Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal bei wallstreetbets zum Thema IOTA gestöbert und liebe diese Community einfach.

Völlig bekloppt, sich selbst nicht ernst nehmend, aber trotzdem hochintelligent und knallhart analytisch.

Man weiß nie was davon ernstzunehmen ist, aber das Kursziel dort ist $11. Nach dem wahnsinnigen Gamestop-Erfolg gab es schon viele solcher Ankündigungen, wovon die meisten scheiterten, aber auch einige klappten.

Auf jeden Fall sind Schlagzeilen gut, vielleicht kommt der Kurs ja doch noch in Fahrt.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Habe mal eine aktuelle Frage zur firefly wallet. 

 

Ich habe meine 24 phrase Wörter, auch das 6 stellige Pw zum einloggen, allerdings ist mir das Passwort zum Senden entfallen. 

 

Nun die Frage an die spezis:

 

Ist es möglich, dass ich die firefly einfach deinstallieren und neu aufspielen, ich habe ja die 24 Wörter. 

 

Im Idealfall gibt es dein kein gespeicherte Passwort und ich kann eins neu eingeben. 

 

Kann mir dazu jemand was sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Histech:

Ist es möglich, dass ich die firefly einfach deinstallieren und neu aufspielen, ich habe ja die 24 Wörter. 

ja, kein problem. mach ich öfter. bzw. installier mir firefly in der sandbox bei bedarf, weil ich die wallet nicht auf meinem system will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

 

Aktuell kannst du dein Guthaben ohnehin nicht versenden 😉 

Warum sollte das nicht gehen? Oder meinst Du wegen dem verlorenen Passwort geht das aktuell nur bei ihm nicht?

Bearbeitet von Shiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Iota Freunde, 

Kleines update:

Also ich habe die app auf dem Laptop deinstalliert, dann wieder neu installiert. 

 

Meine wallet wurde mir nach dem installieren direkt wieder angezeigt, komme auch mit dem 6 stelligen Pin rein bzw entsperrt. 

 

Allerdings ist das Passworts immernoch "verloren". Also mein Problem besteht immernoch - ich kann keine iota von der wallet weg senden, da ich dafür das Passworts brauche. 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie komme ich von der Stelle? Oder besser gesagt, was muss ich tun, um iotas von meiner wallet senden zu können? Klar, im besten Fall fällt mir das Passworts wieder ein 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Histech:

Hallo liebe Iota Freunde, 

Kleines update:

Also ich habe die app auf dem Laptop deinstalliert, dann wieder neu installiert. 

 

Meine wallet wurde mir nach dem installieren direkt wieder angezeigt, komme auch mit dem 6 stelligen Pin rein bzw entsperrt. 

 

Allerdings ist das Passworts immernoch "verloren". Also mein Problem besteht immernoch - ich kann keine iota von der wallet weg senden, da ich dafür das Passworts brauche. 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie komme ich von der Stelle? Oder besser gesagt, was muss ich tun, um iotas von meiner wallet senden zu können? Klar, im besten Fall fällt mir das Passworts wieder ein 😕

 

Für Windows, lösche den Ordner (C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Firefly) dann kannst du vollkommen neu einrichteten mit dem SEED.

  • Windows:    C:\Users[username]\AppData\Roaming\Firefly
  • Mac:            ~/Library/Application Support/Firefly
Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Histech:

Hallo liebe Iota Freunde, 

Kleines update:

Also ich habe die app auf dem Laptop deinstalliert, dann wieder neu installiert. 

 

Meine wallet wurde mir nach dem installieren direkt wieder angezeigt, komme auch mit dem 6 stelligen Pin rein bzw entsperrt. 

 

Allerdings ist das Passworts immernoch "verloren". Also mein Problem besteht immernoch - ich kann keine iota von der wallet weg senden, da ich dafür das Passworts brauche. 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie komme ich von der Stelle? Oder besser gesagt, was muss ich tun, um iotas von meiner wallet senden zu können? Klar, im besten Fall fällt mir das Passworts wieder ein 😕

 

Update :

 

Ich habe ein 2. Profil angelegt und mit den 24 Wörtern wiederhergestellt. Das hat reibungslos geklappt. Senden ist nun auch möglich. 

 

Einziges "Manko" man sieht in der historie nicht mehr den migrazionsprozess. Dieser ist aber in dem anderen Profil sichtbar. 

 

@QQQ 

Danke für die schnelle Antwort, deine Möglichkeit habe ich Jetzt nicht mehr probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Histech:

Update :

Ich habe ein 2. Profil angelegt und mit den 24 Wörtern wiederhergestellt. Das hat reibungslos geklappt. Senden ist nun auch möglich. 

@QQQ 

Danke für die schnelle Antwort, deine Möglichkeit habe ich Jetzt nicht mehr probiert. 

Ja ist im Prinzip dasselbe

Zitat

Einziges "Manko" man sieht in der historie nicht mehr den migrazionsprozess. Dieser ist aber in dem anderen Profil sichtbar. 

Screenshot'te sicherheitshalber die Transaktion(en) von den Explorern, als Nachweis
https://thetangle.org/
https://explorer.iota.org/mainnet

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Histech:

Ja Screenshot ist eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht ob das ausreicht, aber ich kann es ja begründen. 

Ja reicht aus, im Prinzip musst du es nur, der Wahrheit entsprechend, vollständig und nachvollziehbar Dokumentierten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb McWinston:

Ich konnte diese News nicht auf den News-Seiten von Binance selber sehen, nur auf deren YT-Account.

Vorsicht! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (mal wieder...) ein Fake-Account von Binance! Solche Fake-Accounts von Binance findet man mitunter sogar ziemlich viel und häufig bei YouTube.....

Schau dir bspw. auch nur mal die Anzahl der Subscriber an... Sowie die Chronik der hochgeladenen Videos... Das ist sogar definitiv und 100%-ig ein Fake-Account von Binance. ☝️

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.