Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Stefres:

selbst wenn, das ist immernoch viiiiiiiel zu langsam um Crashs gut zu kaufen. Das funktioniert nur, wenn man das erhebliche Risiko eingeht und z.B. ordentlich Dollar auf Bitfinex liegen lässt, und Orders hinterlegt, die automatisch ausgelöst werden.

Da hast du recht. In erster Linie geht es wohl darum, unkompliziert über € IOTAs zu kaufen. Allerdings bieten sie auch SOFORT an, dürfte also schonmal schneller gehen als SEPA. Auch sagen sie: "Eine SEPA Überweisung kann bei uns sofern vor 16:30 Uhr ausgeführt, am gleichen Tag noch verarbeitet werden"

we will see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich bisschen geärgert dass die Fidorbank (um auf Bitcoin.de -> nach Bitfinex) für etwas größere Überweisungen, trotz Eilüberweisung, meist den ganzen Tag braucht um das Guthaben zu verbuchen.

Für heute war der Einkauf von Ripple/IOTA angesetzt gewesen und da stürzen die beiden Kameraden ins bodenlose... Könnte mir so in den Arsch beissen!

Bearbeitet von Kujko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das mit Tokio sollte man jetzt auch nicht zu overhypen. Lykke ist ja auch zB. dabei

vor 8 Minuten schrieb Kujko:

Hat mich bisschen geärgert dass die Fidorbank (um auf Bitcoin.de -> nach Bitfinex) für etwas größere Überweisungen, trotz Eilüberweisung, meist den ganzen Tag braucht um das Guthaben zu verbuchen.

Für heute war der Einkauf von Ripple/IOTA angesetzt gewesen und da stürzen die beiden Kameraden ins bodenlose... Könnte mir so in den Arsch beissen!

Einkauf mit Expressüberweisung klappt doch innerhalb von Sekunden, oder meinst du das Senden von bitcoin.de an Bitfinex. Und behalt mal lieber deine IOTAs und kauf kein Ripple, das hatte doch in letzte Zeit einen extremen Schub.

vor 21 Minuten schrieb Stefres:

Aber alleine reich zu sein ist doch langweilig ;):P

Ich wird mich hüten meinen Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten davon zu erzählen. Hat doch 0 Vorteile?  Freunde und Familie ist schon was anderen, aber da sollte man trotzdem mit Bedacht drüber sprechen. Wenn mich wer auf Whatsapp anschreiben würde und sich bei ner Kurskorrektur beschweren würde, würd ich ausrasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Expressüberweisung kaufen ist eben nur möglich, wenn man Munition auf der Fidor Bank hat. Und bis die Fidor das Guthaben von meiner Überweisung verbucht vergeht eben ein ganzer Tag bei größeren Summen.

Bei kleineren Überweisungen ging das von der selben Bank jedenfalls binnen Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich werde langsam verrückt :D Ich weiß es wurde oft genug gesagt das eine Wallet auf dem PC sicherer ist als z.B. die Coins auf Bitfinex zu lassen. ABER der PC sollte dafür selbst 100 Prozent sauber sein , wie soll ich mir da sicher sein das es auch so ist? Ich habe zwar Bitdefender drauf und Surfe nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten ,lade nix runter usw. . Aber sicher kann man sich doch nie sein? Außerdem lese ich oft das hier und da was nicht stimmt mit dem Wallet , dann kommen die Coins nicht an , die Balance stimmt nicht, Coins gehen verloren beim Transfer.... doch lieber Bitfinex? :D Können denn die Coins beim Transfer irgendwie verloren gehen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jarvis Smith:

... doch lieber Bitfinex? :D Können denn die Coins beim Transfer irgendwie verloren gehen ? 

Ich lasse meine Coins auch auf Bitfinex liegen bis die neue Wallet (Trinity) raus ist.

Wobei ich gestern zu viel FUD Zeug gelesen habe über Bitfinex um damit ruhig leben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Leute ich werde langsam verrückt :D Ich weiß es wurde oft genug gesagt das eine Wallet auf dem PC sicherer ist als z.B. die Coins auf Bitfinex zu lassen. ABER der PC sollte dafür selbst 100 Prozent sauber sein , wie soll ich mir da sicher sein das es auch so ist? Ich habe zwar Bitdefender drauf und Surfe nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten ,lade nix runter usw. . Aber sicher kann man sich doch nie sein? Außerdem lese ich oft das hier und da was nicht stimmt mit dem Wallet , dann kommen die Coins nicht an , die Balance stimmt nicht, Coins gehen verloren beim Transfer.... doch lieber Bitfinex? :D Können denn die Coins beim Transfer irgendwie verloren gehen ? 

Am besten auf die Wallet, sobald die MIOTAS überwiesen sind ist es im Tangle. Dort ist es sicher. Sicherer jedenfalls als auf einer Exchange, wenn ich lese das jedentag eine Exchange gehackt wird. Die Überweisung ist wenn Du alles richtig machst sicher und pass einfach auf Deinen Seed auf. Nicht weitergeben, gut aufbewahren und nicht im Internet eintippen ausser direkt in die Wallet, keinen Internet Seed Generator brauchen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb overcast:

Ich lasse meine Coins auch auf Bitfinex liegen bis die neue Wallet (Trinity) raus ist.

Wobei ich gestern zu viel FUD Zeug gelesen habe über Bitfinex um damit ruhig leben zu können.

Genau das ist mein Problem. Einmal das Bitfinex schon 2016 Gehackt wurde und vor Paar Tagen wieder ein DDOS Angriff war. Aber die aktuelle Wallet von IOTA ist mir auch nicht so geheuer irgendwie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niuran78:

Am besten auf die Wallet, sobald die MIOTAS überwiesen sind ist es im Tangle. Dort ist es sicher. Sicherer jedenfalls als auf einer Exchange, wenn ich lese das jedentag eine Exchange gehackt wird. Die Überweisung ist wenn Du alles richtig machst sicher und pass einfach auf Deinen Seed auf. Nicht weitergeben, gut aufbewahren und nicht im Internet eintippen ausser direkt in die Wallet, keinen Internet Seed Generator brauchen. 

Stimmt das ist noch ein guter Tipp das man kein Internet Generator verwenden sollte ,habe ich eben auch gelesen. Sondern eher das Programm "KeePass" .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu dass bitfinex anonym ist (keine Adresse/Personen dahinter) und es bspw. auch keine Audits gibt etc. Bei Twitter habe ich mit die antworten zu ihren Tweets angeschaut und es war schön haarsträubend.

Aber es bleibt wohl nicht anderes übrig, entweder dort lassen oder auf das jetzige Wallet, wobei das keine fire and forget Lösung ist bis das neue Wallet nicht draußen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jarvis Smith:

Stimmt das ist noch ein guter Tipp das man kein Internet Generator verwenden sollte ,habe ich eben auch gelesen. Sondern eher das Programm "KeePass" .

Genau habe gestern im Slack irgendwas von Leuten die einen Online Seed Generator gebraucht haben und die MIOTAS jetzt weg sind. KeyPass ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Niuran78:

Genau habe gestern im Slack irgendwas von Leuten die einen Online Seed Generator gebraucht haben und die MIOTAS jetzt weg sind. KeyPass ist gut.

 

Man kann ja auch so einen Generator benutzen und dann beim Seed erstellen manuell ca. 5 Stellen (Wörter) abändern. Wer aber 1 zu 1 das Ding übernimmt hat eben Pech gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb overcast:

Noch dazu dass bitfinex anonym ist (keine Adresse/Personen dahinter) und es bspw. auch keine Audits gibt etc. Bei Twitter habe ich mit die antworten zu ihren Tweets angeschaut und es war schön haarsträubend.

Aber es bleibt wohl nicht anderes übrig, entweder dort lassen oder auf das jetzige Wallet, wobei das keine fire and forget Lösung ist bis das neue Wallet nicht draußen ist

 

So ist das. Wenn was schief geht und die dich einfach sperren, dann ist alles weg. Da kann man dann auch versuchen den Weihnachtsmann zu verklagen, wäre genau so effektiv.

 

Ein unregulierter Markt hat halt seine Vorteile und seine Nachteile.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. :blink:

Bearbeitet von PL2859_TL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flite:

Hat doch vor ein paar Tagen einer geschrieben :"""""erst bei 2,5 lohnt sich in den Schrott wieder einzusteigen""""(oder so ähnlich) . Den Rat habe ich tatsächlich mal befolgt und habe mir einen 1000er bei Seite geschafft und , als der Iota bei knapp unter 5 stand,  tatsächlich bei 2,5 als Kauf eingetragen . Heute morgen dachte ich , ich Spinne . Danke Kollege hast eine gute Glaskugel .

Dürfte Qualcos Altro gewesen sein :D Und ist er in den Schrott eingestiegen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Regentiger:

Lol die kurse gehen ja alle gut ab... und was sagt so die hellseher Fraktion ?  bin mir sicher dadrauf ist keiner gekommen wenn ich im chartanalyse thread gucken gehe und die threats von gestern abend anngucke :)

Leute schaut euch doch einfach mal die Charts aus den Jahren 2016 2015 an, jedes Jahr vor Weihnachten war auscashen angesagt!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flite:

Hat doch vor ein paar Tagen einer geschrieben :"""""erst bei 2,5 lohnt sich in den Schrott wieder einzusteigen""""(oder so ähnlich) . Den Rat habe ich tatsächlich mal befolgt und habe mir einen 1000er bei Seite geschafft und , als der Iota bei knapp unter 5 stand,  tatsächlich bei 2,5 als Kauf eingetragen . Heute morgen dachte ich , ich Spinne . Danke Kollege hast eine gute Glaskugel .

Du bist selber verantwortlich für dein handeln. Selber Schuld... Wenn Du eine Ahnung hättest, dann wüsstest Du das niemand genau sagen kann wie die Kurse sich entwickeln.Shit happens

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.