Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb chip:

Danke, war ja klar, dass es nach dem seitwärts bald mal interessant wird. Immer wieder verrückt, dass ohne irgendwelche Fundamentaldaten mit $3 Unterschied gerechnet wird.

Würdet ihr bei potentiellen 50 Cent nachkaufen oder lasst ihr es erstmal gut sein? Jucken würde es mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thrym:

Würdet ihr bei potentiellen 50 Cent nachkaufen oder lasst ihr es erstmal gut sein? Jucken würde es mich schon...

Bei 50 Cent bestimmt!

Sehe aber auch keinen Grund JETZT nicht (nach)zukaufen. Wenn die IF deren Projekte nur halbwegs auf die Beine bringt, rechne ich fix mit einem neuen ATH. Der Bekanntheitsgrad stieg und steigt meiner Meinung nach massiv seit dem Staking von Assembly und Shimmer (ca. 2/3 der gesamten MIOTAs sind dzt. auf den privaten firefly wallets gesperrt und MIOTA wird auf immer mehr Broker/Börsen gelistet).

Der Kill vom Koordinator ist sicher noch ein Meilenstein, aber der ist ja seit einigen Monaten zumindest am Testnet geschafft!

ps. keine Anlagenberatung, DYOR

pps. Iota / IF hat einfach immer noch massiven Imageschaden von 2017, aber den bügeln sie IMO seit Monaten konsequent aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thrym:

Würdet ihr bei potentiellen 50 Cent nachkaufen oder lasst ihr es erstmal gut sein? Jucken würde es mich schon...

Das einzige Szenario in dem ich IOTA in nächster Zeit bei 50 Cent sehe, ist ein massiver BTC Einbruch. Wenn das passieren sollte, entscheidet man dann welcher erfolgversprechende Coin bei einer Erholung des Marktes am meisten profitieren würde. Und das kann man erst einschätzen, wenn man sieht welche Coins am heftigsten ausverkauft werden.

IOTA wäre vermutlich potenziell dabei, aber halt auch ein Haufen anderer Coins.

 

By the way, wenn mir jemand mit einer Prognose käme, dass X in einiger Zeit entweder das dreifache oder nur noch ein Drittel wert ist und das einzig und alleine aus den Kursen der Vergangenheit - ohne auch nur die geringste Würdigung der Fundamentaldaten und der momentanen News - darlegt, würde ich demjenigen raten seinen Scheis bei so ner "seriösen" Redaktion wie "cryptoticker.io" zu verramschen, weil die solchen Müll echt verbreiten .....

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb groocer:

By the way, wenn mir jemand mit einer Prognose käme, dass X in einiger Zeit entweder das dreifache oder nur noch ein Drittel wert ist und das einzig und alleine aus den Kursen der Vergangenheit - ohne auch nur die geringste Würdigung der Fundamentaldaten und der momentanen News - darlegt, würde ich demjenigen raten seinen Scheis bei so ner "seriösen" Redaktion wie "cryptoticker.io" zu verramschen, weil die solchen Müll echt verbreiten .....

Ich bin da auch eher der "Fundamentalist", aber völlig von der Hand zu weisen ist die Chartanalyse ja auch nicht. Vor allem hartnäckige Unterstützungen und Widerstände erweisen sich schon oft als wahr, wenn auch vielleicht weil das dann eine Art selbsterfüllende Prophezeihung ist. Wenn jetzt in dem Dreieck zwei hartnäckige Linien aufeinandertreffen, muss sich das ja irgendwie auflösen. 

Langfristig sehe ich aber auch das fundamentale unendlich wichtiger, weshalb es mich beim "bösen" 50 Cent Szenario schon sehr jucken würde, etwas nachzulegen. Und wenn es nur extra-Coins sind, die ich nach dem Coordicide oder nach dem nächsten Hoch wieder verticke... wobei ich das schon oft gedacht und nie auch nur ein IOTA verkauft habe 😄

Bearbeitet von Thrym
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotzdem überrascht, wo wir jetzt stehen - schließlich staken ca. zwei Drittel aller IOTAs! Und wie macht sich das im Kurs bemerkbar: Null. Wie oft hatten wir positive Nachrichten und der Kurs reagierte gar nicht oder ging sogar runter. Jetzt staken wir alle schön und der Kurs rutscht nach einem kleinen Zwischenhoch wieder runter. 

Die Frage ob in Richtung 3,5€ oder 0,50 ist gerade in der Mache... 6% runter und ich weiß nicht, warum. Knapp 70% staken gerade, sind dem Markt also entzogen und dann das. Irgendwas stimmt da nicht, oder?

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chip:

Ich bin trotzdem überrascht, wo wir jetzt stehen - schließlich staken ca. zwei Drittel aller IOTAs! Und wie macht sich das im Kurs bemerkbar: Null. Wie oft hatten wir positive Nachrichten und der Kurs reagierte gar nicht oder ging sogar runter. Jetzt staken wir alle schön und der Kurs rutscht nach einem kleinen Zwischenhoch wieder runter. 

Die Frage ob in Richtung 3,5€ oder 0,50 ist gerade in der Mache... 6% runter und ich weiß nicht, warum. Knapp 70% staken gerade, sind dem Markt also entzogen und dann das. Irgendwas stimmt da nicht, oder?

Ich denke mal, dass gerade die Leute staken, die sowieso viel (von) IOTA halten. Für viele ist IOTA einfach immernoch irgendein zentralisiertes Projekt. Wer IOTA immernoch für einen Shitcoin hält, den interessieren auch vermutlich wertlose Token zum Staken nicht, die es dafür gibt.

Für den großen Sprung im Kurs braucht man einfach den erfolgreichen Coordicide, keine Nebenprojekte und auch keine weiteren Ankündigungen. Erst wenn der Coordinator tot ist, fällt das einzige wirklich valide Argument der Kritiker weg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Dahmen:

 

Interessant finde ich die Erklärung, dass Coordicide und andere Neuerungen wohl nicht plötzlich, sondern in vielen kleinen Updates kommen werden. Wird also wohl nicht den großen Knall in Medien und Kurs geben, sondern viele kleine. Hoffen wir mal, dass das nicht ohne größere Aufmerksamkeit verpufft. Nicht, dass IOTA plötzlich dezentral ist und niemanden interessiert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thrym:

Interessant finde ich die Erklärung, dass Coordicide und andere Neuerungen wohl nicht plötzlich, sondern in vielen kleinen Updates kommen werden. Wird also wohl nicht den großen Knall in Medien und Kurs geben, sondern viele kleine. Hoffen wir mal, dass das nicht ohne größere Aufmerksamkeit verpufft. Nicht, dass IOTA plötzlich dezentral ist und niemanden interessiert es.

Darin besteht  der Sinn des Shimmer Netzwerks. Alle großen Updates wären dort erst eingespielt, bevor sie im Mainnet live gehen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Darin besteht  der Sinn des Shimmer Netzwerks. Alle großen Updates wären dort erst eingespielt, bevor sie im Mainnet live gehen werden. 

Siehst du eigentlich eine "Gefahr", dass IOTA sich durch die neuen Token selbst überflüssig macht und dass am Ende die Token benutzt werden? Oder verstehe ich es richtig, dass man IOTA selbst halten muss, wenn man praktisch irgendetwas auf dem fertigen Netzwerk machen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, dass Unternehmen ihre Anwendungen aus dem real life auf einem Testnetz laufen lassen (außer zu Versuchszwecken natürlich, dafür ist Shimmer und Co ja da). Und wenn IOTA es schafft, von der EU ausgewählt zu werden für alles Mögliche, dann auch ganz sicher nicht auf einem Testnetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 15:23 schrieb Thrym:

Siehst du eigentlich eine "Gefahr", dass IOTA sich durch die neuen Token selbst überflüssig macht und dass am Ende die Token benutzt werden? Oder verstehe ich es richtig, dass man IOTA selbst halten muss, wenn man praktisch irgendetwas auf dem fertigen Netzwerk machen möchte?

Assembly bedingt IOTA und IOTA bedingt Assembly. Überflüssig werden sie nicht werden. Bei Shimmer handelt es sich nur um ein Testnetz, das Value durch die Community erhält. Von daher nein, ich sehe nicht, dass die neuen Tokens IOTA überflüssig werden lässt.  

Zitat: " 

Role of the IOTA Token

With the introduction of Assemly it's important to understand the role of the IOTA token. Assembly is build on top of the Tangle, it will need the Tangle for anchored state updates, interoperability between chains, for Native Assets and general access to a congested network. There are two main usages of the IOTA token in Assembly and everyting build on top of IOTA.

The new dust protection

With the new dust protection, all data stored on the Tangle needs to be backed by IOTA tokens. For example, every NFT, SC chain state anchor or Native Asset requires a deposit of IOTA tokens in order to be stored on L1. You can read more about the new dust protection in this community blog post or in this Wiki article about the history of the dust protection in IOTA.

Mana

Assembly nodes have to anchor the chain state often, even if the Tangle is congested. To get a fair share of the Tangle throughput in the next version of the IOTA protocol, you will need Mana, and Mana is derived directly from the IOTA token. Assembly nodes will have to hold IOTA tokens, which will increase demand even more.

Quelle  klick 

 

Dennoch kann es theoretisch möglich sein, dass bspw. der Assembly Token performanter sein könnte als das L0 Token "IOTA". 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb McWinston:

Dann würde ich ja glatt nochmal kräftig nachkaufen 😅

mein Durchschnitt liegt gerade bei 0,28€ 😄

In der Region bin ich auch. Konnte einfach nicht widerstehen, als es die GIOTA für nen schlappen Hunderter gab 😁

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe schon bei Kursen unter 1$ (und mit Blick auf noch ein paar andere Indikatoren) wieder sporadisch nach, um hier meinen Marktanteil weiter auszubauen. Bringt halt auch herzlich wenig, wenn man - beispielsweise - einen Einkaufskurs von 10 Cent hat, aber nur mit 50 Euro "investiert" ist. :lol:

Und sollte der Kurs noch weiter abschmieren, werden Investitionsvolumen und -frequenz entsprechend angepasst bzw. erhöht.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat IOTA inzwischen Unterstützung von EU-Behörde usw. Das ist schon eine andere Hausnummer als relativ unbekannte Coins. Es ist leider wie immer bei IOTA: unglaubliche News und der Kurs stagniert oder sackt ab...

Na ja, dieses Jahr soll ja noch viel kommen, wenn das auch keinerlei Auswirkung auf den Kurs hat, gebe ich auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 18:14 schrieb chip:

Allerdings hat IOTA inzwischen Unterstützung von EU-Behörde usw. Das ist schon eine andere Hausnummer als relativ unbekannte Coins. Es ist leider wie immer bei IOTA: unglaubliche News und der Kurs stagniert oder sackt ab...

Na ja, dieses Jahr soll ja noch viel kommen, wenn das auch keinerlei Auswirkung auf den Kurs hat, gebe ich auf.

Naja, die "IOTA-Sau" wurde nun mal bereits 2017 durchs Dorf getrieben. Man hat es im neuen Bullenrun nicht geschafft, sich wieder so zu positionieren, dass man wieder ganz vorne mit dabei ist (das aber bitte relativ sehen, da IOTA dennoch in der Spitze fast x30 gemacht hatte, gemessen am Bärenmarkt-Low).
Man hat 2021 sehr viel richtig gemacht. Aber die Dinge, die die Massen anziehen (NFTs, Airdrops etc.) kamen erst mal zu spät. ABER.. IOTA ist eines der wenigen Projekte, die eine wirkliche Darseinsberechtigung haben, wenn sie dann irgendwann auch mal fertig geliefert haben. Das ist etwas, was die Meisten dieser BTC und ETH Copycats nicht haben. Die gesamte Story ist zudem für einen Turnaround einfach stimmig, trotz oder sogar wegen dem ganzen Hate und Spott.

Neben BTC und ETH das einzige Projekt, mit dem ich lieber bei 0 aufschlage, als frustriert zu verkaufen und in 5 Jahren festzustellen, dass IOTA den Durchbruch geschafft hat. Nachkaufen würde ich selbst aber erst wieder ab ca. 0,30Cent. Aktuell wäre da auch mir der Kurs zu hoch, verglichen mit meinen Einstiegspreisen..

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.