Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wieviel Volumen für die 1,10 (die ja krasses tief heute Nacht waren) geflossen ist? Oder hat sogar jemand von hier dieses schnäppchen gemacht?

Mich würde halt interesieren, ob das nur ein Coin war, oder ob da wirklich ein großer Panik bekommen hat. Solche verluste haben normalerweise nur naive kleinanleger?

Wie cool wäre es, wenn wir IOTA bei der Bank kaufen könnten. Das Risiko, xTausend Euro auf einer Börse liegen zu lassen ( anstelle vom Tagesgeld ) um solche Kurse über eine über Monate festgelegte Buy Order mitzunehmen, ist ja untragbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vogtländer:

Ich hätte auch gerne nachgekauft, aber immer das Problem wie kaufen auf dei schnelle? wenn kein Geld auf der Börse liegt?

gar nicht, für solche fälle coins (ETH oder LTC )auf der börse liegen lassen um eventuell schnell nachzukaufen..

hatte mal vor wochen eine limit order bei 2.5 gesetzt dachte nicht mehr dass die ausgelöst wird.. :)  gefällt mir

 

Bearbeitet von lukon90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vogtländer:

Ich hätte auch gerne nachgekauft, aber immer das Problem wie kaufen auf dei schnelle? wenn kein Geld auf der Börse liegt?

Also wenn ich schnell kaufen muss dann mache ich dies über Bitpanda. Die Coins kommen sofort an . Ich kaufe Ether (weil die Gebühren niedriger sind als bei Bitcoin) mit Sofortüberweisung und dann ab damit zu Bitfinex ,dies kann allerdings paar Minuten dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Klipo7e:

Ich habe gekauft und 8 sekunden später fiel der Kurs von 3 auf 2 dann auf 1.5. 

8 Sekunden welche in paar Jahren möglicherweise 100 tausende euros unterschied machen HEUL

Sicher, dass Du nicht hunderte Mio. meinst? :rolleyes:

Dass die Leute nie das sehen, was sie haben, sondern immer nur das, was sie nicht haben.. traurig. Wer aktuell in Iota investiert hat, hat auf lange Sicht nichts falsch gemacht! Ja, mag sein, dass ein anderer Coin kurzfristig besser performt. Wer weiß das schon? Ich leider nicht. Ja, mag sein, dass der Kurs noch mal ein bisschen fällt und abwarten besser gewesen wäre. Wer weiß das schon? Ich leider ebenfalls nicht. Rumzuheulen, weil man das letzte Quäntchen Performance verpasst hat (das eh utopisch ist, gerade bei Deinem vermutlich nicht besonders großen Vorwissen), ist doch albern. Hier haben schon Leute teurer eingekauft und sind immer noch happy mit ihrem Investment. Ich vermute, das sind die ausgeglicheneren und insg. zufriedenerem Menschen.

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Minuten Chart ist die eine Kerze bei bitfinex von ca. $ 2.8 - 1.1 mit einem Volumen von 1.402 M IOT und die zweite rote Kerze von 1.99 - 1.2 mit einem Volumen von 1.065M IOT.

Da wurden scheinbar ein paar alte Verkaufsorders ausgelöst, oder jemand wollte kurz Verluste realisieren (Steuer) und hat gleich wieder nachgekauft.

BG.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nayz89:

So habe ich das auch verstanden keine Sorge, aber das passiert IMMER. Man kauft NIE zum BESTEN Kurs ein, so funktioniert der Markt nun mal nicht. Trotzdem dieses 3 Seitige gejammer wegen 50$ "VERLUST" (was ja nicht ganz stimmt) erträgt doch kein Mensch. Leute haben gestern ETH für 700€ gekauft, frag die mal wie sie sich fühlen.

Es war ja auch nie die Rede vom besten Kurs. Ob für 4$ oder 1,50$ - da sind eine Menge weiterer Optionen vorhanden. Dass ein Gejammer bei 700e scheinbar ok ist und bei 50e nicht, erschließt sich mir nicht ganz, da jeder eine andere Wahrnehmung vom viel oder wenig hat. Wie dem auch sei: back to topic. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip war es nur die langerwartete, etwas größere Korrektur, die womöglich in den nächsten Tagen nochmal zuschlägt. Dabei verlieren wieder die am meisten Geld, die sich am wenigsten auskennen, nur mal auf die Schnelle ein paar Millionen machen wollen, und nun aus Panik verkaufen. Da deren Anzahl natürlich rasant gestiegen ist, können die Korrekturen auch noch heftiger verlaufen.

Ich ärger mich nur sehr über das Timing. Einerseits ist heute mein erster Urlaubstag und ich habe gefühlt seit Monaten richtig ausgeschlafen und ganzen Verlauf einfach gar nicht mitbekommen, andererseits (viel ärgerlicher) habe ich, eben wegen des Urlaubs und der Zeit, die ich dadurch habe, meine Buy Order auf Bitfinex gelöscht, um die dafür auf der Börse liegenden LTC zu Binance zu schicken und dort ein wenig mit kleineren Coins zu traden. Der Transfer geht zwar schnell, ich bin dennoch daraufhin schlafen gegangen. Da hab ich mir wohl die falsche Nacht ausgesucht. :wacko:

Ansonsten aber sehr gesund das Ganze und recht bedeutungslos für den weiteren Kursverlauf. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich bin nach wie vor sehr positiv, ansonsten hät ich nicht in IOTA investiert. Die Anzeichen besttgigen das mir immer mehr. Zusammenarbeit mit Bosch, Kontakt mit vielen Firmen, jetzt die Zusammenarbeit mit Tokio (vielen Firmen in Japan) inkl. einem Büro in Japan(Asien ist ein riesen Markt.), die Ankündigung von Q, die Ankündigung von dem neuen Trinity Wallet. Für eine Beta Phase und StartUp ein riesen Ding.

ich freu mich sehr auf 2018!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Stefres:

Wann und ob Bitcoin jemals wieder neue ATHs macht muss man sehen, wichtg ist, dass der Cryptomarkt im ganzen keinen bleibenden Schaden davonzieht. Das ist leider nicht auszuschließen oder sogar warscheinlich, wenn es wirklich nochmal 50-80% runter geht von jetzt an...

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich wäre ein Szenario wie der Asteroid, der die schwerfälligen Dinosaurier (Bitcoin) ausgelöscht hat. Die kleinen und flexiblen Säugetiere (Iota) haben zwar auch schweren Schaden genommen, sich aber auf dauer berappelt und den Planeten erobert. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich wäre ein Szenario wie der Asteroid, der die schwerfälligen Dinosaurier (Bitcoin) ausgelöscht hat. Die kleinen und flexiblen Säugetiere (Iota) haben zwar auch schweren Schaden genommen, sich aber auf dauer berappelt und den Planeten erobert. B)

Natürlich, und es wäre durchaus positiv wenn Bitcoin nicht als "der eine und einzige bedeutende Coin, den jeder kennt" aus der Sache hervorgeht, aber ich denke wer mit Bitcoin bei -50% oder weniger verkauft ( weil er Panik bekommt ), wird nicht in eine andere Cryptowährung investieren, die auch stark gefallen ist. So handeln Anfänger nunmal nicht, weder an der Börse, noch bei Cryptos.

Die sind dann genervt und über Jahre ( wenn nicht sogar für immer, siehe neuer Markt ) raus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens passiert das gleiche gerade ja bei Aktien auch:

Keine Zinsen, und 2 Jahre tolle Profite liegen hinter uns.

Die, die immer Angst vor Aktien hatten ( auch ein teil derer die seit dem neuen Markt raus sind ) werden JETZT nahe ATH durch die Medien, Banken usw. wieder in die Märkte gelockt, und kaufen dicht am ATH. Viele wohl nicht mit einem Sparplan für 50-100€ im Monat, sondern mit ihren Ersparnissen, die auf dem Tagesgeld beo 0,01% vergammeln.

NIEMALS sind die auf einen Crash oder eine starke Korrektur vorbereitet, und psychologisch in der Lage einfach nichts zu tun, wenn da -5000€ oder auch -50.000€ in ihrem Depo steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb haudegen89:

 

War das nicht omoku.io ?

Noch ist das nicht möglich, oder?

selbst wenn, das ist immernoch viiiiiiiel zu langsam um Crashs gut zu kaufen. Das funktioniert nur, wenn man das erhebliche Risiko eingeht und z.B. ordentlich Dollar auf Bitfinex liegen lässt, und Orders hinterlegt, die automatisch ausgelöst werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Jau...merks gerade bei meinen Bekannten...Whatts App steht nicht still..."Was soll ich tun?" "Was hast du mir da angeschnackt?"

Obwohl ich immer ganz klar gesagt habe das dieses Szenario vermutlich noch in diesem Jahr eintreten wird.
Verkauft hat keiner...aber die haben den Schlübber schon voll...

 

Regel Nummer 42: Erzähle keinem "Bekannten" von deinen Investments

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.