Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb McWinston:

Man hätte es kaum mehr für möglich gehalten… geht der Kurs jetzt runter?

https://blog.iota.org/announcing-ledger-nano-support-in-firefly/

Schwer zu sagen. Würde mal tippen nein.
Das Ledger jetzt läuft wurde allerdings höchste Zeit. Das war in meinen Augen von vorne bis hinten ein Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass man hier schnell als zu unkritischer Fanboy dasteht, wenn man IOTA bei so etwas verteidigt, aber ich finde solche Sachen echt nicht schlimm. Für mich ist das ein Anlagehorizont von sicherlich 5-10 Jahren (auch wenn davon zugegeben schon 3-4 vorbei sind). Dann soll man es lieber richtig und sicher machen, als schnell. Es ist doch völlig klar, dass das ganze Projekt jederzeit gegen die Wand knallen kann, eben ein Hochrisiko-Investment. Noch mehr als die meisten anderen Coins/Token, weil eben völlig andere Technologie und völlig andere Ziele. Wer da jedesmal bei News oder nicht News aufschreckt und auf den Kurs guckt, der sollte wohl wirklich lieber zu anderen Coins oder gleich Aktien wechseln.

In zehn Jahren ist es halt bei 20+ Euro oder bei 0. Völlig egal was heute mit einem Ledger passiert oder ob der Coordicide 2022 oder 2028 kommt. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 20:38 schrieb Kryptodealer:

Da ich auch knapp 36200 EOS halte und ich da auch noch 20 bis 30 $ locker für möglich halte bin ich auch ohne MIOTA ganz gut aufgestellt.

Läuft bei EOS.

 

Meine Theorie ist, Coins laufen am Anfang gut, während die Entwickler Interesse dabei haben den Preis zu puschen, egal ob durch Marketing, Kur/News Manipulation oder sonstiges.

Bei IOTA ist nicht mal mehr einer der Devs dabei. 

Bei EOS  ist der Dev dafür bekannt vom Scam zum nächsten Scam zu springen nachdem das Anfangsgeld eingesammelt hat.

 

Die Projekte sind von der realen Wirtschaft sehr weit entfernt, alles nur Fantasie und da hilft es wenn es Leute gibt "devs" die von allen Investoren gehört werden und angetrieben. Auch ist anfangs die Fantasie groß, irgendwann nach paar Jahren und den ersten großen Hypes kommt die Ernüchterung bis dahin sollte man sich spätestens getrennt haben.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Läuft bei EOS.

 

Meine Theorie ist, Coins laufen am Anfang gut, während die Entwickler Interesse dabei haben den Preis zu puschen, egal ob durch Marketing, Kur/News Manipulation oder sonstiges.

Bei IOTA ist nicht mal mehr einer der Devs dabei. 

Bei EOS  ist der Dev dafür bekannt vom Scam zum nächsten Scam zu springen nachdem das Anfangsgeld eingesammelt hat.

 

Die Projekte sind von der realen Wirtschaft sehr weit entfernt, alles nur Fantasie und da hilft es wenn es Leute gibt "devs" die von allen Investoren gehört werden und angetrieben. Auch ist anfangs die Fantasie groß, irgendwann nach paar Jahren und den ersten großen Hypes kommt die Ernüchterung bis dahin sollte man sich spätestens getrennt haben.

Manche Theorien sollte man lieber für sich behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Manche Theorien sollte man lieber für sich behalten. 

Diese habe ich mir über Jahre erarbeitet mit viel Lehrgeld und Zeitinvestment, vilt mal versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.

 

Meine Theorien in der Praxis zahlen sich aus, vor allem dieser.

Es gibt aber auch Ausnahmen, welche früher oder später sich ähnlichen Status wie BTC und ETH aufbauen können (hoffentlich) , indem sie nicht nur so tun als würden sie etwas machen sondern wirklich was machen.

IOTA hat dafür potenzial, weshalb ich auch ein paar halte. Aber für Spekulation weniger geeignet da keine große Volatilität zu erwarten oder den Markt outzuperformen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich nicht ganz was deine Theorien mit einem post zu EOS hier bei IOTA verloren haben.

Das was du schreibst trifft so ziemlich auf alle Projekte zu. Potential haben viele aber geliefert muss endlich werden und reale Anwendungen stattfinden.

Im Endeffekt ist alles zocken und ob man aufs richtige Pferd gesetzt hat wird sich zeigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob EOS oder Cardano oder andere Projekte.Ich sehe das ähnlich.Bis jetzt ist vieles Theorie.Selbst Etherium hat noch einen weiten Weg bis 2.0.

Ich weiß nur das EOS im Mai bei 15$ war und die ein sehr gutes Team haben.Da ich davon ausgehe das beim nächsten Bullrun auch EOS wieder kräftig anzieht

habe ich da gut eingekauft.Und das was für IOTA gilt das geliefert werden muss ist bei den anderen Projekten auch so.

Ich hoffe bis zum Ende des Jahres kommt nochmal ein großer Anstieg und das werden die meisten Projekte hochgehen...ob das Sinn macht oder nicht

ist ein anderes Thema

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dahmen:


IOTA gehört zu den umweltfreundlichsten Blockchain- und Krypto-Projekten
https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-hat-grossen-anteil-an-krypto-loesungen-fuer-gruene-energie/

Das sollte man tatsächlich besser fürs Marketing benutzen. Ein perfekteres Thema um auf dem Zeitgeist zu surfen könnte es gar nicht geben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chip:

Ich brauche mir nur den Kurs anzugucken, der verflucht in die Höhe schnellt, jetzt schon in den Top 100. IOTA ist ja tendenziellerweise immer am Absteigen; mal sehen, wann IOTEX IOTA überholt hat... 🙂

Los geht's, musste kaufen wie wild. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chip:

Ich brauche mir nur den Kurs anzugucken, der verflucht in die Höhe schnellt, jetzt schon in den Top 100. IOTA ist ja tendenziellerweise immer am Absteigen; mal sehen, wann IOTEX IOTA überholt hat... 🙂

Ach du meinst Konkurrenz in Bezug auf den Kurs? Ja, das kann sein 😁 dachte schon du meinst das Protokoll...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 21:31 schrieb chip:

Ist IOTEX (IOTX) ein ernsthafter Konkurrent für IOTA? Die entwickeln sich ganz schön rasant, so wie es aussieht.

Ja, diese Frage kann sich schon einmal stellen und auch durchaus zu recht. Nicht nur, weil "IoTeX" ähnlich wie "Iota" klingt, sondern auch ganz allgemein vom Use Case her (IoT), ich zitiere mal direkt von CMC und markiere ein paar entscheidende Passagen:

Zitat

 

What Is IoTeX (IOTX)?

Starting as an open-source project in 2017, IoTeX has built a decentralized platform whose aim is to empower the open economics for machines — an open ecosystem where people and machines can interact with guaranteed trust, free will, and under properly designed economic incentives.

With a global team of over 40 research scientists and engineers, IoTeX has built their EVM-compatible blockchain from scratch using the innovative Roll-DPoS consensus and launched in 2019 April, which has been running by 100+ delegates worldwide and has processed more than 10 million transactions already. On top of the IoTeX blockchain, the team has built the essential blocks of infrastructures to connect with Ethereum, BSC, and Heco blockchains such as ioPay wallet (https://iopay-wallet.iotex.io/) and ioTube bridge (https://tube.iotex.io/), which serve ten thousands of users. IoTeX helps EVM-based DApps scale without concerning expensive gas fees!

Besides, middleware such as Decentralized Identity, Confidential Computing, and Secure Hardware has been built on top of IoTeX blockchain to enable self-sovereign devices such as Ucam real-world oracle such as Pebble. The former (https://ucam.iotex.io/) has been deployed to 3000+ households (http://iott.network/) and still proliferates. In contrast, the latter has been launched to 300+ developers initially and enables innovative Dapps that connect the physical world with the crypto world, such as real-world NFTs, weather derivatives, and machine learning-as-mining.

Who Are the Founders of IoTeX?

The founders of IoTeX are Raullen Chai, Qevan Guo, Xinxin Fan, and Jing Sun.

Besides being the co-founder of IoTeX, Raullen Chai is also an advisor at BootUP Ventures and is a member of the Industrial Distributed Ledger Task Group at Industrial Internet Consortium. He used to work as lead of crypto R&D and engineering security at Uber.

Qevan Guo is also a co-founder of Hyperconnect Lab. He used to be a research scientist and engineering manager at Facebook.

Before co-founding IoTeX, Xinxin Fan was a senior research engineer at Bosch Research and Technology Center, North America. He has also worked as a research associate and project manager at the University of Waterloo.

Jing Sun also works as a managing partner at Sparkland Capital. She is an LP investor at Polychain Capital and an angel investor at Rippling.

What Makes IoTeX Unique?

IoTeX is the decentralized backbone for machine economics which serves machines ranging from smart home devices to autonomous vehicles. To this end, IoTeX has built and launched a fast, high-performance, and EVM-compatible blockchain that provides flexibility and scalability for various applications. Also, middlewares and Dapps are built on top of the blockchain to bring self-sovereign devices and real-world oracles into reality.

IOTX is the native coin that governs the underlying blockchain protocol while being used as the gas for the blockchain protocol. Burndrop (http://burndrop.iotex.io/) is a unique economical design that leads to deflation of IOTX while the number of devices orchestrated by IoTeX increases.

Und damit ist IoTeX nicht nur eine ernstzunehmende Konkurrenz für Iota, sondern darüberhinaus auch Iota ein paar entscheidende Schritte voraus und tut insgesamt klar in Führung liegen. Ansonsten auch hier noch ein sehr aktueller und lesenswerter Artikel zu IoTeX:

https://btcmanager.com/iotex-iota-market-share-1-3-update/

Und hier noch ein anderer direkter Vergleich - eher in tabellarischer Form:

https://testadexgroup.blogspot.com/2020/07/a-value-comparison-of-two-interesting.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Ja, diese Frage kann sich schon einmal stellen und auch durchaus zu recht. Nicht nur, weil "IoTeX" ähnlich wie "Iota" klingt, sondern auch ganz allgemein vom Use Case her (IoT), ich zitiere mal direkt von CMC und markiere ein paar entscheidende Passagen:

Und damit ist IoTeX nicht nur eine ernstzunehmende Konkurrenz für Iota, sondern darüberhinaus auch Iota ein paar entscheidende Schritte voraus und tut insgesamt klar in Führung liegen. Ansonsten auch hier noch ein sehr aktueller und lesenswerter Artikel zu IoTeX:

https://btcmanager.com/iotex-iota-market-share-1-3-update/

Und hier noch ein anderer direkter Vergleich - eher in tabellarischer Form:

https://testadexgroup.blogspot.com/2020/07/a-value-comparison-of-two-interesting.html

 

Ist IOTEX feeless? Hab nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Und damit ist IoTeX nicht nur eine ernstzunehmende Konkurrenz für Iota, sondern darüberhinaus auch Iota ein paar entscheidende Schritte voraus und tut insgesamt klar in Führung liegen.

Ich tue das ohne technische Infos nicht so richtig glauben!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.