Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

Wenn man sich ansieht:

Bitcoin: Hoch 2017 ca. $ 63.000, Kurs jetzt: ca. $ 68.000,-

Bitcoin Cash: Hoch 2017: $ 3.300, Kurs jetzt: ca. $ 690,-

Ich bin der Meinung, es wird nicht mehr lange dauern, und Bitcoin Cash werden explodieren - vielleicht nicht auf die 2017er Hochs, aber so in den Bereich $ 1.500 bis 2.000 und habe mich deshalb schon mal positioniert. Neben Bitcoin Cash hab ich noch LiteCoin gekauft, auch wenn dort der Kurs nicht so weit hinterherhinkt wie bei Bitcoin Cash.

Grund: Wer sich ansieht, welche der Top-Kryptos den Bitcoin-Hype noch nicht so mitgemacht hat, kommt man zwangsläufig auf Bitcoin Cash. Genau das Gleiche war im Jahr 2017 - Bitcoin Cash hat wochenlang die Bitcoin-Anstiege kaum oder mittelmäßig mitgemacht, bis die Anleger auf das Potential aufmerksam wurden und dann gings ab wie eine Rakete.

Bearbeitet von 2much4u
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 2much4u:

Wer sich ansieht, welche der Top-Kryptos den Bitcoin-Hype noch nicht so mitgemacht hat, kommt man zwangsläufig auf Bitcoin Cash. Genau das Gleiche war im Jahr 2017 - Bitcoin Cash hat wochenlang die Bitcoin-Anstiege kaum oder mittelmäßig mitgemacht, bis die Anleger auf das Potential aufmerksam wurden und dann gings ab wie eine Rakete.

Ähm, naja - wurden die Anleger wirklich auf das "Potenzial" aufmerksam oder dachten sie lediglich, dass Bitcoin Cash die Lösung für die wahnsinnig hohen Bitcoin-Transaktionskosten wären, die da über 30 USD je Transaktion betrugen?

Kurz darauf hatten die Menschen ihren Irrtum bemerkt und BCH abgeworfen.

Welche Bedeutung hat BCH noch? ... gleiches gilt für LTC, welche Bedeutung wird diesen Coins noch beigemessen?

Ich persönlich halte das für Wunschglauben, dass der BCH-Kurs irgendwann nochmal deutlich nach oben gehen würde.

Gegenüber BTC dürfte BCH nur noch eine Richtung kennen: Süden.

  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 2much4u:

Wenn man sich ansieht:

Bitcoin: Hoch 2017 ca. $ 63.000, Kurs jetzt: ca. $ 68.000,-

Bitcoin Cash: Hoch 2017: $ 3.300, Kurs jetzt: ca. $ 690,-

Ich bin der Meinung, es wird nicht mehr lange dauern, und Bitcoin Cash werden explodieren - vielleicht nicht auf die 2017er Hochs, aber so in den Bereich $ 1.500 bis 2.000 und habe mich deshalb schon mal positioniert. Neben Bitcoin Cash hab ich noch LiteCoin gekauft, auch wenn dort der Kurs nicht so weit hinterherhinkt wie bei Bitcoin Cash.

Grund: Wer sich ansieht, welche der Top-Kryptos den Bitcoin-Hype noch nicht so mitgemacht hat, kommt man zwangsläufig auf Bitcoin Cash. Genau das Gleiche war im Jahr 2017 - Bitcoin Cash hat wochenlang die Bitcoin-Anstiege kaum oder mittelmäßig mitgemacht, bis die Anleger auf das Potential aufmerksam wurden und dann gings ab wie eine Rakete.

btc stand 2017 bei knapp $ 20k.

ich lasse meine bch verstauben, wenns sein muss.

wer zuletzt lacht, lacht am besten... hätte bei doge bis vor kurzem auch niemand gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2much4u:

Wenn man sich ansieht:

Bitcoin: Hoch 2017 ca. $ 63.000, Kurs jetzt: ca. $ 68.000,-

Bitcoin Cash: Hoch 2017: $ 3.300, Kurs jetzt: ca. $ 690,-

Ich bin der Meinung, es wird nicht mehr lange dauern, und Bitcoin Cash werden explodieren - vielleicht nicht auf die 2017er Hochs, aber so in den Bereich $ 1.500 bis 2.000 und habe mich deshalb schon mal positioniert. Neben Bitcoin Cash hab ich noch LiteCoin gekauft, auch wenn dort der Kurs nicht so weit hinterherhinkt wie bei Bitcoin Cash.

Grund: Wer sich ansieht, welche der Top-Kryptos den Bitcoin-Hype noch nicht so mitgemacht hat, kommt man zwangsläufig auf Bitcoin Cash. Genau das Gleiche war im Jahr 2017 - Bitcoin Cash hat wochenlang die Bitcoin-Anstiege kaum oder mittelmäßig mitgemacht, bis die Anleger auf das Potential aufmerksam wurden und dann gings ab wie eine Rakete.

Sehe ich nicht so.

man erkennt das diverse Coins die 2017 Ultra gehypt waren nun in der Versenkung verschwinden und weit von ihrem ATH sind.

Sei es OmiseGo, REQ, Qtum, Dash, BCH, Tron, Iota, Zcash usw.

In diesem Bullrun sind die neuen Projekte attraktiv, im nächsten werden es wieder ganz andere sein. Nur eine Handvoll Coins werden in jedem Bullenmarkt gut Performance und das sind meiner Meinung nach BTC und ETH.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coco: Danke für die Berichtigung - du hast Recht! Wie bin ich bei Bitcoin auf ein 2017er Jahreshoch von $ 63.000 gekommen?

Dann ist es noch krasser - 2017er Jahreshoch von knapp $ 20.000 und jetzt das Dreifache. Würde man Bitcoin Cash genauso hoch rechnen, müsste es jetzt bei $ 9.900,- stehen.

Aber was man heute schön sieht: Bitcoin hat jetzt am Nachmittag verloren , aber Bitcoin Cash und Litecoin haben weiter zugelegt. Hat sich jetzt schon rentiert, aber das kann nur der Anfang sein.

Als Kursziel hab ich mir die Mai-Hochs dieses Jahres gesetzt - also bei Bitcoin Cash $ 1.400,- und bei LiteCoin $ 350,- Ich denke, das ist realistisch und nicht abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Welche Bedeutung hat BCH noch? ... gleiches gilt für LTC, welche Bedeutung wird diesen Coins noch 

Dafür dass sie keine Bedeutung mehr haben,  laufen sie aber gut die letzten Tage 

Kann es sein, dass das mit den Gerüchte von Walmart zusammenhängt?

Die wollten ja gerüchteweise Zahlungen in ltc und bch erlauben  soweit ich mich erinnere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 2much4u:

Coco: Danke für die Berichtigung - du hast Recht! Wie bin ich bei Bitcoin auf ein 2017er Jahreshoch von $ 63.000 gekommen?

Dann ist es noch krasser - 2017er Jahreshoch von knapp $ 20.000 und jetzt das Dreifache. Würde man Bitcoin Cash genauso hoch rechnen, müsste es jetzt bei $ 9.900,- stehen.

Aber was man heute schön sieht: Bitcoin hat jetzt am Nachmittag verloren , aber Bitcoin Cash und Litecoin haben weiter zugelegt. Hat sich jetzt schon rentiert, aber das kann nur der Anfang sein.

Als Kursziel hab ich mir die Mai-Hochs dieses Jahres gesetzt - also bei Bitcoin Cash $ 1.400,- und bei LiteCoin $ 350,- Ich denke, das ist realistisch und nicht abgehoben.

Für mich sind BCH und BSV ziemlich tot, und ich bin alles andere als ein BTC-Maximalist.

Das waren Versuche, die Community zu spalten und das "bessere" Bitcoin zu erschaffen. Jetzt wo sich Bitcoin offensichtlich durchgesetzt hat, bleibt aus meiner Sicht nur noch ein gescheiterter Putsch übrig. Ich sehe nicht, warum das nochmal nennenswert aufholen sollte, die Entscheidungsschlachten sind doch längst geschlagen?!

Bearbeitet von Thrym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thrym:

Für mich sind BCH und BSV ziemlich tot, und ich bin alles andere als ein BTC-Maximalist.

Das waren Versuche, die Community zu spalten und das "bessere" Bitcoin zu erschaffen. Jetzt wo sich Bitcoin offensichtlich durchgesetzt hat, bleibt aus meiner Sicht nur noch ein gescheiterter Putsch übrig. Ich sehe nicht, warum das nochmal nennenswert aufholen sollte, die Entscheidungsschlachten sind doch längst geschlagen?!

falsche betrachtungsweise. es geht nicht um konkurenz. bch ist unterbewertet und ein invest bietet daher chancen. wie man diese chancen bewertet, bleibt perönliche entscheidung.

sollte bch in den kommenden 12 monaten btc outperformen, ist das für investierte ne gute sache. ich betrachte damit ausdrücklich eine mögliche zukunft. das bch rückblickend nicht geglänzt hat, versteht sich von selbst. buy low, richtig?

alles andere spielt für uns hier keine sehr große rolle. damit meine ich technische aspekte wie low fees, micropayment und transfer geschwindigkeit. das alles spricht zwar für bch, interessiert den durchschnittsinvestor aber wenig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coco:

falsche betrachtungsweise. es geht nicht um konkurenz. bch ist unterbewertet und ein invest bietet daher chancen. wie man diese chancen bewertet, bleibt perönliche entscheidung.

sollte bch in den kommenden 12 monaten btc outperformen, ist das für investierte ne gute sache. ich betrachte damit ausdrücklich eine mögliche zukunft. das bch rückblickend nicht geglänzt hat, versteht sich von selbst. buy low, richtig?

alles andere spielt für uns hier keine sehr große rolle. damit meine ich technische aspekte wie low fees, micropayment und transfer geschwindigkeit. das alles spricht zwar für bch, interessiert den durchschnittsinvestor aber wenig.

Ich besitze selbst keinen einzigen Satoshi, bin also sicherlich keiner von diesen peinlichen Bitcoin-Maximalisten, die bei jeder potentiellen Konkurrenz Schaum vor dem mund haben.

Dennoch sehe ich BCH sehr kritisch. Ich sehe auch überhaupt nicht, dass das irgendwie unterbewertet sein sollte. Die hohe Bewertung damals kam einzig da her, dass hier eine neue potentielle Nummer eins auf den Markt kam, etwas das Bitcoin legitim ablösen könnte. Das war massiv eingepreist und das ist heute schlicht überhaupt kein Faktor mehr.

Wie genau kommst du auf eine Unterbewertung?

Alles was Bitcoin outperformen wird, wäre wohl eine gute Sache. Im Zweifel auch ein Schlumpf aus dem Überraschungsei. Aber inwiefern spricht das für BCH?

Low Fees, Transferbeschwindigkeit und Micopayment kann gefühlt jeder zweite Altcoin besser als BTC und wahrscheinlich auch als BCH. Das Alleinstellungsmerkmal sehe ich hier einzig und alleine im Namen und in der Konkurrenz zu Bitcoin, und diese Schlacht ist wie gesagt längst vorbei.

Soll übrigens keinerlei Angriff sein, ich freue mich über jede sachliche Antwort. Ich freue mich auch, wenn ich mit guten Begründungen widerlegt werde, suche immer neue Investments 🙂

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

Sehe ich nicht so.

man erkennt das diverse Coins die 2017 Ultra gehypt waren nun in der Versenkung verschwinden und weit von ihrem ATH sind.

Sei es OmiseGo, REQ, Qtum, Dash, BCH, Tron, Iota, Zcash usw.

In diesem Bullrun sind die neuen Projekte attraktiv, im nächsten werden es wieder ganz andere sein. Nur eine Handvoll Coins werden in jedem Bullenmarkt gut Performance und das sind meiner Meinung nach BTC und ETH.

 

Also auf Schwarz und Weiss ist aus deinem Beispiel zu sehen, dass OMG in Nachkaufportfolio mit +196% seit 27.03.2021 aktuell besser performt als BTC (+42%).

https://ibb.co/j9N7K4b

 

In Einmalinvestportfolio hat OMG +225%, BCH +25%, BTC +20%... Und Endgültig steht noch gar nichts fest... BTC kann besser performen.. Oder die Anderen..

https://ibb.co/XxZLrgk

 

Portfolioverlauf:

 

Die Aussage, dass die Coins in der Versenkung verschwinden stimmt einfach nicht. Dass sie von ihrem ATH weit entfernt sind, bringt nichts wenn man jedes mal neu kauft. Du steigst nicht in die Vergangenheit ein. So wie es heute nichts bringt, dass man mal für 1 Dollar 100.000 BTC bekommen hat. Wichtig ist, was nach dem Kauf passiert. Wenn der Coin 90% vom ATH entfernt ist, aber nachdem Einstieg/Kauf +5000% macht und BTC in der Zeit nur +400%.. Diese Differenz über die Jahre auf +3500% fällt und BTC +900%... Trotzdem hat der Coin besser performt, als wenn man in BTC eingestiegen wäre.. auch wenn ATH dieses Coins nie erreicht wird...

 

Du hast doch sicherlich die letzten Jahre BTC nachgekauft? Leg doch ein Portfolio an, wo du zu dem Zeitpunkt wo du BTC gekauft hast, auch ein paar Altcoins kaufst und sie miteinander vergleichst (z.B. Doge, BNB, ETH). Das kannst du rückwirkend eintragen... Das wäre ein Vergleichswert. Statt aus der Vergangenheit ein Best-Case zu nehmen für BTC und ein Worst-Case für ein Altcoin, was nichts aussagend ist. Zeig uns deinen Portfolio regelmäßig.. Um den Shitcoiner mal zu zeigen, dass BTC wirklich besser läuft...

 

Vor paar Tagen sind einige Coins von mir steuerfrei geworden (vor 12 Monaten gekauft). Die liegen zwischen +1000% und +4000%. Als Vergleich: Mit BTC wärens nur um die +%400 bis +500%. Einige von denen sind in der Zeit mehr als BTC gefallen, ja. Einige haben sich erholt, einige nicht. Und trotz dass einige mehr als BTC gefallen sind, bin ich mit denen immer noch mehr im Plus, als ich mit BTC gewesen wäre. Du liest daraus natürlich, dass die mehr als BTC gefallen sind, ohne zu berücksichtigen, dass sie auch mehr gestiegen sind und trotz durch mehr fallen immer noch deutlich mehr im Plus sind als mit BTC.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thrym:

Ich besitze selbst keinen einzigen Satoshi, bin also sicherlich keiner von diesen peinlichen Bitcoin-Maximalisten, die bei jeder potentiellen Konkurrenz Schaum vor dem mund haben.

Dennoch sehe ich BCH sehr kritisch. Ich sehe auch überhaupt nicht, dass das irgendwie unterbewertet sein sollte. Die hohe Bewertung damals kam einzig da her, dass hier eine neue potentielle Nummer eins auf den Markt kam, etwas das Bitcoin legitim ablösen könnte. Das war massiv eingepreist und das ist heute schlicht überhaupt kein Faktor mehr.

Wie genau kommst du auf eine Unterbewertung?

Alles was Bitcoin outperformen wird, wäre wohl eine gute Sache. Im Zweifel auch ein Schlumpf aus dem Überraschungsei. Aber inwiefern spricht das für BCH?

Low Fees, Transferbeschwindigkeit und Micopayment kann gefühlt jeder zweite Altcoin besser als BTC und wahrscheinlich auch als BCH. Das Alleinstellungsmerkmal sehe ich hier einzig und alleine im Namen und in der Konkurrenz zu Bitcoin, und diese Schlacht ist wie gesagt längst vorbei.

Soll übrigens keinerlei Angriff sein, ich freue mich über jede sachliche Antwort. Ich freue mich auch, wenn ich mit guten Begründungen widerlegt werde, suche immer neue Investments 🙂

bch hat enorme bekanntheitsreichweite und ist auf ziemlich jeder ebene unter den top 5 vertreten: börse, zahlung, paypal, you name it...

war lange zeit top 5 in mcap, ist jetzt aber durch ein ewiges gedumpe der miner aus den top20 verdrängt worden. im laufe des letzten bullruns ist es der einzige der top 20 bekanntesten coins, der noch keinen pump hingelegt hat.

das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass das noch kommt. ich halte die wahrscheinlichkeit aus oben genannten gründen allerdings für sehr hoch.

investieren tue ich in andere projekte. bin aber in bch recht hoch investiert, da ich nach dem fork nie verkauft habe. (heute betrachtet ein fehler, ich weiß. morgen vielleicht keiner mehr.)

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinboy:

Also auf Schwarz und Weiss ist aus deinem Beispiel zu sehen, dass OMG in Nachkaufportfolio mit +196% seit 27.03.2021 aktuell besser performt als BTC (+42%).

https://ibb.co/j9N7K4b

 

In Einmalinvestportfolio hat OMG +225%, BCH +25%, BTC +20%... Und Endgültig steht noch gar nichts fest... BTC kann besser performen.. Oder die Anderen..

https://ibb.co/XxZLrgk

 

Seit dem ATH 2017 haben alle massiv gegen Bitcoin verloren. Braucht man sich nur die Charts anschauen.

das von Zeitpunkt X bis Y viele Altcoins besser Performen ist kein Geheimnis. Langfristig über Jahre hatte die letzen Jahre keiner eine Chance gegen BTC.

selbet ETH braucht noch 100% um sein altes ATH in BTC zu erreichen.

Von den oben genannten Fange ich erst gar nicht an, da reichen ja 1000% nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitcoinNow:

Seit dem ATH 2017 haben alle massiv gegen Bitcoin verloren. Braucht man sich nur die Charts anschauen.

das von Zeitpunkt X bis Y viele Altcoins besser Performen ist kein Geheimnis. Langfristig über Jahre hatte die letzen Jahre keiner eine Chance gegen BTC.

selbet ETH braucht noch 100% um sein altes ATH in BTC zu erreichen.

Von den oben genannten Fange ich erst gar nicht an, da reichen ja 1000% nicht mehr.

Und noch einmal:

 

Auch wenn ETH 1000% braucht, wenn ab heute bis in die Ewigkeit der Kauf mit ETH mehr Gewinne bringt als mit BTC, dann ist es scheiss egal, wenn ETH noch 1000% für sein ATH braucht. Dann hat dieser ETH-Kauf besser performt, als BTC. Oder hat jeder Anleger einmalig zu 2017 gekauft und kauft nie wieder? Werden in 10 Jahren keine neuen Anleger kommen? Wird man nicht regelmäßig nachkaufen?

 

Dass alle unter ihren ATHs liegen, dass man 100.000 BTC für 1 Dollar bekommen hat, dass 4 Zimmer Eigentumswohnungen mal 50.000 Euro gekostet haben usw. bringt alles heute nichts. Mit deinen momentanem Kauf reist du nicht in die Vergangenheit. Es zählt die Entwicklung nach deinem Kauf. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Und da kannst du nicht die absolute Aussage treffen, dass BTC besser performen wird, weil die anderen ihre ATHs nicht erreicht haben oder nie erreichen werden.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 2much4u:

Ich bin der Meinung, es wird nicht mehr lange dauern, und Bitcoin Cash werden explodieren - vielleicht nicht auf die 2017er Hochs, aber so in den Bereich $ 1.500 bis 2.000 und habe mich deshalb schon mal positioniert. Neben Bitcoin Cash hab ich noch LiteCoin gekauft, auch wenn dort der Kurs nicht so weit hinterherhinkt wie bei Bitcoin Cash.

herzlichen glückwunsch für deinen geruchssinn und das timing! gerade ltc legt ja heute gut vor.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir - freu mich sehr! Gerade bei LiteCoin ist mein Einstieg bei knapp unter $ 200,- noch gar nicht lange her (macht aber trotzdem nicht viel, bei meinen winzige Beträgen).

Bei Bitcoin Cash liegt mein Durchschnittskurs ungefähr bei $ 630,- jetzt sind wir schon fast $ 100,- höher.

Ich muss aber auch sagen, ich bin bei Weitem kein Krypto-Kenner. Nachdem ich mit IOTA vor 2 Jahren so eingefahren bin, hab ich länger nichts mehr gemacht und beobachte jetzt nur noch Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Andere Kryptos interessieren mich gar nicht mehr.

Und die Underperformance von Litecoin und insbesondere Bitcoin Cash ist halt auffällig. Das müsste sogar ein Blinder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich bin über die Jahre skeptischer geworden, ein Coin steigt nicht irgendwann nur weil er bisher weniger gestiegen ist als die anderen Coins.

Viele der Schreiberlinge meinen genau JETZT erkannt zu haben warum BTC so schön steigt und wie logisch das doch sei.

Man glaubt eben was man glauben möchte, wenn man eine Chance sieht.

Ich persönlich vermute eher das hier ein paar Investoren miteinander telefoniert haben und sich dafür entschieden haben mehr als nur 1000 Euro auf BTC zu setzen, ganz einfach damit das Pferd endlich los läuft, all die anderen kleinen Leute steigen schon mit ein wenn der Coin 3 Wochen lang steigt.

Dann nähert sich bald der Tag wo in grossen Stückzahlen wieder abverkauft wird...nämlich genau dann wenn du noch drin bist.

Bearbeitet von Coiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coiss:

Ich bin über die Jahre skeptischer geworden, ein Coin steigt nicht irgendwann nur weil er bisher weniger gestiegen ist als die anderen Coins.

Viele der Schreiberlinge meinen genau JETZT erkannt zu haben warum BTC so schön steigt und wie logisch das doch sei.

Man glaubt eben was man glauben möchte, wenn man eine Chance sieht.

Ich persönlich vermute eher das hier ein paar Investoren miteinander telefoniert haben und sich dafür entschieden haben mehr als nur 1000 Euro auf BTC zu setzen, ganz einfach damit das Pferd endlich los läuft, all die anderen kleinen Leute steigen schon mit ein wenn der Coin 3 Wochen lang steigt.

Dann nähert sich bald der Tag wo in grossen Stückzahlen wieder abverkauft wird...nämlich genau dann wenn du noch drin bist.

Mit BTC meinst Du sicherlich BCH?

Ansonsten sieht das natürlich nach einer gewissen Absprache oder zumindest gezielten Aktion von Großinvestoren aus. Nachhaltiges Wachstum sieht anders aus

Die Frage ist, wohin die Reise noch gehen soll, bis dann abgerechnet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.