Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Nein, zum Traden reicht eine einfache Registrierung wie auch bei Bitfinex. Aber noch mal, ich würde erst mal rechnen

Was muss ich denn rechnen?

Die Iotas die ich an Bitfinex verschickt habe, kann ich ja nicht stornieren

Ich tu halt auchn paar an Binance schicken dann tausche ich gegen BTC/ETH um dann wenn der Kurs steigt, wieder in Iota und dann auf mein Wallet..  das mit den Steuern ist mir schon bewusst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Downgii:

Danke dir, hab nochmal geschaut und im iota Forum das hier gefunden. Die Menge an Iota kann dann also ganz einfach erhöht werden :) 

Nein. Die Menge an Iotas ist fest definiert und bleibt gleich. Die Bezeichnungen werden halt nur anders. So wie wir heute von EUR und Cent (aber niemals Mikrocent) reden und die Euro dann in tausend, hunderttausend, Millionen usw definieren, wird, falls Bedarf nach unten entsteht, der iota dann halt zum Mikro-Iota, zum Makroiota, zum Nanoiota und was weiß ich. Theoretisch ist das beim Cent ja auch so, nur nennen wir es halt nicht so, weil wir seltenst (außer bei Aktiengeschäften oder Währungshandel) in die Verlegenheit kommen, mit so etwas jonglieren zu müssen. Aber Maschinen könnten sowas locker. Why not?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cutter111th:

Bei Binance gibt es aber kein USD-Konto, sondern nur ein USDT-KOnto und das ist halt nicht das gleiche. Zudem kannst du IOTA auf Binance doch gar nicht direkt in USDT verkaufen, dafür müsstest du vorher in ETH tauschen und dann verkaufen und der ETH Kurs auf Binance ist doch auch höher als auf Bitfinex. Ohne nun groß zu rechnen, würde ich behaupten, dass das nichts bringt, insbesondere wenn man die Transfer- und Tradinggebühren einrechnet. 

Ich hab zwar heute nur einmal nachgeguckt, das war irgendwann vormittags, aber der USDT-Kurs war von dem ganzen Kurs-Gehampel recht unbeeindruckt. Wenn es immer noch so wäre, wäre das doch eine Option fürs Zwischenparken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CryptoTrust:

wie verhaltet Ihr Euch gerade aktuell? bitte auch per PM

Ich trinke gerade einen Rotwein und erfreue mich an netter Gesellschaft. Wärenddessen koche ich ein schönes Abendessen  und freue mich auf einen schönen Freitagabend um dann Feiern zu gehen. Und du so? Frahe beantwortet?

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cutter111th:

Aber wie gesagt, du kannst doch bei Binande IOTA nicht direkt in USDT tauschen, du musst über ETH gehen und der Kurs ist dort auch deutlich höher

Sorry, ich bin noch nicht auf Binance. Aber die letzten Tage hätte sich auch ein Tausch in BTC gelohnt. Dann halt mit mehr Fees die vorrangig durch die Blockchain schleusen und auf Finex wider in anderes umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Nein. Die Menge an Iotas ist fest definiert und bleibt gleich. Die Bezeichnungen werden halt nur anders. So wie wir heute von EUR und Cent (aber niemals Mikrocent) reden und die Euro dann in tausend, hunderttausend, Millionen usw definieren, wird, falls Bedarf nach unten entsteht, der iota dann halt zum Mikro-Iota, zum Makroiota, zum Nanoiota und was weiß ich. Theoretisch ist das beim Cent ja auch so, nur nennen wir es halt nicht so, weil wir seltenst (außer bei Aktiengeschäften oder Währungshandel) in die Verlegenheit kommen, mit so etwas jonglieren zu müssen. Aber Maschinen könnten sowas locker. Why not?

Ja das kann man machen, aber wie da beschrieben kann man auch mehr Coins bringen und jeder behält einfach den gleichen prozentualen Anteil von diesen. Dann ist es ja als wäre nichts passiert nur hat man dann kleine süße mini Iotas :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Abgesehen davon kann man von Binance aus aktuell auch keine IOTAS auszahlen. 

Das kannst du derzeit meines Wissens als Otto-Normalo auf keiner Börse (als Haifisch oder größer natürlich schon). Soll ja demnächst kommen, aber da warte ich erst einmal ab, ob das kein Scam ist. Gibt recht viele diesbezügliche Meldungen derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flite:

Theoretisch vollkommen richtig . Ich habe die letzten 2 Stunden nur mal ansatzweise mit einem Wert von ca 200 Euro getradet . Der Hammer , mit jeden Kauf oder Verkauf ging es , aber wirklich genau auf die Sekunde in eine Richtung die negativ für mich war. Nach einer Stunde war nichts zu meinen Vorteil , aber in Sekunden zu meinem Nachteil . Ich kam mir vor wie in der "Truman Show" , als ob da einer klotzt was ich gerade mache und das Publikum jubelt vor lachen .:):)

Bei mir (siehe weiter oben) war es zufällig genau umgekehrt. Hab halt rein zufällig genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Hat mit Können oder Chartanalyse meinerseits rein gar nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Hier mal einen Daumen hoch für kraken.com...

Trotz des imensen Ansturmes konnte ich von Fidor -> Kraken innerhalb von fünf Minuten Fiat senden.
Die ETH Order ging auch auf Anhieb durch.
Auch der Withdraw -> Finex ohne Probleme...nur auf Finex noch nicht da.
Rechne aber innerhalb der nächsten halben Stunde damit.

Kraken hat auf jede Fall etwas getan!

Und ich warte seit 6 Stunden, bis Miotas von meiner Wallet auf Finex landet...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Hier mal einen Daumen hoch für kraken.com...

Trotz des imensen Ansturmes konnte ich von Fidor -> Kraken innerhalb von fünf Minuten Fiat senden.
Die ETH Order ging auch auf Anhieb durch.
Auch der Withdraw -> Finex ohne Probleme...nur auf Finex noch nicht da.
Rechne aber innerhalb der nächsten halben Stunde damit.

Kraken hat auf jede Fall etwas getan!

Danke für diese Rückmeldung. Sollte das sich weiterhin bestätigen, würde Kraken wieder in meiner Überlegungsliste fürs Streuen nächstes Jahr auftauchen. Fände ich sogar prima. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.