Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Latest:

einfach zum 🤬 wie fragil und instabil Iota im Verhältnis zu anderen Alts durch solche Phasen schlingert. Das dauert doch wieder Wochen, um den Rücksetzer zu nivellieren.

So, jetzt schaust dir Mal die anderen Kryptowährungen an und siehst dass die auch bluten. Die haben morgen auch nicht gleich wieder ein ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mike Litoris:

So, jetzt schaust dir Mal die anderen Kryptowährungen an und siehst dass die auch bluten. Die haben morgen auch nicht gleich wieder ein ATH.

Wenn ich schreibe "im Verhältnis zu" kannst du davon ausgehen, das ich das getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mike Litoris:

Dann hast sicher auch gesehen dass viele noch viel mehr abschmieren. Wenn du jetzt nicht verkaufen musst oder willst kannst dir doch egal sein.

Ja, alles ist gen Süden in Bewegung, es ging um das Verhältnis zu anderen Coins. Da ist IOTA eben immer einer der schlechteren Coins, was die prozuentalen Verluste bei Rücksetzer betrifft. Wäre ja verzeihlich, wenn er mit der gleichen Agilität wieder nach Vorne prescht. Dieser Skill ist aber leider stark unterentwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Latest und nun? Wen willst du mit deiner Kritik adressieren?

Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass nicht die IF, sondern die HODLer und Trader den Kurs bestimmen?! Die haben Schuld... niemand anderes^^
Die einfachste Lösung für einen steigenden Kurs wäre doch: "Keiner verkauft mehr IOTA-Token"... fertig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McWinston:

@Latest und nun? Wen willst du mit deiner Kritik adressieren?

Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass nicht die IF, sondern die HODLer und Trader den Kurs bestimmen?! Die haben Schuld... niemand anderes^^
Die einfachste Lösung für einen steigenden Kurs wäre doch: "Keiner verkauft mehr IOTA-Token"... fertig... :D

Ich adressiere an die Leser von Iota eine Auffälligkeit "schwache Hände". Nicht kurzfristig, oder saisonal, sondern systemisch.

Die Schlußfolgerungen darf jeder gerne selbst ziehen. Meine sind "fehlender, schwindener Glaube" der Investierten und "verkommen zum Spekulationsobjekt".

 

Ich habe auch schon angemerkt meine Iota evtl. Mit ins Grab zu nehmen, es geht mir also nicht um Bashing, sondern um die schlichte Feststellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, IOTA ist meilenweit weg vom ATH, hat sich auch seit Jahren mehr als bescheiden entwickelt - da passt der Kursverlust heute genau ins Bild. Alles andere hätte mich überrascht. Ca. doppelt so hoher Verlust wie BTC ist normal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Latest:

einfach zum 🤬 wie fragil und instabil Iota im Verhältnis zu anderen Alts durch solche Phasen schlingert. Das dauert doch wieder Wochen, um den Rücksetzer zu nivellieren.

Wenn du an IOTA glaubst mach 'ne Flasche Sekt auf und kauf nach.

Wenn du nicht an IOTA glaubst, warum hast du dann noch welche und ärgerst dich?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Wenn du an IOTA glaubst mach 'ne Flasche Sekt auf und kauf nach.

Wenn du nicht an IOTA glaubst, warum hast du dann noch welche und ärgerst dich?

Jaja, eindimensionales Denken ist weit verbreitet

Bearbeitet von Latest
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BitcoinNow:

Fake News ;) 

haben beide Ähnlich performt (siehe oben)

Absolut. Je nach Einstieg, bei mir Mai2020 und beide haben in etwa die gleiche Entwicklung hinter sich...

IOTA ist halt ein echter HODLER Coin, liegenlassen, Coordicide abwarten und nicht auf den Kurs schaun.

Der hat eben seinen ganzen Hype den zB ADA jetzt hat schon hinter sich, war ja 2017 auch mit das einzige alternative BC Konzept mit radikal anderer Vorgehensweise, oder? Auf Dauer kommts drauf an ob geliefert wird, das kann man jetzt auch noch abwarten.

Ich finde an der Faktenlage hat sich nichts geändert. Wenn der Coordicide klappt und es wirklich eine kostenlose, dezantrale, skalierbare Lösung mit hohen TPS und SCs wird, dann ist da jeder Cent gut investiert. Hat sich eben rausgestellt das die Geschichte nicht so einfach ist und dauert, das spricht eher für einen realistischen Vorgang. Vom Tisch ist da meiner Meinung überhaupt noch nichts, und ich würd nen Teufel tun jahrelang gehodelte IOTAs abzustossen, es sei denn man ist sich  sicher die Sache ist ne Luftnummer und kann nicht klappen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thrym:

Hat jetzt meine Frage nicht so wirklich beantwortet.

Weil sie inhaltlich falsch ist.

Warum soll ich bei überdurchschnittlichem Wertverlust meines Invests feiern und woraus schlussfolgerst du, das ich nicht daran glaube?

Das hier augenscheinlich "Angst" im Thread regiert, und zwar so stark, das wertfreie Beobachtungen bekämpft werden müssen, ist schon symptomatisch für einen Coin in schwachen Händen.

Nichts zuzulassen, was vielleicht negativ ausgelegt werden könnte, auch wenn es offensichtlich ist, zeugt für mich von den fehlenden Voraussetzungen für entsprechende Invests oder Dialoge.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Und wer jetzt schon Jahre wartet, wird wohl auch geduldig genug sein, die anstehenden NEuerungen abzuwarten. Wenn da was klappt, sollte sich das deutlich im Kurs widerspiegeln. Ich warte weiter noch mindestens ein Jahr, bevor ich an einen Teilverkauf denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Latest:

Das hier augenscheinlich "Angst" im Thread regiert, und zwar so stark, das wertfreie Beobachtungen bekämpft werden....

Wenn's so wertfrei ist dann kannst dir ja deinen anfänglichen Post künftig verkneifen. Brauchst dich auch ehrlich gesagt nicht wundern dass man etwas harsch antwortet wenn man seit Jahren mitbekommt wie hier gegen IOTA geschossen wird. Dann auch noch so Käse schreiben dass Angst im Thread regieren soll weil man anderer Meinung ist finde ich auch lustig.

Verkauf deine IOTA wenn's dir so nah geht oder sitze es einfach aus wie der Rest.

Bearbeitet von Mike Litoris
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mike Litoris:

Wenn's so wertfrei ist dann kannst dir ja deinen anfänglichen Post künftig verkneifen. Brauchst dich auch ehrlich gesagt nicht wundern dass man etwas harsch antwortet wenn man seit Jahren mitbekommt wie hier gegen IOTA geschossen wird. Dann auch noch so Käse schreiben dass Angst im Thread regieren soll weil man anderer Meinung ist finde ich auch lustig.

Verkauf deine IOTA wenn's dir so nah geht oder sitze es einfach aus wie der Rest.

Danke das du meine These der fehlenden Sachlichkeit und Objektivität unterstützen möchtest

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Danke das du meine These der fehlenden Sachlichkeit und Objektivität unterstützen möchtest

Ich danke Dir, dass du meine These bestätigst dass Du andere gerne in Schubladen steckst wenn sie anderer Meinung sind.

Vielleicht sollte ich jetzt doch langsam Mal paar MIOTA kaufen.

Du hast jetzt einfach Recht und wir/ich unsere Ruhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mike Litoris:

Ich danke Dir, dass du meine These bestätigst dass Du andere gerne in Schubladen steckst wenn sie anderer Meinung sind.

Vielleicht sollte ich jetzt doch langsam Mal paar MIOTA kaufen.

Du hast jetzt einfach Recht und wir/ich unsere Ruhe.

Es ging anfänglich nicht um Meinungen, sondern darum, das IOTA in der Regel mehr leidet als andere Coins bei Rücksetzern.

Diese Feststellung ist aber von einigen ungewünscht, da sie sich große Sorgen um das Projekt machen, um das Wort "Angst" Mal zu vermeiden.

Das damit der Eindruck der Schwäche weiter forciert wird, entzieht sich augenscheinlich der Vorstellungskraft einzelner.

"Die Empfehlung" solche Feststellungen zu unterlassen, weil es als negative Meinung interpretiert wird und diese nicht erwünscht ist, spricht doch Bände

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum x. mal: IOTA ist riskant wie alle anderen coins auch (mal mehr, mal weniger). Wenn IOTA erfolgreich ist, wird der Kurs in die Höhe schießen, darauf setzen alle die, die schon Jahre halten. Und das Gute ist, dass IOTA nicht aufgegeben hat seit Jahren und demnächst hoffentlich große Fortschritte anstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latest:

Weil sie inhaltlich falsch ist.

Warum soll ich bei überdurchschnittlichem Wertverlust meines Invests feiern und woraus schlussfolgerst du, das ich nicht daran glaube?

Das hier augenscheinlich "Angst" im Thread regiert, und zwar so stark, das wertfreie Beobachtungen bekämpft werden müssen, ist schon symptomatisch für einen Coin in schwachen Händen.

Nichts zuzulassen, was vielleicht negativ ausgelegt werden könnte, auch wenn es offensichtlich ist, zeugt für mich von den fehlenden Voraussetzungen für entsprechende Invests oder Dialoge.

 

Ich habe viel Kritik an IOTA verstanden, weil die sich teilweise unseriös-positiv dargestellt haben. Das ist jetzt aber auch schon eine Zeit her und längst eingepreist.

 

Die momentane Kritik und vor allem die Hähme richtet sich in der Regel gegen den Kurs, der ja nun wirklich bis zum Coordicide oder dessen Scheitern völlig irrelevant ist. Außer eben zum Nachkaufen. Oder wenn man dingend Geld braucht, das man der Mafia schuldet. 

Was genau ist denn eigentlich die Kritik? Soll die Foundation den Kurs auf magische Weise steigen lassen? Soll man wie früher Sachen verkünden, die noch nicht ausgereift sind?

es war/ist doch völlig klar, dass daa ein extremes Risiko-Invest ist? Dafür ist es noch quicklebendig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ja, es gab einen Rücksetzer, der Kurs ist da wo er vor 7 Tagen war, die Gegenbewegung läuft. Ist doch in einem hoch volatilen Bereich absolut normal, oder habe ich irgendwas verpasst für diese weitgehend zweckfreie Diskussion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Latest:

Jaja, mein Reden. Hinter allem und jedem zu bekämpfende Kritik erwarten.

Es ist doch nichtmal Kritik. Es sind Diskussionen über den Kurs. Und diese muss auch niemand bekämpfen, ich frage einfach nur, was genau man von der IOTA-Foundation in diesem Zusammenhang erwartet. Eine aufrichtige Frage, keine Kritik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PaNtHeR:

Muss man eigentlich bei Iota auch Gebühren zahlen, wenn ich welche von Börse zu Börse schicke?

Jap, Gebühren an die Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.