Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb McWinston:

Ich glaube, dass sich da jemand eingebildet hat, dass durch die künstliche Verknappung der Bestand an den Börsen soweit zurück geht, dass der Kurs stark steigt, bzw. dass überhaupt wegen des Stakings sich mehr Leute IOTAs holen wollen.

Tja, ist beides wohl nicht aufgegangen. Jetzt liegen die Token erstmal nutzlos rum.

Es könnte sogar sein, dass nach Ende des Stakingzeitraumes die "temporär gekauften" Iota wieder auf den Markt geworfen werden und somit der Kurs fällt.

Nunja. Ich hatte 2017 auch darauf gesetzt, dass Iota richtig toll wird.

Satz mit X. War wohl nix :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Satz mit X. War wohl nix :D 

Es ist und bleibt eine einzigartige und bei Erfolg wohl durchaus in einigen Bereichen überlegene Technologie, die mit der Dezentralität stehen oder fallen wird.

Eingepreist ist durch die Wartezeit ja nur eine als niedriger eingeschätzte Wahrscheinlichkeit dafür als 2017. Wenn es klappt wird es dennoch genauso hoch gehen wie 2017 erhofft.

IOTA ist ein Fußballtalent, das mit 17 Jahren als kommender Weltstar zu Real Madrid geweselt ist und jetzt mit 22 noch nicht den Durchbruch geschafft hat. Klar ist der Marktwert erstmal gesunken, aber ein Weltstar kann er trotzdem noch werden. Kann, nicht muss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts, wenn man die Token hat, auch wenn sie noch gar nicht genutzt oder gehandelt werden können. Im Gegenteil, dann sollte die Ausschüttung auch steuerlich nichts an IOTA ändern ,wenn man sie länger als ein Jahr hat. Sie stellen ja keinen Wert dar, sind nur digitale Token ohne Wert und Nutzen. Also gehe ich davon aus, dass man weiterhin nur eine Einjahresfrist für die IOTA hat, wenn man die IOTA irgenwann mal verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chip:

Macht doch nichts, wenn man die Token hat, auch wenn sie noch gar nicht genutzt oder gehandelt werden können. Im Gegenteil, dann sollte die Ausschüttung auch steuerlich nichts an IOTA ändern ,wenn man sie länger als ein Jahr hat. Sie stellen ja keinen Wert dar, sind nur digitale Token ohne Wert und Nutzen. Also gehe ich davon aus, dass man weiterhin nur eine Einjahresfrist für die IOTA hat, wenn man die IOTA irgenwann mal verkaufen will.

Da wäre ich vorsichtig. Es gibt ja auch die "Gewinnerzielungsabsicht", welche dir unterstellt werden könnte. Also in der Verbindung mit Staking.

Gehe lieber vom "worst case" aus, dann kann man sich später freuen, wenn es anders kommt.

---

@ All

Habe mir zuletzt mal wieder angesehen, was bei IOTA so abgeht.
Klingt halt alles wirklich noch sehr weit entfernt, daher nach wie vor, die vermutlich größte Spekulation in meinem Portfolio.

Aber ändert noch immer nichts... bin aktuell 50% plus, obwohl ja nicht wirklich was mit dem Kurs passiert.
War auch schon mal im Minus... aber habe den Invest ja mit Risikokapital gestartet, also auch 0$ / MIOTA wäre ok... nicht schön, aber ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dahmen:

 

Oh neeein, da ist er doch der News um GaiaX auf den Leim gegangen. 🤭

Bei Heise wird es noch relativ korrekt wiedergegeben, aber alle darauf verweisenden Seiten übersehen, dass es sich um das Teilprojekt GaiaX:Rescue handelt!

GaiaX als solches bleibt weiterhin bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McWinston:

Oh neeein, da ist er doch der News um GaiaX auf den Leim gegangen. 🤭

Bei Heise wird es noch relativ korrekt wiedergegeben, aber alle darauf verweisenden Seiten übersehen, dass es sich um das Teilprojekt GaiaX:Rescue handelt!

GaiaX als solches bleibt weiterhin bestehen.

Hast dazu ein Quelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

Hast dazu ein Quelle? 

GaiaX-Forderplan und Bewilligung bis 2024:

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2022/02/20220228-117-millionen-euro-fuer-elf-gaia-X-leuchtturmprojekte.html
 

Ursprungsartikel aller bisheriger Falschmeldungen:

https://www.heise.de/news/Kein-Geld-fuer-Gaia-X-Projekte-6655227.html
man beachte die Quelle: mündliche Bekanntmachung!

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja wundert bzw. eigentlich konsequent ist: Da ist der Kurs am Anfang der Stakerei nicht gestiegen, obwohl die allermeisten coins festgesetzt waren durch das Staken. Und am Ende, nachdem alle wieder frei waren, gab es dafür keinen Kurseinbruch. 

Ist schon merkwürdig, finde ich. Na ja, IOTA ist ohnehin überhaupt nicht kalkulierbar, zumindest für mich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chip:

Was mich ja wundert bzw. eigentlich konsequent ist: Da ist der Kurs am Anfang der Stakerei nicht gestiegen, obwohl die allermeisten coins festgesetzt waren durch das Staken. Und am Ende, nachdem alle wieder frei waren, gab es dafür keinen Kurseinbruch. 

Ist schon merkwürdig, finde ich. Na ja, IOTA ist ohnehin überhaupt nicht kalkulierbar, zumindest für mich nicht.

Ja alles anders als bei Anderen, aber ich denke das ist auch ein Grund warum wir investiert haben, IOTA kann uns alle und andere vielleicht positiver überraschen als alle es auch nur ansatzweise vermuten. Oder auch nicht😁

eines meiner Lieblingswörter ist "Alle"😄

Bearbeitet von Troll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chip:

Was mich ja wundert bzw. eigentlich konsequent ist: Da ist der Kurs am Anfang der Stakerei nicht gestiegen, obwohl die allermeisten coins festgesetzt waren durch das Staken.

 

Was mich wundert ist, wie du auf diesen Schluss kommst? 🤨

Staking begann am 21. Dezember 2021. Am Tag zuvor lag der Kurs im Tief bei 1,03$. Am 28. Dezember begannen dann die Rewards. Der Kurs lag dann im Hoch bei über 1,5$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigl jetzt aus mit weiteren Staking Projekten bzw generell IOTA Staking. Die Coins sind nun ohnehin schon mal gestaked gewesen. Staked ihr weiter ? Wo und mit welchem Benefit?

Erhoffe mir hier einen quick win, werde natürlich selbst noch einmal recherchieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NikNik:

Wie sieht es eigl jetzt aus mit weiteren Staking Projekten bzw generell IOTA Staking. Die Coins sind nun ohnehin schon mal gestaked gewesen. Staked ihr weiter ? Wo und mit welchem Benefit?

Erhoffe mir hier einen quick win, werde natürlich selbst noch einmal recherchieren. 

Die Frage ist doch, warum sollte man nicht weiter Staken. Immerhin hat IOTA es geschafft Leute zu animieren etwas zu wollen was erstmal nix Wert ist. ☻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chip:

Wo gibts denn da was zu staken zur Zeit? Habe ich da was verpasst?

Die 1. Runde ist vorüber. Die 2. Runde beginnt demnächst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 22:52 schrieb NikNik:

Das war die Frage. Was beinhaltet die 2. runde? 

Soweit ich gelesen habe wird nach den (ersten) 90 Tagen ein Update der firefly wallet kommen und die node-software geupdated.

Firefly gibts nun eine neue 1.4.0 (eventuell ist die bereits ready für Staking part2 ;-) ... sie ist aber noch nicht auf der offiziellen firefly hp zum download.

In firefly selbst wird die 1.3.3 auch noch als aktuell angezeicht.

Als nächstes folgt dann ein Staking weiterer Assembly (durch IOTA) ... https://blog.iota.org/iota-shimmer-and-assembly-staking-roadmap/

Bearbeitet von fox912
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 20:10 schrieb fox912:

Laut github ist die aktuellste firefly nun die 1.4.1 und die 1.5.0 steht als Alpha1 in den Startlöchern.

Heute auf 1.4.2 gewechselt. Bin gespannt ob mit der nächste Version das Staken der Shimmer losgeht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.