Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Troll:

sein ruf ist eher fragwürdig und immer auf seinen Profit bedacht ob legal oder illegal

 

passt doch wunderbar zu krypto.

außerdem, schlechte pr ist besser als keine.

(für alle dumpfbacken: ironie "off")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

passt doch wunderbar zu krypto.

außerdem, schlechte pr ist besser als keine.

(für alle dumpfbacken: ironie "off")

Um bekannt zu werden ist das sicherlich gut, aber wenn es sich dabei um eine Investition geht halte ich das eher für Zweifelhaft ob das dem Coin auf Dauer weiterhilft

Dumpfbacke nehme ich mit,gg

Bearbeitet von Troll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

sein ruf ist eher fragwürdig und immer auf seinen Profit bedacht ob legal oder illegal

Ich kenne ihn noch aus seiner frühen Zeit und habe ab und zu mit ihm kommuniziert über die damals üblichen Kanäle. Er hatte damals in Szene recht wenig Rückhalt und niemand hat ihn wirklich ernst genommen. Er hatte ein gewisses Talent andere für sich arbeiten zu lassen und konnte daraus gut seinen eigenen Vorteil ziehen.

Ob er in der Zwischenzeit zum Paulus mutiert ist, wage ich zu bezweifeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb RGarbach:

Ich kenne ihn noch aus seiner frühen Zeit und habe ab und zu mit ihm kommuniziert über die damals üblichen Kanäle. Er hatte damals in Szene recht wenig Rückhalt und niemand hat ihn wirklich ernst genommen. Er hatte ein gewisses Talent andere für sich arbeiten zu lassen und konnte daraus gut seinen eigenen Vorteil ziehen.

Ob er in der Zwischenzeit zum Paulus mutiert ist, wage ich zu bezweifeln. 

Ich kenne ich nicht persöhnlich aber habe sein Wirken meist verfolgt, auch schon bei seinen Aktionen am Neuen Markt damals quasi Pennystocks nach seinem Kauf zu pumpen , besser gesagt dann pumpen zu lassen.

Bearbeitet von Troll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Ich habe auch noch welche. Aber, gemessen in BTC, gab's da seit dem Split leider kein Ereignis mehr, das ein "H" in der Abkürzung rechtfertigen würde 😞

naja, transaktionsgebühren von einigen cent und dust-transaktionen mit ca. 0,3 cent gebühren für mikropayment inklusive sehr schneller bestätigungen ist schon was, dass btc nicht kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Ich hätte genauer von "Kursereignissen" schreiben sollen. Gegenüber BTC gabs da von Anfang an leider nur eine Richtung. Von daher fühle ich mich nicht als hodler, sondern als bagholder.

stimmt, war lange sehr frustrierend. zudem ist bch der einzige coin in den top20/top50 der den letzten bullrun bislang nicht mitgemacht hatte. wurde wohl massiv manipuliert bzw. von btc-minern gedumpt, um keine konkurenz aufkommen zu lassen.

schön, wenn das potential jetzt erkannt wird. denn gegenüber allen anderen coins ist eine fallhöhe bislang so gut wie nicht gegeben.

die story des wertspeichers ist ja prinzipiell die gleiche wie bei btc, plus realistische bezahlfunktion. zudem vermute ich, dass wesentlich mehr bch verloren gegangen sein dürften als btc.

alles unter 0,03 bchbtc ist massiv unterbewertet. bei 0,1 bchbtc dürfte wohl der maximale widerstand erreicht werden, falls es überhaupt jemals wieder in diese regionen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coco:

wurde wohl massiv manipuliert bzw. von btc-minern gedumpt, um keine konkurenz aufkommen zu lassen.

Ach Quatsch. Wie sagen die Indianer: Hugh - der Markt hat gesprochen.

Viel zu wenige Menschen brauchen etwas was "genauso ist wie Bitcoin, nur mit billigeren Transaktionen". Schwer zu schlucken, auch für mich, aber ist so. Ohne sonstigen Mehrwert wird das auch nichts mehr.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wwurst:

Ach Quatsch. Wie sagen die Indianer: Hugh - der Markt hat gesprochen.

Viel zu wenige Menschen brauchen etwas was "genauso ist wie Bitcoin, nur mit billigeren Transaktionen". Schwer zu schlucken, auch für mich, aber ist so. Ohne sonstigen Mehrwert wird das auch nichts mehr.

brauchen? welcher der x coins wird denn schon gebraucht. siehe zuletzt doge aber auch der ganze andere quatsch.

dass der pump ausgerechnet bei den btc-forks ausbleibt, während alles andere 1000% macht, dürfte kein zufall sein. zudem die forks eben die gleiche funktion des wertspeichers mitbringen, (sicherheitsdiskussionen mal außen vor).

bch ist der vielleicht meistgenutzte kryptocoin im realen leben, siehe lateinamerika, afrika, asien, etc.pp.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

brauchen? welcher der x coins wird denn schon gebraucht.

Meine Rede. Bitcoin (als digitales Gold) und Ethereum (als Basis für alles was sich tokenisieren läßt) haben ihre großen, nützlichen Anwendungen gefunden. 

Ein paar andere Anwendungen zeichnen sich ab - Privacy, Interbanking, nanopayments im IOT - aber da stehen Durchbruch und "Siegercoin" noch nicht fest.

Die Welt wartet aber offensichtlich nicht händeringend auf einen Cryptocoin nur für Alltagszahlungen. Ja, hat mich auch gewundert, und das "warum" zu diskutieren wäre sicher interessant.

Aber bloß weil die Zocker grade mit was anderem lieber spielen ist das noch lange kein Beweis für eine großangelegte, weltweite, sinistre Verschwörung gegen Bitcoin-forks, die von fanatischen Bitcoin-Mönchen seit nunmehr vier Jahren gnadenlos und wider jede Vernunft durchgezogen wird. "Pump" auf dem Niveau eines Top-10-Coin braucht viel echtes, frisches Geld von "außen", da wuppen ein paar Miner alleine so schnell nichts. Ganz offensichtlich reicht halt "genau wie Bitcoin" nicht, um genauso so viel Frischfleisch anzulocken wie die Shitcoins mit einer  "besseren" Story.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coco:

brauchen? welcher der x coins wird denn schon gebraucht. siehe zuletzt doge aber auch der ganze andere quatsch.

 

Das ist eine absolut berechtigte Frage: Für was oder welchen Zweck benötigt man wirklich irgendeinen Coin. BTC, okay, das sehen einige als Wertspeicher. Kann man darüber diskutieren oder nicht.

Aber welchen Sinn haben all die anderen Coins im realen Leben? Wendet irgendeine Firma irgendeinen Coin im großen Stil an? "Bezahlt" irgendeine Firma irgendeine Leistung mit einem Coin? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist eine absolut berechtigte Frage: Für was oder welchen Zweck benötigt man wirklich irgendeinen Coin. BTC, okay, das sehen einige als Wertspeicher. Kann man darüber diskutieren oder nicht.

Aber welchen Sinn haben all die anderen Coins im realen Leben? Wendet irgendeine Firma irgendeinen Coin im großen Stil an? "Bezahlt" irgendeine Firma irgendeine Leistung mit einem Coin? 

 

Genau, alles ideotische Energieverschwendung, die sollten alle im Laufrad Strom erzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BCH gehört eben noch zu den Bekanntesten Kryptos, wird ja auch überall mit angeboten. Trade Repuplic bspw. PayPal USA usw.

Diese Firma in den USA, die die Kryptos für die Banken abwickeln und aufbewahren will, hat auch die"Big Four" im Portfolio. Und das sind eben BTC, ETH, Ltc und BCH.

https://www.cnbc.com/2021/05/05/bitcoin-is-coming-to-hundreds-of-us-banks-says-crypto-firm-nydig-.html

Dazu noch der tatsächliche Usecase in Südamerika etc.

Bearbeitet von robbsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Troll:

Ich glaube ja das Kim allen Streamern gesagt hat kauft BCH😁

Mir solls recht sein, sollen sich ordentlich eindecken😄

Dann werden die demnächst anfangen den zu pumpen per YT. 

Und werden Ihn als den Bitcoin des kleinen Mannes verkaufen😎

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

https://docs.smartbch.org/smartbch/

smart bitcoin cash ist aktiv.

es gibt nun also eine parallele smart-contract fähige blockchain, die als gas bch verbrennt. (die verbrannten bch landen auf einer adresse ohne private keys.)

bch hat nun also tendenzen deflationär zu werden, obwohl durch das finden neuer blöcke natürlich unterm strich mehr hinzukommt, als verbrannt wird.

die anwendung soll, wie andere mitbewerber auch versprechen, ungleich leistungsfähiger und billiger sein, als das derzeitige ethereum netzwerk, natürlich bei voller kompatibilität.

https://smartbch.medium.com/bitcoin-cashs-sidechain-smartbch-is-launching-with-support-from-bch-community-and-miners-95bbbc5dccbe

Bearbeitet von coco
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.