Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Kommt dich dieses jahr noch ne freshe neue Wallet. Ist halt aktuell das risiko eas man eben hat wenn man in prebeta phase einsteigt.

Aktuell ist sowieso jede Crypto gehypt. Man kann in zufällige coins investieren und in nem halben Jahr hat man seinen einsatz vervielfacht, das gibt aktuell einfach der markt her..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Noch macht Iota nichts von allem. Es funktionieren noch nicht mal Desktop wallets gut.

Von einer Wallet auf einer Maschine muss man gar nicht reden.

Vielleicht kommt wirklich irgendwann alles, aber es müssen noch viele Hausaufgaben vorher gemacht werden.

Vielleicht kommen die Anwendungen nie. Ich habe schon viele Altcoins mit tollem Marketing verschwinden sehen...

Moment, die Wallets sind vom Marketplace komplett unabhängig. Ist doch eigentlich auch logisch, oder? Sonst würden die Wallets sicherlich besser funktionieren... ;)

Und ich gebe dir recht. Es kann alles eine Nullnummer werden, denn derzeit ist alles m2m Testphase. Aber ich habe insofern Vertrauen in den Tangle, dass sich eben verdammt große und namhafte Firmen an der Testphase beteiligen. Kann ich auf die Schnauze fliegen? Na klar, und das mit 100% meines IOT-Investments! 

Konnten die ersten BTC-Käufer auf die Schnauze fliegen? Ja klar, und das mit 100 % ihres BTC-Investments. 

So ist das nunmal beim Spekulieren. Ob es letztlich einen Unterschied macht, ob ich mich schlau gelesen habe und an die grundsätzliche Idee glaube und deshalb mein Geld darein investiere oder den "Heute-150%-Ej-Alter-die-gehen-noch-weiter-ab"-Investoren folge und damit Gewinn oder Verlust mache, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

That's life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich seit einiger Zeit frage: Brauchen die IoT Firmen den Iota Coin eigentlich oder reicht denen nicht einfach die Technologie dahinter und der Coin dient nur als "Maßeinheit". 

Also vereinfacht gesagt. Daten die verkauft werden sollen werden Erfasst in Iota z.b. Datenmenge xy= 100 Iota und bezahlt werden sie dann letztendlich in BTC oder anderen Coins? 

Wie ich drauf komme?  Einfach nur so und wenns es quatsch ist bitte mal ne Erklärung warum , Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CheHoernchen:

Was ich mich seit einiger Zeit frage: Brauchen die IoT Firmen den Iota Coin eigentlich oder reicht denen nicht einfach die Technologie dahinter und der Coin dient nur als "Maßeinheit". 

Also vereinfacht gesagt. Daten die verkauft werden sollen werden Erfasst in Iota z.b. Datenmenge xy= 100 Iota und bezahlt werden sie dann letztendlich in BTC oder anderen Coins? 

Wie ich drauf komme?  Einfach nur so und wenns es quatsch ist bitte mal ne Erklärung warum , Danke.

 

Iota ist in dem Fall ja nicht ( nur ) die Währung, dafür braucht man kein Iota.

Vielmehr soll Iota ja das ganze Protokoll dahinter sein

 

PS: Ausbruch aus dem kurzfristigen Zick Zack, und den zusammengezogenen Bollingern ( in die richtige richtung )

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CheHoernchen:

Was ich mich seit einiger Zeit frage: Brauchen die IoT Firmen den Iota Coin eigentlich oder reicht denen nicht einfach die Technologie dahinter und der Coin dient nur als "Maßeinheit". 

Also vereinfacht gesagt. Daten die verkauft werden sollen werden Erfasst in Iota z.b. Datenmenge xy= 100 Iota und bezahlt werden sie dann letztendlich in BTC oder anderen Coins? 

Wie ich drauf komme?  Einfach nur so und wenns es quatsch ist bitte mal ne Erklärung warum , Danke.

 

Die Bezahlung wird immer in IOT erfolgen, denn anders geht es nicht. Das muss letztlich innerhalb von Mili- oder Mikrosekunden erfolgen. Ist aber alles oben nachzulesen!

Edith: Und Stefres hat recht: IOT ist das eigentliche Protokoll, wenn man das so nennen mag, das hinter dem Datenaustausch steht. So wie halt die Blockchain bei BTC und Co.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CheHoernchen:

Was ich mich seit einiger Zeit frage: Brauchen die IoT Firmen den Iota Coin eigentlich oder reicht denen nicht einfach die Technologie dahinter und der Coin dient nur als "Maßeinheit". 

 

Die "Technologie dahinter" ist Open Source. Giganten wie Microsoft und Co. dürfen die ganz offiziell benutzen, ummodeln und sich an den Weihnachtsbaum heften. Tun sie aber nicht..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb nachtbild:

Die Bezahlung wird immer in IOT erfolgen, denn anders geht es nicht. Das muss letztlich innerhalb von Mili- oder Mikrosekunden erfolgen. Ist aber alles oben nachzulesen!

Edith: Und Stefres hat recht: IOT ist das eigentliche Protokoll, wenn man das so nennen mag, das hinter dem Datenaustausch steht. So wie halt die Blockchain bei BTC und Co.

Warum wird sie immer in Iota erfolgen? Unter den Maschinen ok, aber die Endabrechnung an den User kann doch durchaus in einer anderen Währung erfolgen oder? Wie z.b Beim Strom Maßeinheit Kw...Bezahlt in Euro. ANALOG  Maßeinheit Iota.., Bezahlt in Btc

Bearbeitet von CheHoernchen
Einfügung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb nachtbild:

Ah, überlesen: unter den anderen Usern: Klar, warum nicht?

Und wo ist das Problem dabei?

Frag mich warum Iota dann auf z.b auf 100 Euro steigen sollte wenn letztendlich der Wert in einer Anderen Währung bezahlt wird? Weil skallieren kann der Iota ja unabhängig von seinem Eigenwert, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SplinterTM:

Iota ist ein Sandkorn im iot Bereich.

die großen Unternehmen haben selber ihre eigenen Iot Funktionen, da brauchen sie keine äußere Unterstützung.

alles was gelesen wird, deutet man als 100% sicher. Deshalb kommt auch der instabile Preis. Mal hoch, mal runter.

nur weil ein Plakat mit Microsoft gelistet ist, bilden sich einige ihre größten phantasien.

Die wallet funktioniert nichtmal selbstständig und es benötigt Zentrale Hilfe von der foundation.

deshalb denke ich, dass da viel phantasien im Preis enthalten sind.

kurz vor der Ankündigung für die neue Börse sackte der Kurs wieder Richtung 0,70 $ ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nachtbild:

Weil alle anderen Währungen erstmal in IOT umgerechnet / skaliert werden müssen????? Nenn mir eine Währung (FIAT inkl., Nahrungsmittel ausgenommen) mit Eigenwert überhaupt, die dann noch dazu unabhängig davon skaliert......

Sorry, aus der Diskussion gehe ich nun raus.

 

Kein Problem :) Aber wo haben wir den Diskutiert? Finde eigentlich nur Fragen und Antworten, und keine Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Iota ist ein Sandkorn im iot Bereich.

die großen Unternehmen haben selber ihre eigenen Iot Funktionen, da brauchen sie keine äußere Unterstützung.

alles was gelesen wird, deutet man als 100% sicher. Deshalb kommt auch der instabile Preis. Mal hoch, mal runter.

Deshalb kommt auch der instabile Preis. Mal hoch, mal runter.

Die wallet funktioniert nichtmal selbstständig und es benötigt Zentrale Hilfe von der foundation.

deshalb denke ich, dass da viel phantasien im Preis enthalten sind.

kurz vor der Ankündigung für die neue Börse sackte der Kurs wieder Richtung 0,70 $ ab.

Damit nicht neue Iota-Interessenten von einem solch hirnlosen Beitrag abgeschreckt werden, gibts hier mal mein Statement dazu:

die großen Unternehmen haben selber ihre eigenen Iot Funktionen, da brauchen sie keine äußere Unterstützung.
Mit ein wenig Lesen ungefähr zwei Beiträge vor deinem Post hättest du gesehen, dass dem nicht so ist. Also zurück auf Anfang und gehe nicht über Los! Lies dich schlau, bevor du so einen Mist in die Welt setzt.

alles was gelesen wird, deutet man als 100% sicher. Deshalb kommt auch der instabile Preis. Mal hoch, mal runter.
Das möchte ich gern zweiteilen.

alles was gelesen wird, deutet man als 100% sicher.
Du solltest m.E. nicht von dir auf andere schließen, aber ich gebe dir recht, dass der Eindruck entsteht, dass viele so verfahren.

Deshalb kommt auch der instabile Preis. Mal hoch, mal runter.
Falls du es mitbekommen hast, gibt es immer wieder Beschwerden hier und bei anderen Altcoins, dass sie zu eng an den BTC gekoppelt sind. Also beschwer dich beim BTC bzw. bei derem Macher....

Die wallet funktioniert nichtmal selbstständig und es benötigt Zentrale Hilfe von der foundation.
Sie funktioniert, aber nur mit erheblichster Zeitverzögerung und insofern tatsächlich sehr mangelhaft. Woher du allerdings die spinnerte Idee von wegen Hilfe von der Foundation nimmst, ist mir schleierhaft. Schön wäre es. Quellen?

deshalb denke ich, dass da viel phantasien im Preis enthalten sind.
Das denke ich auch. Ich denke ebenso, dass da viele Phantasien in Bezug auf mögliche IQ's einiger Schreibender hier vorhanden sind. Auch denke ich, dass ich bald ganz graue Haare haben werde und der BTC steigt oder fällt. Vermutlich aber steigt. Wenn er nicht fällt. Und weiter? 

kurz vor der Ankündigung für die neue Börse sackte der Kurs wieder Richtung 0,70 $ ab.

Kurz danach ging er auf 1,5. Und jetzt steht er aktuell auf 1,4813 $. Heute nachmittag war er auf 1,34. Was außer Schlechtmachen sollte und soll dein Post bewirken? Das frage ich mich übrigens tatsächlich.....

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

Noch macht Iota nichts von allem. Es funktionieren noch nicht mal Desktop

Vielleicht kommen die Anwendungen nie. Ich habe schon viele Altcoins mit tollem Marketing verschwinden sehen...

Nenn mir einen aus den Top 10 der letzten 1 1/2 Jahre....Danke, kommt nix. 4 Mrd Marketcap und verschwindet einfach. Mit Sicherheit...

Steck einfach keine Knete in Iota, dann brauchst du dich auch nicht weiter damit zu beschäftigen und du verlierst nix ? Win Win für alle.  Da El Ninjo ja leider weg ist übernimm du offensichtlich seinen Posten hier. Viel Erfolg ?

Wat der Baua ni kennt dat frisst da nich. 

Niemand hat gesagt, iota ist ein voll-funktionierender Coin. Das erwartest du aber gerade? Aus welchen Gründen auch immer. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pentox:

Nenn mir einen aus den Top 10 der letzten 1 1/2 Jahre....Danke, kommt nix. 4 Mrd Marketcap und verschwindet einfach. Mit Sicherheit...

Steck einfach keine Knete in Iota, dann brauchst du dich auch nicht weiter damit zu beschäftigen und du verlierst nix ? Win Win für alle.  Da El Ninjo ja leider weg ist übernimm du offensichtlich seinen Posten hier. Viel Erfolg ?

Wat der Baua ni kennt dat frisst da nich. 

Niemand hat gesagt, iota ist ein voll-funktionierender Coin. Das erwartest du aber gerade? Aus welchen Gründen auch immer. 

 

 

Was fällt mir da spontan ein....

NXT, bitshares, doge vielleicht auch NEM usw...

Noch weiter in der Vergangenheit zum Beispiel peercoin, namecoin usw...

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit...

Das bessere ist der Feind des guten.

Alle diese Coins haben im Gegensatz zu IOTA mit einer Desktopwallet ganz brauchbar funktioniert, es hat ihnen nicht geholfen...

kommt jemand bessere, werden sie verdrängt.

Das kann beim Bitcoin nicht so leicht passieren, weil es DIE Basiswährung der Altcoins ist.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Wallet 2.5.4, hoffe ihr könnt mir helfen oder ggf. den Link schicken falls es dieses Thema schon mal gab.

Grundsätzlich hat alles geklappt, aber dann kommt bei mir immer “submit seed” und wenn ich darauf klicke dauert es ein bisschen, bis schließlich eine Meldung kommt:

“recovery_old_seed_has_balance”

Und wenn ich auf die Homepage mit dem Has schauen (https://iotasear.ch/) zeigts mir immer den Amount von 0 an, obwohl ich einige IOTAs im Wallet hatte?

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Iota ist ein Sandkorn im iot Bereich.

die großen Unternehmen haben selber ihre eigenen Iot Funktionen, da brauchen sie keine äußere Unterstützung.

alles was gelesen wird, deutet man als 100% sicher. Deshalb kommt auch der instabile Preis. Mal hoch, mal runter.

nur weil ein Plakat mit Microsoft gelistet ist, bilden sich einige ihre größten phantasien.

Die wallet funktioniert nichtmal selbstständig und es benötigt Zentrale Hilfe von der foundation.

deshalb denke ich, dass da viel phantasien im Preis enthalten sind.

kurz vor der Ankündigung für die neue Börse sackte der Kurs wieder Richtung 0,70 $ ab.

Ich korrigiere das jetzt einfach mal...

Iota = Sandstrandt     Microsoft, Fujitsu, usw = Sandkörner :)   So ist es richtig

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was hier aktuell abgeht ist nicht richtig. Wir sind in einem iota Forum und hier soll es auch auch um dieses Thema gehen. Dabei sollen gute Sachen sowie Kritikpunkte aufgezeigt werden. 

Aber das wichtigste ist dieses mit Quellen zu belegen. Denn ich finde es nicht richtig etwas schlecht zu reden wenn man keine Quellen oder jegliche Hintergrundinformationen hat und somit unerfahrene verunsichert... 

Aber die treuen und normal hinterfragede Menschen werden die Oberhand behalten.!

Euch allen einen guten Abend 

Bearbeitet von Hukuju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Was fällt mir da spontan ein....

NXT, bitshares, doge vielleicht auch NEM usw...

Noch weiter in der Vergangenheit zum Beispiel peercoin, namecoin usw...

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit...

Das bessere ist der Feind des guten.

Alle diese Coins haben im Gegensatz zu IOTA mit einer Desktopwallet ganz brauchbar funktioniert, es hat ihnen nicht geholfen...

kommt jemand bessere, werden sie verdrängt.

Das kann beim Bitcoin nicht so leicht passieren, weil es DIE Basiswährung der Altcoins ist.

Oh mein Gott...du holst echt Doge dafür als Vergleich rein. Wofür war der nochmal??? ? Auch die anderen wie nxt , NEM haben mit Iota soviel gemeinsam wie ein Nacktmull mit Helene Fischer. Ganz anderes Arbeitsfeld. Der Tangle unterscheidet sich grundlegend von den Blockchain Protokollen und ist zukunftsorientiert (ternär,  nicht binär!!!). Bitcoin ist wenn man es hart ausdrückt ein CoinDino. Schrott! Als Wertanlage ja toll (nutze ich auch), aber mehr nicht. Gruselige Fees, teilweise ewige Transaktionsdauer...Fork Fork Fork Fork rofk ofkr krof krof und dann doch wieder n Fork. Bis man alle Metalle,  Diamanten, Glücksbärchis etc als Namen durch hat. 

 

Ich poste den Link nun zum 3 mal. Aber du wirst ihn vermutlich auch zum 3. Mal nicht lesen, bzw was die idee und die Technik von IOTA ist. Aber vllt kommt Grad wieder ein neuer Besucher dem dadurch weitergeholfen wird.

 

How To- IOTA

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pentox:

Auch die anderen wie nxt , NEM haben mit Iota soviel gemeinsam wie ein Nacktmull mit Helene Fischer.

(...)

Fork Fork Fork Fork rofk ofkr krof krof und dann doch wieder n Fork. Bis man alle Metalle,  Diamanten, Glücksbärchis etc als Namen durch hat. 

 

Und gleich nochmal ein "made my day!" :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pentox:

Oh mein Gott...du holst echt Doge dafür als Vergleich rein. Wofür war der nochmal??? ? Auch die anderen wie nxt , NEM haben mit Iota soviel gemeinsam wie ein Nacktmull mit Helene Fischer. Ganz anderes Arbeitsfeld. Der Tangle unterscheidet sich grundlegend von den Blockchain Protokollen und ist zukunftsorientiert (ternär,  nicht binär!!!). Bitcoin ist wenn man es hart ausdrückt ein CoinDino. Schrott! Als Wertanlage ja toll (nutze ich auch), aber mehr nicht. Gruselige Fees, teilweise ewige Transaktionsdauer...Fork Fork Fork Fork rofk ofkr krof krof und dann doch wieder n Fork. Bis man alle Metalle,  Diamanten, Glücksbärchis etc als Namen durch hat. 

 

Ich poste den Link nun zum 3 mal. Aber du wirst ihn vermutlich auch zum 3. Mal nicht lesen, bzw was die idee und die Technik von IOTA ist. Aber vllt kommt Grad wieder ein neuer Besucher dem dadurch weitergeholfen wird.

 

How To- IOTA

Bitcoin wurde übrigens nicht wirklich geforkt...

Alle abgestürzten Alts hatten irgendwas besonderes...

Aber wird sich IOTA durchsetzen und plötzlich prima werden, werde ich auch massiv einsteigen :D

Edit:

Und alle Alts haben viel besser funktioniert als IOTA im Moment....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade schon überlegt, ob ein Glücksbärchi-Fork nicht vielleicht schon so einiges einbringen könnte... Oder ein Coinforum-Treue-Fork mit nem eleganten Namen. Ist ja für umme, also nimmt man ihn mit und handelt ihn auch. Die bisherigen Forks des BTC sind ja zumindest 3stellig, würde also auch mit nem Glücksbärchifork etc. klappen.. Einmal auflegen, er wird geforked, dann ist es ein Selbstläufer. Oder kann mir ernsthaft jemand hier ohne Recherche die Vorteile von BTG zu BTC oder BCH erklären?

Ich bin für einen BDE! Bitcoin Deutschland. Reicht doch als Whitepaper, oder? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.