Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb McWinston:

habt ihr mitbekommen?

ASMB und SMR werden ab dem ersten Tag (nach der 90 Tage Staking-Phase?) dort gelistet...
Ja nice, bin mal gespannt...

und eine zweite neue Börse reiht sich gleich mit ein:

 

Ich störe mich etwas an dem "probably". https://m.kucoin.com/news/en-iota-iota-gets-listed-on-kucoin Wenn ich die Listing Information lese, sehe ich dazu keine Ankündigung, dass auch shimmer und assembly gelistet werden. Gibt es dazu eine seriöse Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme langsam April/Mai Vibes. IOTA zündet dann den Turbo, wenn BTC kurz davor steht noch mal stark zu korrigieren. Ich befürchte, sollten die Dämme brechen, dann wird hier ganz schnell die Luft rausgelassen, auch wenn wir uns momentan richtig stark halten.

Der Airdrop Anfang 2021 oder im September und hier wäre Party ohne Ende :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, immerhin geht IOTA jetzt gegen den Strom und ist im Plus, wo alles andere runtergeht. Ist doch schon mal ganz gut. Ich hatte auch mit einem höheren Anstieg gerechnet, schon allein aus technischen Gründen, weil jetzt ja kaum jemand seine IOTA verkauft. Die Verknappung von IOTA durch die free  token ist gerade bei knapp 63%, da hatte ich höhere Kurse erwartet. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Bekomme langsam April/Mai Vibes. IOTA zündet dann den Turbo, wenn BTC kurz davor steht noch mal stark zu korrigieren. Ich befürchte, sollten die Dämme brechen, dann wird hier ganz schnell die Luft rausgelassen, auch wenn wir uns momentan richtig stark halten.

Der Airdrop Anfang 2021 oder im September und hier wäre Party ohne Ende :D

 

Andererseits müssten jetzt eigentlich auch Gelder von den fallenden in die Steigende Währung fließen. Aber IOTA gibt es ja kaum wo zu kaufen (warum eigentlich?).

Frage wäre auch, was eigentlich in 90 Tagen ist? Großer Crash?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thrym:

Andererseits müssten jetzt eigentlich auch Gelder von den fallenden in die Steigende Währung fließen. Aber IOTA gibt es ja kaum wo zu kaufen (warum eigentlich?).

Frage wäre auch, was eigentlich in 90 Tagen ist? Großer Crash?

- Das frühere ternäre Netzwerkdesign war sehr schwer einzubinden. Aufwand/Nutzen stand in keinem guten Verhältnis.

- Die IF bezahlt keine Listings-Fees an die Börsen

- Viel verbrannte Erde aufgrund von CfB und David und nicht gehaltenen Versprechen in der Vergangenheit. Krypto ist ab einer gewissen "Führungsebene" nicht mehr sooo groß. Man(n) kennt sich. Bisher nicht stattgefundene Listings bspw. auf Kraken.com sind eher ein Politikum als alles andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Andererseits müssten jetzt eigentlich auch Gelder von den fallenden in die Steigende Währung fließen. Aber IOTA gibt es ja kaum wo zu kaufen (warum eigentlich?).

Frage wäre auch, was eigentlich in 90 Tagen ist? Großer Crash?

Es fließt ja schon... dass ist der Grund warum sich IOTA im Vergleich so gut hält. Aber ob da wirklich noch mehr geht, bleibt abzuwarten. Wir sind fast 50% up gegen BTC innerhalb etwas mehr als einer Woche. So viel Raum sehe ich nicht, sondern eher das Gegenteil, sollte BTC noch weiter abrauchen. Die Airdrops interessieren dann einfach nicht mehr viele Leute, wenn der Gesamtmarkt einbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SisuLa:

Es fließt ja schon... dass ist der Grund warum sich IOTA im Vergleich so gut hält. Aber ob da wirklich noch mehr geht, bleibt abzuwarten. Wir sind fast 50% up gegen BTC innerhalb etwas mehr als einer Woche. So viel Raum sehe ich nicht, sondern eher das Gegenteil, sollte BTC noch weiter abrauchen. Die Airdrops interessieren dann einfach nicht mehr viele Leute, wenn der Gesamtmarkt einbricht.

Naja, die Coins bleiben dennoch in der firefly Wallet und beschränken den zirkulierenden Supply. Ich denke schon, dass iota/btc in Relation zum Gesamtmarkt performanter sein wird. Das bedeutet aber nicht, dass der Kurs explodieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon, weil IOTA jetzt wieder mehr im GEspräch ist und es noch einige wichtige Neuerungen gibt 2022, könnte es aufwärts gehen. Shimmer und Assembly werden hoffentlich auch Thema werden, das ist ja dann auch immer positiv für den Muttercoin IOTA.

Ich bin für 2022 so zuversichtlich wie schon lange nicht mehr bei IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chip:

Allein schon, weil IOTA jetzt wieder mehr im GEspräch ist und es noch einige wichtige Neuerungen gibt 2022, könnte es aufwärts gehen. Shimmer und Assembly werden hoffentlich auch Thema werden, das ist ja dann auch immer positiv für den Muttercoin IOTA.

Ich bin für 2022 so zuversichtlich wie schon lange nicht mehr bei IOTA.

Fast 12 Monate ohne Drama... 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Naja, die Coins bleiben dennoch in der firefly Wallet und beschränken den zirkulierenden Supply. Ich denke schon, dass iota/btc in Relation zum Gesamtmarkt performanter sein wird. Das bedeutet aber nicht, dass der Kurs explodieren wird. 

Da sie jederzeit unstaked werden können, ist das kein wirklich starkes Argument. Die Diamond Hands werden wie immer halten und staken. Ob das auch der Rest macht, wage ich zu bezweifeln... Wenn wir bspw. auf 30K runter gehen und mal wieder der Bärenmarkt ausgerufen wird, dann wirkt so ein unstake, send, sell plötzlich sehr einladend. Ich stimme aber zu, das IOTA/BTC womöglich besser performed als Rest/BTC. Ob man sich davon dann aber was kaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Naja, die Coins bleiben dennoch in der firefly Wallet und beschränken den zirkulierenden Supply. Ich denke schon, dass iota/btc in Relation zum Gesamtmarkt performanter sein wird. Das bedeutet aber nicht, dass der Kurs explodieren wird. 

Bis Ende März. Und dann kommt ein großer Berg plötzlich auf den Markt, von den Leuten, die nur staken wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SisuLa:

Da sie jederzeit unstaked werden können, ist das kein wirklich starkes Argument. Die Diamond Hands werden wie immer halten und staken. Ob das auch der Rest macht, wage ich zu bezweifeln... Wenn wir bspw. auf 30K runter gehen und mal wieder der Bärenmarkt ausgerufen wird, dann wirkt so ein unstake, send, sell plötzlich sehr einladend. Ich stimme aber zu, das IOTA/BTC womöglich besser performed als Rest/BTC. Ob man sich davon dann aber was kaufen kann...

Ich denke, dass viele ihre Iotas bspw. auf Finex hedgen. Also coins kaufen und in das Wallet transferieren, aber gleichzeitig eine Short-Position der selben Größe auf Finex eröffnet haben. Dadurch minimierst du das Risiko der Kursschwankungen, bekommst dennoch Free-Coins und hast keine Probleme mit der Steuer. Oder anders gesagt, es besteht keine Motivation bei fallenden Kursen auszuzahlen. Risikofrei ist diese Variante natürlich auch nicht. Aktuell bekommt man für IOTA-Lending teilweise 45% und noch mehr. Das würde die These bekräftigen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ich denke, dass viele ihre Iotas bspw. auf Finex hedgen. Also coins kaufen und in das Wallet transferieren, aber gleichzeitig eine Short-Position der selben Größe auf Finex eröffnet haben. Dadurch minimierst du das Risiko der Kursschwankungen, bekommst dennoch Free-Coins und hast keine Probleme mit der Steuer. Oder anders gesagt, es besteht keine Motivation bei fallenden Kursen auszuzahlen. Risikofrei ist diese Variante natürlich auch nicht. Aktuell bekommt man für IOTA-Lending teilweise 45% und noch mehr. Das würde die These bekräftigen. 

Du willst hedgen, wenn die logische Schlussfolgerung eine Verknappung ist? Wie viel Prozent glaubst du an das negative Szenario?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb alica:

Du willst hedgen, wenn die logische Schlussfolgerung eine Verknappung ist? Wie viel Prozent glaubst du an das negative Szenario?

Ich hedge um mich gegen gegenüber Kursschwankungen abzusichern. Mir ist klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass aufgrund der Verknappung eine Rallye wahrscheinlicher is als ein Dump. Allerdings gibt der BTC immernoch den Takt vor. Ich kann Dir keine prozentuale Einschätzung geben, daher sichere ich mich ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich hedge um mich gegen gegenüber Kursschwankungen abzusichern. Mir ist klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass aufgrund der Verknappung eine Rallye wahrscheinlicher is als ein Dump. Allerdings gibt der BTC immernoch den Takt vor. Ich kann Dir keine prozentuale Einschätzung geben, daher sichere ich mich ab. 

Och das ist doch alles ein Zock, jetzt doch nicht schwach werden 🙃

Bearbeitet von Gast
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alica:

Och das ist doch alles ein Zock, jetzt doch nicht schwach werden 🙃

Ein Zock wäre es, sich Coins nur zu kaufen um am Airdrop teilnehmen zu können und zu hoffen, dass der Kurs nicht fällt.

 Ein Zock ist es auch in gewisser Hinsicht, wenn man seine steuerfreien Hodl-Coins für das Staking nimmt, ohne zu wissen, wie es sich steuerrechtlich verhalten wird. 

Ja, bei der obigen Variante gibt es auch durchaus Risiken, dessen ich mir bewusst. Gegeneinander abgewogen, bevorzuge ich dennoch die obige Variante.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ein Zock wäre es, sich Coins nur zu kaufen um am Airdrop teilnehmen zu können und zu hoffen, dass der Kurs nicht fällt.

 Ein Zock ist es auch in gewisser Hinsicht, wenn man seine steuerfreien Hodl-Coins für das Staking nimmt, ohne zu wissen, wie es sich steuerrechtlich verhalten wird. 

Ja, bei der obigen Variante gibt es auch durchaus Risiken, dessen ich mir bewusst. Gegeneinander abgewogen, bevorzuge ich dennoch die obige Variante.

War mehr als Ironie gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox912:

Schon jemand die neue Firefly 1.3.2 installiert? (da kamen 2 Versionen innerhalb kürzester Zeit!)

Gab es da Probleme?

@everyone Firefly Desktop 1.3.1 has been released. This build contains a number of bug fixes and improvements. Update in app or download from https://firefly.iota.org.

Release is here: https://github.com/iotaledger/firefly/releases/tag/desktop-1.3.1
* Fix Ledger migration (#1900)
* Update developer profile UX (#1908)
        * Hide developer profile setting behind advanced option
        * Warn when creating a developer profile 
        * Display informational banner in app when a dev profile is open 
        * Display current testnet name below receive address
* Only display syncing block when staking if pending transaction can actually confirm (#1978)
* Allow installation path selection on Windows (#1743)
* Ensure partial stake merges don’t change staking address (#1918)
* Display a warning when sending from a wallet that is below minimum rewards (#1918)
* Ensure all node settings changes are saved when editing node url (#1910)
* Fix staking time remaining display (#1826)

Fixes #1862, #1973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox912:

Schon jemand die neue Firefly 1.3.2 installiert? (da kamen 2 Versionen innerhalb kürzester Zeit!)

Gab es da Probleme?

@here Firefly Desktop 1.3.2 has been released.

This one simply adds the TangleBay community node. Thanks very much to @N080DY for hosting a great node cluster pepe_heart 

https://github.com/iotaledger/firefly/releases/tag/desktop-1.3.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.