Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne wissen welcher der "beste" Weg ist um Bitcoin Cash zu trennen (BCH + BSV).

Ich habe damals leider nicht damit befasst noch einige auf meinem Ledger.

Ich habe ein paar alte Anleitung im Internet gefunden, weiß aber nicht ob es was Aktuelles gibt.

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Zuh01

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

leider habe ich mich total verzettelt beim Coin-Splitting von BCH. Ich habe es per Electrum gemacht.

Kann mir jemand, auch gerne gegen einen Obolus, helfen und mir sagen, ob ich die Coins noch retten kann?

Habe nen Split durchgeführt, allerdings waren für mich nie die gesplitteten Coins sichtbar.

Über die Transaktion ID kann ich den Split sehen. 

Bin total im Tunnel und blicke nicht mehr durch....

Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen gibts nen ordentliches Trinkgeld... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Drakharis:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt's auch noch ne andere Chance wieder dranzukommen?

Ja, die gibt natürlich - das geht beliebig kompliziert.

Falls Du es einfach haben willst: Coinomi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drakharis du kannst mir gerne per PN die Transaktions-ID schicken und/oder die BCH-Adresse wo ursprünglich alles drauf war - dann schaue ich mir das mal an. Wichtig ist erstmal, dass du von der Ziel-Adresse (BCH/BSV) die privaten Keys hast; dann ist auch nix verloren. Die privaten keys oder Seed schickst du mir bitte NICHT!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh ...

... die Miner spezialisieren sich mehr und mehr auf das Hashrate-Hopping:

C4DCA6AB-6904-415E-AC98-55C1DCBD8BE0.thumb.jpeg.20eb5f1296e56dc0eefe353e42b38898.jpeg

... die BCH-Kurve bereitet mir Sorgen, denn die Ausschläge werden zunehmend größer.

Das hat auch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit mit der BTC-Blöcke gefunden werden:

https://fork.lol/blocks/time

Im Hinblick auf die Halvings im April stehen uns turbulente Zeiten bevor.

Leider fehlt in der Grafik noch BSV, aber auch dort wird fleißig gehüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann @Jokin : ich habe mich per PN mit dem TE unterhalten. Soweit dies anhand der Transaktions-ID nachvollziehbar ist, sind die Coins unbeabsichtigt (zum Großteil) bei bitcoin.de gelandet. Genau genommen sind die BCH angekommen, bei der Transaktion wurden aber automatisch auch die BSV transferiert und diese wurden, weil die entsprechende Adresse nicht dem TE zugeordnet ist, nicht gutgeschrieben. Gibt es zwischenzeitlich ein Standardvorgehen, wie und zu welchen Kosten die Coins gerettet werden können? Der TE hat den Support bereits kontaktiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

Sorry für den Off Topic...aber irgendwie halten dich viele für einen Mitarbeiter oder Admin. Du scheinst sehr dafür Qualifiziert zu sein :lol: 

Ich hab ein Helfersyndrom, also eine schwere psychische Störung - das ist alles. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab ein Helfersyndrom, also eine schwere psychische Störung - das ist alles. :D 

wieso hast du dann meine PM nicht von vor  2/3 Tagen beantwortet :ph34r:

 

Aber ich glaube ich bin von alleine drauf gekommen :lol:

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Heineken:

wieso hast du dann meine PM nicht von vor  2/3 Tagen beantwortet :ph34r:

 

Aber ich glaube ich bin von alleine drauf gekommen :lol:

Hab keine PN von Dir - sonst schreib nochmal, ich hatte vor ein paar Tagen PNs gelöscht, da Postfach voll war. Sorry, das war ein Versehen.

Ich bin total froh wenn ich helfen kann :D 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 16:13 schrieb Jokin:

Im Hinblick auf die Halvings im April stehen uns turbulente Zeiten bevor.

Ich seh sie schon wieder jubeln, dass es bald soweit ist.

Wann realisieren sie, dass ein Halving eigentlich nur weniger Netzwerk-Sicherheit bedeutet?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ap7fxm:

@Christoph Bergmann @Jokin : ich habe mich per PN mit dem TE unterhalten. Soweit dies anhand der Transaktions-ID nachvollziehbar ist, sind die Coins unbeabsichtigt (zum Großteil) bei bitcoin.de gelandet. Genau genommen sind die BCH angekommen, bei der Transaktion wurden aber automatisch auch die BSV transferiert und diese wurden, weil die entsprechende Adresse nicht dem TE zugeordnet ist, nicht gutgeschrieben. Gibt es zwischenzeitlich ein Standardvorgehen, wie und zu welchen Kosten die Coins gerettet werden können? Der TE hat den Support bereits kontaktiert.

Soweit ich weiß, gibt es noch kein Standardverfahren. Am besten den Support anschreiben und ihm alle notwendigen Daten (txid etc.) zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, vor allem AP7FXM.

Ein Großteil der BSV wurde von Bitcoin.de wieder hergestellt. Toller Service von denen.

Als Erfahrungswert für Alle, die den Split noch machen wollen. Nicht einfach mit Electrum splitten, da scheinbar eine Chain nicht abgebildet wird. Nutzt einen anderen Weg!

Tolle Community hier!! 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Die BCH-Miner führen einen Entwickler-Fonds ein, der durch eine Abgabe aus dem Mining-Ertrag finanziert wird

http://bitcoinblog.de/2020/01/23/bitcoin-cash-wird-entwickler-steuer-einfuehren/

Blochain-Entwickler wachsen halt auch nicht grad auf den Bäumen. Während sich BTC-Entwickler wohl recht einig sind, sind bei BCH wohl einige Entwickler abhanden gekommen.

Mit der Steuer sollen die nun motiviert werden für BCH zu arbeiten anstatt für BSV?

Bei BSV gibt's ja auch nur 'n warmen Händedruck?

Hui, das dürfte aber spannend werden wie sich BCH und BSV um die Entwickler kloppen werden.

... unterm Strich braucht doch nun wirklich niemand BCH oder BSV. Warum packen die nicht einfach ihre Projekte ein und arbeiten mit ihren guten Ideen weiter an BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ... unterm Strich braucht doch nun wirklich niemand BCH oder BSV. Warum packen die nicht einfach ihre Projekte ein und arbeiten mit ihren guten Ideen weiter an BTC?

Mh, da war doch was ... sowohl BCH als auch BSV wollen onchain skalieren, was bei BTC nicht geht. Das war ja die ganze Krux, weshalb Bitcoin geforkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

sowohl BCH als auch BSV wollen onchain skalieren, was bei BTC nicht geht.

Bisher ist eine Onchain-Skalierung aber gar nicht notwendig.

Ich denke, dass bei Notwendigkeit auch die Blockgröße entsprechend hochgesetzt wird. Außerdem ist das einfache Raufsetzen der Blockgröße nun auch keine echte Skalierung wenn einem die Nodes bei großen Blöcken die Grätsche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drakharis: Das Wichtigste ist, dass man während des Splittings die Coins nur auf Adressen transferiert, von denen man selber die privaten Keys hat. Das Splitting ist erst vollzogen, wenn die Coins bei den Chains (BCH und BSV) auf jeweils unterschiedlichen Adressen liegen - und dies ausreichend lange (aktuell: BCH ca. 50 Blöcke und BSV ca. 100 Blöcke).

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.