Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Wusste ich gar nicht, dass man beide gleichzeitig staken kann mit ein und demselben IOTA?! Dann ist das auf keinen Fall "staken" im Finanzamtsinn!

Bei mir steht jetzt nur "Versuche die Node zu wechseln" - habe ich getan (gibt ja nur 2 zur Auswahl), hat nichts gebracht.

Edit: Mein IOTA-Guthaben wird auch nicht mehr angezeigt... 😞

Bearbeitet von chip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2021 um 12:46 schrieb Iota-Juenger:

Ein SSL-Zertifikat macht auf jeden Fall Sinn.

Btw: wegen der aktuellen Schwierigkeiten mit den Nodes in Firefly, wollte ich mal meine Node mit Firefly verbinden. Da wird mir mitgeteilt, dass nur Domains mit SSL-Zertifikat unterstützt werden. Da ich Firefly auch gerne mit meiner Node verbinden möchte, werde ich wohl ein SSL-Zertifikat dazubuchen. Das nur für diejenigen, die es interessiert...

 

Zum Thema:

Bei mir wird auch angezeigt, dass das Staking gerade nicht funktioniert. Die Balance ist aber korrekt.

 

vor 8 Minuten schrieb sven011092:

aber eventuell haben sie auch nicht mit so einem Andrang (über 60% locked Coins) gerechnet?

Welchen Einfluss soll die Menge der gestakten Token auf die Stabilität haben? Das hat meines Erachtens nichts mit der Menge, sondern einem strukturellen Problem zu tun....Leider!

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sven011092:

Wirft leider ein schlechtes Bild auf die IF, wenn ein Tag nach dem groß angekündigten Staking der Coo in die Knie geht 😕 finde ich eigentlich sehr schade aber eventuell haben sie auch nicht mit so einem Andrang (über 60% locked Coins) gerechnet?

Das Problem hat damit nichts zutun. 

https://github.com/gohornet/hornet/commit/c1915c1e4c91cf1c67995620de5320ff0d222cf6

Dürfte gleich weitergehen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das Problem hat damit nichts zutun. 

https://github.com/gohornet/hornet/commit/c1915c1e4c91cf1c67995620de5320ff0d222cf6

Dürfte gleich weitergehen. 

Läuft wieder.

 

https://github.com/gohornet/hornet/releases/tag/v1.1.3

Milestone signing is fixed with a new PR to the Hornet node. Hornet node operators: Please update to the latest version of Hornet or update your config file as shown in the release notes: https://github.com/gohornet/hornet/releases/tag/v1.1.3 Note: this does NOT affect staked funds, the length of staking will be extended by a few hours to complete a full 90 days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht`s wieder.

Ich kann aber mit ein und demselben IOTA nur entweder Shimmer oder Assembly staken. Habe mal 2 neue Wallets erzeugt, um mit einem Teil jeweils Shimmer und Assembly zu staken.

Kann man wirklich beide gleichzeitig staken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

Jetzt geht`s wieder.

Ich kann aber mit ein und demselben IOTA nur entweder Shimmer oder Assembly staken. Habe mal 2 neue Wallets erzeugt, um mit einem Teil jeweils Shimmer und Assembly zu staken.

Kann man wirklich beide gleichzeitig staken?

ja, beide zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chip:

Jetzt muss ich mal doof fragen, wie das geht? Habe eine Wallet mit Shimmer gestaked, da geht jetzt aber nichts anderes mehr?

Du gehst auf Staken, Wallet auswählen (zb. "Wallet 1") und dann bei Shimmer und Assembly den Hacken setzen, dass du beides staken willst..

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chip:

O ja, sorry, war zu doof. Hatte angenommen, es geht nur bei einem... Man muss dann staken beenden und beide Häkchen lassen, danke!

Nein, nicht "staken beenden" drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von mir (betreffend Migra von Trinity nach Firefly): Ich habe nach ungefähr 24 Stunden Wartezeit meine Firefly Wallet mal beendet, weil immer noch "Migrating funds..." stand.
Nach dem erneuten Öffnen stand dann rechts unten "Your funds will become available shortly" aber die Verbindung zum Netzwerk war nicht vorhanden .... das hat sich wohl heute blöderweise mit dem COO Problem überschnitten.

Mittlerweile sehe ich meine korrekte Balance in der Wallet und konnte nun auch das Staking aktivieren. *juhu*

Wow, wie viele Shimmer werden das? 😲 Da habe ich ja etliche Milliarden nach 89 Tagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Update von mir (betreffend Migra von Trinity nach Firefly): Ich habe nach ungefähr 24 Stunden Wartezeit meine Firefly Wallet mal beendet, weil immer noch "Migrating funds..." stand.
Nach dem erneuten Öffnen stand dann rechts unten "Your funds will become available shortly" aber die Verbindung zum Netzwerk war nicht vorhanden .... das hat sich wohl heute blöderweise mit dem COO Problem überschnitten.

Mittlerweile sehe ich meine korrekte Balance in der Wallet und konnte nun auch das Staking aktivieren. *juhu*

Wow, wie viele Shimmer werden das? 😲 Da habe ich ja etliche Milliarden nach 89 Tagen.

Dementsprechend wenig werden die Dinger wert sein. Knappheit ist etwas anderes 😉

vor 2 Stunden schrieb sven011092:

Wirft leider ein schlechtes Bild auf die IF, wenn ein Tag nach dem groß angekündigten Staking der Coo in die Knie geht 😕 finde ich eigentlich sehr schade aber eventuell haben sie auch nicht mit so einem Andrang (über 60% locked Coins) gerechnet?

Frage an die Technik-Nerds: Was wäre eigentlich ohne Coordinator passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Update von mir (betreffend Migra von Trinity nach Firefly): Ich habe nach ungefähr 24 Stunden Wartezeit meine Firefly Wallet mal beendet, weil immer noch "Migrating funds..." stand.
Nach dem erneuten Öffnen stand dann rechts unten "Your funds will become available shortly" aber die Verbindung zum Netzwerk war nicht vorhanden .... das hat sich wohl heute blöderweise mit dem COO Problem überschnitten.

Mittlerweile sehe ich meine korrekte Balance in der Wallet und konnte nun auch das Staking aktivieren. *juhu*

Wow, wie viele Shimmer werden das? 😲 Da habe ich ja etliche Milliarden nach 89 Tagen.

Cool, dass es geklappt hat! Mittlerweile sind 90% des Supplys im neuen Netzwerk und die ternäre, narzistische CfB Saga findet allmählich ein Ende! 

Assembly Kalkulation

https://assembly.sc/stake

Shimmer Kalkulation 

https://shimmer.network/claim

 

Mit den folgenden Daten zu dem Stand der Migration, wieviele der migrierten Tokens gestaked werden und etwas Zahlenspielerei lässt sich ausrechnen, was der Airdrop Wert sein könnte. Ich habe mir eine eigene Excel Tabelle gebaut.. 

 

https://chrysalis.iota.org/status

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Gibt es bereit einen Web basierten Dienst der ala Tangle Explorer das Staking mit anzeigt ?

 

Einfach deine Adresse im Tangle Explorer eintippen. Dann siehst du deine Staking Tokens. Die Tokens liegen auf der selben Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chip:

Zum Glück war es bisher in all den jahren so, dass nichts verloren gegangen ist... das wäre dann wohl das Aus. Immer kamen d ie Coins wieder zum Vorschein.

Genau dafür ist der Coordinator doch da. Deshalb bin ich auch ganz froh, dass man den Coordicide nicht übereilt. Spricht für eine gewisse Seriösität, sonst wäre im Februar 2020 Schluss gewesen.

Wir hodeln durch bis die Scheine wieder lila sind *sing*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.