Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb VanRick:

Bei mir ist eher das Problem das ich die Empfangsadresse nicht in die Sendezeile bekomme, bzw. wenn ich sie zwischenkopiere kommt während des Sendevorgang eine Fehlermeldung :-(

edit: ich kann nicht 2 Wallets gleichzeitig öffnen.

Schreib dir doch die empfangsadresse raus oder kopier sie in Word etc. Und öffne dann die neue wallet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen

Die ewige Seed Geschichte:blink: 

Ich erläutere mal eben meine Gedanken:

Ich bin fast davon überzeugt, dass es egal ist ob ich mir willkürlich irgendwelche Zahlen ausdenke oder einfach auf der Tastatur drauf rumhacke. Es bleiben 27^81 Möglichkeiten. Es ist doch egal ob ich 10x das A drinn habe oder 3 mal das B hintereinander. 

Eine hundert prozentige Sicherheit wird es nie geben, man kann sich aber bestmöglich schützen. Und da kommt meine Idee des günstigen Lappi nur für Wallet, welches ich vor paar Tagen schon gepostet hatte, wieder ins Spiel. Dieser Lappi sollte nur für TX von IOTA benutzt werden. Wenn ich hodler bin, brauche ich die Wallet eh nicht öffnen. Somit verringere  ich durch unnötiges Einloggen , dass mein Seed durch Keylogger abgefangen wird. Wer unruhig ist kann seinen Bestand ja online abfragen ohne jegliche Gefahr. Ich sehe tatsächlich die größte Gefahr dabei, dass der SEED abgefangen wird oder durch falsches hantieren Preis gegeben wird.

Ich glaube auch kaum, dass sich Hacker damit Jahrzehnte lang beschäftigen einen einzigen Seed zu finden und  dann auf den  immensen Stromkosten sitzen zu bleiben.

Mein Fazit: Der Seed ist Bombensicher! Der Umgang mit dem Seed ist die Gefahr! 

Ich persönlich vertraue auch keiner Software! Muß jeder für sich entscheiden.

Ich denke aber das es auch in naher Zukunft eine Hardwarewallet zB Ledger geben wird. Auch das ist sicher keine hundert prozentige Sicherheit.

Mein letzter Rat! Denkt immer daran, dass ihr morgen nicht nach Hause kommen könntet. Für diesen Fall sollte man sich auch Gedanken machen!

  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iotarier:

Schreib dir doch die empfangsadresse raus oder kopier sie in Word etc. Und öffne dann die neue wallet. 

Jop das ging nicht. Zumindest nicht bei Open office. Aber ist nicht schlimm, ist kein großes Problem?. Passte nur gerade zu dem Beitrag. Aber das man die Wallet nur 1mal offen haben kann find ich Nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wieder so ein relativ schlecht formulierter Artikel. Bin mal gespannt wer den Fehler heute findet:rolleyes:

http://www.pc-magazin.de/news/iota-kurs-vw-kooperation-shitstorm-wallet-diebstahl-folgen-stimmung-3198958.html

Ein Seed besteht aus 81 großen und kleinen lateinischen Buchstaben sowie mindestens einmal der arabischen Ziffer 9.

Bearbeitet von SplinterTM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab ich vergessen zu erwähnen:

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass es jetzt eine Ratingagentur mit den Cryptos aufnimmt. Hier wird, wenn richtig recherchiert, die Spreu vom Weizen getrennt. Ich selber bin eigentlich kein Fan von Ratingagenturen, aber hier könnte es doch sehr positiv für IOTA ausgehen! Wir warten mal das Statement ab:D Es gibt nicht viele Coins die was können:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAFreak78:

Ach hab ich vergessen zu erwähnen:

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass es jetzt eine Ratingagentur mit den Cryptos aufnimmt. Hier wird, wenn richtig recherchiert, die Spreu vom Weizen getrennt. Ich selber bin eigentlich kein Fan von Ratingagenturen, aber hier könnte es doch sehr positiv für IOTA ausgehen! Wir warten mal das Statement ab:D Es gibt nicht viele Coins die was können:D

Kommt immer drauf an wer den Laden Sponsort :lol::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Ach hab ich vergessen zu erwähnen:

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass es jetzt eine Ratingagentur mit den Cryptos aufnimmt. Hier wird, wenn richtig recherchiert, die Spreu vom Weizen getrennt. Ich selber bin eigentlich kein Fan von Ratingagenturen, aber hier könnte es doch sehr positiv für IOTA ausgehen! Wir warten mal das Statement ab:D Es gibt nicht viele Coins die was können:D

Auch hier heißt es leider abwarten, wenn die genauso gut recherchieren wie die anderen Seiten und die diesen "Diebstahl" letzte Woche falsch bewerten kann das ganze auch nach hinten losgehen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Auch hier heißt es leider abwarten, wenn die genauso gut recherchieren wie die anderen Seiten und die diesen "Diebstahl" letzte Woche falsch bewerten kann das ganze auch nach hinten losgehen....

 

 

Es wird aber eine gewisse Auswirkung haben. Shitcoins werden da das Nachsehen haben. Es wird den Markt ein wenig sortieren, das ist das was ich damit sagen wollte. Ich bin echt gespannt! 

Würde mich freuen wenn Ihr dies dann hier verlinkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAFreak78:

Hier zählen die "Werte" ;)

Hoffen wir mal das Beste!

 

Ich bin übrigens schon seit Monaten hier im Forum unterwegs, ich wollte mich nie registrieren weil ich auf so manche dummen Kommentare und Diskussionen keine Lust hatte. Heute hab ich allerdings die Unterstützung von Strega benötigt und mich deshalb mal angemeldet, so kann ich endlich auch die Ignore-Funktion benutzen ;). Ich selber bin natürlich in IOTA investiert, angefangen hat alles Anfang 2017 mit ETH und so kam im Laufe des letzten Jahres der ein oder andere Coin dazu, hab also ein gemischtes Portfolio.

Ich wünsche uns allen für die nächsten Monate mal das Beste und hoffe das IOTA noch ein wenig in Richtung "to the moon" geht! 

 

Mfg, Patrick

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der positive Effekt ist ja, dass aus den Shircoins das Kapital herausfließen und sich woanders einfinden wird. Natürlich bei den Coins mit den besten Konzepten und Chancen.

Denke doch, dass das unserem Iota einen ordentlichen Schub geben könnte! Außer natürlich sie setzen ihm auf 1$ oder sowas...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Hoffen wir mal das Beste!

 

Ich bin übrigens schon seit Monaten hier im Forum unterwegs, ich wollte mich nie registrieren weil ich auf so manche dummen Kommentare und Diskussionen keine Lust hatte. Heute hab ich allerdings die Unterstützung von Strega benötigt und mich deshalb mal angemeldet, so kann ich endlich auch die Ignore-Funktion benutzen ;). Ich selber bin natürlich in IOTA investiert, angefangen hat alles Anfang 2017 mit ETH und so kam im Laufe des letzten Jahres der ein oder andere Coin dazu, hab also ein gemischtes Portfolio.

Ich wünsche uns allen für die nächsten Monate mal das Beste und hoffe das IOTA noch ein wenig in Richtung "to the moon" geht! 

 

Mfg, Patrick

 

 

Ja unser Strega. Viele mögen denken was für ein Spinner, aber er ist da wenn man ihn braucht! Er hat hier die meisten Walletprobleme der User geklärt. Er schreibt zwar etwas sehr wirr so dass ich oft dreimal lesen muß was er meint, aber ich möchte ihn hier im Forum nicht missen!

Also lieber Amsi nicht sperren:)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Ach hab ich vergessen zu erwähnen:

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass es jetzt eine Ratingagentur mit den Cryptos aufnimmt. Hier wird, wenn richtig recherchiert, die Spreu vom Weizen getrennt. Ich selber bin eigentlich kein Fan von Ratingagenturen, aber hier könnte es doch sehr positiv für IOTA ausgehen! Wir warten mal das Statement ab:D Es gibt nicht viele Coins die was können:D

Kann man doch an der Hand abzählen, wenn das so läuft wie im Aktien Markt wird das sehr interessant nur die Frage wo XRP(das Monatliche Releasen von coins wird wohl suboptimal) und iota stehen(die MS Sache wird garantiert einfließen), mache mir eher über das Wissen im technischen Bereich sorgen

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr eigentlich alle Blind? Habe auch nen 4 stelligen Betrag Anfang Dezember in IOTA investiert und langsam bereu ich die Entscheidung. Schau ich mir die Graphen auf coingecko an, nahezu fast alle identisch... na wenn das mal kein Betrug ist? Dieser Markt wird doch fremdgesteuert bzw. wieso soll das keine Blase sein?? Erst explodieren sämtliche Kurse, und wenn das Leute anzieht die daraufhin Kohle reinbuttern, dann fallen die Kurse... dieser Markt ist volatil und wird nicht kontrolliert.

Wie oft ging IOTA in  letzter Zeit rauf und sofort wieder runter... da fischen andere unsere Kohl ab. Ich glaube nicht dass IOTA über max. 10$ gehen kann so langsam...

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, wie ob es hier in dem IOTA-Forendschungel bereits Erwähnung gefunden hat - Dominik Schiener wird im Februar auf der von Bosch veranstalteten IoT Conference an Tag 2 auf der Mainstage sprechen. Klickt euch mal durch, wer da an den beiden Tagen so alles aufkreuzt - Networkingprogramm inklusive B)

http://bcw.bosch-si.com/berlin/conferenceday2/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bmwsucks:

Seid ihr eigentlich alle Blind? Habe auch nen 4 stelligen Betrag Anfang Dezember in IOTA investiert und langsam bereu ich die Entscheidung. Schau ich mir die Graphen auf coingecko an, nahezu fast alle identisch... na wenn das mal kein Betrug ist? Dieser Markt wird doch fremdgesteuert bzw. wieso soll das keine Blase sein?? Erst explodieren sämtliche Kurse, und wenn das Leute anzieht die daraufhin Kohle reinbuttern, dann fallen die Kurse... dieser Markt ist volatil und wird nicht kontrolliert.

Wie oft ging IOTA in  letzter Zeit rauf und sofort wieder runter... da fischen andere unsere Kohl ab. Ich glaube nicht dass IOTA über max. 10$ gehen kann so langsam...

Schau dir bitte mal Charts an bevor Du hier schreibst.  Was haben Bitcoiner nach etlichen Korrekturen gedacht? Das gleich wie du! Wenn du nicht überzeugt bist steige aus und investiere woanders hin. Die Verluste kannst Du übrigens mit den Gewinnen aus zukünftigen Geschäften verrechnen lassen. 

Die meisten dürften hier noch im grünen Bereich sein;)

so gute Nacht

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.