Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Zwarm:

Ich weiß nicht warum ihr euch so sehr an einzelne Coins bindet.

Ich bin selber investiert schon länger und der Kurs interessiert mich nicht weil ich nicht nur auf ein Pferd setzte, weil ein großer Fehler.  

Ich denke kaum jemand hat hier nur IOTA.

Ich persönlich habe mir eine Hand voll Coins ausgesucht (VeChain, IOTA, NEO, Monero, ETH), die meiner Ansicht nach alle plausiblen Anwendungen ganz gut abdecken.

Bei diesen Coins bleibe ich völlig unabhängig vom Kurs oder von kurzfristigen News, da ich einfach an diese Anwendungen glaube und mich ausgiebig damit beschäftigt habe (außer bei NEO, das war zugegeben einfach ein 5-6$ Glückskauf).

Sollte praktisch sicher sein, dass einer dieser Coins scheitert lohnt auch ein Verkauf nicht mehr, dann wird es eh nur noch ein paar Cent geben. Sollte ein Scheitern nicht in der Luft liegen und die Kurse dennoch einbrechen, kaufe ich mit einem Grinsen im Gesicht nach (was im März 2020 finanziell die bislang beste Entscheidung meines Lebens war).

Ich weiß, dass es viele sehr gute weitere Coins gibt, die einen hohen Gewinn versprechen könnten (ADA, Chainlink, Theta, DeFi-Kram), mir fehlt aber einfach die Lust und die Zeit mich mit tausenden neuen Coins so zu befassen, dass ich da wirklich durchblicke und mich nicht Scammen lasse.

Top-10-Coins, wo das einfach ist, kommen für mich Anlagestrategisch nicht in Frage, da ich dort ein ×50 nicht mejr für möglich halte. ETH war eine Ausnahme.

Deshalb das Festhalten an wenigen Coins.

Bearbeitet von Thrym
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain-Technology: Embrace the Digital Transformation

03. September 2021

Beginn:       11:00 Uhr

"Einlass": ab 10:45 Uhr

Blockchain und Industrieanwendungen ( Moderation durch Prof. Dr. Sven Prüser)

Teilnehmer:

Holger Köther - IOTA Foundation

Sebastian Kraft - Commerzbank

Daud Zulfacar - Licence.rocks

Arne Flick - IoT One Academy

Sprache: Deutsch

Link: https://blockchain.htw-berlin.de/wordpress/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch überrascht über den Ausbruch und das ohne entsprechende News. Und der Umsatz ist ja auch in die Höhe geschnellt. Ist schon merkwürdig. Von der Technologie sind wohl alle, die IOTA haben, überzeugt und ärgern sich seit Jahren, dass da nicht bessere Kurse drin sind (wenn man sich mal anguckt, wie andere Coins steigen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 12:56 schrieb McWinston:

Das Handelsvolumen auf den Börsen ist schon absurd stark angestiegen.

Mal zum Vergleich die Handelsvolumen:
29.08. = 40 Mio. Dollar
30.08. = 40 Mio. Dollar
31.08. = 57 Mio. Dollar
01.09. = 63 Mio. Dollar
02.09. = 181 Mio. Dollar
03.09. = 984 Mio. Dollar

:o

Der Widerstand bei $1.63 ist gefallen, nächste größere Hürde wohl bei $2.20

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.de.investing.com/news/cryptocurrency-news/iota-kurs-explodiert-steht-eine-60-prozentrallye-bei-miota-unmittelbar-bevor-2164581%3FampMode%3D1&ved=2ahUKEwixltfA2eXyAhVxhv0HHfMnCRYQyM8BMAF6BAgIEAM&usg=AOvVaw37IKTiDn5aXC5lRQSVIw9-&ampcf=1

Jetzt würde mich echt mal interessieren, ob die vielen "Sobald ich ohne Verlust verkaufen kann, bin ich raus"-Kommentatoren von oben das wirklich durchziehen? Oder ib man jetzt doch wissen will, was dahinter steckt und wo es hin geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Thrym:

Jetzt würde mich echt mal interessieren, ob die vielen "Sobald ich ohne Verlust verkaufen kann, bin ich raus"-Kommentatoren von oben das wirklich durchziehen? Oder ib man jetzt doch wissen will, was dahinter steckt und wo es hin geht.

ne die hodln bis in den nächsten Bärenmarkt, stehen dann wieder mit -99% da und posten hier das sie nur noch einmal Summe XY sehen wollen, dann verkaufen sie ohne Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Bitcoin finde ich den Chsrt noch interessanter, es fehlen 12% um ein neues 800 Tage Hoch zu machen.

 

Was eine Monsterkerze plötzlich.

Jemand sich beschäftigt woher die kommt?

News konnte ich keine finden

 

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zwarm:

Gegen Bitcoin finde ich den Chsrt noch interessanter, es fehlen 12% um ein neues 800 Tage Hoch zu machen.

 

Was eine Monsterkerze plötzlich.

Jemand sich beschäftigt woher die kommt?

News konnte ich keine finden

Bearbeitet von Jensevic
Gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bringt eine Preisdiskussion meiner Meinung nach überhaupt nix. Viel zu undurchsichtig was da gerade passiert. Es ist aber definitiv keine News getriebene Bewegung. Das hat die IF selbst auch so bestätigt. Die haben auch keine Ahnung warum es auf einmal so stark steigt. Ich denke das hängt momentan einfach mit dem Short-Squeeze narrativ zusammen. Die Shorts sind vor 3 Tagen massiv gestiegen (was an sich schon extrem unnatürlich aussieht). Darauf hin wurde über Twitter, Discord usw. der Short-Squeeze gehyped. Daran beteiligt sich die IF auch relativ lautstark. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Wenn man so im IOTA-Talk Forum liest, glauben da wirklich einige, dass das eine natürliche Bewegung ist und jetzt quasi das Potential von IOTA erkannt wurde. Träumerei in meinen Augen. Das kann auch schnell wieder nach unten gehen.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es waren ja auch hohe Umsätze beim Anstieg. Offenbar meint jemand oder einige, dass der Coin vielversprechend ist und hat sich eingekauft. Doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen nach der langen Durststrecke, als auch noch so gute Nachrichten überhaupt keinen Einfluss auf den Kurs hatten.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chip:

Na ja, es waren ja auch hohe Umsätze beim Anstieg. Offenbar meint jemand oder einige, dass der Coin vielversprechend ist und hat sich eingekauft. Doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen nach der langen Durststrecke, als auch noch so gute Nachrichten überhaupt keinen Einfluss auf den Kurs hatten.

Ohje. Natürlich ist das Volumen hoch, wenn alle IOTAs kaufen, um den Squeeze auszulösen.
Du kannst nicht Schlussfolgern, dass hohes Volumen gleichzeitig bedeuten muss, dass die Käufer den Coin vielversprechend finden. Bzw. das kannst du natürlich, ist aber Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SisuLa:

Es ist aber definitiv keine News getriebene Bewegung. Das hat die IF selbst auch so bestätigt. Die haben auch keine Ahnung warum es auf einmal so stark steigt. Ich denke das hängt momentan einfach mit dem Short-Squeeze narrativ zusammen. Die Shorts sind vor 3 Tagen massiv gestiegen (was an sich schon extrem unnatürlich aussieht). Darauf hin wurde über Twitter, Discord usw. der Short-Squeeze gehyped. Daran beteiligt sich die IF auch relativ lautstark. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Das ist jetzt ne Beschreibung mit der ich was anfangen kann. Dankeschön 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chip:

Also ein Short Squeeze, ok.

Hier steht ,dass der Squeeze erst zu ca. einem Drittel am Laufen ist, es lohnt sich wohl, den Coin zu halten:

https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/iota-kurs--short-squeeze-miota-dreht-weiter-auf-2164927

Dort ist von 8 Mio leerverkauften IOTA die Rede, das irritiert nich etwas. Das ist doch nichts, vor dem Anstieg etwa 8 Mio Euro.

Beim Gamestop-Squeeze waren 150% aller Aktien leerverkauft.

Aber ist auch egal, es ist gut dass man mal wieder Schlagzeilen macht und wieder ins Blickfeld rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Thrym:

Dort ist von 8 Mio leerverkauften IOTA die Rede, das irritiert nich etwas. Das ist doch nichts, vor dem Anstieg etwa 8 Mio Euro.

Beim Gamestop-Squeeze waren 150% aller Aktien leerverkauft.

Aber ist auch egal, es ist gut dass man mal wieder Schlagzeilen macht und wieder ins Blickfeld rückt.

Deswegen squeezed es ja auch nicht so wirklich 🤣.
Du darfst aber nicht den Fehler machen und Aktien mit Kryptos gleichsetzen. Auch wenn die theoretisch verfügbare Menge an Miotas lächerlich hoch im Vergleich zu den Shorts ist, heißt das nicht, dass diese Mengen auch im Umlauf sind. Die tatsächlich verfügbare Menge dürfte seeeehr viel niedriger sein. Und deshalb sehen wir meiner Meinung nach durch diesen Squeeze-Versuch auch die steigenden Kurse, obwohl die Anzahl an Shorts in der Gesamtbetrachtung nicht so hoch ist. Einen richtigen Squeeze mit explodieren Kursen auf 10$ oder ähnliches, halte ich unter diesen Voraussetzungen aber für nicht machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jensevic:

Wollte nach deiner  Preis Schätzung fragen, wegen der kleinen Marktkapitalisierung. Aber im Forum musst immer aufpassen was du fragst 🙄 einige hier sind immer schnell gestresst 

Lol ja ich weiß was du meinst, obwohl ich null Verständnis dafür habe und sicherlich keiner von diesen Leuten bin, wir sagen zu denen einen Spruch aber muss vorsichtig sein ;) ,  es hat was mit einem Stock und.... naja lassen wir besser den Rest.

Hab schon ein paar Mal gesehen das dann einem schnell vorgeworfen wird, das man nicht selber recherchiert oder blind anderen folgt.  Ich sehe das als normalen Austausch, genau einer der Hauptgründe warum man überhaupt im Forum ist oder sein sollte.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisuLa:

Aktuell bringt eine Preisdiskussion meiner Meinung nach überhaupt nix. Viel zu undurchsichtig was da gerade passiert. Es ist aber definitiv keine News getriebene Bewegung. Das hat die IF selbst auch so bestätigt. Die haben auch keine Ahnung warum es auf einmal so stark steigt. Ich denke das hängt momentan einfach mit dem Short-Squeeze narrativ zusammen. Die Shorts sind vor 3 Tagen massiv gestiegen (was an sich schon extrem unnatürlich aussieht). Darauf hin wurde über Twitter, Discord usw. der Short-Squeeze gehyped. Daran beteiligt sich die IF auch relativ lautstark. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Wenn man so im IOTA-Talk Forum liest, glauben da wirklich einige, dass das eine natürliche Bewegung ist und jetzt quasi das Potential von IOTA erkannt wurde. Träumerei in meinen Augen. Das kann auch schnell wieder nach unten gehen.

Hat zumindest gereicht um große Aufmerksamkeit und Interesse zu bringen.

Ich hab noch eine kleinere alte IOTA Position, welche ich aber nie vor habe zu verkaufen, gönne dem Projekt den Erfolg und bin nicht unbedingt auf Gewinn aus,

würde dem gesamten Kryptomarkt helfen wenn sich solch geniale Dinge langsam daraus entwickeln wie IOTA vor hat.

Außerdem gute Erinnerungen, war mein erster großer Favorit 2017, war sogar mal all in nur in Iota total unnötig, aber hätte sich fast sehr ausgezahlt war ein paar Monate bevor von 0,3$ auf 5$ gestiegen ist.  Bin also von arm sehr reich geworden mit IOTA , aber nur auf dem Papier lol.

 

Falls noch weiter stärke zeigt würde ich vilt kurzfristig noch mit einer größeren Position reingehen um das Momentum mitzunehmen. Wie erwähnt und auf chart gezeigt,

es fehlt nicht mehr viel um gegen Bitcoin ein neues 800Tage high zu machen, dass heißt es hat in den letzten 800 Tagen besser performt als Bitcoin.

Also für die Bitcoiner die sich so sehr über IOTA all die Jahre lustig gemacht haben ist das schon peinlich.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.