Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb DinoDrill17:

Hallo, wenn ich mir jetzt auf einem gängigen Portal wie Coingekko den Kursverlauf ansehe, sehe ich nicht, dass der Kurs auf 1,50$ gefallen ist. Niedrigste ist bei: 2,95$.

Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich dort um Durchschnittswerte handelt, und die 1,50$ dadurch möglich waren, dass einige Ihre IOTAS möglichst schnell los werden wollten? 
Lg

Am Besten schaut man sich den Kurs nicht auf irgendwelchen Portalen an, sondern direkt auf der Börse, die einen interessiert (Bitfinex und Binance liegen bspw. regelmäßig etwas auseinander). Dann stellst Du die Ansicht auf Kerzen um, sofern noch nicht geschehen, und dann siehst die Extreme auch besser als in irgendwelchen Liniencharts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefres:

Wenn ich jetzt noch nachkaufen würde, würde das irgendwas am Datum ändern, an dem ich meine "alten" IOTA Steuerfrei verkaufen darf? Solange ich nichts verkaufe sollte das egal sein, oder?

Jeder Coin ist einzeln von der Haltesfrist betroffen, heißt das die neuen ihre eigene neue Haltesfrist haben

Bearbeitet von Boughtit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NokyRed:

das liegt wohl an weihnachten, mich würde interessieren ob das letztes jahr auch so war?

Ich denke eher das liegt an dem Bitcoin Kurs der stark am fallen ist wegen den ganzen Umständen mit Coinbase und so. Und da alle jetzt Panik schieben Traden sie ihre Coins hin und her . Denke ich mal.^^

Bearbeitet von Jarvis Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Ich denke eher das liegt an dem Bitcoin Kurs der stark am fallen ist wegen den ganzen Umständen mit Anycoin und so. Und da alle jetzt Panik schieben Traden sie ihre Coins hin und her . Denke ich mal.^^

Also manche haben genau mit so nem Ablauf bei Weihnachten gerechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Bommel:

Am Besten schaut man sich den Kurs nicht auf irgendwelchen Portalen an, sondern direkt auf der Börse, die einen interessiert (Bitfinex und Binance liegen bspw. regelmäßig etwas auseinander). Dann stellst Du die Ansicht auf Kerzen um, sofern noch nicht geschehen, und dann siehst die Extreme auch besser als in irgendwelchen Liniencharts.

Ok, das habe ich mir schon gedacht. Nutzt du Bitfinex? Wenn ja, wo finde ich diese Einstellung? Ich habe folgende Ansicht: Trading > IOTA/ETH > Unter dem Diagramm habe ich real-time trades (market). Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jarvis Smith:

Ich denke eher das liegt an dem Bitcoin Kurs der stark am fallen ist wegen den ganzen Umständen mit Anycoin und so. Und da alle jetzt Panik schieben Traden sie ihre Coins hin und her . Denke ich mal.^^

Was soll denn Anycoin damit zu tun haben??:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DinoDrill17:

Was wird denn auf Facebook gesagt? Das würde hier sicherlich mehr Mehrwert bringen. 

Das glaube ich kaum. Finger weg von FB- und WA-Gruppen. Da kommt außer Spam und gequirlter Sch... meist nicht viel raus. Die besseren Informationen gibt es in der Regel im slack und in Foren (Ausnahmen bestätigen die Regel *hust*).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ibins_180:

Was soll denn Anycoin damit zu tun haben??:lol:

Verzeihung ich meinte Coinbase :D also ich habe heute gelesen das für den Sturz von Bitcoin mehrere Faktoren spielen und zwar : einmal das Coinbase kurz nach dem start den Handel mit Bitcoin Cash sofort wieder eingestellt hat. Dann das ein gorßer Japanischer Händler seine Bitcoins verkauft hat und getwittert hat alle die ihm folgen sollten das lieber auch tun bzw. es getan haben. Und das die Börse Youbit nach einem Hackerangriff geschlossen hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NokyRed:

toll echt, ich kaufte gestern noch paar coins nach. :(

Du kannst langsam aufhören deinen 50$ die du gestern "investiert" hast hinterher zu jammern :rolleyes:

Der Kurs wird schon wieder erholen bzw. tut es schon wer das Kleingeld vom Weihnachtseinkauf übrig hat legt jetzt nach (egal ob IOTA oder andere Währung) und gut ist, Kindergarten scheiße hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NokyRed:

das es normal ist, dass der kurs kurz vor weihnachten fallen wird. deswegen fragte ich ja so dumm nach, ob das letztes jahr auch so war. weil ich letztes jahr das alles noch gar nicht kannte.

schau dir doch den chart an den stellen dezember 201x an, dann siehst du wie es war ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Verzeihung ich meinte Coinbase :D also ich habe heute gelesen das für den Sturz von Bitcoin mehrere Faktoren spielen und zwar : einmal das Coinbase kurz nach dem start den Handel mit Bitcoin Cash sofort wieder eingestellt hat. Dann das ein gorßer Japanischer Händler seine Bitcoins verkauft hat und getwittert hat alle die ihm folgen sollten das lieber auch tun bzw. es getan haben. Und das die Börse Youbit nach einem Hackerangriff geschlossen hat .

Es ist auch einfach mal ein ganz normaler bzw. lange überfälliger Prozess, auch ohne externe Faktoren. Wer sich den Bitcoin-Kurs alleine im November/Dezember angeschaut hat, kann sich Eins und Eins zusammenzählen, dass das nicht ohne größere Korrektur so weiterlaufen kann. Das waren einfach zu hohe Gewinne in zu kurzer Zeit, als dass da nicht ein paar Leute Kasse machen würden. Wäre an Ostern oder im Sommer nicht anders gewesen. Und wer weiß, ob der Japaner es wirklich beim Verkauf belassen hat ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Herr Bommel:

Das glaube ich kaum. Finger weg von FB- und WA-Gruppen. Da kommt außer Spam und gequirlter Sch... meist nicht viel raus. Die besseren Informationen gibt es in der Regel im slack und in Foren (Ausnahmen bestätigen die Regel *hust*).

Das war eher so gemeint, dass eine Aussage a la "Da und da wird was anderes gesagt, keinen Content liefert." Dass man sich mit Inhalten zur Urteilsbildung kritisch auseinandersetzen sollte versteht sich ja von selbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nayz89:

Du kannst langsam aufhören deinen 50$ die du gestern "investiert" hast hinterher zu jammern :rolleyes:

Der Kurs wird schon wieder erholen bzw. tut es schon wer das Kleingeld vom Weihnachtseinkauf übrig hat legt jetzt nach (egal ob IOTA oder andere Währung) und gut ist, Kindergarten scheiße hier.

Ich denke er meinte eher, dass er die 50$ für einen höheren Kurs ausgegeben hat und die Chance verpasst hat zu einem niedrigeren zu kaufen. Bezieht sich wohl also nicht darauf, dass er Angst hat sein "vermögen" verloren zu haben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Verzeihung ich meinte Coinbase :D also ich habe heute gelesen das für den Sturz von Bitcoin mehrere Faktoren spielen und zwar : einmal das Coinbase kurz nach dem start den Handel mit Bitcoin Cash sofort wieder eingestellt hat. Dann das ein gorßer Japanischer Händler seine Bitcoins verkauft hat und getwittert hat alle die ihm folgen sollten das lieber auch tun bzw. es getan haben. Und das die Börse Youbit nach einem Hackerangriff geschlossen hat .

kann alles sein, aber ich denke das ist eigentlich doch nur das, was passieren musste?

Nach so einem Anstieg, wie beim Bitcoin , kommt ein krasser Fall. Die Hoffnung, das Iota bis dahin so selbstständig ist, das die Leute Iota bestenfalls dadurch kaufen, aber auf keinen Fall verkaufen, ist minimal gewesen.

Ausgelöst wird so ein Crash natürlich durch die großen, das war ja abzusehen.

Leid tun mir nur die, die ( weil Crypto langsam mehr und mehr bekannt wird und in den Medien war ) zu höchstkursen gekauft haben. Wobei ich damit eigentlich mehr die Bitcoinkäufer meine, als die , die erst bei 4$ von Iota gehört haben, denn im Gegesatz zum Bitcoin ist Iota ja gestiegen, weil man einen tatsächlichen Nutzen am Horizont sehen ( oder zumindest erahnen ) kann.

Wann und ob Bitcoin jemals wieder neue ATHs macht muss man sehen, wichtg ist, dass der Cryptomarkt im ganzen keinen bleibenden Schaden davonzieht. Das ist leider nicht auszuschließen oder sogar warscheinlich, wenn es wirklich nochmal 50-80% runter geht von jetzt an...

Immerhin sitzen 80% der Deutschen bei 0,01% Zinsen auf dem Tagesgeld, weil die Börsen böse sind, seit dem sie ohne jeden Plan in die Blase am neuen Markt investiert haben. Ich kann mir gut vorstellen , dass sich das jetzt wiederholt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DinoDrill17:

Ich denke er meinte eher, dass er die 50$ für einen höheren Kurs ausgegeben hat und die Chance verpasst hat zu einem niedrigeren zu kaufen. Bezieht sich wohl also nicht darauf, dass er Angst hat sein "vermögen" verloren zu haben :)

So habe ich das auch verstanden keine Sorge, aber das passiert IMMER. Man kauft NIE zum BESTEN Kurs ein, so funktioniert der Markt nun mal nicht. Trotzdem dieses 3 Seitige gejammer wegen 50$ "VERLUST" (was ja nicht ganz stimmt) erträgt doch kein Mensch. Leute haben gestern ETH für 700€ gekauft, frag die mal wie sie sich fühlen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefres:

Nach so einem Anstieg, wie beim Bitcoin , kommt ein krasser Fall. Die Hoffnung, das Iota bis dahin so selbstständig ist, das die Leute Iota bestenfalls dadurch kaufen, aber auf keinen Fall verkaufen, ist minimal gewesen.

Aktuell, finde ich, schlägt Iota sich doch super. Klar, es hat prozentual einen höheren Einbruch als Bitcoin innerhalb der letzten 24h, aber man muss auch berücksichtigen, dass es bei Iota gestern ab 5,30 abwärts ging und damit in (relativer) Nähe zum Bosch-bedingten ATH. Bitcoin hat die letzten Tage schon ordentlich Federn gelassen und berappelt sich - aktuell - auch deutlich langsamer. Wenn es von hier aus tatsächlich noch mal heftiger runtergehen sollte, wird das sicherlich einigen Leuten sehr weh tun. Andererseits muss man auch sagen: wer nach dem Sprint von 8k auf 20k beim Bitcoin nahe dessen ATH noch eingestiegen ist, hat es fast nicht anders verdient.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.