Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb coco:

die bauzeit ist allerdings bedenklich und die kommenden stockwerke besitzen zwar bereits exotische namen aber die zeichnungen der architekten werden erst noch geliefert.

Wenigstens stimmt die Reihenfolge der Zimmernummern und die Kapazitäten sind nicht jetzt schon zu klein...

 

Wer außer Berliner versteht das? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich auch sehr überzeugt von Cardano bzw. der Technik die dahintersteckt. 

Leider bin ich in das ganze Kryptouniversum erst im Sommer ´20 eingestiegen und musste mich erstmal intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigen.

Die massive PR wirkt in meinen Augen schon etwas "aggresiv" bzw ziemlich "selbstüberzeugt" - ähnlich wie bei IOTA. Ich will IOTA nicht schlechtreden, die machen

ihre Sache auch durchaus gut - auch wenn es etwas Zeit benötigt und sich am Kurs erstmal eine Weile lang nichts getan hat. 

In der monatenlangen Recherche und Einarbeitung ist mir der Kurs jetzt natürlich etwas davongelaufen. 

Da ich HODLer bin wollte ich nur mal kurz in den Raum werfen, ob es man in der aktuellen Situation noch eine beträchliche Menge ADA kaufen sollte oder lieber nicht?

Freue mich auf Austausch. Der Summe ADA wäre dann in etwa so hoch wie die Summe ETH (um mal einen Vergleich zu setzen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Efdegerobu:

Prinzipiell bin ich auch sehr überzeugt von Cardano bzw. der Technik die dahintersteckt. 

Leider bin ich in das ganze Kryptouniversum erst im Sommer ´20 eingestiegen und musste mich erstmal intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigen.

Die massive PR wirkt in meinen Augen schon etwas "aggresiv" bzw ziemlich "selbstüberzeugt" - ähnlich wie bei IOTA. Ich will IOTA nicht schlechtreden, die machen

ihre Sache auch durchaus gut - auch wenn es etwas Zeit benötigt und sich am Kurs erstmal eine Weile lang nichts getan hat. 

In der monatenlangen Recherche und Einarbeitung ist mir der Kurs jetzt natürlich etwas davongelaufen. 

Da ich HODLer bin wollte ich nur mal kurz in den Raum werfen, ob es man in der aktuellen Situation noch eine beträchliche Menge ADA kaufen sollte oder lieber nicht?

Freue mich auf Austausch. Der Summe ADA wäre dann in etwa so hoch wie die Summe ETH (um mal einen Vergleich zu setzen)

 

Erst mal ist dein Einstiegszeitpunkt ziemlich gut :). Die meisten steigen im absoluten Hype (wie 2017) ein und sind dann naturgemäß etwas spät dran. Sommer 20 ist also super imo. Ich bin kein Cardano Experte, aber die haben (wie IOTA auch) den Fokus extrem auf Research. Das ist etwas, das 99% aller anderen Coins, auch wenn sie noch so gehyped werden, fehlt. Während die meisten also einfach Copy-Cat spielen, machen diese beiden Projekte richtig Entwicklung. Allein deshalb und aufgrund des tatsächlichen Fortschritts, sehe ich beide Projekte auch ganz vorne.
Zu deiner Frage ob es jetzt schlau wäre etwas ADA zu kaufen, kann ich dir leider nichts sagen. Der Kopf sagt nach den 60x binnen eines Jahres klar nein. Andererseits gibt es in meinen Augen kaum ein besseres Alt-Projekt. Sollte der Bullenmarkt also noch weitergehen, wäre auch kurstechnisch noch viel Luft nach oben. Es ist grundsätzlich auch ein gern gemachter Fehler "gutes Zeug" nicht zu kaufen, weil es schon so stark gestiegen ist, und sich dafür aber allen möglichen Schund ins Portfolio zu holen, in der Hoffnung das dort noch mehr geht.... Falls du dich zum Kauf entschließt, definitiv gestaffelt kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:

Erst mal ist dein Einstiegszeitpunkt ziemlich gut :). Die meisten steigen im absoluten Hype (wie 2017) ein und sind dann naturgemäß etwas spät dran. Sommer 20 ist also super imo. Ich bin kein Cardano Experte, aber die haben (wie IOTA auch) den Fokus extrem auf Research. Das ist etwas, das 99% aller anderen Coins, auch wenn sie noch so gehyped werden, fehlt. Während die meisten also einfach Copy-Cat spielen, machen diese beiden Projekte richtig Entwicklung. Allein deshalb und aufgrund des tatsächlichen Fortschritts, sehe ich beide Projekte auch ganz vorne.
Zu deiner Frage ob es jetzt schlau wäre etwas ADA zu kaufen, kann ich dir leider nichts sagen. Der Kopf sagt nach den 60x binnen eines Jahres klar nein. Andererseits gibt es in meinen Augen kaum ein besseres Alt-Projekt. Sollte der Bullenmarkt also noch weitergehen, wäre auch kurstechnisch noch viel Luft nach oben. Es ist grundsätzlich auch ein gern gemachter Fehler "gutes Zeug" nicht zu kaufen, weil es schon so stark gestiegen ist, und sich dafür aber allen möglichen Schund ins Portfolio zu holen, in der Hoffnung das dort noch mehr geht.... Falls du dich zum Kauf entschließt, definitiv gestaffelt kaufen.

 

Ich Persönliche würde lieber jetzt Investieren auch wenn der Preis evtl. wieder mal etwas fallen sollte und man dann hätte günstiger Einkaufen können.  Aber auf kurz oder lang wird der Preis weiter steigen und dann hat man evtl. schon das Jahr rum und kann so Gewinne früher mitnehmen. 

Bearbeitet von Spegeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist letzten Sommer der BTC schon "davongerannt" da ich zu zögerlich war. Aber lieber spät als nie. Den gleichen Fehler möchte ich nicht nochmal begehen. Da muss ich mich selbst etwas ermahnen.

 

Der Tipp mit den Staffelkäufen ist gut. Dachte so an 4 Monate je 25% des gesamten Invests reinzubuttern. Um die Kursschwankungen ein wenig zu streuen. Auch wenn ich Gefahr laufe, dass der Kurs wieder "läuft" - man weiß es nie.

 

Und ja, auch das Argument mit der Steuerfrist ist richtig. Aber dann bin ich wieder an dem Punkt an dem ich meinem "Plan" treu bleibe und dem Projekt locker 1-2 Jahre Zeit gebe um weiter zu wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. stakingrewards.com betragen die Rewards aktuell beinahe 7 Prozent. Als ich zuletzt nachgesehen habe, waren es noch zwischen 4 und 5 Prozent. Woraus ergibt sich die Höhe der Rewards? Aus der Anzahl der gestakten Coins und der Anzahl der Transaktionen?

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rewards liegen im Schnitt so bei 5-5,5%.
Sie hängen davon ab an welches Stakepool man delegiert.
Der Stakepoolbetreiber kann bestimmen wie viel ADA er für den Betrieb (typischer 340 ADA pro Epoche = 5 Tage) und einen Margin (z.b. 1% von den Staking Rewards die nach dem Abzug von 340 ADA übrig bleiben).

Endergebnis wie gesagt ca 5-5.5%.
Einen guten Überblick über die Pools bekommt man hier https://pooltool.io/ und hier http://adapools.org/

Spannend und schwierig zugleich ist der Fakt dass es kleine (=weniger delegierter Stake) es relativ schwer haben fuß zu fassen weil die 340 ADA Fixgebühren prozentuell bei einem kleinen Pool einen größeren Teil der Rewards auffressen wie bei einem großen Pool.

Das ist gleichzeitig auch ein kritischer Punkt weil es ja für die Dezentralisierung wichtig wäre eine größere Anzahl von Pools voranzutreiben. Einige CIPs (Cardano Improvement Proposal) sind diesbezüglich in Diskussion die teilweise Netzwerkparameter und die Rewards Funktion an sich betreffen.

Weil ich weiter oben wo das 14 Tage Angebot von Binance gelesen hab. Dieses ist auf 1000 ADA limitiert und damit als Lockvogel zu betrachten.
Wer es mit Cardano ernst meint sollte die Coins in die eigene Wallet schieben und ein Stakepool wählen welches vertrauenswürdig erscheint (Hardware, Betreiber, ggf. Mission und natürlich Gebühren) -> Nur so kann der Distributed Proof of Stake Ansatz nachhaltig funktionieren.
 

Disclaimer: Ich betreibe selbst ein Stakepool und bin mit Sicherheit voreingenommen ;) Wer Interesse hat einfach mal hier nachlesen: https://responsible-staking.at
(Nachdem ich noch ein kleines Pool bin zahle ich den Delegatoren selbst was dazu in der Hoffnung rasch eine solide, nachhaltige Pool-Größe zu erreichen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardano auf $20, Polkadot auf $640! Investmentfonds sieht Preisexplosion in 2-3 Jahren

Cardano (ADA) und Polkadot (DOT) könnten ihren Preis innerhalb der nächsten 2-3 Jahre um den Faktor 20 steigern. Das glaubt der Geschäftsführer des in Dubai ansässigen Krypto-Investmentfonds „FD7 Ventures Prakash Chand“.

Eine derartige Preissteigerung bei Coins, die sich bereits in der Krypto-Top-10 befinden, klingt zunächst sehr gewagt. FD7 Managing Partner Q. Dhalla zufolge würden allerdings bereits institutionelle Investoren ihr Interesse an den Coins bekunden.

Erst vor kurzem hatte das Unternehmen einen 250-Millionen-Dollar-Mikro-Fonds eröffnet, um ADA und DOT zu fördern. Damit sollen jährlich 1-5 Millionen Dollar in 50 Unternehmen investiert werden, die ADA und DOT entwickeln. Abhängig von ihrem Wachstum werden etwa 30 % dieser Unternehmen eine zweite Investition zwischen 5-20 Mio. $ erhalten.

Nun äußert sich der Geschäftsführer des Krypto-Investmentfonds bullish – und sieht eine 20-fache Preissteigerung bei ADA und DOT.

 

Institutionelle Investoren würden seine Begeisterung teilen, entsprechende Anfragen kämen bereits – von Investoren, “die nicht einmal von Cardano und seinem ADA-Token wussten”, aber dennoch daran interessiert gewesen seien. Prakash Chand:

“Das Potenzial für diese beiden Projekte, zusammen mit Ethereum die Art und Weise zu ändern, wie die Welt Geschäfte macht, ist massiv.“

Chand zufolge wären ETH, DOT und ADA bereits dabei, die gesamte Branche zu stören – vom Gesundheitswesen über Immobilien bis hin zum Finanzwesen.

FD7 Ventures war kürzlich aufgrund der Ankündigung in den Schlagzeilen, 750 Millionen Dollar an Bitcoin (BTC) liquidieren zu wollen, um mehr Cardano und Polkadot zu kaufen.

Chand über Bitcoin:

“Ich bin fest davon überzeugt, dass ADA, DOT und ETH ein größeres Potenzial haben, die Welt mit sinnvollen Projekten zu verändern.”

Auf Twitter wurde Chand nett von Cardano-Gründer Charles Hoskinson gegrüßt – und äußerte, er sei “sehr beeindruckt” von den beiden Gründern von Cardano und Polkadot sowie ihrem Engagement in der Entwickler-Community.

FD7 Managing-Partner Q. Dhalla erklärt:

„Ich kann Ihnen sagen, wenn es um Cardano, Polkadot und Ethereum geht, wird das institutionelle Geld dieses Mal nicht 10 Jahre (wie bei Bitcoin, Anm. d. Red.) warten. Bitcoin hat uns den Proof of Concept gegeben, der das Vertrauen in den Markt aufgebaut und einen Weg für innovative Altcoins geebnet hat, um viel schneller zu skalieren.”

Scheint so, als hätten auch viele Altcoins goldene Zeiten vor sich.

https://coincierge.de/2021/cardano-auf-20-polkadot-auf-640-investmentfonds-sieht-preisexplosion-in-2-3-jahren/

Cardano auf $20, Polkadot auf $640! Investmentfonds sieht Preisexplosion in 2-3 Jahren "Cardano (ADA) und Polkadot (DOT) könnten ihren Preis innerhalb der nächsten 2-3 Jahre um den Faktor 20 steigern. Das glaubt der Geschäftsführer des in Dubai ansässigen Krypto-Investmentfonds „FD7 Ventures Prakash Chand“. Eine derartige Preissteigerung bei Coins, die sich bereits in der Krypto-Top-10 befinden, klingt zunächst sehr gewagt. FD7 Managing Partner Q. Dhalla zufolge würden allerdings bereits institutionelle Investoren ihr Interesse an den Coins bekunden. Anzeige krypto signale „Institutionen warten nicht nochmal 10 Jahre“ Erst vor kurzem hatte das Unternehmen einen 250-Millionen-Dollar-Mikro-Fonds eröffnet, um ADA und DOT zu fördern. Damit sollen jährlich 1-5 Millionen Dollar in 50 Unternehmen investiert werden, die ADA und DOT entwickeln. Abhängig von ihrem Wachstum werden etwa 30 % dieser Unternehmen eine zweite Investition zwischen 5-20 Mio. $ erhalten. Nun äußert sich der Geschäftsführer des Krypto-Investmentfonds bullish – und sieht eine 20-fache Preissteigerung bei ADA und DOT. Institutionelle Investoren würden seine Begeisterung teilen, entsprechende Anfragen kämen bereits – von Investoren, “die nicht einmal von Cardano und seinem ADA-Token wussten”, aber dennoch daran interessiert gewesen seien. Prakash Chand: “Das Potenzial für diese beiden Projekte, zusammen mit Ethereum die Art und Weise zu ändern, wie die Welt Geschäfte macht, ist massiv.“ Chand zufolge wären ETH, DOT und ADA bereits dabei, die gesamte Branche zu stören – vom Gesundheitswesen über Immobilien bis hin zum Finanzwesen. FD7 Ventures war kürzlich aufgrund der Ankündigung in den Schlagzeilen, 750 Millionen Dollar an Bitcoin (BTC) liquidieren zu wollen, um mehr Cardano und Polkadot zu kaufen. Chand über Bitcoin: “Ich bin fest davon überzeugt, dass ADA, DOT und ETH ein größeres Potenzial haben, die Welt mit sinnvollen Projekten zu verändern.” Auf Twitter wurde Chand nett von Cardano-Gründer Charles Hoskinson gegrüßt – und äußerte, er sei “sehr beeindruckt” von den beiden Gründern von Cardano und Polkadot sowie ihrem Engagement in der Entwickler-Community. FD7 Managing-Partner Q. Dhalla erklärt: „Ich kann Ihnen sagen, wenn es um Cardano, Polkadot und Ethereum geht, wird das institutionelle Geld dieses Mal nicht 10 Jahre (wie bei Bitcoin, Anm. d. Red.) warten. Bitcoin hat uns den Proof of Concept gegeben, der das Vertrauen in den Markt aufgebaut und einen Weg für innovative Altcoins geebnet hat, um viel schneller zu skalieren.” Scheint so, als hätten auch viele Altcoins goldene Zeiten vor sich."

Cardano ADA | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1335567-31-40/cardano-ada
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Dubai-Krypto-Fonds stößt Bitcoin für $750M ab – um Cardano und Polkadot zu kaufen

 

FD7 Ventures, ein in Dubai ansässiger Krypto-Investmentfonds mit 1 Milliarde Dollar unter Verwaltung, hat Pläne angekündigt, im nächsten Monat Bitcoin-Bestände im Wert von 750 Millionen Dollar zu verkaufen. Der Erlös aus dem Verkauf wird für den Kauf von Cardano und Polkadot verwendet, da der Geschäftsführer des Fonds glaubt, dass ADA, DOT und ETH die Grundlage des Web 3.0 sein werden.

Cardano und Polkadot bekommen Rückendeckung von großem Krypto-Fonds

Die Krypto-Industrie ist reif für Nachrichten über große Finanzinstitute und Unternehmen, die große Mengen an Bitcoin erwerben. Von Jack Dorseys Square, das mit seinen massiven BTC-Käufen im letzten Jahr an der Spitze steht, über PayPals und Visas Krypto-Zahlungsfunktionalität bis hin zu MicroStrategys und Teslas milliardenschweren Akquisitionen – es scheint ein Unternehmensrennen zu geben, um Bitcoins zu kaufen.

Ein großer Kryptowährungsfonds in Dubai hat jedoch beschlossen, einen anderen Weg zu gehen und den Großteil seiner Bitcoin-Bestände abzustoßen. FD7, ein globaler Krypto-Investmentfonds mit einem verwalteten Vermögen von 1 Milliarde US-Dollar (AUM), plant, 750 Millionen US-Dollar seiner BTC-Bestände im nächsten Monat zu verkaufen.

Laut der Pressemitteilung des Unternehmens wird der Erlös aus dem Verkauf verwendet werden, um die Positionen des Unternehmens in Cardano (ADA) und Polkadot (DOT) zu erhöhen. Die Erhöhung der DOT- und ADA-Bestände wird die Bedürfnisse der FD7-Investoren besser erfüllen, so das Unternehmen in der Mitteilung.

Geschäftsführer des Fonds hält Bitcoin für „nutzlos“

Prakash Chand, der Geschäftsführer von FD7 Ventures, sagt, dass die Investoren des Fonds ihre Portfolios im Krypto-Bereich diversifizieren wollen.

„Abgesehen von der Tatsache, dass Bitcoin der erste auf dem Markt war und die Gesellschaft ihm eine Bedeutung als Wertaufbewahrungsmittel gegeben hat, denke ich, dass Bitcoin eigentlich ziemlich nutzlos ist“, so Chand in der Pressemitteilung. 

 

Und:

„Projekte wie Cardano, Polkadot und Ethereum sind die Grundlage für das neue Internet und das Web 3.0.“

Und es ist nicht nur die Portfoliodiversifikation, die den Fonds zu Cardano und Polkadot getrieben hat. Dem Unternehmen zufolge sind sowohl der Gründer von Cardano, Charles Hoskinson, als auch der Gründer von Polkadot, Dr. Gavin Wood, „zwei der hellsten Köpfe“, die im Bereich Krypto arbeiten. 

Beide, so das Unternehmen weiter, führen Projekte, von denen es glaubt, dass sie das Potenzial für erhebliche weltweite Auswirkungen haben werden. Chand kommentiert, dass er davon überzeugt ist, dass Ethereum, Cardano, und Polkadot innerhalb der nächsten Jahre wertvoller als Bitcoin sein werden, weshalb das Unternehmen versuche, dem Markt voraus zu sein und seine Investoren den wachsenden Vermögenswerten auszusetzen.






https://coin-update.de/grosser-dubai-krypto-fonds-stoesst-bitcoin-fuer-750m-ab-um-cardano-und-polkadot-zu-kaufen/

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe mich gestern etwas in das Thema Staking eingearbeitet. Mein Ziel ist es die ADA's über ein paar Jahre auf meinem Ledger Nano S zu lagern und habe gesehen, dass man mit einem Programm (Yoroi?) seine Ada's staken kann. Kann mir wer sagen ob er das macht, ob es schwierig ist und ob die Token trotzdem sicher auf meinem Hardware Wallet bleiben? Ich bin hier noch etwas unbeholfen.

Was sind die Rewards etwa die man kriegt? ich denke das sind % Zahlen...also ich habe z.b. 1 Mio Ada's und kriege pro Jahr 3% Adas hinzu..richtig?

Danke für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoroi mit Ledger Nano S funktioniert gut, zumindest mit dem Brave-Browser, mit Firefox habe ich Probleme. Staken ist ganz einfach, die Adas bleiben bei dir im Wallet. Die Rewards schwanken von Epoche zu Epoche (jeweils 5 Tage), übers Jahr gerechnet solltest du je nach Staking-Pool aber etwa auf 5% kommen. Schau dir vor dem Staken den Pool bei pooltool.io an, insbesondere die "variable fee". Und wenn du ganz rechts auf den blauen Pfeil gehst, bekommst du Detailinformation zum Pool, hier ist insbesondere die "Saturation curve" von Interesse. Der Pool sollte nicht ganz klein sein, weil dann die verpflichtenden fixen Gebühren die Rendite schmälern, aber nach Möglichkeit auch nicht über der Sättigungsgrenze. Deine Adas werden durch das Staken nicht eingefroren, du kannst sie jederzeit verwenden. Es wird dann immer das was sich auf deinem Wallet gerade befindet gestaked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlungen stehen schon im Beitrag oben: Nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu hohe Gebühren, sauber gemanaged. Es gibt viele Pools, die diese Kriterien erfüllen. Ich persönlich bin beim STI, würde da aber jetzt nicht mehr hin delegieren, weil der nach der nächsten Verringerung der Sättigungsgrenze zu groß wird. Eine Alternative wäre der STI2 oder ein anderer Pool deines Vertrauens.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay soweit verstanden, ich habe das Video auf Youtube gerade geschaut. Nur eine Frage bleibt. Wenn ich meinen Ledger Nano S mit dem Yoroi Plugin im Browser verbinde und ich z.b. zusätzliche ADAs empfangen will....gebe ich als Empfangsadresse nun die Adresse meines Nanos an oder die vom Yoroi... so wie ich das verstanden habe kann man über beide Wege empfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja für verschiedene Währungen unterschiedliche Adressen, auch wenn du sie alle per Ledger sicherst. Daher immer die Adresse, die dir dein Wallet angibt nehmen, in diesem Falle die von Yoroi. Und teste erst mal mit einem kleinen Betrag. Kostet bei Cardano ja nicht viel, aber dann bist du sicher, dass alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...soweit habe ich jetzt alles eingerichtet, Yoroi läuft auf dem Browser, Ledger wurde auch neu installiert. 

Dann muss ich nur noch warten bis Bitpanda die Wartungsarbeiten beendet hat sodass ich ein paar Test Ada's an mein Wallet senden kann. 

Nur zum sichergehen, ich sende ADA's an meine Yoroi Adresse welche mit dem Ledger aufgesetzt wurde. Also werden meine Kryptos auf dem Ledger gespeichert im Endeffekt? im Ledger Live kann ich nämlich kein ADA Asset hinzügen.

Kann ich Yoroi ebenso auf meinem IOS installieren um nicht an den PC zu müssen? Also doppelt?

Danke für deine Mühe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grow:

Also werden meine Kryptos auf dem Ledger gespeichert im Endeffekt?

Deine Kryptos liegen weiterhin auf der Blockchain. Dein Wallet ist eigentlich keine "Brieftasche", sondern ein Schlüssel, mit dem du auf die Kryptos zugreifen kannst.

 

vor einer Stunde schrieb Grow:

Kann ich Yoroi ebenso auf meinem IOS installieren um nicht an den PC zu müssen? Also doppelt?

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich nehme an, dass das so ist. Prinzipiell sollte es egal sein, auf welchem Rechner, Betriebssystem o.ä. du deine Wallet installierst. Es ist jeweils ein Zugriff auf eine Kryptos, von wo aus auch immer.

vor 11 Minuten schrieb Tikey:

Wie siehts denn Steuertechnisch fürs Staken aus ? 

Das weiß noch niemand so recht. Die einen sagen, nach 1 Jahr steuerfrei, die anderen nach 10 Jahren. Also: einfach 10 Jahre hodln und alles ist gut. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MKE:

Das weiß noch niemand so recht. Die einen sagen, nach 1 Jahr steuerfrei, die anderen nach 10 Jahren. Also: einfach 10 Jahre hodln und alles ist gut. 😉

Daher sollte sich jeder bei seinem zuständigen FA erkundigen. Ich sammle eben viele Infos bzgl. des Staken um meinem zuständigen Sachbearbeiter Rede und Antwort zu stehen warum die gestakten ADA die ich schon 2 Jahre halte nicht erneut in die Haltefrist rutschen sondern nur die Rewards eine Haltezeit von einem Jahr bekommen.

Die Rewards sind steuerpflichtig und daher werde ich immer sofort die Hälfte verkaufen um mit diesem Geld am Jahresende die Steuerschuld zu begleichen.

So der Plan in der Theorie... geht dieser auf, werde ich auch staken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.