Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb chip:

Im Ernst, man kann IOTAs nicht, wie man will, von den Börsen nehmen? Das wäre ja eine  Frechheit. Wer blockiert das denn? Und wie geht das mit einem Coin, der nicht bevormundet werden dürfte?

Not your keys, not your coins. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja ein starkes Stück von einer Börse... Unglaublich und ein No-Go für die Börse!

Ich bin gespannt, wie hoch IOTA geht angesichts von Rewards Shimmer und Assembly.

Hier schrieb jemand, dass er Assembly mehr zutraut als Shimmer. Wie staket ihr eure IOTA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Viel Spaß bei der Umsetzung. Der einzige Ort im Krypto-Space wo du aktuell noch iotas bekommst und auszahlen kannst ist aktuell Finex. 

Vielleicht hat Bitpanda die Möglichkeit der Auszahlung wieder aktiviert. Aber ansonsten wird das schwerer als man denkt. 

glaube Bitpanda versucht den Drop zu unterstützen.

 

Bearbeitet von Troll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

Was hat den das Pre-Staking für vorteile gegenüber den die später damit anfangen ?

Das du dir sicher sein kannst ab der ersten Sekunde dabei zu sein um das maximal mögliche abgreifen zu können. Denn es gibt alle 10 Sekunden eine bestimmte Menge der neuen Coins je nach dem wieviele MIOTAs du gestakt hast. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transfer von Bitpanda zu Firefly ging soeben problemlos.

Eine doofe Frage: es ist ja nicht ein Staking, wie wir es von POS Coins kennen, und wo die Wallets immer offen sein müssen. Muss man Firefly die ganzen 3 Monate offen lassen, oder kann man das schliessen und kriegt trotzdem seine Shimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mada:

Transfer von Bitpanda zu Firefly ging soeben problemlos.

Eine doofe Frage: es ist ja nicht ein Staking, wie wir es von POS Coins kennen, und wo die Wallets immer offen sein müssen. Muss man Firefly die ganzen 3 Monate offen lassen, oder kann man das schliessen und kriegt trotzdem seine Shimmer?

Wie kommt man auf solche Fragen? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb McWinston:

Exakt! @Xaladilnik die Staking-Phase ist auf 90 Tage begrenzt. Die dann erschaffene Menge von SMR und ASMB-Token ist dann fix und wird nicht mehr ausgeweitet.

ASMB ist ein inflationäres Token von 8% jährlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Master1980:

Hallo, wollte meine Iotas von Trinity über den Ledger zu Firefly migrieren. Komme bis zu dem Punkt, wo man die Migration beginnen soll und dann kommt ein Fehler.

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

 

Bitte benutze Firefly 1.2 für die Migration.

Weitere Tipps kann man nicht geben, weil du uns nicht den Fehler verrätst ;) 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

 

Bitte benutze Firefly 1.2 für die Migration.

Weitere Tipps kann man nicht geben, weil du uns nicht den Fehler verrätst ;) 

App Version: 1.3.0

platform: win32
platformVersion: 10.0.19043
platformArchitecture: x64
cpuCount: 4
totalMem: 8131.4 MB
freeMem: 3448.0 MB

Error Type: Main Unhandled Promise Rejection

Error: Uncaught Error: net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED

 

Hatte den Fehlercode nach dem Neustart. Wenn ich auf den Button "Migration beginnen" klicke, kommt unten rechts bei Punkt 4 immer nur Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Noch kurz zwei Fragen... kann ich die Firefly danach auf 1.3 updaten?

Und kann das Trinity gelöscht werden?

Nachdem du migriert hast, kannst du Trinity löschen.

Ich habe es jedoch noch installiert, um auf potentielle Rückfragen vom Finanzamt reagieren zu können (Stichwort: Transaktionshistorie etc.) Alternativ oder darüber kann man auch auf einfache Screenshots zurückgreifen. Um in Trinity noch in die Walletübersicht zu gelangen, musst du die Software ohne bestehende Internetverbindung starten und diese erst während die Software bereits offen ist wieder einschalten. Dann kannst du dir nach wie vor deinen Account Verlauf (Einzahlungen und Auszahlungen) anzeigen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IOTA-Jünger

Vielen Dank auch von mir für den Tipp, wie man die alte Trinity zum Leben erwecken kann. Wollte belegen können, dass ich im Juni 2021 die auf die Firefly-Wallet gesendeten IOTAs nicht gekauft habe, sondern nur übertragen von der Trinity-Wallet. Leider steht in der Trinity-Wallet keine Kontobewegungen, nur die letzte Tranksaktion zur Firefly. Ich fürchte, meine letzten Transaktionen waren bei der Trinity ganz am Anfang der Wallet (2017? Oder 2018) und seitdem habe ich ja überhaupt keine Veränderung gehabt. So kann ich leider überhaupt nicht nachweisen, wann ich die IOTAs (und zu welchem Preis) gekauft habe. Na ja, müsste ich, um ganz sicherzugehen, wieder bis Juni warten.

Ist natürlcih ein bisschen ungeschickt, weil ich vielleicht  staken wollte, am Ende des Stakens (mit 0 Wertzuwachs!) meine IOTAs verkaufen und gleich wieder "neue" IOTAs kaufen wollte - so wäre die Steuer auf jeden Fall nur 1 Jahr und nicht 10. Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.