Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

BITTE, kann nicht irgendein Moderator den CoinSchiBoiii sperren?

Würde ihn nicht jeder zweite Zitieren , sondern einfach blockieren , hätte niemand das Problem der es nicht haben will. ^^

Man sollte eine Funktion einfügen die es ermöglicht , wenn man Leute auf ignore hat auch deren Zitate nicht angezeigt werden . 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Strega:

Ihr kauft noch für über 3 , nennt man das Kurs stützen? Es kommt doch noch die  1 vorne, habt Ihr keine Geduld 

Hmm... das mag sein, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Wir konsolidieren seit einer kleinen Ewigkeit ;) bullisch. Der Kurs ist stabil, wird aber irgendwann ausbrechen. Aus dem Bauch heraus, mit Blick auf die Charts *glaube* ich der Ausbruch *dürfte* nach oben erfolgen. Aber keineswegs wie Anfang Dezember, sondern moderater.

Wenn man sich die Kursverläufe anschaut, BTC Indikator hin oder her... denn wird man das Gefühl nicht los der Kurs wird bewusst in den Regionen gehalten. Wäre zumindest plausibel - wenn man daran denkt mit IOTAs irgendwann mal Daten zu handeln (Marketplace, Sensorinfos) oder M2M Payment in größerem Stil zu traden (Verkehrsdaten, Parken, was auch immer...) ist ein stabiler Kurs eine Voraussetzung. Will ja keiner wie beim BTC morgens 2€ und abends 8€ fürs Parken zahlen - und keiner in hoch volatile Payment Projekte investieren....

Achtung, hoch spekulativ ;) *WENN* sich der MIOTA irgendwann bei 10€ einpendeln würde entspräche ein KIOTA einem Cent. Bei 100€ entspräche das 10ct. Wenn man bedenkt dass immer wieder Stimmen laut werden die Cent-Münzen abzuschaffen... und man denn drüber spekuliert ein micropayment zu etablieren... denn *wäre* ein Stabiler Kurs an einer der beiden Grenzen sicherlich kein Nachteil für alle, sowohl die Firmen die das anbieten als auch die Personen die dafür zahlen. Aber wie gesagt, alles Glaskugel... ;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mal wieder Weltuntergangsstimmung hier?

Dachte ich schau mal wieder vorbei und klopf ein paar Leuten auf die Schulter: Das wird schon wieder, is ja alles nicht so schlimm, uziuzi ^_^:wub:

Das Gesabbel hier kann man ja kaum noch ertragen, kriegt euch mal ein! Willkommen in der Realität! (wie, es geht nicht nur nach oben? ach was!). Dass aber auch gleich so viele blinde Hühner gerade hier ihr Korn gefunden haben!? :huh:

Ein Deja Vu erwischt mich da, September/Oktober. Ja, da waren einige inkl. mir erst Mal dick im Minus und es wurden Kurse von weniger als 20 Cent vorhergesagt. Am Ende gabs sogar ne Wette - wer sich noch dran erinnern kann. Hach das fehlt mir noch, aber wenns so weiter geht finden sich hier sicher wieder ein paar Verrückte für so eine Idee, lol B)

Von Kursmanipulation zu sprechen, YAMMD. Das ist ja hochspannende Spekulation. Oder hat sich das schon wieder gegeben, nachdem der Kurs im Moment nicht bei 4$ festklebt :D

Es sind wohl Zeiten angebrochen, in denen Menschen keine Geduld mehr haben, in denen Leute investieren, die noch nie auch nur EINE Aktie angefasst haben. Naja was solls, besser wirds hier nicht mehr werden. In einigen Wochen kommen dann wieder Hyper-Hyper-Lobgesänge und Fragen, wie weit es noch nach oben geht. *Kopfschüttel*

Während ihr euch wie die Hyänen auf teils unterstem Niveau angeift, bin ich wirklich froh, dass im Hintergrund viele Leute mit etwas mehr Weitsicht an der Realisierung der nächsten Meilensteine arbeiten. Ach freu ich mich :wub:

 

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Charttechnik ist nicht alles. Die Leute haben Angst und es könnte noch weit runter gehen, perfektes Timing zu kaufen. Denn einen wirklichen Grund für diesen Absprung gibt es zwar auch ausserhalb der Charttechnik, aber diese Gründe sind nicht wahnsinnig gross. Hier haben sich etliche Leute nicht richtig informiert und nun Angst, dass China hier alles zutut oder Südkorea den Bitcoin verbietet. Beides totaler Bullshit. Und dann die ganzen Newbies die nun günstiger verkaufen als sie gekauft haben. Ist doch schön, einfach gestaffelt nachkaufen und den Informations"vorsprung" ausnutzen...

Ich kann allerdings auch leicht reden, bin am Montag zur Hälfte in Tether abgesprungen...

@SkaliertDoch bitte nicht, dann muss ich den immer wieder sperren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Strega:

ups, wo geht Kurs, wollte hier Jammer, Tränen und sprünge aus Kellerfenster sehen.

Scheisse, da wird schon wieder übels manipuliert!!!1!elf!! *Hüpf* :ph34r:

Bearbeitet von dahias
.
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BIEBR:

Leute, Charttechnik ist nicht alles. Die Leute haben Angst und es könnte noch weit runter gehen, perfektes Timing zu kaufen. Denn einen wirklichen Grund für diesen Absprung gibt es zwar auch ausserhalb der Charttechnik, aber diese Gründe sind nicht wahnsinnig gross. Hier haben sich etliche Leute nicht richtig informiert und nun Angst, dass China hier alles zutut oder Südkorea den Bitcoin verbietet. Beides totaler Bullshit. Und dann die ganzen Newbies die nun günstiger verkaufen als sie gekauft haben. Ist doch schön, einfach gestaffelt nachkaufen und den Informations"vorsprung" ausnutzen...

Ich kann allerdings auch leicht reden, bin am Montag zur Hälfte in Tether abgesprungen...

@SkaliertDoch bitte nicht, dann muss ich den immer wieder sperren

Hat dich Iota doch nicht mehr so überzeugt oder weißt du etwas was wir nicht wissen? :ph34r::D

Komm wieder zurück zu der guten Seite der Macht! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Babolero:

Aber kommt jetzt nicht so überraschend. Und BITTE!!! endlich China raus aus seiner übermächtigen Position. Das wäre das beste, was dem Coin passieren kann und ein unabdingbarer Schritt wieder ein Stück weit echte Dezentralität zu schaffen.

Jeder hat über die Macht der Miner gemeckert, jetzt geht China itself gegen diese vor und es ist den Leuten immer noch recht?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Aber kommt jetzt nicht so überraschend. Und BITTE!!! endlich China raus aus seiner übermächtigen Position. Das wäre das beste, was dem Coin passieren kann und ein unabdingbarer Schritt wieder ein Stück weit echte Dezentralität zu schaffen.

Jeder hat über die Macht der Miner gemeckert, jetzt geht China itself gegen diese vor und es ist den Leuten immer noch recht?

Was wird jetzt wohl passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, vogtländer said:

Ich weiss gar nicht was hier los ist? ich schau zur Zeit einfach nicht mehr so oft auf dieKurse und fertig, ab und zu lass ich mich überraschen wie es steht!

Wird schon wieder.....:wub:

wer bist du und was hast du mit vogtländer gemacht? :)

 

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher finden sie alternative Standorte, aber die Zeit arbeitet für den Tangle.

 

"Ein komplettes Mining-Verbot könnte sich deshalb zu mindest kurzfristig negativ auf das bereits überlastete Bitcoin-Netzwerk auswirken – momentan gibt es über 170.000 unbestätigte Bitcoin-Transaktionen. Da in vielen Ländern die Strompreise deutlich höher als in China sind, stellt sich außerdem die Frage ob das Bitcoin-Mining noch finanziell rentabel ist.

Regulierung: China: Kommt das Bitcoin-Mining-Verbot? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:"
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10183604-regulierung-china-bitcoin-mining-verbot

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, vogtländer said:

Was hält dei MIner auf wonaders zu Minen? die werden schon Ihren Platz finden denke ich?

in einer News dazu hatte ich gelesen, dass die Mining Anbieter sich schon nach alternativen Standorten (Island, Kanada? usw) umschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wegfall des Großteils der Miner würde den Bitcoin nur zwei Wochen lang treffen - danach passt sich die Schwierigkeit wieder automatisch an die Gesamtrechenleistung im System an, so dass wieder im Schnitt alle 10min ein neuer Block gefunden wird. Im Prinzip kann es dem Bitcoin egal sein, ob das jetzt 90% weniger Miner sind - die Funktionalität bleibt genau die Gleiche. Nur dass die Ökobilanz wieder etwas besser aussehen wird.

Und wer weiß, vielleicht ändern sich durch das geänderte Kräfteverhältnis ja plötzlich so einige Abstimmungspunkte, die die chinesischen Miner bisher blockiert haben? Ich denke, es wäre zu früh, den Bitcoin abzuschreiben.

 

Generell sähe ich einen Fall des "Königs" zum aktuellen Zeitpunkt absolut kritisch. Das würde den gesamten Kryptomarkt Lichtjahre zurückwerfen, da erst seit einem Monat überhaupt mal der Fokus auf Kryptowährungen gerichtet wurde, durch das Erreichen der 10.000-Dollar-Marke. Wenn das jetzt einbricht, sehe ich für den Kryptomarkt wirklich auf lange Zeit schwarz - unabhängig davon, ob sich bis dahin dann eigentlich gute Produkte entwickelt haben oder nicht.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Strega:

Der Bitcoin ist doch Tod, nur zu faul zum umfallen !

:lol:

Zitat

Ich glaube das noch eine gewisse Zeit als Leitfigur er wichtig bleibt.

Ich hoffe dass die Entwickler bald einsehen, dass es so nicht Zukunft hat, bzw. lightning auch funktioniert wird, oder die Menschen lernen den Bitcoin als "Leitfigur" nicht mehr soviel beizumessen.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Iota auch in puncto Energiebilanz revolutionär. 
Die Bitcoin-Erfinder waren sich vielleicht nicht bewusst, wo ihre Mining-Aufgabe hin eskalieren kann. Aber so sind wir Menschen: Wenn es irgendwo Gold gibt, dann ist uns der Rest egal.

Aber bei mir war es auch so, dass ich aufgrund einiger gieriger Gedanken stärker in das Thema eingestiegen bin. Jetzt schwenkt es eher in Technik Interesse um.

Ich glaube, wenn die Börsen wieder neue User aufnehmen, dann wird der Trend wieder positiv. Zur Zeit scheinen noch recht wenige Spieler im Spiel zu sein, verglichen mit der Bevölkerungszahl auf dem Planet Erde.

Ich fände es ebenfalls unwahrscheinlich gut, wenn bitcoin.de Iota aufnehmen würde. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Day Trader:

Hat dich Iota doch nicht mehr so überzeugt oder weißt du etwas was wir nicht wissen? :ph34r::D

Komm wieder zurück zu der guten Seite der Macht! :D

IOTA hab ich fast keine verkauft, nur Bitcoin, Ether und einige andere Coins :) 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.