht akzeptieren, kann die IF auch nichts dagegen machen.
 

Zitat

Darf man dein Hab und Gut rauben nur weil es dem Nachbarn passierte?

Nein.
Das ist ja genau das was ich bei IOTA verteidige, die haben eben nicht zugelassen das schlimmeres passiert. Klar geht es derzeit auf kosten der Dezentralität.
Wobei ihr auch beachten müsst, auch hier haben die Nodebetreiber das letzte Wort, wenn die nicht zustimmen wars das, und gestohlenen Coins bleiben es vorerst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fixen Zeitpunkt ab wann der Koordinator wieder in Betrieb soll gibt es noch nicht, oder?

 

Ich würde mich über einen starken Preisverfall freuen, denn IOTA gehört meiner Meinung nach zu einem sehr langfristig angelegten Projekt.

Da ich bereits eine Summe von X Euro drin habe und bereit war diese zu verlieren, würde ich nun sehr gerne für einen Bruchteil des heutigen Kurses aufstocken.

Sollte es keinen Drop geben, schade ... was meinen Nachkauf anbelangt.

 

Obwohl IOTA in diesem Jahr viel durch gemacht hat, finde ich es wäre zu früh um das Projekt abzuschreiben.

Hatte hier im Thread ja bereits zuvor erwähnt, dass all diese Dinge nicht gut für IOTA sind - kurz und ggf. mittelfristig.

Langfristige Auswirkungen können wir heute ohnehin nicht abschätzen.

 

EDIT:

Das Risiko / Reward Verhältnis könnte in jedem Fall kurzzeitig unglaublich genial sein, sofern wir einen starken Drop sehen (30-50%) und sich das Projekt danach wieder mit guten News erholt. Grundlegend wäre aber jeder weitere Nachschuss kleiner als der IOTA Bestand (in Euro) und natürlich gedanklich schon verloren.

Also nur mit "Spielgeld"...

 

EDIT 2:

Auch spannend... wenn ihr eure Adressen prüft (zB. via https://thetangle.org/address/xxx) dann werdet ihr bestimmt auch 1-3 Spam Nachrichten sehen.

Wie das wohl gemacht wurde, denke nicht dass Jemand an sämtliche mögliche Adressen sendet. Irgendwo müssen die Adressen auszulesen sein.

Bleibt spannend, was so alles passiert wenn der Koordinator wieder an geht. Solche Nachrichten könnten viele Menschen verschrecken = Panik Verkäufe

Bearbeitet von q1221q
2x EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jensevic:

Aber nicht ich! Ich bleibe bis zum Schluß drin bei iota. 

Die Frage ist ob das nicht ein noch viel

Größerer Fehler ist.

bin froh meine zu 95% bei 2,20Euro abgestoßen zu haben. 
mein Einstiegspreise waren übrigens über 3 Euro.

hätte ich die weiter gehalten könnte ich wohl nur noch weinen.

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

Die Frage ist ob das nicht ein noch viel

Größerer Fehler ist.

bin froh meine zu 95% bei 2,20Euro abgestoßen zu haben.

Nein, ich finde die Jungs von iota machen eine gute Arbeit. Es gibt genug coins, wo man sich fragt wie kommt nur dieser preis zustande. Ich denke in iota steckt noch ne Menge Power. Nur für Leute, die halt am liebsten gleich morgen Geld damit machen wollen. Sind andere Coins wahrscheinlich die besseren. Ich hab Zeit, und Zeit ist Macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb q1221q:

Wie das wohl gemacht wurde, denke nicht dass Jemand an sämtliche mögliche Adressen sendet. Irgendwo müssen die Adressen auszulesen sein.

Doch.
Einfach diese Informationen mit einem Script verarbeiten, oder seine eigene Node-Liste verarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jensevic:

Ach und ich habe für meine 10 miotas damals 150 Euro bezahlt. Fragt nicht 😂😂 das ist das Zeichen zum durchhalten für mich 😜

Sorry 😄 aber da muss ich fragen... wie hast du das denn geschafft ... 3x über ATH oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jensevic:

Nein, ich finde die Jungs von iota machen eine gute Arbeit. Es gibt genug coins, wo man sich fragt wie kommt nur dieser preis zustande. Ich denke in iota steckt noch ne Menge Power. Nur für Leute, die halt am liebsten gleich morgen Geld damit machen wollen. Sind andere Coins wahrscheinlich die besseren. Ich hab Zeit, und Zeit ist Macht. 

Das habe ich schon so oft gelesen. Nur verstanden habe ich es nie.

Wo machen sie besonders gute Arbeit?

[  ] Entwicklung

[  ] Marketing

[  ] Kooperationen

[  ] sonstige.

Vielleicht mag es mir jemand mit wenigen Worten erklären. Ich will nicht meckern, aber ich verstehe es wirklich nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb q1221q:

Sorry 😄 aber da muss ich fragen... wie hast du das denn geschafft ... 3x über ATH oder?

Wir hatten keine Ahnung von crypto und die ganzen Börsen. Hab nur damals gehört, daß ist der heiße scheiß😂 kennst du bitcoin, das wird viel größer. Und man hat es dann unter der 👋🏼 gekauft 😅 

Bearbeitet von Jensevic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb fjvbit:

[  ] Entwicklung

[  ] Marketing

[  ] Kooperationen

[  ] sonstige.

Vielleicht mag es mir jemand mit wenigen Worten erklären. Ich will nicht meckern, aber ich verstehe es wirklich nicht

Ich denke ehrlicherweise, das hat keinen Sinn bei dir. Manche wollen verstehen, manche nicht, manche können es nicht. Such dir eines aus. Ist nicht böse gemeint nur mein Empfinden.

Aber du hast die Punkte schon selbst angegeben wo sie gute Arbeit leisten. 😉 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.