Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb steff92:

edit: Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Der interne Tausch muss sowieso funktionieren, das hat nichts mit den Blockchain's zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb steff92:

okay, habe sie migriert aber wenn ich die nach Binance schicken will (BSC Netzwerk) und meine Adresse eingebe, kommt die Fehlermeldung

 

"Adressen sollten noch 64 Zeichen länger sein"

 

Was mach ich falsch?

 

edit: Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Binance benötigt den Ledger-Support, bevor sie die Migration abschließen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 11:02 schrieb chip:

Wer glaubt, dass in China NICHT an solchen und anderen Projekten gearbeitet wird, wird sich noch wundern. China ist gerade dabei, die Standards auf der gesamten Welt setzen zu wollen bzw. zu setzen (nicht nur an der neuen Seidenstraße) und pumpt da Ressourcen noch und nöcher hinein. Man denke nur an das Projekt Made in China 2025. Und wenn China so einen Plan aufstellt, halten die sich fast immer dran, mit geringer oder gar keiner Verzögerung. Wenn China was in diesem Bereich entwickelt hat, kann das ganz schnell zum weltweiten Standard werden. VW verkauft z.B. ca die Hälfte der Autos in China, nur um die Bedeutung dieses Marktes mal zu zeigen. 

Bei den tausenden Kryptos werden auch ein paar dabei sein, die eine Konkurrenz zu IOTA sein werden. Und wer weiß schon, wer als Erster ein halbwegs funktionierendes Konzept bzw. die Anwendung dazu auf die Beine stellt. Es nützt gar nichts, dass IOTA ach so toll ist auf dem Papier, die müssen längst mal liefern, wollen sie ernst genommen werden. Das sehe ich leider nicht. Ich will gar nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es wird immer unwahrscheinlicher, je länger es dauert, ohne was Brauchbares zu liefern.

Du widersprichst dir ja irgendwie selbst.

Du schreibst, dass die total viel entwickeln und das sieht man ja daran, dass China der größte Absatzmarkt für Volkswagen ist.

Ähhh, Volkswagen ist ein deutsches Fabrikat und da wurde nicht alles von Chinesen entwickelt. Sprich die kaufen unsere Produkte!

Die allermeisten Produkte werden nur in China produziert bzw. kopiert, aber nicht entwickelt!

Von den größten chinesischen Firmen würde ich jetzt nur Xiaomi und Huawei zu technologisch wertvollen Unternehmen zählen.

Die anderen big-Techs wie Alibaba, Baidu und Tencent sind jetzt nicht hochgradig innovativ was die Technik angeht - bzw.: Sie spielen außerhalb Chinas eine bedeutend kleinere Rolle als in China selbst.

Es mag sein, dass China an Data-Distribution-Networks arbeitet. Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese OpenSorce sein werden und noch mehr bezweifle ich, dass Unternehmen außerhalb Chinas derartige [zentralisierte] Netzwerke nutzen werden. Glaubst du daran?

Bearbeitet von McWinston
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Link. Wie immer in der Konkurrenz sieht man den Einfluss des anderen als unverschämte Einmischung an. Das, was man selbst Jahrzehnte betrieben und von dem man lange profitiert hat, nämlich das Setzen von Standards weltweit, machen jetzt oder bald andere. Vorher konnte man selbst den anderen Firmen und Staaten aufdrängen, was die eigene Industrie als Standard geschaffen hatte - jetzt läuft es umgekehrt und die betroffenen Länder entdecken auf einmal Ungerechtigkeiten - na so was.

Im Artikel wird ja auch ausdrücklich IoT und Industrie 4.0 erwähnt, ich bin mal gespannt, was daraus wird. Eins ist aber klar: Auch wenn IOTA irgendwann mal was Brauchbares, Anwendbares rausbringt, wird das China überhaupt nicht jucken. Die führen dann trotzdem ihren eigenen Standard ein und das nicht nur bei sich, sondern bei allen Ländern der neuen Seidenstraße und allen anderen Handelspartnern. Was früher Siemens, Bosch und Co machten ("DIN"), machen zunehmend andere. 

Allein wie will denn IOTA kommunzieren zwischen den Endgeräten? Das geht/soll gehen ja über 5G - nur sind auf 5G zig Patente, die bezahlt werden wollen, will man sie nutzen. Und das muss man. Das wird dann also nichts mit quasi kostenlosem IoT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vermischt hier aber wieder einiges miteinander.

Die Normen werden immernoch bei den weltweit führenden Gremien ISO und IEC eingereicht! Und dort auch kontrolliert.

Nur weil China neue Standards schaffen will (finde ich an sich voll in Ordnung, wenn sie eine Verbesserung darstellen), heißt das noch nicht, dass sie die Technologie dahinter selber entwickelt haben. China steht aktuell auf Platz 3 mit den meisten eingereichten Patenten, die IOTA als Grundlage benutzen (IotaArchive - mich würden die einzelnen Patente interessieren, kommt man da ran?)

Natürlich sind Standards für Bürgerüberwachung nicht so geil…

Edit: hab die Übersicht der Patente gefunden: https://iotaarchive.com/patents

 

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Allein wie will denn IOTA kommunzieren zwischen den Endgeräten? Das geht/soll gehen ja über 5G - nur sind auf 5G zig Patente, die bezahlt werden wollen, will man sie nutzen. Und das muss man. Das wird dann also nichts mit quasi kostenlosem IoT.

Den Gedankengang verstehe ich nicht ganz. Das klingt so, als wenn auch die Hardware kostenlos sein sollte.

Wo steht denn, dass die gesamte Nutzung von IoT kostenlos sein soll?

Die Lizenzen zahlt übrigens in erster Linie der Hardwarehersteller und der Kunde diesen nur Anteilig beim Kauf der Hardware. Hardware wird wohl nie kostenlos sein, wo hast du das her?

kannst du mir eine Quelle dazu nennen, @chip?

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daisyduck:

mit dem Coordicide hat eigentlich keiner mehr in diesem Jahr mit gerechnet. Allerdings lassen mich die wieder großen Änderungen doch langsam zweifeln. Immer und immer wieder Änderungen. Klar, dass so ein Protokoll komplex und kompliziert ist und nicht von heute auf morgen erstellt ist, verständlich. Doch wir hören coordicide "auf jedenfall" 2018, 2019, 2020, 2021 ..... ob es 2022 soweit ist? mhhhh..... bin doch ein wenig enttäuscht jetzt. Die Verschiebung ins nächste Jahr (vermutlich dann Ende 2022) kostet wieder viel Vertrauen.

Bearbeitet von Gobbli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst - ist völlig egal. Die könnten in einer Woche mit MS und Apple kooperieren und es würde sich nichts ändern. Ebenso sind bad news scheissegal. So lange der BTC den Markt steuert passiert wenig. Erst wenn die Regierungen beim BTC ernst machen wird sich was bewegen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tedious:

Ganz im Ernst - ist völlig egal. Die könnten in einer Woche mit MS und Apple kooperieren und es würde sich nichts ändern. Ebenso sind bad news scheissegal. So lange der BTC den Markt steuert passiert wenig. Erst wenn die Regierungen beim BTC ernst machen wird sich was bewegen. 

Leider absolut wahr. Dieser Markt ist völlig verrückt, Bitcoin hat nun wirklich nicht das geringste mit "technischen" Projekten wie IOTA oder VeChain zu tun. Trotzdem hängen die Kurse zusammen, im Guten wie im Schlechten.

Ist mir inzwischen aber wurscht, habe meine IOTA Position zu 10-15 ct Zeiten ausgebaut und lasse mich jetzt einfach überraschen. Nehme den Coordicide auch 2030, wenn er denn kommt 😛 Verkaufen werde ich sicher nicht unter 5 Euro, der Rest zeigt sich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, aber so kann ich IOTA und die ganze Foundation nicht mehr ernst nehmen. Wer solch ein Verhalten immer und immer wieder an den Tag legt, zeigt oder will sogar zeigen, dass ihm seriöses Auftreten völlig egal ist. Was soll man dann von dem ganzen Projekt halten, wenn die Verlautbarungen regelmäßig schon so unter aller Kanone sind? Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

:D:D:D

... und währenddesssen hypen Charlie Varley, Hans Moog und Konsorten IOTA auf twitter in den Himmel.

Aber die IF ist ja "erwachsen geworden" :D

 

Hast du den Dev Channel mittlerweile gefunden? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, das es auf allen Ebenen weiter geht: Man schaue sich den IOTA NFT marketplace an https://nftiota.org/browse. Das höchste Gebot derzeit liegt bei 50 MIOTA für ein NFT. Also ca. 40 $. Die anderen liegen alle bei 1-2 MIOTA, dh gerade mal bei 1-2 $. 

Das zeigt klar, dass sich einfach kein Mensch außerhalb der IOTA bubble für IOTA interessiert. 

Jetzt werden die IOTA-Freunde hier entgegen: ja, aber Dell, Intel, Zebra arbeiten doch alle so toll mit IOTA zusammen und die tollen Partnerschaften. Sie werden dir aber nicht genau sagen können woran genau gearbeitet wird.

Außerdem: gab es nicht auch Partnerschaften mit VW, Bosch, Jaguar, Land Rover? Sollte nicht lt. Dominik Schiener seit Januar 2020 ein "production ready use case" mit VW auf dem Markt sein? Was ist mit Bosch, fujitsu etc.? Nichts außer heiße Luft ;) 

Genau so wie aus diesen Partnerschaften nix wurde, wird aus Dell, Zebra etc. nix ;) 

 

Bearbeitet von thewave
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb thewave:

Das Problem ist doch, das es auf allen Ebenen weiter geht: Man schaue sich den IOTA NFT marketplace an https://nftiota.org/browse. Das höchste Gebot derzeit liegt bei 50 MIOTA für ein NFT. Also ca. 40 $. Die anderen liegen alle bei 1-2 MIOTA, dh gerade mal bei 1-2 $. 

Das zeigt klar, dass sich einfach kein Mensch außerhalb der IOTA bubble für IOTA interessiert. 

Jetzt werden die IOTA-Freunde hier entgegen: ja, aber Dell, Intel, Zebra arbeiten doch alle so toll mit IOTA zusammen und die tollen Partnerschaften. Sie werden dir aber nicht genau sagen können woran genau gearbeitet wird.

Außerdem: gab es nicht auch Partnerschaften mit VW, Bosch, Jaguar, Land Rover? Sollte nicht lt. Dominik Schiener seit Januar 2020 ein "production ready use case" mit VW auf dem Markt sein? Was ist mit Bosch, fujitsu etc.? Nichts außer heiße Luft ;) 

Genau so wie aus diesen Partnerschaften nix wurde, wird aus Dell, Zebra etc. nix ;) 

 

Ich freue mich über jedem Post von Dir mittlerweile. Normalerweise, wenn man sich für ein Projekt nicht mehr interessiert oder es als gescheitert sieht, wendet man sich normalerweise anderen Dingen zu. Aber du, du verschwendest weiterhin deine Zeit dafür. 😃

Sieh es konstruktives Feedback  ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Iota-Juenger said:

Ich freue mich über jedem Post von Dir mittlerweile. Normalerweise, wenn man sich für ein Projekt nicht mehr interessiert oder es als gescheitert sieht, wendet man sich normalerweise anderen Dingen zu. Aber du, du verschwendest weiterhin deine Zeit dafür. 😃

Sieh es konstruktives Feedback  ;)

Hä? Das hat mich nicht mal 3 min gekostet. Es ist halt faszinierend wie beratungsresistent einige sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb thewave:

Hä? Das hat mich nicht mal 3 min gekostet. Es ist halt faszinierend wie beratungsresistent einige sind.

Beratungsresistent? Inwiefern? Willst Du jetzt Menschen die für 10-15ct eingekauft haben erklären dass eine Vervierfachung des Einsatzes (zum aktuellen Kurs) ein schlechter Deal ist? Denn weiterhin viel Erfolg... Niemand sagt man hätte bei 1 oder 2 € nachkaufen sollen. Du magst Deine Meinung haben, das ist OK. Aber lass doch bitte den Rest der Menschheit in Ruhe ihren eigenen Weg suchen und finden.

Am 12. April stand IOTA bei 2,11€, sicherlich kein guter Zeitpunkt zum kaufen. Der BTC stand da bei über 50K€, auch kein guter Zeitpunkt zum Kauf... insofern ist doch alles im Lack?!

Sorry - manchmal hab ich das Gefühl Du hast im April 2016 überteuert eingekauft und muss jetzt hier Deinen Frust ablassen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb thewave:

Man schaue sich den IOTA NFT marketplace an https://nftiota.org/browse. Das höchste Gebot derzeit liegt bei 50 MIOTA für ein NFT. Also ca. 40 $. Die anderen liegen alle bei 1-2 MIOTA, dh gerade mal bei 1-2 $. 

🤣🤣🤣

Du weißt aber schon dass es da nicht um echte Kohle geht, dat is ein Testnet und nur Testnet-Token 🙈

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thewave:

Hä? Das hat mich nicht mal 3 min gekostet. Es ist halt faszinierend wie beratungsresistent einige sind.

Nöö warum, wir wissen dass IOTA scheiße ist. Wie DOGE auch, damit habe ich zb. meeega Kohle gemacht. Du nicht? Ja das muss man halt auch können ;) 

Es gibt so einige die waren mit IOTA noch nie im Minus ;) Du schon? Investieren ist halt nichts für jedermann. Man darf nicht von sich auf andere schließen, und dann immer klick machen. Nimm's wie ein Mann...

Du hast dich verzockt? Tja Pech gehabt.

 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 01:09 schrieb thewave:

Na, erklär doch mal was so los ist. VW, Fujitsu, Bosch, Land Rover, Jaguar, etc. 
Was ist mit all diesen "Partnerschaften" passiert? Gibt es irgendwas vorzuweisen nach jahrelanger partnerschaft? Zeig mal her ;) 

Zeig mal das Gegenteil her.

Du glaubst auch das solche Firmen ihren evtl. Entwicklungen sofort rausposaunen. 🤦‍♂️

Mr. Welle, sollen wir ihnen unsere streng geheimen Zukunftstrategien erzählen??? Scheinst nicht viel Ahnung von solchen geschäften zu haben!?

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, QQQ said:

Zeig mal das Gegenteil her.

Du glaubst auch das solche Firmen ihren evtl. Entwicklungen sofort Rausposaunen. 🤦‍♂️

Mr. Welle, sollen wir ihnen unsere streng geheimen Zukunftstrategien erzählen.

Wo lebst du um so zu denken?

VW, Fujitsu etc. sind nicht seit gestern "partner" von IOTA.

Also was genau meinst du mit "rausposaunen"?!
Fakten würden interiessen... bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thewave:

VW, Fujitsu etc. sind nicht seit gestern "partner" von IOTA.

Also was genau meinst du mit "rausposaunen"?!
Fakten würden interiessen... bin gespannt ;)

Grün hinter den Ohren, sag ich da nur dazu. Lern mal wie große Unternehmen ihrer Informationspolitik händeln, bzw. gesetzlich dazu verpflichtet sind, wie sie diese händeln müssen. ;)

Viel Spaß im Zirkus. 

Zitat

bin gespannt ;)

Warum bist du angespannt? 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 01:45 schrieb QQQ:

Och echt jetzt, grün hinter den Ohren, sag ich da nur dazu. Lern mal wie große Unternehmen ihrer Informationspolitik händeln, bzw. gesetzlich dazu verpflichtet sind, wie sie diese händeln müssen. ;)

 

 

nochmal:

Was ist mit VW, Fujitsu, Jaguar, Land Rover und was weiß ich wer noch mit IOTA tolle Partnerschaftren hatte. 

Überzeug doch einfach mal mit paar fakten ;) 

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb thewave:

Schau dir mal das ATH von IOTA und BTC an. 

Blabla das alte 17er ATH interresiert keine Sau mehr.

IOTA war weit überzogen und die FOMOjäger wie du, haben dabei geholfen. Selbst Schuld, investieren will gelernt sein.

Jetzt wieder Lernstunde für dich:

IOTA hat nach dem L-März-20 bei weitem besser performt als dein super BTC. Das kannst dir schönreden wie du willst 🙈

  • BTC März 20 bis ATH 21 1500%
  • IOTA März 20 bis ATH 21 4500% 3x mehr 😅

Aber egal du nimmst Fakten sowies nicht an, deshalb kann ich dich auch nicht ernst nehmen. 

Viel Spaß bei der Realitätsverweigerung, ich mach derweil Kohle 😉

Ps. Du hast die Psychologischen-Kryptospielchen noch nicht mal im Ansatz verstanden. Lerne das erstmal sonst bist du in 10 Jahren noch immer so verbittert ;)

 

 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.