Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hat dir 2019 nicht gereicht?

Ich dachte, man hätte damals mit Verge und Co. das komplette Ausmaß erlebt. Aber diesjährige Bullrun hat def. nochmal alles bisherige getoppt. Mal sehen, was man sich 2023 einfallen lässt 😄

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb thewave:

Setzt man IOTA ins verhältnis ist und bleibt der Coin ein rohrkrepierer ;)

Da sagt mein Konto aber was ganz anderes 😅, ist halt immer eine Frage vom Kaufzeitpunkt zum Verkaufszeitpunkt. 
 

Wer Bitcoin bei 60k gekauft hat beißt sich nun auch in den Hintern und ich bin mir nicht so sicher ob Bitcoin je wieder diese Kurse sehen wird. Das gilt natürlich auch für IOTA und andere Projekte aber wenn man nur den technischen Aspekt betrachtet KÖNNTE Iota doch noch durchstarten. Und da interessiert es absolut niemanden das du Dell und Co. nicht kennst 😉

Bearbeitet von NewWorld
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thewave:

Hahahaha. Dieser schwachsinns Artikel wurde hier im IOTA Thread schon so oft gepostet :D

Die Marktkapitalisierung ist natürlich ein Indikator um zu sehen wie Coins relativ zueinander performen. 

Dachte ich mir, ist nicht jedermanns Sache diesen "Artikel" auch zu verstehen ;)

...pssst, hat auch nichts mit IOTA zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb thewave:

Chrysalis ist 2 Monate her. Danach sollte es für Exchanges alles deutlich einfacher werden

Fakt ist aber: kein Ledger support und eine einzige Börse hat migriert. Leute sitzen auf ihren funds fest, können ggf. nicht verkaufen. Das ist laienhaft.

So langsam finde ich diesen Zustand ziemlich merkwürdig.

Es wurde ja vorher angekündigt, dass Börsen xy zum Chrysalis direkt ready sind (Quelle).

interessant ist doch, dass manche Börsen im Mai mit der Integration starten wollten. Das ist dann im wirst case ein Monat nach dem Launch und bereits ein Monat her.

Mich würde interessieren, wo da der Schuh juckt… es scheint ja kein Click&Play-Update zu sein.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Börsen jetzt wirklich Chrysalis-Ready sind?

Und wenn manche Aussagen aus dem verlinkten Text stimmen, dann scheinen einige Börsen (Bittrex, Liquid) erst garnicht auf die Anfrage der IF reagiert zu haben. Aus unsere Position ist es sehr schwer herauszufinden, warum es so lange dauert. 

Nichtsdestotrotz gehe ich stark davon aus, dass viele die jetzt nicht verkaufen können, das später mit noch mehr Wut nachholen.

Sehen wir also die $0,10 nochmal? Ich bereite mich jedenfalls darauf vor… 

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an der Migration, das ist eine simple Angelegenheit.

Es liegt am noch fehlenden Ledger Support. Auch Börsen verwalten ihr Coldwallets damit.

Und ja, der lockere Umgang, die fehlende Priorität, und die fehlende Weitsicht in diesem Ledger Thema, finde ich auch außerordentlich schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb McWinston:

Nichtsdestotrotz gehe ich stark davon aus, dass viele die jetzt nicht verkaufen können, das später mit noch mehr Wut nachholen.

Sehen wir also die $0,10 nochmal? Ich bereite mich jedenfalls darauf vor… 

Könnte sein, könnte aber auch sein dass den meisten dann zu wenig rauskommt. Für was ein Bärenmarkt alles gut sein kann 😅

...es gibt auch immer Leute die von tiefen Kursen profitieren ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb o0dy:

Es liegt am noch fehlenden Ledger Support. Auch Börsen verwalten ihr Coldwallets damit.

Das ergibt Sinn.

Wie war das noch gleich: Wenn ihr direkt zum Chrysalis-Launch auf eure Funds zugreifen wollt, hebt sie vom Ledger ab auf eine andere Wallet 😅

haben sie sich (einfach gesagt) selbst nicht dran gehalten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb McWinston:

Das ergibt Sinn.

Wie war das noch gleich: Wenn ihr direkt zum Chrysalis-Launch auf eure Funds zugreifen wollt, hebt sie vom Ledger ab auf eine andere Wallet 😅

haben sie sich (einfach gesagt) selbst nicht dran gehalten…

Jop, obwohl ich diesem nicht viel abgewinnen kann, denn sie haben auch suggeriert dass es "zeitnah" kommt.

Man muss auch dazusagen, dass anscheinend auch ein Ledger Firmwareupdate dazwischen gefunkt hat, was die alte WOTS Implementierung (App) negativ beeinflusst hat. Was die "wenigen" App-Entwickler auch kalt getroffen hat.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb o0dy:

Und ja, der lockere Umgang, die fehlende Priorität, und die fehlende Weitsicht in diesem Ledger Thema, finde ich auch außerordentlich schlecht.

Ja, auch generell dass das jetzt nicht funktioniert, unabhängig davon woran es liegt, das ist schon recht unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tedious:

Anycoin. Ja, ist einen Ticken teurer als eine chinesische Börse, aber es funktioniert halt problemlos. Mir persönlich ist das den kleinen Aufpreis wert.

Anycoin hat doch gar keine Lizenz mehr für Deutschland. Des Weiteren bekommt man von Anycoin nur mit größeren Aufwand verbunden überhaupt eine Transaktionshistorie. So sehr ich Anycoin in der Vergangenheit für das einfache Prinzip geschätzt habe, umso größer ist jetzt der Bogen, den ich jetzt mache. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dahmen:

IOTA Vorschlag wurde von GAIA-X ausgewählt und damit gehört IOTA zur Elite der Institutionen mit sicherer Cloud-Infrastruktur

https://www.crypto-news-flash.com/de/gemeinsamer-antrag-von-iota-und-gaia-x-ausgewaehlt-und-damit-unter-den-elite-institutionen-platziert/

 

Naja… man muss schon etwas tiefer graben, damit das gesamte Ausmaß bekannt ist … und das ist, ausgehend von der Ankündigung, dann doch nicht so groß (trotzdem natürlich großartig!)

Es wurden 11 Projekte bewilligt. In einem dieser Projekte ist die IF vertreten:

Zitat

iECO: intelligent Empowerment of Construction Industry
Anwendungsdomäne: Baubranche
Ziel von iECO ist es, auf Basis von GAIA-X einen gemeinsamen Datenraum für die Bauwirtschaft als eine der Schlüsselindustrien der deutschen Wirtschaft zu schaffen. Ein digitaler Zwilling des gesamten Gebäudelebenszyklus‘ auf der GAIA-X Infrastruktur soll bestehende Datensilos in der Bauwirtschaft aufbrechen, sodass Ineffizienzen deutlich verringert werden können und Advanced Services entwickelt werden können, mit denen sich der gesamte Bauprozess weiter optimieren lässt.
Vorläufiges Konsortium:
9 Partner: A1 Digital Deutschland GmbH, Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof, Implenia Hochbau GmbH, IOTA Stiftung, IPROconsult GmbH, N+P Informationssysteme GmbH, Software AG, Technische Universität Dresden
Konsortialführung: RIB Information Technologies AG

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Digitalisierung/Foerderwettbewerb_GAIAX/Gewinnerskizzen.pdf

Edit:

Es wird interessant zu erfahren, was der genaue Inhalt, Anwendungsfall und die Lösung ist…

Bearbeitet von McWinston
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Iota Freunde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die Migration hat bei mir funktioniert, aber nun habe ich folgendes Problem.

wenn ich meine Firefly Wallet entsperren möchte,möchte er ein Passwort.(meine jetzt NICHT die Pin beim einloggen) Bei einem neuen Backup wird auch eine Passwort eingabe vorher verlangt. Gut,ich gebe mein Passwort ein und es kommt immer falsches Passwort, komme nicht weiter ,obwohl es das richtige Passwort ist und ich auch schon kontrolliert habe zig mal.Habe es damals ja aufgeschrieben. Passwort ändern geht auch nicht, weil das alte ja angeblich falsch ist. -  Daraufhin habe ich die Firefly Wallet erneut runtergeladen, aber es  steht beim Öffnen auch gleich wieder mein Profil .  ...Also mit der Trinity Wallet (fand Sie sogar behinderten gerecht) hatte ich nie solche Probleme, ... so ein schmarren die Firefly...   sorry,aber ärgere mich gerade.  Ich weiß das ich mit meiner Phrase mein Wallet wieder herstellen kann ,und dann eventuell dort ein neues passwort festlegen kann, aber ich komme dort nicht hin weil wenn ich es neu runterlade gleich wieder das selbe Profil stehen habe.

 

Ich verstehe nicht wieso immer alles umgeändert oder etwas Neu gemacht wird. Die denken immer Sie machen alles besser und in Wirklichkeit wird alles schlechter . Meine das jetzt allgemein (nicht nur bei iota) Bei meiner Bank zum Beispiel das alte Elga(online Banking) war viel übersichtlicher und jetzt muß ich 5 minuten suchen bis ich das gefunden habe um eine Überweisung zu tätigen.

Bearbeitet von Idiota80
hinzufügung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Idiota80:

Hallo liebe Iota Freunde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die Migration hat bei mir funktioniert, aber nun habe ich folgendes Problem.

wenn ich meine Firefly Wallet entsperren möchte,möchte er ein Passwort.(meine jetzt NICHT die Pin beim einloggen) Bei einem neuen Backup wird auch eine Passwort eingabe vorher verlangt. Gut,ich gebe mein Passwort ein und es kommt immer falsches Passwort, komme nicht weiter ,obwohl es das richtige Passwort ist und ich auch schon kontrolliert habe zig mal.Habe es damals ja aufgeschrieben. Passwort ändern geht auch nicht, weil das alte ja angeblich falsch ist. -  Daraufhin habe ich die Firefly Wallet erneut runtergeladen, aber es  steht beim Öffnen auch gleich wieder mein Profil .  ...Also mit der Trinity Wallet (fand Sie sogar behinderten gerecht) hatte ich nie solche Probleme, ... so ein schmarren die Firefly...   sorry,aber ärgere mich gerade.  Ich weiß das ich mit meiner Phrase mein Wallet wieder herstellen kann ,und dann eventuell dort ein neues passwort festlegen kann, aber ich komme dort nicht hin weil wenn ich es neu runterlade gleich wieder das selbe Profil stehen habe.

 

Ich verstehe nicht wieso immer alles umgeändert oder etwas Neu gemacht wird. Die denken immer Sie machen alles besser und in Wirklichkeit wird alles schlechter . Meine das jetzt allgemein (nicht nur bei iota) Bei meiner Bank zum Beispiel das alte Elga(online Banking) war viel übersichtlicher und jetzt muß ich 5 minuten suchen bis ich das gefunden habe um eine Überweisung zu tätigen.

Sorry, aber dann hast du definitiv das falsche Passwort notiert oder eingegeben. Der Passwortschutz ist ja fast das Wichtigste. Das haben die sicher nicht vermasselt. Bist nicht der erste, der sich mit dem Passwort vertut. Wo Firefly die Profile anlegte weiß ich adhoc nicht. Die solltest du löschen, bevor du neu installierst. Frägt Firefly beim Deinstallieren nicht, ob er alles löschen soll?

Bearbeitet von IOTAOrtenau
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.