Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb fcbavaria:

schau einfach nach: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

also beim bitcoin ging es letztes jahr am ende sogar noch bergauf, erst anfang januar folgte ein kleiner crash

genau das meinte ich. ich meinte die kryptos allgemein. da haben auch viele gewinne mitgenommen und dann wurde es wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb .n3:

Bei 

Hm, wenn ich nach IOTA suche, wird mir nur IOTA/BTC angezeigt.

Noch etwas... aktuell kann man von Biance nicht ins Wallet schicken? Wisst ihr ggf. wie lange das so ist? Will ungern all meine IOTA da hinschicken und dann nicht mehr runterbekommen.

Weil du vermutlich in der Kategorie BTC bist. Schau mal rechts in der Basic Ansicht bzw oben mitte/rechts in der Fortgeschrittenen Ansicht ;-) Da kannst du auswählen ob du Krypto/BTC oder Krypto/ETH etc haben möchtest

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Frage... Ich habe bei Bitfinex noch paar MIOTA im Deposit. Die reichen aber für mein Verlustspiel nicht aus. Reicht es, wenn ich den Rest einfach über Binance mache, oder muss ich alles über Binance handeln. Sprich:

Ich muss ca. 1000 Stück unter 3,3USD verkaufen, damit ich keine Steuern zahlen muss. Verkaufe ich nun 600 bei Bitfinex und 400 bei Binance, bei ca. 3 USD würde es auch gehen. Ich frage nur extra nach, da ich mir den Blödsinn vorher durch Unwissenheit eingefangen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal alle entspannt.

Die Frage ist doch wer im Markt ist, dass sind viele Big Player, Amateure, Daytrader und massig Geld auf Pump.

Die Big Player stoßen ab und kaufen sich günstig ein, die Amateure bekommen Panik und sind froh wenn sie aus dem Markt raus sind, die Daytrader Shorten und das Geld auf Pump muss beglichen werden- dass alles ist ein schöner Cocktail der jetzt seine Nebenwirkungen zeigt. Es kann durchaus sein dass auch IOTA nochmal unter 1 Dollar fällt mit dem Szenario sollte sich jeder anfreunden und sich Maßnahmen zu überlegen wie man das ganze dann regelt. Das es krachen MUSS war jedem bekannt nur verdrängen es die meisten. Wenn man die Kursanstiege mit Aktien vergleicht ist diese Korrektur von ca 50 % immer noch ein Witz- der Anstieg und auch der Fall von Kryptos geschehen nunmal in Zeitraffer^^

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb .n3:

Letzte Frage... Ich habe bei Bitfinex noch paar MIOTA im Deposit. Die reichen aber für mein Verlustspiel nicht aus. Reicht es, wenn ich den Rest einfach über Binance mache, oder muss ich alles über Binance handeln. Sprich:

Ich muss ca. 1000 Stück unter 3,3USD verkaufen, damit ich keine Steuern zahlen muss. Verkaufe ich nun 600 bei Bitfinex und 400 bei Binance, bei ca. 3 USD würde es auch gehen. Ich frage nur extra nach, da ich mir den Blödsinn vorher durch Unwissenheit eingefangen habe...

Verkauf doch einfach alle bei Finex, der Kurs steht jetzt gerade aktuell bei 2,54 USD. ;)

Ähm, 2,43.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fcbavaria:

es verlieren fast alle coins ungefähr zum gleichen Prozentsatz an Wert. Das finde ich aber auch gleichzeitig ein wenig bedenklich, dass alle gleich viel verlieren egal ob Potential dahinter steckt oder es nur ein "Shitcoin" ist. Viele Anleger unterscheiden da wohl nicht mehr und pumpen überall Geld rein oder raus

HIer wurde meine These bestätigt - die Altcoins verlieren bei einem "Crash" noch mehr als Bitcoin. Da steckt halt weniger Marketcap drin und ist allgemein volatiler. Dafür steigt es auch stärker im Normalfall.

 

Etwa ähnlich wie bei Gold und Silber in Krisen. Gold steigt im Krisenfall weniger stark, verliert aber dann in normalen Zeit auch weniger als Silber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Verkauf doch einfach alle bei Finex, der Kurs steht jetzt gerade aktuell bei 2,54 USD. ;)

Geht ja nicht, da ich dort nicht genug habe. Muss etwas aus der Wallet senden und bei Bitfinex kann ich keine Adresse mehr zum empfangen generieren, da die monatliche Anzahl erreicht ist. Binance stört mich etwas, da ich dort derzeit nicht abheben kann, ein Test-Transfer dauert aber nur paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb .n3:

Geht ja nicht, da ich dort nicht genug habe. Muss etwas aus der Wallet senden und bei Bitfinex kann ich keine Adresse mehr zum empfangen generieren, da die monatliche Anzahl erreicht ist. Binance stört mich etwas, da ich dort derzeit nicht abheben kann, ein Test-Transfer dauert aber nur paar Minuten.

Es gibt ne monatliche Anzahl für Transaktionen??? Wieviele denn? Wow, wusste ich auch noch nicht (daran kannste sehen, dass ich zwischendrin auch hodle^^). 

Hm, dann fang bei Finex an zu verkaufen und wieder einzukaufen, da soll der Iota-Kurs um einiges niedriger sein als bei Binance. Hab selber leider keinen Binance-Acc, kanns also nicht definitiv sagen. Aber wenn du verkaufst und halbwegs direkt danach wieder einkaufst, was soll schon passieren? Dann fix Daten importieren in Cointracking, Steuer anschauen und neu rechnen, was du auf Binance noch reinholen solltest. Und lieber mal etwas zu viel die Steuer drücken als etwas zu wenig, also im Zweifelsfall auch auf beiden Börsen so handeln. Finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmals bei rund 2,50 USD 1000 IOTA nachgelegt.

Sollte der Kurs nochmals stärker fallen wird nochmals nachgekauft, so wahrt man einen guten Schnitt und erhöht nochmals die Menge. Spätestens mitte Januar wird man über den Kurseinbruch lächelnd zurückblicken. 

 

Habe übrigens dazugelernt und nochmals knapp über 1 BTC nach Bitfinex geschickt, um dies für einen günstigen Fall auf der Seitenlinie zu haben.

Bearbeitet von Kujko
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines ist mal klar:

Wer in Zukunft noch über fehlende Kaufchancen meckert, sollte ohne Warnung direkt gebannt werden. xD

Wir werden sehen ob es nochmal auf das Crashtief läuft, oder sogar unter 1$, aber ich denke das alles möglich ist zur Zeit, bis hin zu dem verschwinden von einzelnen Coins , die früher Top 20 waren.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nachtbild:

Es gibt ne monatliche Anzahl für Transaktionen??? Wieviele denn? Wow, wusste ich auch noch nicht (daran kannste sehen, dass ich zwischendrin auch hodle^^). 

Hm, dann fang bei Finex an zu verkaufen und wieder einzukaufen, da soll der Iota-Kurs um einiges niedriger sein als bei Binance. Hab selber leider keinen Binance-Acc, kanns also nicht definitiv sagen. Aber wenn du verkaufst und halbwegs direkt danach wieder einkaufst, was soll schon passieren? Dann fix Daten importieren in Cointracking, Steuer anschauen und neu rechnen, was du auf Binance noch reinholen solltest. Und lieber mal etwas zu viel die Steuer drücken als etwas zu wenig, also im Zweifelsfall auch auf beiden Börsen so handeln. Finde ich zumindest.

Das steht nirgends. Es kommt aktuell einfach eine Fehlermeldung ich war dann etwas geschockt. Gibt es bei Cointracking einen schnellen manuellen weg? Will keine Jahresgebühr zahlen und aktuell habe ich noch alles in Excel gerechnet. Wenn es einen schnellen manuellen import gibt, wäre das super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb .n3:

Das steht nirgends. Es kommt aktuell einfach eine Fehlermeldung ich war dann etwas geschockt. Gibt es bei Cointracking einen schnellen manuellen weg? Will keine Jahresgebühr zahlen und aktuell habe ich noch alles in Excel gerechnet. Wenn es einen schnellen manuellen import gibt, wäre das super.

Bis 200 Trades sind dort kostenfrei. Bislang reichen mir die noch, aber nachdem ich nun auch gerade mal eben nochmal etwas Steuer gespart habe, bin ich auch knapp vor den 200 Trades. Will mir das Programm aber erst ab dem 1.1.2018 kaufen. *seufz*

Klappt eigentlich ganz schnell, wobei ich sagen muss, ich habs bislang nur per CSV importiert. Per Api soll es noch besser sein. Du lädst bei bitcoin.de und bei zB finex der binance deine trades und deine desposits tunter, ziehst die in cointracking rein, aktualisierst einmal nach Aufforderung deinen Bestand und voila. Bis auf marginale Ungenauigkeiten, die aber mE eher den Börsen oder Umrechnungskursen geschuldet sind, habe ich noch keinen Fehler im Vergleich zu meiner Excel-Buchhaltung feststellen können.

Lediglich Schlafcoins kannst du damit nur über Tricks abbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich glaubs einfach nicht... Hab vorhin aus steuerlichen Gründen meine Iotas beim Kurs von 2,51 US per Limit-Order verkauft. Dann direkt(!!!) danach per teurerer Marktoder alles wieder all-in mit einem Klick.

Supi, Kaufkurs war dann plötzlich 2,40. So kann man seine Steuern und die Anzahl der Coins auch erhöhen. :wacko:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.