Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb chip:

Man darf doch auch nicht vergessen, dass bald Shimmer und noch ein Testnetz kommen, für das man free token bekommt. Ich gehe stark davon aus, dass durch das Staken und das damit nötige Einfrieren der IOTAs einen ordentlichen Preisschub ergibt für die, die kurzfristig verkaufen wollen.

Ich will nach so vielen Jahren sehen und warte mindestens bis Ende 2022... Auf ein Jahr kommt es  mir jetzt auch nicht mehr an.

Ich sehe das genau so. Jetzt wo es den Airdrop von Shimmer und Assambly Token gibt sowieso. Wenn in einem Jahr immer noch das ganze ein herum geknorze ist wird alles verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freiheit:

Ich sehe das genau so. Jetzt wo es den Airdrop von Shimmer und Assambly Token gibt sowieso. Wenn in einem Jahr immer noch das ganze ein herum geknorze ist wird alles verkauft.

Ich könnte mir vorstellen, dass das viele so sehen. Wenn es keine wirklich fundamentalen Probleme gibt, kaufe ich den ganzen Kram dann vielleicht sogar für wenige Cent auf und warte weiter 😁

Ich habe aber damals bei 10 Cent schon weit mehr nachgekauft als ich geplant hatte, evtl werde ich bei einem möglichen Shimmer-Hoch über $2.50 mal ein Viertel oder so vergolden und in Aktien umschichten. Oder als trockenes Pulver für den Bärenmarkt liquide halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thrym:

Ich könnte mir vorstellen, dass das viele so sehen. Wenn es keine wirklich fundamentalen Probleme gibt, kaufe ich den ganzen Kram dann vielleicht sogar für wenige Cent auf und warte weiter 😁

Ich habe aber damals bei 10 Cent schon weit mehr nachgekauft als ich geplant hatte, evtl werde ich bei einem möglichen Shimmer-Hoch über $2.50 mal ein Viertel oder so vergolden und in Aktien umschichten. Oder als trockenes Pulver für den Bärenmarkt liquide halten.

Du meinst pro Shimmer 2.50$.? Dann wäre ich Milliardär mit dem kommenden Airdrop. 😁 Ok, dann kostet eventuell ein Brot beim Bäcker auch 1 Million$. 😆
Hab ich mir auch überlegt, mit paar cents nach dem Airdrop noch nach zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Mindestmenge, die man für SHIMMER und ASSAMBLY benötigt?
Ich hoffe - unabhängig von den Airdrop mal - dass IOTA gut verläuft. Ich halte die Idee dahinter garnicht so schlecht und von den tausenden Coins, die es da so draussen gibt, sicherlich einer der sinnvolleren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimmer wird wohl sehr billig sein und bleiben, schließlich braucht man die Token für das Testnetz und da wäre ein hoher Preis eine unnötige Hürde.

Ich glaube aber, dass IOTA selbst ordentlich steigen wird, einfach weil ja sehr viele (vielleicht die allermeisten) IOTAs dann dem Markt nicht zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chip:

Shimmer wird wohl sehr billig sein und bleiben, schließlich braucht man die Token für das Testnetz und da wäre ein hoher Preis eine unnötige Hürde.

Ich glaube aber, dass IOTA selbst ordentlich steigen wird, einfach weil ja sehr viele (vielleicht die allermeisten) IOTAs dann dem Markt nicht zur Verfügung stehen.

Den Wert von Shimmer muss die Community selbst schaffen. Je nachdem ob und wieviele Anwendungen auf dem Netz laufen werden, kann es passieren, dass Shimmer eine änhliche Entwicklung wie der KUSAMA Coin nimmt. Möglich wäre es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Freiheit:

Du meinst pro Shimmer 2.50$.? Dann wäre ich Milliardär mit dem kommenden Airdrop. 😁 Ok, dann kostet eventuell ein Brot beim Bäcker auch 1 Million$. 😆
Hab ich mir auch überlegt, mit paar cents nach dem Airdrop noch nach zu kaufen.

Haha, nein, ich meine pro MIOTA. Das Träumen habe ich inzwischen aufgehört, bzw auf's langfristige vertagt 😄 Habe einfach bei den damaligen 10 Cent Schnäppchenpreisen im März '20 viel mehr gekauft, als ich ursprünglich haben wollte. Deshalb würde ich da doch mal wenigstens ein paar vergolden, gibt gerade auch nette Aktien, die ich gerne hätte. Außerdem hätte ich gerne wieder trockenes Pulver, falls die Kurse nochmal richtig einbrechen und es wieder Schnäppchenpreise gibt.

Der Rest bleibt aber dann liegen bis zum Bitteren oder Süßen Ende!

Ich denke nicht, dass Shimmer einen ernsthaften Wert haben wird. Bei IOTA selbst ist die Marktkapitalisierung ja schon sehr gering. Du kriegst an einem einzigen Tag für ein GIOTA 9 Millionen von den Dingern. Würde mich wundern, wenn diese 9 Millionen zusammen mal einen Cent wert wären.

vor 15 Stunden schrieb andoo:

Nachtrag
Muss man noch etwas beachten, um "mitzumachen" oder reicht es, IOTA auf der WALLET in FIREFLY zu haben?

Meines Wissens wird es eine neue Version der Firefly-Wallet geben. Nur mit dieser neuen Version funktioniert das Staking. Hier wäre die Frage an die Runde, ob man einfach updaten kann oder ob man komplett neu installieren und einrichten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thrym:

Haha, nein, ich meine pro MIOTA. Das Träumen habe ich inzwischen aufgehört, bzw auf's langfristige vertagt 😄 Habe einfach bei den damaligen 10 Cent Schnäppchenpreisen im März '20 viel mehr gekauft, als ich ursprünglich haben wollte. Deshalb würde ich da doch mal wenigstens ein paar vergolden, gibt gerade auch nette Aktien, die ich gerne hätte. Außerdem hätte ich gerne wieder trockenes Pulver, falls die Kurse nochmal richtig einbrechen und es wieder Schnäppchenpreise gibt.

Der Rest bleibt aber dann liegen bis zum Bitteren oder Süßen Ende!

Ich denke nicht, dass Shimmer einen ernsthaften Wert haben wird. Bei IOTA selbst ist die Marktkapitalisierung ja schon sehr gering. Du kriegst an einem einzigen Tag für ein GIOTA 9 Millionen von den Dingern. Würde mich wundern, wenn diese 9 Millionen zusammen mal einen Cent wert wären.

Meines Wissens wird es eine neue Version der Firefly-Wallet geben. Nur mit dieser neuen Version funktioniert das Staking. Hier wäre die Frage an die Runde, ob man einfach updaten kann oder ob man komplett neu installieren und einrichten muss?

Update. Man wird auf eine neue Version hingewiesen beim Starten der Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Haha, nein, ich meine pro MIOTA. Das Träumen habe ich inzwischen aufgehört, bzw auf's langfristige vertagt 😄 Habe einfach bei den damaligen 10 Cent Schnäppchenpreisen im März '20 viel mehr gekauft, als ich ursprünglich haben wollte. Deshalb würde ich da doch mal wenigstens ein paar vergolden, gibt gerade auch nette Aktien, die ich gerne hätte. Außerdem hätte ich gerne wieder trockenes Pulver, falls die Kurse nochmal richtig einbrechen und es wieder Schnäppchenpreise gibt.

Der Rest bleibt aber dann liegen bis zum Bitteren oder Süßen Ende!

Ich denke nicht, dass Shimmer einen ernsthaften Wert haben wird. Bei IOTA selbst ist die Marktkapitalisierung ja schon sehr gering. Du kriegst an einem einzigen Tag für ein GIOTA 9 Millionen von den Dingern. Würde mich wundern, wenn diese 9 Millionen zusammen mal einen Cent wert wären.

Meines Wissens wird es eine neue Version der Firefly-Wallet geben. Nur mit dieser neuen Version funktioniert das Staking. Hier wäre die Frage an die Runde, ob man einfach updaten kann oder ob man komplett neu installieren und einrichten muss?

Ja, das würde mich auch interessieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Lauter Kracher-Nachrichten, die sich im Kurs wie immer bei IOTA nicht widerspiegeln:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-assembly-34-nach-facebook-auch-iota-will-ins-metaverse-vorstossen-10846580

Ich kann verstehen, dass "IOTA will" und "IOTA kündigt an" niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Die Geschichte von dem Jungen, der immer rief: „Die Wölfe kommen“...

Sollte man aber nur die Hälfte der angekündigten Sachen umsetzen können, wird es abgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Für mich bleibt IOTA DIE Turnaround Story schlechthin, mit riesigem Potential. In letzter Zeit werden sehr viele Dinge richtig gemacht. Alles oder Nichts!

Seitdem CFB und David nicht mehr an Bord sind. Wichtig, dass die Personen mehr oder wenig gegangen worden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fox912:

Ich habe etwas herum gestöbert im Internet ... scheinbar soll der Airdrop (Shimmer + Assembly token) noch heuer um/vor Weihnachten starten?

Hat jemand von Euch ähnliches aufgeschnappt?

Es gibt kein offizielles Release Datum. Sämtliche Gerüche basieren auf dem Github Einträgen zu Firefly auf dem Iota-Ledger. Dort sind kaum noch offene Pull-Requests zu sehen. Die meisten betreffen "nur" noch Frontend Thematiken. Also kurz gesagt. Gut möglich, dass es vor Weihnachten den Release gibt. Zusichern kann Dir das allerdings niemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: kann sein, dass diese Frage im IOTA-Talk-Forum besser aufgehoben wäre, aber da bin ich aktuell nur stiller Mitleser und habe keinen Account

Kann mir jemand sagen (@Iota-Juenger?), ob es sinnvoll ist ein SSL-Zertifikat für die IOTA-Node zu verwenden?

Warum frage ich? Ich kann zum Beispiel auf meine Node nicht übers Handy zugreifen, da mein Handybrowser (Brave) den Zugriff verweigert. Am Laptop funktioniert es natürlich einwandfrei. Macht ein SSL-Zertifikat Sinn? Ich konnte leider nirgends eine Info dazu finden... an sich wäre das ja wahrscheinlich eh nur für mich selbst, da kein anderer auf meine Node zugreift. Die Node selber läuft ja auch anstandslos...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McWinston:

Vorweg: kann sein, dass diese Frage im IOTA-Talk-Forum besser aufgehoben wäre, aber da bin ich aktuell nur stiller Mitleser und habe keinen Account

Kann mir jemand sagen (@Iota-Juenger?), ob es sinnvoll ist ein SSL-Zertifikat für die IOTA-Node zu verwenden?

Warum frage ich? Ich kann zum Beispiel auf meine Node nicht übers Handy zugreifen, da mein Handybrowser (Brave) den Zugriff verweigert. Am Laptop funktioniert es natürlich einwandfrei. Macht ein SSL-Zertifikat Sinn? Ich konnte leider nirgends eine Info dazu finden... an sich wäre das ja wahrscheinlich eh nur für mich selbst, da kein anderer auf meine Node zugreift. Die Node selber läuft ja auch anstandslos...

 

Ich selbst benutze kein SSL-Zertifikat. Allerdings habe ich im Discord nachgefragt und folgende Antwort erhalten: 

Ein SSL-Zertifikat macht auf jeden Fall Sinn. Ist eben eine gewisse Sicherheit. Die Frage ist, was Du für Informationen auf dem Handy haben willst. Ich benutze für meine Nodes UptimeRobot. Dann bekomme ich eine Meldung, wenn etwas nicht stimmt. Für jede Node habe ich 3 Ereignisse dafür eingerichtet. - Die Node ist unsynced - Die Node ist komplett down - Die Web-Adresse ist nicht erreichbar.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Habe Probleme mit meiner ersten und neuen Firefly Wallet.

 

Alles normal Installiert, Backup OK, meine IOTA Überweisung OK, Profil erstellt OK, Abgemeldet .... danach wollte ich mich wieder mit meinem Passwort  Anmelden .... Immer wieder kommt (obwohl richtiges Passwort) : Falsches Passwort

Walletbackup, Profil Nr.:2 ... alles ganz gut funktioniert, IOTA sind da , Einstellungen aktualisiert, Abgemeldet ......will mich wieder Einloggen ... das selbe Problem ... Falsches Passwort .

Habe das jetzt leider schon 4 mal durchgespielt und denke, dass es keinen Sinn macht, bei jedem mal Einsteigen , ein neues Profil und ein neues Backup zu machen, da ich auf die alten Profile keinen Zugriff mehr habe, um sie wenigstens zu löschen.

 

Kann mir irgendwer bei dieser Problemlösung helfen, oder wisst ihr wenigstens, ob ich da irgendwelche Fehler beim Einloggen  oder Erstellen der Wallet mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.